ich auch. Der reine Erlöseingang wird vermutlich keine Auswirkung auf den Kurs haben. Es rechnet ja jeder seit Wochen damit (seit Vertragsschluss zw. Crescent und Barrick). Interessant dürfte meiner Einschätzung nach die tatsächliche Werthaltigkeit des Erzes sein, weil die sich erst nach Verarbeitung des Erzes herausstellt. Also hoffen wir mal, das Crescent da was Schönes aus der australischen Erde geholt hat.
ecochips
: News auf deutsch, erster Barren gegossen...
Crescent erreicht mit dem Guss des ersten Goldbarrens unter dem Ore Purchase Agreement einen weiteren Meilenstein
Perth, Western Australia, Australien. 28. Oktober 2009. Die Directors von Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) geben den Guss des ersten Goldbarrens unter dem gemeinschaftlichen Erzeinkaufssabkommen (Ore Purchase Agreement, OPA) für Barrick Golds Granny-Smith-Mühle in Laverton, West-Australien, bekannt.
Der Guss des ersten Barrens ist ein Schlüsselereignis für Crescent und kündigt Crescents Rückkehr zu Cashflows nach einer ausgedehnten 12monatigen Entwicklungsphase an.
Der Goldbarren wurde am 21. Oktober gegossen und hatte ein Gewicht von ca. 132,7 kg. Dies entspricht nur 9 Erzaufbereitungstagen und ist die erste Produktion unter OPA.
Barrick wird weiterhin Erz aus Crescents Mine kaufen und es während der festgelegten 50 Tage pro Quartal aufbereiten. Etwa alle 14 Tage wird dann das Gold in Barren gegossen. Crescent wird Barzahlungen für ungefähr 50 % des Wertes der Goldproduktion bei Lieferung des Goldes erhalten. Eine Restzahlung (abzüglich Kosten und Marge) wird am Ende jeder 50tägigen Aufbereitungskampagne an Crescent erfolgen.
Das Ergebnis ist ein angenehmer Erfolg für Crescent, da die Wiederaufnahme des Abbaus und der Aufbereitung in Laverton einen soliden Cashflow liefern und dem Unternehmen eine feste Grundlage bieten wird, auf der es seine langfristige Wachstumsstrategie fortsetzen kann.
Vorteile von OPA
OPA wurde entwickelt, um für Crescent höhere Cashflows zu generieren und die Wirtschaftlichkeit in Barricks Granny-Smith-Mühle zu maximieren. Dies führt sowohl für Crescent als auch für die Granny-Smith-Mühle zu einer verbesserten Wirtschaftlichkeit.
Crescent möchte Barrick Gold für diese Partnerschaft zum Erzkauf und zur Erzaufbereitung danken. Wir freuen uns auf ein langes, gegenseitig vorteilhaftes und kooperatives Arbeitsverhältnis und auf eine Annäherung an eine Wertschöpfung aus unseren gemeinsamen Sachanlagen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Crescent Gold Limited Level 5, 89 St Georges Terrace Perth WA 6000, Australia GPO Box Z5292, Perth WA 6831 Australia Tel. + 61 (8) 9322 5833 Fax + 61 (8) 9322 5866 http://www.crescentgold.de/ http://www.crescentgold.com/
27.10.2009 Perth, Westaustralien. Die Jahreshauptversammlung der Aktionäre derCrescent Gold Limited wird am Dienstag, den 24. November 2009 um 15 Uhr im Albion Hotel, 535 Stirling Highway, Cottesloe, Western Australia stattfinden.
buchhalter
: sollte der Goldgehalt weiterhin so hoch sein,
dann könnten die 100.000 Unzen p.a. weit übertroffen werden, vielleich sogar verdoppelt.
327 kg in 9 Tagen; da sind pro Tag ca. 36 kg somit in einer Verarbeitungsperiode (50 Tage) 1800 kg. Pro Quartal sollen die Anlage 50 Tage für Cre laufen, dann könnten nach einem Jahr 7200 kg Gold separiert worden sein. In Feingold dürfte dies allerdings etwas weniger sein, aber das Ergebnis könnte auf über 200.000 Unzen p.a. hinauslaufen und das wäre doch der Hammer.
Oder habe ich vielleicht irgendwo einen Rechenfehler??? Ich kann das noch nicht richtig glauben.
Australien war massiv im Minus. Sobald der Markt sich beruhigt steht Crescent mittelfristig bei 0,40 Euro Cent. Ihr werdet sehen!:) Allerdings war das Volumen recht gering. Crescent ist eine Top-Chance.
Highlights u.a.: -The Australia Pacific region produced 0.46 million ounces at total cash costs of $585 per ounce. Porgera, the region's largest operation, produced 0.12 million ounces at total cash costs of $583 per ounce. Higher production and lower total cash costs are expected at Porgera in Q4.
Die Aktie die fast zeitgleich mit Crescent heiß lief, war diese hier: A0MVD1 Sie lief auch etwas länger heiss, als Crescent. Zu Yukon-Nevada gab es aber zu keiner Zeit nachhaltige Informationen oder Nachrichten. Von daher hatte ich mich gewundert, dass sie hochlief. Heute kam dann der Absturz, Minus 11%. Wie gut das es die Crescent gibt!
bin in beide investiert, und neugierig, wer in den nächsten 2 monaten besser performt hat
crescent wird ja in de mehr gehandelt als in übersee
----------- politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen zu österreichisch: unterhalte den stammtisch
----------- politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen zu österreichisch: unterhalte den stammtisch
im Vorfeld gab es News wo berichtet wurde, daß Yukon eine Einigung mit der Umweltbehörde getroffen hat. Ich meine es war auch bei Goldinvest. Daraufhin sprang die Aktie an.
Bei CRE geht´s auch gerade etwas nach oben. Kauft gerade jemand ein?
Habe über die Ariva Suchfunktion für Knock-outs mal ein eigenes Gold Sentiment angelegt: Knock out mit underlying Gold; Emittenten: alle Ergebnis: ca. 500 auf short und ca. 1000 auf long
Die Emittenten haben sich damit verraten. Die Spekulation (66%) lautet: Gold wird steigen
Das Foto von dem Gold, hinterlegt im Forum Yukon-Nevada-Gold, von Sonnenkind, hat mich so inspiriert, dass ich nicht umhin kam, nachzulegen. Und noch ein paar Unzen mehr im Depot! Sonnenkind ist schuld!
aber sollten die allgemeinen märkte nach us news wieder drehen, wohl der zeitpunkt gut gewählt
mir gefällts in beiden werten ganz gut, so und nun auf in neue höhen
Wenn ich mir den Australien-Handel anschaue, dann faellt auf das die meisten Titel durch den Deutschland Handel vorzogen und in Australien auf Pari schlossen. Teilweise gab es auch rote Vorzeichen wie z. B. bei Moly Mines.
Crescent sichert sich weitere Explorationsgebiete? 120000 $ ist etwas arg wenig, wie hoch ist der Gesamtpreis?