Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 2033 von 2905
neuester Beitrag: 15.04.24 18:20
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72625
neuester Beitrag: 15.04.24 18:20 von: GrünerVogel Leser gesamt: 16099797
davon Heute: 1610
bewertet mit 182 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 2905  Weiter  

07.07.20 23:39

585 Postings, 2333 Tage Rob.CDann News zur KK...

Heute deutete sich schon eine Antwort an...mit Text (demnächst kommt ein KK Updat)  

07.07.20 23:47

918 Postings, 1428 Tage BörsenbunnyIst das schon die Antwort?

So steht es jetzt auf der Website. Vor kurzem stand da glaube ich noch "nur in Kanada" oder 🤔  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200707_234534.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200707_234534.jpg

07.07.20 23:50

918 Postings, 1428 Tage BörsenbunnyAchso unten steht doch noch

* Verfügbar für kanadische Einwohner

Müssen wir wohl noch warten was da kommt.  

07.07.20 23:51

1238 Postings, 5220 Tage Papago65Frage an die Runde

Kann ein Youtubler wie "Aktien im Kopf" durch Netcents eigentlich verklagt werden?

Sein Gewägten Titel  ist eigentlich Verleugnung !

Unterstellung oder als Tatsache gekennzeichneten Behauptung; die kontrafaktische Behauptung, dass man etwas nicht wisse, (jemanden) nicht kenne, etwas nicht getan habe.... das muss doch unterbunden werden!?  

07.07.20 23:52

4133 Postings, 4403 Tage Pitschstimmt

da stand  wo geschrieben: Nur für Kanadier erhältlich  

07.07.20 23:58

585 Postings, 2333 Tage Rob.CAuf meine heutige Anfrage kam eben.

Ein Update für die Kreditkarte folgt demnächst...mal sehen und das ist jetzt bestens passend mit VISA zusammen.  

08.07.20 00:00
1

4133 Postings, 4403 Tage Pitschkeine Chance!

@Papago

Es ist vieles Auslegungssache und solange er eine Meinung/Aussage nicht noch explizit mit belegbaren Fakten untermauert bleibt es bei einer Meinungsfreiheit.

Er müsste schon Dinge sagen wie: NetCents geht bankrott weil in ihren testierten Geschäftsberichten eine zu hohe Überschuldung nachgewiesen werden kann und das Unternehmen nicht in der Lage ist diese zu begleichen, da.... bla bla bla...

Falsche Tatsachen Behauptungen, die gegen ein Unternehmen schädigend in irgendeiner Art und Weise sind, können imo rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Alles andere ist eben dann nur Geblabere.  

08.07.20 00:07
1

918 Postings, 1428 Tage BörsenbunnyGerade bei insta gesehen ;)

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200708_000522.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200708_000522.jpg

08.07.20 00:15

1147 Postings, 2377 Tage DrNasensprayMan merkt

Es immer mehr, das man langsam sich wagt in die Zukunft zu gehen mit den Umsätzen zu arbeiten (: vor einem jahr war alles nur Spekulation... Bin gespannt auf q3 sowie q4  

08.07.20 00:16
1

6650 Postings, 2472 Tage Bullish_HopePitsch

Stimmt , da war doch mal was mit Deutscher Bank und Kirch.
Dieser D.epp von Breuer mit seiner dämlichen Aussage hat die Bank fast 1 Milliarde gekostet!
Einer der Sargnägel für die DB....  

08.07.20 00:27
4

13 Postings, 3391 Tage QuantumDawn@TOBIASJ

Sicher wurde der Nutzen Zahlungen über Netcents abzuwickeln schon ausgiebig diskutiert. Kann es mir trotzdem jemand in wenigen Sätzen erklären? Kryptowährung taugt derzeit dich nicht wirklich als Wertaufbewahrung. Also muss man die Transaktionen doch schnell abwickeln. Ist dafür eine Blockchain nicht wiederum zu langsam? Was sicher positiv ist, ist das es ein nicht fälschbares Log gibt. Ist eine ernstgemeinte Frage.

Ich kann dir das gerne erklären.


Die unterschiedlichen Kryptowährungen funktionieren auch unterschiedlich, Blockchain ist nicht gleich Blockchain. Jede Kryptowährung hat quasi seine eigene Blockchain als Unterbau mit unterschiedlicher Funktionsweise. Ich gebe dir ein paar Beispiele:

Bitcoin: Das „Original“ wurde als Gegenentwurf zu den inflationären FIAT Währungen im Zuge der Finanzkrise entwickelt. Das besondere an Bitcoin ist die festgelegte Menge von maximal 21 Million Stück, welche sich Deflationär verhält. In der Theorie wird sich bei konstanter oder steigender Nachfrage der Preis immer weiter erhöhen. Im Moment durch die Volatilität nichts für schwache Nerven aber seit Auflegung 2009 konstant gestiegen. Als tägliches Zahlungsmittel eher nicht geeignet, da die Transaktionszeit und -kosten zu hoch sind. Bitcoin könnte sich aber als Art Weltreservewährung oder als Absicherung gegen Inflation etablieren. Bei der Übertragung von größeren Geldbeträgen aber schon wieder interessant, da ich z.B. 1 Mio Euro für vielleicht 50Cent um die halbe Welt schicken kann.

Ethereum: Im Gegensatz zu Bitcoin ist die Menge von Ether nicht begrenzt und ist keine reine Kryptowährung, sondern erlaubt es dezentrale Programme auszuführen (Smart Contract oder auch dApps). Das erlaubt es z.B. Verträge zu digitalisieren und auszuführen ohne das jemand eingreifen muss/kann. Du kaufst dir beispielsweise ein Auto auf Finanzierung, bist aber mit der Ratenzahlung in Rückstand. Mittels einem Smart Contract kann dein Auto gesperrt werden, sobald du wieder alles beglichen hast, kannst du das Auto wieder nutzen. Eine weitere und im Moment viel interessante Anwendung ist die Tokenisierung von Vermögensgegenständen. Die Ethereum Blockchain erlaubt es einen eigenen Token (Kryptowährung) zu erschaffen. So kann ich z.B. eine Anleihe auflegen, die keiner Schwankung unterliegt, da ich meinen Token im Gegenwert von 1 Token zu 1 Euro auflege und verkaufe. Die Ethereum Blockchain fungiert in diesem Fall rein als Abwickler. Klingt sehr kompliziert ist es aber eigentlich nicht. Der Vorteil bei der ganzen Sache ist, dass ich Unmengen an Papier und Mittelsmänner umgehe und dadurch einen Kostenvorteil erzielen kann. Auf Basis dieses Prinzips kann ich jegliche Vermögenswerte als eine „digitale Aktie“ abbilden. Wird sich als Finanzierungsquelle in den kommenden Jahren ganz sicher etablieren. Als reines Zahlungsmittel? Schon eher als Bitcoin da Transaktionskosten und -zeit geringer als Bitcoin sind aber nicht wirklich als Zahlungsmittel konzipiert.

Ripple: Hat sich auf die Fahne geschrieben das Transferzahlungsmittel der Zukunft zu sein. Ebenso wie Ethereum gibt es keine festgeschriebene Anzahl, kann aber keine Smart Contracts. Ist aber in Sachen Transaktionskosten und -zeit sehr günstig und schnell. Mit Ripple kann ich beliebig große Geldbeträge in Sekunden um den ganzen Erdball schicken.

Stablecoins: Wie der Name schon sagt, sind diese Kryptowährung 1:1 an eine (meist US Dollar) gekoppelt. Hier gibt es keine Schwankung im Preis, im Verhältnis Kryptowährung zu FIAT. Im Vergleich zu Ripple ähnlich schnell und kostengünstig. Die staatlich geplanten Kryptowährung gehen alle in diese Richtung. Allerdings sind diese nicht dezentral organisiert. Hier wird der Staat immer die Hoheit über Ausgabe und Verwaltung haben.


Meiner Meinung nach, gibt es Stand heute wenig bis kaum Anreiz eine Kryptowährung als Zahlungsmittel beim täglichen Einkauf zu verwenden. Selbst gekoppelt an eine Kreditkarte sind die Transaktionskosten im Vergleich zur FIAT Währung höher, da mir beim Umtausch immer Kosten entstehen. Anders sieht die Situation aus, wenn ich in einem Land mit inflationärer Währung oder instabilen politischen Verhältnisse leben. Oder ich bekomme als Teil meines Gehaltes Kryptos und möchte diese wieder Ausgeben. In einigen südamerikanischen oder asiatischen Ländern ist das genau der Fall und dort werden die Kryptowährungen auch als diese genutzt. Aber warum sollte ich als Amerikaner oder Europäer Kryptowährungen nutzen um zu bezahlen, wenn das gleiche meine normale Kreditkarte oder ApplePay schon längst viel unkomplizierter kann? Ändern könnten das eventuell die Konzernwährungen wie Libra oder staatliche Stablecoins. Ob davon allerdings Netcents profitieren wird ist höchst fraglich. Schaut euch mal pundix.com, die haben das was NC verspricht schon längst am Start und operieren in den richtigen Märkten. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen was NC als das „Goldstück“ der Zukunft ausmachen soll. Andere sind da schon viel weiter.


Das war mal ein kleiner Überblick @TOBIASJ, ich hoffe das beantwortet deine Fragen etwas. Wer an Kryptowährungen glaubt, sollte eventuell über ein direktes Investment in Bitcoin nachdenken.


Ansonsten kann ich nur sagen, bestens Entertainment hier in diesem Thread. Wenn ich bei Netflix nichts finde, schau ich einfach mal hier vorbei.

 

08.07.20 00:33

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornGut erläutert, ...

... DANKE !
Dies erklärt auch, warum mit NC sicher kein "Blumentopf" zu gewinnen ist.  

08.07.20 00:35

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornEbenso wenig ...

... wie mit den unsäglichen HIVE !  

08.07.20 00:36
2

320 Postings, 2269 Tage KennyloginDieses Video auf youtube

verzerrt genau wie SD die Tatsachen, bis hin zur Rufschädigung. Ein Startup öffentlich des Betrugs zu bezichtigen, ohne wirkliche Einblicke in die Geschäftsunterlagen ist schon eine krasse Nummer. Er sollte seine Aussagen mal belegen, stattdessen lamentiert er nur allgemeine Floskeln. Schickt diesen Link doch alle mal an CM, er sollte - ebenso bei SD - jeweils auf Unterlassung klagen! Immerhin kostet diese Art der "Berichterstattung" viel wertvolles Geld, was dem Unternehmen bei Investitionen fehlen wird! Diese sogenannten "Finanzberater" verbringen offenbar mehr Zeit im Fitnessstudio als in der Studierstube! Lasst Euch bloß nicht von denen in die Irre führen. Die Beweggründe eine Firma schlecht zu reden, sind ganz unterschiedlich motiviert. Neid, Rache, Geld verloren aber meistens geht es darum, den Kurs in eine gewünschte  Richtung zu pushen.      

08.07.20 00:39

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornJenn Lowther ...

... müsste die alleinige Geschäftsführung übernehmen, würde sicher viel besser laufen.  

08.07.20 00:57

918 Postings, 1428 Tage Börsenbunny@quatumdawn

Der Unterschied liegt immernoch in der Karte die aufgeladen werden muss, was zu schon zu Differenzen führt. Und ob sie alles besser machen, kannst du auch nur beurteilen wenn du beides ausprobiert hättest.
Ansonsten müsstest du mal erklären, was pundix besser macht!
Der größte Knackpunkt liegt dennoch bei der Karte. Außerdem würde die Karte von NC in allen Geschäften mit Visa akzeptiert.  

08.07.20 04:52

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornHeute wird die ...

... Kurs-Talfahrt munter weitergehen.  

08.07.20 04:53

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornDie Zukunftsaussichten ...

... sind zu schwammig.  

08.07.20 05:54
2

1715 Postings, 2799 Tage Wuestenfuchs81Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.07.20 06:24

224 Postings, 2424 Tage Hein38@ Wuestenfuchs:

Kaps Zukunftsaussichten für sein eigenes Leben sind bestimmt nicht "schwammig" - so ein Blödsinn.

Zukunftsaussichten sind immer schwammig, sonst wäre es nicht die Zukunft.

Zukunft hat nur, wer Aussichten hat. Selbst wenn sie schwammig sind.

Allen Netcents-Getreuen einen guten Morgen!  

08.07.20 06:25

200 Postings, 1393 Tage UlfKirsten86Kap

Erregt es dich, Tag für Tag irgend einen Bull.... ohne Hand und Fuß irgendwo rein zu schreiben?  

08.07.20 06:28

4977 Postings, 4260 Tage brody1977...

das Hörnchen wurde früher zu heiß gebadet oder Mal vom Wickeltisch gefallen?!  

08.07.20 06:29
3

1323 Postings, 2193 Tage Dr. GreenPusher

leute hört auf diese Aktie noch immer hoch zu jubeln jeder weiß inzwischen was los ist aktie längst tot !  

08.07.20 06:35
2

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728Herr Doktor

und was hast du für einen Grund uns hier voll zu quatschen?
Ist dein Leben so langweilig, dass du hier ständig deinen Geistigen Müll loswerden musst, der keinen interessiert?
Und ob die Aktie tot ist, entscheidest zum Glück nicht du oder einer deiner Trollkollegen. Wäre sie tot, dann wär sie nicht gestiegen. Zisch ab und halt deine dreck... Schnauze.  

08.07.20 06:35
1

1715 Postings, 2799 Tage Wuestenfuchs81Oh man

Holzi wie wäre es wenn du lieber Herrscher und Donna hier frei gibst, dafür Kap und grünkopf sperrst? Dümmer wie deren Kommentare geht es ja kaum.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2031 | 2032 |
| 2034 | 2035 | ... | 2905  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben