Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 206 von 238
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5935
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00 von: Mammonslav. Leser gesamt: 2407854
davon Heute: 44
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 238  Weiter  

16.12.20 09:00

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNGuten Morgen Freunde

Nun der eine oder andere wird jetzt denken : " Na klasse , wir basteln uns eine Fahnenstange "
Ich sehe das aber anders . Meiner Meinung nach ist das eine Korrektur von der Korrektur .
Am 20 Februar stand Lenovo bei 68 € Cent  /  5,920 HKD am 17.01.2020

                        - - -         Und von dem ATH oder IPO ist der Kurs weit weg :   - - -
                                                        Börsengang in Hongkong 1994
Am ersten Handelstag erreichte der Aktienkurs des Unternehmens ein Hoch von 2,07 HK $ und schloss bei 2,00 HK $.
Ergo :  Kein Tiger sondern eine Miezekatze .... niedlich und unbedeutend mit der man  nur Kapital vernichtet  hat .

Nur die Zeiten ändern sich . Und manchmal , eigentlich ziemlich  oft ist es bei Aktien so :

                                          „Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben“

Ps . Im High heute ( bis jetzt ) 6,980 HKD ,fällt die 7 kommt nochmal Schwung in den Kurs .
Die 10 HKD wird eine harte, sehr harte Nuss ,könnte ich mir vorstellen .  

16.12.20 09:24

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderRücksetzer wird es geben

Gemessen an RSI und MACD scheint die Aktie überkauft. Folgt man den Medienberichten wird die Pandemie uns global gesehen über 2021 hinaus beschäftigen. Technische Endgeräte sind also weiterhin gefragt. Dies vorweggestellt sind Rücksetzer Einstiegsmöglichkeiten. Für Lenovo Investoren waren es super Tage. Bei anderen Werten sind diese Anstiege aber gar nicht so ungewöhnlich.
Dies ist keine Anlageberatung, Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

16.12.20 10:37

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNStatistiken zu Lenovo

                        Veröffentlicht von F. Tenzer, 05.12.2019-------------  2019 ! Aber lest selber :



Das chinesische Unternehmen Lenovo zählt seit der Übernahme von IBMs PC-Sparte zu den größten Computerherstellern der Welt. Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurde ein Umsatz von rund 51 Milliarden US-Dollar und ein Gewinn von 596 Millionen US-Dollar erzielt. Mit einem Absatz von mehr als 58 Millionen Desktop-PCs und Notebooks im Kalenderjahr 2018 belegte Lenovo den führenden Platz auf dem Weltmarkt. Lenovos Marktanteil am weltweiten PC-Absatz betrug im Gesamtjahr 2018 rund 22,5 Prozent.
Dieser Umstand ist unter anderem Lenovos starker Position auf dem chinesischen Markt geschuldet. Rund ein Viertel der Umsatzerlöse des Unternehmens werden in China erzielt, wo Lenovo den PC-Markt mit einem Marktanteil von mehr als 40 Prozent (Q3 2017/18) klar dominiert. Aber auch in Deutschland ist das chinesische Unternehmen mittlerweile der führende PC-Hersteller, nicht zuletzt durch die Übernahme der Medion AG. Im vierten Quartal 2018 erzielte Lenovo in Deutschland einen Marktanteil von 31 Prozent.

https://de.statista.com/themen/1310/lenovo/


Nettoergebnis von Lenovo nach Quartalen bis Q1 2020/21
Veröffentlicht von F. Tenzer, 09.09.2020

Im ersten Geschäftsquartal 2020/21 (April bis Juni 2020) betrug Lenovos Gewinn, der den Anteilseignern des Unternehmens zuzurechnen ist, rund 213 Millionen US-Dollar.

Vergleich der Marktanteile von HP Inc. und Lenovo am Absatz von PCs weltweit vom 1. Quartal 2009 bis zum 3. Quartal 2020  :  (  Unbedingt ansehen ! Schlucken ist Garantiert )

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ltweiten-pc-absatz/


Wie gesagt , man reibt sich die Augen und denkt:   LENOVO ?  Lenovo ??? Gott sei Dank ich bin dabei!





 

16.12.20 11:06

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNUnd nicht zu vergessen :

Durchschn. Volumen                            48.370.983   Stück



und das sind die letzten 3 Tage / KW 51 Montag bis Heute Mittwoch :

16. Dez. 2020     134.428.000    Stück
15. Dez. 2020     158.751.700    Stück
14. Dez. 2020     126.062.300    Stück

Und die Kursperformance  Montag den 14.12.2020 im Low : 5,830 HKD
                                                                                         Heute im High : 6,980 HKD

das sind 19,73 % .............................  in drei Tagen .


 

16.12.20 11:14

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderErgänzung PC Nachfrage Q4 2020

Auszug:
Notebook-Nachfrage weiterhin hoch
Das Marktforschungsunternehmen International Data Corporation prognostiziert für das vierte Quartal 2020 eine Steigerung der Notebook- und Desktop-PC-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zusammen 18,2 Prozent. IDC geht davon aus, dass es eine grundlegende Veränderung im Arbeitsleben mit Tendenz zum Homeoffice und zum Fernunterricht gebe. Dies würde dafür sorgen, dass der Aufschwung bei den PC-Verkäufen weiter bis 2022 und darüber hinaus anhalte.

https://www.heise.de/news/...-PC-Verkauf-Weltraumschrott-4977638.html

 

16.12.20 11:26

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderPrognose PC Absatz

https://www.heise.de/news/...p-PCs-deutlich-ruecklaeufig-4977320.html

Hier ist eine schöne Grafik von IDC zum Gesamtmarkt. So wie ich es verstanden habe sind Tabletts nicht mit eingerechnet. Aber bleiben wir mal bei den dort gezeigten Verkäufen und unterstellen weiter steigende Marktanteile bei Lenovo, dann sieht die Zukunft solide aus. Wichtig ist, dass Lenovo demnächst mit den anderen Sparten Server und Smartphones aus dem Quark kommt. Bei den Smartphones bin ich mir da nicht so sicher.  

16.12.20 15:50
1

840 Postings, 6072 Tage ynotLenovo

16.12.20 16:29
1

13 Postings, 3257 Tage Bandito_egLenovo

Ich glaube das die sich die Finger verbrennen werden wer jetzt short geht  

16.12.20 20:31

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderTechnisch

erscheint Lenovo kurzfristig überkauft. Gehebelt können die Shortseller schon ein Geschäft machen. Allerdings waren die gehandelten Volumen der letzten Tage außerordentlich hoch und der vergangene Newsflow  positiv. Auf die nächsten Tage bin ich gespannt. Mein Anlagehorizont geht in jedem Fall darüber hinaus. Aber vielleicht gönn ich mir eine Verkaufsorder zu 1,50 € einzustellen. Man kann ja nie wissen :-D  

17.12.20 05:17
1

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNLenovo Kooperationsvereinbarung mit AWS



....................................   AWS ?    

                                                        - - - - -      Amazon Web Services     - - - -

16.12.2020 | 07:46 EST

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) gab heute eine Kooperationsvereinbarung mit bekannt Amazon Web Services (AWS), um die Einführung von IoT-basierten Lösungen (Internet of Things) voranzutreiben und die Geschäftstransformation weltweit zu beschleunigen, indem die Einführung von IoT praktisch und skalierbar gemacht wird.

Dies ist ein entscheidender Punkt, an dem Unternehmen und Arbeitsplätze ihre Arbeitsweise während der globalen Pandemie ändern. Lenovo kündigte außerdem ein neues Lösungspartnerprogramm an, mit dem im Jahr 2021 mehr als 100 Partner aus den Bereichen Immobilien, Einzelhandel, Fertigung, Gesundheitswesen, Bildung und Transport in das IoT-Ökosystem von Lenovo aufgenommen werden sollen.

Seit Einführung des kommerziellen IoT (CIoT) Ende 2019 hat Lenovo 11 IoT-Lösungen in den Bereichen Smart Buildings und Smart Retail eingeführt, um Kunden bei der Vereinfachung ihrer Geschäftstransformation zu unterstützen. '
Jede Lösung wird von Lenovo validiert und getestet und kann als schlüsselfertige Lösung bereitgestellt und verwaltet werden, damit Kunden bei kritischen Problemen wie der Vorbereitung von Büros für die Wiederaufnahme der Arbeit schnell vorgehen können.
Lenovo sucht weltweit nach mehr als 100 Lösungspartnern mit Lösungen in den Bereichen Immobilien, Einzelhandel, Fertigung, Gesundheitswesen, Bildung und Transport.

Mit Kunden auf der ganzen Welt in Nordamerika, Europa, und Asien, Lieferfähigkeiten in über 100 Ländern und ein Team mit Hauptsitz in den USA und Teammitgliedern in Kanada, Mexiko, Indien, China, und Singapur, Lenovo Kommerzielle IoT-Gruppe hat im Jahr 2020 eine globale Reichweite erreicht.

Lenovo hat seine mit AWS entwickelte ThinkIoT Solution Management-Plattform auf den Markt gebracht. Mit der ThinkIoT Solution Management-Plattform kann Lenovo den Zustand von IoT-Lösungen für Kunden überwachen, sodass Lenovo diese reparieren kann, wenn sie kaputt gehen. Dies gibt Kunden einen praktischen Ansatz für die Nutzung der IoT-Technologie. Neben der Einführung der ThinkIoT Solution Management-Plattform umfasst die Zusammenarbeit mit AWS auch den Zugriff auf dieAWS Partner Network (APN) -Partner für die oben genannten Branchen und die Steigerung der Kundennachfrage nach IoT-Lösungen durch gemeinsame Vertriebs- und Marketinginitiativen.

"Branchen wie Fertigung, Gesundheitswesen und Transport befinden sich mitten in wichtigen geschäftlichen Veränderungen", sagte Dirk Didascalou, Vizepräsident des IoT. Amazon Web Services, Inc. "Wir freuen uns, mit Lenovo zusammenzuarbeiten, um Kunden in diesen Branchen zu beschleunigen, indem wir die validierten AWS IoT-Lösungen und die Cloud-Infrastruktur bereitstellen, um dies zu ermöglichen."

Während Lenovo CIoT Das Geschäft hat zur serviceorientierten Transformationsstrategie des Unternehmens beigetragen. Die Gruppe hat starke Ambitionen für 2021. "Ich bin stolz auf das, was unser Team in diesem ersten Jahr erreicht hat, während es vor beispiellosen Herausforderungen steht, aber wir fangen gerade erst an", sagte er John Gordon, Präsident, Kommerzielle IoT-Gruppe, Lenovo. "IoT birgt das Potenzial, das Geschäft unserer Kunden zu verändern, und wir sind bestrebt, es ihnen mithilfe unseres wachsenden Ökosystems so einfach wie möglich zu machen."

Um dieses Wachstum zu unterstützen, setzt Lenovo das ThinkIoT-Partnerprogramm ein, um IoT-Lösungspartnern beim Wachstum ihres Geschäfts zu helfen. Durch die Teilnahme am ThinkIoT-Partnerprogramm können IoT-Lösungsanbieter ihren Kundenzugriff, ihr Kundenvertrauen und ihre globale Bereitstellungsreichweite verbessern. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein ThinkIoT-Partner werden.

"Relogix verfügt über eine erstklassige, bewährte IoT-Lösung für das Immobilienmanagement", sagte er Jeff Bennett, COO bei Relogix. 'Durch die Partnerschaft mit Lenovo haben wir jetzt die weltweite Reichweite für Vertrieb und Bereitstellung, um Kunden mit globalen Niederlassungen zu unterstützen. Ein neuer Kunde hatte Büros inToronto Kanada, San Francisco und Austin in den USA, London und Brighton in dem Vereinigtes Königreich, und Bangalore, Indien. Durch die Zusammenarbeit mit Lenovo haben wir die Bereitstellung und Verwaltung dieser globalen IoT-Lösung erheblich vereinfacht. '

Lenovo liefert diese Lösungen mit einem globalen Netzwerk für die Bereitstellung von IoT-Lösungen, das mehr als 20.000 Techniker umfasst. Das Bereitstellungsnetzwerk von Lenovo wird durch eine Kombination seiner eigenen Mitarbeiter und mit Außendienstpartnern wie Unisys weiter ausgebaut.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Lenovo", sagte er Jose Luis Villalvazo, VP of Global Field Service und IoT bei Unisys. "Unsere Außendienst-Experten ergänzen die validierten und getesteten IoT-Lösungen von Lenovo, um sicherzustellen, dass Kunden ihre IoT-Funktionen weltweit bereitstellen und verwalten können."

Relogix                          https://relogix.com/
Unisys – Wikipedia  https://de.wikipedia.org/wiki/Unisys

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ment-with-AWS-32025208/


Ps.

Hallo  7 HKD
 

17.12.20 15:36

840 Postings, 6072 Tage ynotLenovo

Die Leerverkäufer geben mächtig Gas um den Kurs zu drücken. Gestern 33% Heute 28% Short selling ratio.
Das kann ganz übel enden für die armen Leeverkäufer!!!!
Ich hab mal vier Verkaufsorder eingestellt 1,10, 1,20, 1,30 und 1,40.
Ein geschmeidiger Short Squeeze wäre eine feine Sache.  

17.12.20 19:47

1791 Postings, 4427 Tage heitileerverkäufer

müssen die sich nicht morgen am hexensabbath eindecken?  

18.12.20 02:59
1

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderPC Auslieferungen Canalys

Weiter oben war schon eine Statistik von IDC verlinkt. Nun von Canalys, die auch Tablets umfassen:

Analysis from Canalys’ recently published PC market outlook report details key growth trends for the sector in 2021 and beyond. PC shipments (including desktops, notebooks and tablets) are expected to hit 143 million units in the last quarter of 2020, up 35% year on year. This will bring total PC shipments in 2020 to 458 million units, a remarkable annual increase of 17%. The need for personal computing devices for skilled workers and students remains at an unprecedented high despite significant increases in supply. Growth in this sector will spill over into 2021, with shipments in the first quarter expected to be up 43% year on year on a weak Q1 2020. Shipments for full-year 2021 are expected to increase a further 1.4% following an extraordinary year for PCs in 2020.

https://www.canalys.com/newsroom/...s-global-pc-market-forecasts-2021  

18.12.20 06:41
1

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNEin Blick auf die Aktionäre der Lenovo Group

                                              Einfach Wall StreetVeröffentlicht16. Dezember 2020


                              Besitzen Institute Aktien der Lenovo Group Limited (HKG: 992)?


Warren Buffett sagte, dass er "ein Unternehmen mit dauerhaften Wettbewerbsvorteilen mag, das von fähigen und inhaberorientierten Leuten geführt wird". Es ist also schön, Insider-Besitz zu sehen, da dies darauf hindeuten könnte, dass das Management inhaberorientiert ist.

Die Lenovo Group ist ein ziemlich großes Unternehmen. Es hat eine Marktkapitalisierung von HK $ 81 Mrd. Normalerweise würden Institute einen bedeutenden Teil eines Unternehmens dieser Größe besitzen. Ein Blick auf unsere Daten zu den Eigentümergruppen (siehe unten) zeigt, dass Institute im Aktienregister erkennbar sind. Schauen wir uns genauer an, was die verschiedenen Arten von Aktionären über die Lenovo Group sagen können.


https://simplywall.st/stocks/hk/tech/hkg-992/...mited-hkg992-shares-1  

18.12.20 17:04

840 Postings, 6072 Tage ynotspaceinvader

Super Info!!!
So wie es aussieht kann die Nachfrage nicht vollends gedeckt werden - was positiv ist.
Ich mach mir Gedanken wie die Leerverkäufer in der Weihnachtswoche agieren könnten.
Nach 33% und 28% waren es Heute 14% Leerverkaufsquote. Normalerweise sollten/müssten sie sich eigentlich vor Weihnachten eindecken um sicher zu gehen.
Wenn das der Fall sein sollte, kann es nächste Woche locker nochmal 10% und mehr hochgehen.
Wie siehst du das?  

19.12.20 02:24

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderLeerverkauf

@ynot Das ist eine gute Frage. Es müssen entsprechende Voraussetzungen gegeben sein, damit dieses Szenario eintreffen kann. Ob dieses dann eintrifft und der Markt das entsprechend bewertet ist eine andere Frage. Ich will eine Einschätzung wagen, auch wenn ich damit komplett daneben liegen kann.

Kurzfristig wird sehr wahrscheinlich nicht das fundamentale entscheiden sondern die Charttechnik. Für weiter steigende Kurse spricht, dass wir ein neues Jahreshoch bei hohen Volumen erreicht haben. Nun kommt es darauf an, wo die nächsten größeren Widerstände liegen. Ich vermute irgendwo so bei 7,5. Wenn wir die 7,5 HK knacken haben wir auch schon das 3-Jahreshoch erreicht. Später müssen wir dann über 8,9 und 10 HK.

Übrigens zeigen seit langem die Durchschnittslinien SMA 10, 20, 50, 100, 150 nach oben. Genauso wie das Bollinger Band. Mit dem Chart sieht es tatsächlich nach Trendwende aus.

Das PC-Geschäft boomt beim größten PC-Hersteller (wachsende Marktanteile + wachsender Markt).

Auch wenn die Aktie kurzfristig überkauft aussieht, drängt sich mir zunächst kein Verkaufsdruck auf. Rücksetzer würden gegenwärtig zu einem Neueinstieg einladen.

Möglicherweise haben die Shortseller auf eine Ausweitung des Patentstreits mit Nokia gesetzt, der einen Verkaufsstop in Deutschland ausgelöst hat. Eine Ausweitung dessen auf weitere Länder wäre schon ein Problem. Hier habe ich allerdings den Medien nichts weiter entnehmen können.

Die genannte Short Quote bezieht sich auf das tägliche Handelsvolumen und stellen gegenwärtig 0,5% des gesammten Aktienbestands dar. Im letztem Post hatte Waldy etwas zur Aktionärsstruktur gepostet. Dabei werden etwa 33,3% als “General Public” eingestuft. Alles andere befindet sich in den Händen von Insidern, Institutionellen und anderen Unternehmen. Offiziell liegt der Free Float aber bei 65 %. Wenn ich mir die Shortquoten (gemessen am Handelsvolumen) der letzten Tage anschaue und ich die Zahlen korrekt deute, glaube ich nicht, dass die Shortseller allein zu 10 % Kurswachstum beitragen werden:
Shortquote 16.12.: 33,6 %, Kurs 6,89 HK (2,276 % aller Aktien)
Shortquote 17.12.: 27,9 %, Kurs 6,79 HK (1,461 % aller Aktien)
Shortquote 18.12.: 13,9 %, Kurs 7,01 HK (0,51 % aller Aktien)
Korrigiert mich gern, wenn ich hier was falsch sehe.

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...ratio.aspx?symbol=00992

Kurzfristig erscheint mir das Erreichen des 3-Jahreshochs jedoch nicht unmöglich aber eine Glaskugel habe auch ich nicht. Ich hoffe es hilft weiter. Keine Anlageberatung, Verkaufs- oder Kaufempfehlung.  

19.12.20 09:35
1

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNGuten Morgen

Erstmal Danke für das Posting #5141

Ganz ehrlich haben mich die Shortsteller noch nie interessiert . Im Gegenteil ich finde es eher lustig
wenn jemand etwas verkauft was er nicht hat weil er glaubt es wird weniger wert .
Aber gut, es gibt jede erdenkliche Art der Möglichkeit Geld an der Börse zu verdienen oder zu vernichten. Ich weiß noch wie ich damals GooGle hatte . Da waren die Shortis brutal , extrem in der überzahl und ich wurde , kann jeder selber nachlesen, selbst Physische Gewalt wurde mir offen angedroht . Ich bin schon sehr lange an der Börse und eine Sache ist für mich per. klar .
Wer sich mit Gewalt gegen einen Trend stellt geht unter .
Was ich an Lenovo sehe ? Eine Top Firma , völlig verkannt , übervolle Auftragsbücher , kern Gesund
mit einer Führungsriege die einfach viel zu alt ist und welche  viel zu gerne Shoppen geht .


Die Sache mit Nokia finde ich auch nicht toll aber  wenn alle Stricke reißen kann die Lenovo Group auch einfach zahlen . XIAOMI ist einfach zu Nokia gegangen und hat gezahlt . Fertig .
Warum Lenovo in der Sache um  H.264 so stur sind werden sie selber schon wissen .




 

19.12.20 16:06

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNHot-Stocks Hot Shocks oder die Mutter aller Hotis:

Eigentlich hat ARIVA damit völlig recht .

An der Börse HK wurden diese Woche / KW 51  gehandelt :

                                      652.519.200   Stück

ich nehme mal den niedrigsten Kurs in KW 52  : 5,740 HKD      (  in Euro 60 Euro Cent )
Macht 391.511.520 Euro

................................................   Tja Leute solange da kein Euro in Frankfurt  steht sehe ich schwarz für
Lenovo ! Ok  Aktuell    0,7448   +0,0350    (+4,93%) in Frankfurt aber eben kein Euro !
https://de.finance.yahoo.com/quote/0992.HK/history?p=0992.HK

                                                     - - - - -                 SATIRE  AUS            - - - - -

 

20.12.20 09:58

840 Postings, 6072 Tage ynotWaldy

Mich interessieren diese Burschen (Shortseller) auch nicht, trotzdem mag ich es, wenn mit deren Hilfe der Kurs steigt weil sie sich eindecken wollen/müssen.
Ich bin mal auf die nächsten drei Tage gespannt.  

21.12.20 07:49

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNLenovo ThinkSmart Hub



                                               Konferenzlösung für Unternehmen vorgestellt

Lenovo hat mit seinem ThinkSmart Hub eine neue Konferenzlösung für Unternehmen präsentiert. Sie solle bei der Einführung hybrider Arbeitsmodelle unterstützen. Es handelt sich hier laut dem Hersteller um ein All-in-One-System für Konferenzräume, das vier Lautsprecher und vier Mikrofone verwendet. Der Hub ist mit einem drehbaren 10,1-Zoll-Full-HD-Touch-Display ausgestattet.

Der ThinkSmart Hub ist durch Lenovo ThinkShield geschützt und beinhaltet eine dreijährige Lenovo-Premier-Support-Garantie. Smart Collaboration Managed Services stehen zur Verfügung, kosten aber zusätzlich ein Entgelt obendrauf. Sie sollen bei Umfang, Bereitstellung, Schulung, Wartung und Verwaltung aller ThinkSmart-Geräte unterstützen.

https://stadt-bremerhaven.de/...loesung-fuer-unternehmen-vorgestellt/
--------------------------

................................................. Lösungen in der Corona Zeit :  LENOVO

Ps.

Lenovo    Group           Limited         (0992.HK)
HKSE - HKSE Verzögerter Preis. Währung in HKD
7,180                   +0,170                  (+2,43%)
     Ab 2:33PM HKT. Markt geöffnet.

 

21.12.20 09:17

6731 Postings, 3313 Tage WALDY_RETURNthink B I G !



Lenovo Group Ltd.    
                             Kennt eigentlich jeder und keiner kann mit LENOVO was anfangen .
                             Andere Konzerne geben sich ein Gesicht ............... aber LENOVO ?

Wer weiß das :  2016 lag das Unternehmen mit einem Weltmarktanteil von 21,2 % der verkauften Rechner an der Spitze vor HP und konnte seinen Marktanteil gegenüber seinen Konkurrenten 2018 ausbauen.
Als Supercomputer-Hersteller konnte Lenovo 2018 den größten Anteil der Top 500 leistungsstärksten Rechner weltweit installieren.

        Man denkt ................  Hmmmmmmm  Interessant
Die EU-Kommission gab am 26. Juli 2011 grünes Licht für die Übernahme von MEDION
2014 kaufte Lenovo die Motorola Mobility
2017 wurde ein Joint Venture mit dem japanischen Computerhersteller Fujitsu
Im September 2018 kündigten Lenovo und NetApp eine strategische Partnerschaft

Die Lenovo-Gruppe ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Computern spezialisiert. Die Umsatzerlöse gliedern sich nach Produktfamilien wie folgt:
- laptops und Desktops (71,4%);
- smartphones und Tablets (16%);
- sonstige (12,6%).
Der Nettoumsatz gliedert sich geografisch wie folgt:
China (25,4%),
Asien/Pazifik (15,8%),
Amerika (31,3%)
und Europa/Mittlerer Osten/Afrika (27,5%).


Mitarbeiteranzahl : 63 000 Personen.

Anstehende Termine für LENOVO GROUP LIMITED
  03.02.21§ Q3 2021 Earnings Release (Projected)

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY)  Rekordumsatz der Gruppe im zweiten Quartal von 14,5 Milliarden US-Dollar
Das Rekordergebnis vor Steuern von 470 Mio. USD stieg um 52% gegenüber dem Vorjahresquartal, während der Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um 53% auf den Rekordwert von 310 Mio. USD stieg.    
                                       ect ect ect ect ect


  https://investor.lenovo.com/en/global/home.php





                            --------------------------------------------------

........................................ Sicher einer der dicksten HOT - STOCKS  hier im Forum Hot-Stocks !
                                                  LENOVO in einen Topf zu werfen, wie eine International Holding ,ein börsennotierter weltweit tätiger Möbelkonzern mit Sitz in Amsterdam und operativer Hauptzentrale in Sandton / einer Stadt in Südafrika zeigt eigentlich mehr als überdeutlich das die Aktionäre / Analysten
Beobachter ........nicht die aller Geringste Idee haben oder gar Analysieren können .

                                                  Ps.  Falls LENOVO die 10 HKD knackt , was noch lange dauern kann ,
                                                          wird LENOVO Sylvester wie eine Knallerbse  dastehen lassen

 

21.12.20 11:59

275 Postings, 1422 Tage SchulzmannLenovo

Der Tiger ist aber bis jetzt nicht sehr weit gesprungen Freunde! Bin nicht investiert aber interessiere mich schon für die Aktie.  

21.12.20 13:08

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderSprung

Die letzte Woche war doch super aber klar, wir alle warten auf deutlich höhere Kurse.  

21.12.20 15:18

840 Postings, 6072 Tage ynotspaceinvader

Anfang Februar wird uns Lenovo mit gigantisch guten Zahlen beglücken.
Im Q3 19/20 war der Netto Gewinn 258 Millionen, Consensus für dieses Q3 ist 294 Millionen.
Im Q2, welches immer 20-30% schwächer ist als das Q3 wurden bereits 310 Millionen erreicht.
Ich kann mir gut vorstellen das es über 400 Millionen Netto Gewinn werden könnten.
Es ist also noch reichlich Luft nach oben, denn die Zukunft ist mit Sicherheit noch nicht eingepreist bei dieser Aktie.  

21.12.20 16:47

320 Postings, 4075 Tage spaceinvaderRatings

Kürzlich haben wurde  eine erstmalige Bewertung der drei großen Ratingagenturen vorgenommen:
S&P:BBB-
Fitch:BBB-
Moody’s:Baa3

Übersetzt bedeutet dies doch, dass Lenovo investmentwürdig ist.
Eine Herabstufung steht nicht an, da keine Agentur den Ausblick negativ beurteilt. Zusammengefasste Begründung: Marktführerschaft und nachhaltiges Wachstum sowie solide finanzielle Fundamentaldaten.

Dazu habe ich mal eine Frage:
Wird Lenovo durch die Bewertung nun automatisch  in weitere Indizes aufgenommen oder gelten hier weitere Voraussetzung? Es gibt z.B. den S&P 500 und einige andere. Falls ja wären zu den entsprechenden Stichtagen nicht höhere Eindeckungen zu erwarten?!  

Seite: Zurück 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben