Könnte ganz interessant sein!

Seite 21 von 40
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 984
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33 von: Orbiter1 Leser gesamt: 316900
davon Heute: 40
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 40  Weiter  

01.05.22 16:12

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1TomBooker

Ja, es ist klar dass es Lithium auf dem Areal von VR gibt. Dass es sich um abbauwürdige Mengen handelt, ist alles andere als klar. Dass es einen Wert von  1,5 Mrd haben soll ist vollkommen unklar und lediglich ein Wunschtraum.

Klar ist dass der unmittelbare Nachbar Jindalee sein Bohrprogramm über 12 Bohrungen bereits nach sechs Bohrungen abgebrochen hat. Fünf Bohrungen waren ein Flop, lediglich die sechste Bohrung war erfolgreich. Jindalee erweitert seine Claims im Bereich der erfolgreichen Bohrung.

Klar ist dass Nevada Lithium 50% vom Bonnie Claire Projekt gekauft hat und mindestens 2 - 3 Jahre Vorsprung gegenüber VR aufweist. Es gibt bereits seit letztem Jahr ein Pre Economic Assessment. Die durchgeführten Bohrungen incl der Ergebnisse sind in dem über 200-seitigen Bericht detailliert enthalten. Die Marktkapitalisierung lag am Freitag bei 8,2 Mio €.

Klar ist dass das Thacker Pass Projekt von Lithium Americas in Nevada (und den gesamten USA) das fortgeschrittenste Projekt für die Gewinnung von Lithium aus Tonsedimenten ist. Die haben schon alle möglichen Studien durchgeführt, ca 90% aller Genehmigungen für die Produktion und arbeiten aktuell intensiv an der Projektierung der Produktionsanlagen. Laut dem CTO von Lithium Americas wird es aber noch mindestens 4 Jahre dauern bis die Produktion starten kann. Alleine von der Bestellung der Produktionsanlagen bis zum Produktionsstart rechnet er mit einem Zeitraum von 32 bis 36 Monaten. Wenn kein größeres Problem dazwischen kommt geht es 2026 los.

Wann soll es denn bei VR losgehen? Angenommen der Lithium-Boom läuft  tatsächlich noch bis 2040, wie viele Jahre bleiben dann noch um Geld zu verdienen?  In den Pre Feasibility Studies der Lithiumexplorer werden alleine für den Zeitraum bis die Produktionsanlagen bezahlt sind (payback period) ca 4 bis 7 Jahre genannt. VR muss gewaltig Gas geben wenn sie noch Investoren finden wollen die bereit sind die Produktionsanlagen zu finanzieren.  

01.05.22 16:38

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

Jindalee besitzt ja nicht einmal 5 % der Fläche, die Victory besitzt. Und das auf den ganzen 14.000 Acres Lithium zu finden ist, ist natürlich ein Wunschtraum. Dann wäre Victory auf einen Schlag 5 Milliarden Dollar MK wert. Aber Victory richtet sich ja vorerst an der Verwerfungslinie aus, und die ist ja sehr vielversprechend. Weniger Lithium als American L. und Cypress ist bei Victory sicher nicht vorhanden. Daher wäre ich vorerst mit einer MK von 500 Mio. vollauf zufrieden.

Dann nennen Sie doch mal die Lithium-Werte von Nevada Lithium. Und ja, Sie sagen es, denen gehören nur 50 % des Projekts. Victory besitzt 100 % an Smokey Lithium mit den 14.000 Acres.

Danke das Sie Lithium Americas erwähnen. Mit LA habe ich mich auch intensiver beschäftigt. Und hier sieht man eindeutig was der Markt für einen Preis bereit ist zu zahlen. LA hat eine MK von 3,3 Milliarden Dollar, Victory eine MK von 4 Mio. Wenn Victory die MK von Lithium Americas in dem Stadium erreicht, in dem LA jetzt ist (und das ist für LA ja noch lange nicht das Ende), dann wäre das ein Kursplus von nicht 10.000 %, sondern von fast 100.000 %.

100.000 %!

Ich will für alle nur deutlich machen, was möglich ist. Elon Musk ist da ja auch voll meiner Meinung.

Daher, keiner muss in Victory investieren. Aber die Chancen sind einfach gigantisch! Und mit dem Wissen des letzten Jahres, seitdem ich investiert bin, auch noch mit einer sehr hohen Gewissheit versehen.

Ich liebe solche Investments! Ganz am Anfang dabei zu sein, und über die Jahre zu sehen, wie 1.000 % um 1.000 % Kursplus hinzukommen. Daher mein relaitv hohes Investment in Victory Resources.  

01.05.22 17:00

2044 Postings, 5311 Tage studibu@tombooker

interessant dass Sie als Zeithorizont für die 10000% jetzt 2025 nennen und nicht mehr Ende 2023 wie noch vor ein paar Wochen. Victory und LAC zu vergleichen ist schon eine Nummer für sich...da sind Welten dazwischen und das spiegelt sich zu Recht in der MK. Die Chance dass aus Victory eine 2. LAC wird ist genau 0%.  

01.05.22 17:12
1

294 Postings, 2419 Tage TomBookerstudibu ...

2025 war für die 10.000 % schon immer das Ziel.

Es ist toll zu lesen, dass Sie genau wissen, was passiert. 0 % Beachtlich!

Das ewige Lamentieren von manchen hier in diesem Thread ist wirklich ermüdend. Wenn Sie nicht an die gigantischen Chancen von Victory glauben, dann verkaufen Sie einfach Ihre Victory-Aktien und verabschieden sich von dem Investment und aus diesem Thread. Dann ist für Sie gesehen, Ihr Leben doch viel wertvoller.

Ich lamentiere nicht, sondern zeige seit Anfang an die Chancen auf. Und bin megaglücklich mit meinem Investment. Entweder macht man es so wie ich oder lässt es bleiben. Aber lassen Sie das ewige Lamentieren.  

01.05.22 18:13

243 Postings, 1711 Tage KönigReich@Tom

Ich kann leider nur einen Stern geben, hatte 5x drauf getippt - ohne Erfolg :-)
Das ist Börse: Viele haben wenig Ahnung, sehen sich aber als  Bruce Allwissend!
Ich finde das Investment interessant und chancenreich (Lage, Größe) und wer Spielgeld hat, wie ich, setzt auf Rot und wartet ab. Kann nach hinten losgehen und Schwarz kommt. Okay, doch wieso wissen das die Bruces hier alle schon?
Klar, ist ne CAN-Bude, die "spielen" gern mit German stupid money. Schwarz oder Rot, 50:50 Chance. Das Lamentieren hier geht wirklich auf den Sack. Abwarten und Risiko abwägen und aushalten oder raushalten!
Und es stimmt: 2025 haben Sie schon immer gesagt!
Aber wer setzt denn 300.000,-- auf "Rot"? Oder sind Sie Elon und Tom ist ihr nickname?
Auf die nächsten 8 Wochen ohne Atomkrieg, dann sehen wir weiter!  

01.05.22 18:57
1

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter110.000% bis 2025?

Am 14.11.21, ein Sonntag, (am Freitag davon lag der Kurs auf Tradegate zwischen 0,063 und 0,072 €) hat ein gewisser TomBooker in #51 folgendes geschrieben.

"Wenn Victory mal 500 Millionen MK an der Börse wert ist (in 12-18 Monaten), daran habe ich keinen Zweifel, ist es am wahrscheinlichsten, dass dann ein ganz Großer im Lithium-Bereich eine Übernahme von Victory tätigt."

In 6 1/2 bis 12 1/2 Monaten müsste es dann ja soweit sein. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung bei 3,89 Mio €. Mit einem Plus von 12.853% ist das Ziel ja noch erreichbar. Das schafft VR doch noch und TomBooker hat sicher weiter keinen Zweifel daran.

 

01.05.22 19:05

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

Ich habe keine Zweifel, das ist vollkommen richtig :-)  

01.05.22 19:11

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter16 1/2 Monate könnte aber knapp werden

Denn heute hat TomBooker folgendes geschrieben.

"Aber zu Victorys Bohrungen. Es ist doch klar, das nun die Werte aus den drei Bohrungen abgewartet werden, genauso war es bei Cruz auch. Nach diesen Daten werden die nächsten 12 Bohrungen geplant. Wie bei Cruz oder auch Spearmint auch. Diese sollten dann bis Herbst abgeschlossen sein und die Daten vorliegen."

Aber wer weiß. Vielleicht liegt ja auf dem VR-Areal eine weltweit einmalige Anomalie vor und das Lithium liegt bereits tonnenweise als batteriefähiges Lithiumcarbonat im Boden. Dann sind die 500 Mio Marktkapitalisierung locker drin.  

01.05.22 19:24

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... Sie haben durchaus sehr gute Posts zum Thema, aber gehören auch zu einem der größten Lamentierer.

Da für Sie Victory ja so eine schreckliche Lithium-Firma ist, die 14.000 Acres so miserabel, der CEO, ein Mann, der von Nichts eine Ahnung hat, alles viel zu langsam geht, Vitory einfach ein grottenschlechtes Investment, ist es schon sehr fraglich, wie man mit solch einer Einstellung in solch eine miserable Firma investieren kann und auch noch Lebenszeit darauf verschwendet, um diese katastrophale Firma andauernd zu kommentieren ...  

01.05.22 20:22

6282 Postings, 6829 Tage FredoTorpedoTomBooker, Sie haben nicht verstanden,

dass es hier nicht darum geht, eigene Invests golden anzumalen, sondern darum, für und wieder auszutauschen.
Da Sie ja 100% überzeugt sind von der Entwicklung  „Ihrer“ Aktie, wundert es mich, dass Sie ständig Lebenszeit verschwenden, hier im Grunde immer dasselbe zu posten.
Ich schaue ihr alle paar Wochen mal rein, um zu sehen, ob es ein Fehler war, nicht zu sein investieren. Bisher wurde ich stets bestätigt, dass es goldrichtig war.  

01.05.22 21:02
1

2044 Postings, 5311 Tage studibu@tombooker

Die Frage ist doch eher:
Warum hat es jemand, der mal eben 300.00€ in eine Firma ohne jegliches Produkt oder aussichtsvolles Bohrergebnis investieren kann und sowieso felsenfest von den positiven Aussichten des Unternehmens und von der Kompetenz seines CEO überzeugt ist, nichts besseres zu tun, als dieses Unternehmen zu pushen??
Warum legen sie sich nicht einfach irgendwo an den Strand oder an ihren Pool und warten bis Ende 2023 (oder 2025) bis aus ihren 300T 300Mio geworden sind. Warum geben sie sich mit uns Lamentierern ab? Das haben Sie doch gar nicht nötig! Oder doch? (weil sonst der Kurs hier nie anspringt, wenn nicht etwas Stupid German Money reinfließt?).

Orbiter hat ja ihr Gedächtnis schon aufgefrischt bzgl. ihrer Kursprognosen. Hier ein anderes Zitat, aus dem SLi Thread vom 01.12 (#2482): "Wenn Victroy Resources mit dem Smokey-Lithium-Projekt nicht die MK von 500 Mio bis zum 31.12.2023 erreicht, gibt es die Spende an PETA". Wenn Sie jetzt sagen, die Rede war immer von 2025, dann machen Sie sich doch nur noch lächerlicher...

Ich sehe so ein Forum als Austauschformat von Meinungen zu einem Unternehmen. Die dürfen auch ruhig kontrovers sein, selbst die sog. Experten haben ja manchmal ganz unterschiedliche Meinungen zu Unternehmen. Ihre Meinung zu Victory kennen wir jetzt, die brauchen Sie nicht ständig wiederholen - sie wird dadurch nicht wahrscheinlicher. Ihre angeblichen Gesprächsnotizen mit dem CEO sind leider völlig wertlos, weil die kann sich jeder hier ausdenken. Wenn jetzt ein Forist kommt und sagt er hat gestern mit Mark Ireton telefoniert und da hat der erzählt, Victory müsse nächste Woche Insolvenz anmelden...wo kommen wir denn da hin??


 

01.05.22 21:49

294 Postings, 2419 Tage TomBookerFredoTorpedo ...

... wie kann man zu einer Aktien Posts schreiben, wenn man gar nicht investiert ist ...

Diese Zeit habe ich nicht.  

01.05.22 22:04

294 Postings, 2419 Tage TomBookerstudibu ...

Sie haben es immer noch nicht kapiert, ich pushe hier keine Aktie, sondern teile mein Wissen, denn wenn man diesen Thread nur denen überlässt, die immer lamentieren, bleibet an Substanz kaum noch etwas übrig.

Aber Sie haben vollkommen recht, wenn man wie ich € 300.000 in Victory investiert, hat man es normal nicht nötig hier zu schreiben, außer man möchte sein Wissen teilen, um es anderen einfacher machen, für sich eine Entscheidung zu treffen.

Bevor ich mich hier weiter "vollkommen lächerlich" mache, lege ich mich jetzt irgendwo an den Strand und überlasse den Thread denen, die immer nur lamentieren, und bin gespannt, was an Substanz über den Lithium-Markt und Victory Resources übrig bleibt.

Ich verlasse meinen Strand erst wieder, wenn die nächste News kommt ...  

01.05.22 22:32

2044 Postings, 5311 Tage studibu@tombooker

unbedingt gute Sonnencreme auftragen, das kann eine Weile dauern mit den News.  

02.05.22 08:43

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1@TomBooker Lithiumboom bis 2040

Wie kommen sie denn zu ihrer Erkenntnis "Der Lithium-Boom wird bis 2040 anhalten, daher muss man sich keine Sorgen machen, ob man nun ein Jahr länger braucht als andere."? Warum muss man sich da keine Sorgen machen? Ich hatte ja bereits aufgezeigt dass es noch viele Jahre bis zum Produktionsbeginn (auf Basis der bisherigen Projekte in Nevada sicher nicht vor 2030) und auf Basis der erstellten Studien weitere 4 bis 7 Jahre dauern wird, bis die Produktionsanlagen abbezahlt sind.

Ein Rätsel bleibt wieso sie in diesem Zusammenhang ständig auf der riesigen Projektfläche von 14.000 acres rumreiten. Die sind nur interessant wenn man an irgendeiner Ecke des Areals auf Lithiumresourcen mit hoher Konzentration stößt. Wenn das Lithium relativ breitflächig verteilt ist, wird der Abbau sehr teuer und die vorgesehene Laufzeit der Minen wird immer länger. Beim Thacker Pass Projekt (Größe des Areals 18.900 acres) sind es gemäß PFS 46 Jahre, beim Bonnie Claire Projekt von Nevada Lithium (Größe des Areals 18.300 acres) sind es gemäß PEA über 100 Jahre. Was hat man von diesen Minen wenn der Lithiumboom bereits 2040 (also in nicht einmal 18 Jahren) zu Ende ist?

Die Explorationsarbeiten die VR letztes Jahr vorgenommen hat, erfolgten beim Thacker Pass Projekt von Lithium Americas im Jahr 2008, also vor 14 Jahren. Die Marktkapitalisierung von Lithium Americas (aktuell ca 3,2 Mrd €) ist nicht wegen dem Thacker Pass Projekt so hoch, sondern trotz dem Thacker Pass Projekt. Lithium Americas wird dieses Jahr den Bau der Produktionsanlagen in ihrem Cauchari-Projekt in Argentinien abschließen und nächstes Jahr die Produktion hochfahren. Dann gibt es noch ein weiteres Projekt von LAC in Argentinien (ehemals Millennial Lithium) das in wenigen Jahren starten wird. LAC gehört entsprechend ab nächstem Jahr zu den Lithiumproduzenten, die dann auch tatsächlich von den hohen Preisen für Lithium profitieren können.

 

02.05.22 15:48

6282 Postings, 6829 Tage FredoTorpedoTomBooker, deshalb lese und poste ich hier

auch sehr sehr selten im Gegensatz zu Ihnen  

02.05.22 21:37

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

In diesen nicht so einfachen Zeiten bringen Sie mit Ihren "Meldungen" so etwas wie Heiterkeit in den Alltag.
 

03.05.22 13:27

294 Postings, 2419 Tage TomBookerNews vom 03.05.2022

Und schon muss ich mich kurzzeitg von meinem Strand zurückmelden, denn bei Victory geht es Schlag auf Schlag.

Nun hat Victory ein zweites aussichtsreiches Lithium-Projekt akquiriert. Rock Tech Lithium ist dort der Nachbar. Ich kann nur sagen: Wow!

Es ist immer daran zu denken, dass Victory derzeit nur mit 4 Mio. MK bewertet ist.

Was freue ich mich, was bis 2025 alles bei Victory und mit dem Aktienkurs passieren wird. 10.000 %!

Und wieder zurück an meinen Strand.

---

Victory Resources Corporation: Victory erwirbt Beteiligung von 100% an Lithiumprojekt Georgia Lake in Ontario

- Das Konzessionsgebiet ist ein großes, unterexploriertes Landpaket neben Rock Techs Lithiumlagerstätte Georgia Lake

- Der Lithiumbezirk Georgia Lake blickt auf eine nachweisliche Erfolgsgeschichte wirtschaftlicher Li-Lagerstätten zurück, die bis Mitte der 1950er zurückreicht

- Rock Tech baut eine Lithiumerzverarbeitungsanlage für maßgeschneiderte Aufbereitung in Thunder Bay, die Anfang 2024 in Betrieb gehen soll und mit Unterstützung der Regierung von Ontario die Mineralverarbeitung aus nahegelegenen Li-Minen fördern wird

Vancouver, BC, Kanada (3. Mai 2022) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (Victory oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Beteiligung von 100% am Lithiumprojekt Georgia Lake im Bezirk Thunder Bay in Ontario erworben hat.

Die globale Nachfrage nach Lithium und anderen Batteriematerialien wächst, weshalb Victorys Explorationsteam aktiv in bewährten Lithiumregionen Ontarios nach einem Lithiumkonzessionsgebiet gesucht hat, sagte Herr Mark Ireton, President und CEO von Victory Resources. Georgia Lake Lithium ist ein solches Konzessionsgebiet, und durch den erneuerten Fokus der Regierung Ontarios wird die Entwicklung der Infrastruktur in dieser aussichtsreichen Lithiumregion unterstützt, sodass wir das volle Potenzial jeglicher wirtschaftlich realisierbaren Lagerstätten auf dem Projektgebiet ausnutzen können.
Höhepunkte des Projekts Georgia Lake

- Das Konzessionsgebiet ist leicht zugänglich und liegt zwischen 1 und 3 km vom Trans-Canada Highway entfernt zwischen Nipigon und Beardmore, Ontario. Bis nach Beardmore, einem Knotenpunkt für die Bergbauindustrie im Norden Ontarios, sind es 14 km.

- Victorys Konzessionsgebiet Georgia Lake liegt 2 km östlich von Rock Tech Resources fortgeschrittenem Lithiumprojekt im Lithiumbezirk Georgia Lake

- Das Projektgebiet ist nicht nur von außen sehr gut zugänglich, sondern ein Großteil ist auch über ein kürzlich entwickeltes Netzwerk aus Forststraßen erreichbar, wovon Victory hinsichtlich niedrigerer Explorationskosten profitieren kann

- Bei historischen Kartierungen wurde reichlich Granit vom S-Typ festgestellt. Man weiß, dass diese Spodumen-(LCT-Lithium-Cäsium-Tantal)-Pegmatite in der nahegelegenen Lithiumlagerstätte von Rock Tech beherbergen.

- Vor Beginn der Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet möchte das Unternehmen Gespräche mit lokalen indigenen Völkern führen, um einen Kooperationsrahmen zu schaffen und somit Effizienz und Ergebnisse zu maximieren.

- Ein Antrag auf eine Arbeitsgenehmigung wird an das MNDM geschickt. Dieser wird auch detaillierte geologische Kartierung und Beprobung umfassen, wobei das Hauptaugenmerk auf den späten Pegmatitgängen und Apophysen, die auf dem Konzessionsgebiet bekannt sind, liegen wird. Ein ausstehendes Bohrprogramm soll abhängig von den Ergebnissen des Kartierungs- und Beprobungsprogramms von 2022 erfolgen. Bohrungen sind aufgrund der hervorragenden Straßeninfrastruktur und des relativ flachen Terrains auf dem Konzessionsgebiet 12 Monate im Jahr möglich.  

03.05.22 14:03

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter12 neue Projekte in kurzer Zeit!

Sehr auffällig! Da tippe ich mal darauf dass bei den 3 Bohrungen im Smokey Lithiumprojekt nicht viel rausgekommen ist. Hoffentlich liege ich falsch.  

03.05.22 16:19

2044 Postings, 5311 Tage studibuWOW!!

Was für unglaubliche News!! da würd es mich auch nicht länger am Strand halten. Nur ärgerlich, dass der Kurs nicht reagiert.

Ob es daran liegt, dass der Markt nicht honoriert, dass VR ständig neue Projekte anfängt, ohne bei den angefangenen Projekten wirkliche Fortschritte zu machen?
Oder liegt es daran, dass auch die Bohrergebnisse von Rocktech jetzt nicht unbedingt der Brüller waren, und deren Kurs nach Bekanntgabe auch eher nach unten ging??
https://www.rocktechlithium.com/news/...nbarung-uber-feldexploration.

Interessant sind ja auch die Bohrprofile von RockTech...da frag ich mich ja schon was da 2km östlich noch an Spodumene zu finden sein soll?

Sorry, ich fange schon wieder zu lamentieren an...  

03.05.22 18:55

57 Postings, 1279 Tage mb1002Na das scheint es mit „Smokey Lithium“ gewesen

zu sein. Gehe dann mal von überaus ernüchternden Lithiumfunden aus. Warte die Laborergebnisse noch ab und dann wahrscheinlich raus.

Denke, das war’s für mich.  

04.05.22 22:51

294 Postings, 2419 Tage TomBookerGeorgia Lake Lithium Project

Das zweite Lithium-Projekt von Victory ist nun auch auf der Seite anzusehen.

https://www.victoryresourcescorp.com/georgia_lake_lithium_project

Wenn ich das richtig errechnet habe, handelt es sich bei dem Projekt um sage und schreibe 123.500 Acres (25 x 20 km = 500 km2; 1 km2 = 247 Acre)!

Das ist wirklich: WOW! WOW! WOW!

Diese unglaubliche Größe hebt den inneren Wert für ein noch, nur von der MK her kleines Unternehmen, wie Victory, in enorme Höhen. Somit wäre jetzt eine MK von 30 Mio., Stand heute, mehr als gerechtfertigt. Wir stehen weiter bei 4 Mio.
 

05.05.22 07:44
1

73 Postings, 1120 Tage Batterie1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.22 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

05.05.22 19:27

393 Postings, 8679 Tage KingAlfVictory

Eher bei 3 Mio.

Ist und bleibt ne Pommesbude !!!

Obwohl der Weg zum Kiosk ist auch nicht mehr weit.  

06.05.22 08:43

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Kanada schließt wieder auf dem Allzeittief

von 0,045 CAD. Und das bei dem Vierfachen des durchschnittlichen Handelsvolumens! Der Markt hat damit sein Urteil über die beiden neuen Explorationsprojekte gefällt. Schrott! Trotz der geringen Marktkapitalisierung von 3,6 Mio € dürfte der Kurs weiter fallen, sofern es bei den 3 Bohrungen des Smokey Projekts keine positiven Überraschungen gibt. Aber damit rechnet wohl kaum noch jemand.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben