Sorry aber ich musste dir einfach ein uninteressant geben, denn ...
1. finde ich es schlimmer, wenn Jemand mit Kapital ohne jeden realen Aufwand Profit macht und dann noch nichtmal für den Nichtaufwand bereit ist einen Teil der Gemeinschaft abzugeben. Dies finde ich um Welten schlimmer als wenn Jemand z.B. Schwarz arbeitet, weil er es nicht einsieht, dass er für seine harte gute Arbeit so viel Geld dem Staat abgeben muss.
2. handelt es sich nicht um Peantuts von Jemanden, der einfach zu trottelig ist. Der Hoeneß wusste ganz genau, dass er eine Straftat begeht und er hat darauf spekuliert, dass er damit durchkommt und keine Sau was merkt. Man möge sich mal vorstellen, was man alles mit den Millionen staatlicherseits tun kann
3. Jene Großprojekte und Verschwendung von Steuergeldern dient doch vor allem den Eliten, zu denen auch Hoeneß zählt, denn wer glaubst du, profitiert von den explodierenden Kosten von S21, Flughafen Berlin, usw.? Doch nicht der Arbeiter, der auf der Baustelle steht, vielmehr die Funktionäre, Planer und Manager, welche sich eben so manche Million in die Tasche stecken. Dies möchte ich nicht verteufeln, doch wäre es naiv zu denken, dass die Politiker blöde sind, nein dies hat System, denn in der Politik sitzen letztendlich die Eliten.
4. Natürlich werden WIR immer mehr zur Kasse gebeten, doch eben gerade deshalb, weil die Eliten sich ihrer Steuerlasten entledigen und ihre Kohle festkrallen und sinnloserweise immer weiter anhäufen. Hierbei erwähne ich auch dein Liebling Apple, welche nahezu keine Steuern zahlen. Allein Apple müsste vermutlich jedes Jahr 10mrd.$ mehr an Steuern abducken und jene 10mrd.$ fehlen dann eben im Haushalt, welche dann WIR die kleinen Deppen bezahlen müssen, weil WIR eben nicht die Macht haben, um uns davor drücken zu können.
|