Elexxion Medizintechnik AG sehr spekulativ, aber..

Seite 22 von 26
neuester Beitrag: 28.03.24 10:09
eröffnet am: 25.10.06 22:01 von: Bobby333 Anzahl Beiträge: 641
neuester Beitrag: 28.03.24 10:09 von: roebi Leser gesamt: 171443
davon Heute: 24
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  

25.03.19 12:35
1

179 Postings, 3974 Tage roebialso dies

25.03.19 12:38
1

179 Postings, 3974 Tage roebiähm, siehe Seite 17 unten im HJ-Bericht 2018

Bestandsgefährdendes Risiko  

07.05.19 16:49
1

3973 Postings, 3705 Tage warkla2einfach mal ein bissel

schauen was sich so tut.
Schöne neue Webseite, einige neue Mitarbeiter im Vertrieb, tolle Schulung Anfang
Mai, eine Messe nach der anderen sieht nicht nach Pleite aus.

 

21.06.19 16:51

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81KE ist erfolgreich platziert.

Die Meldung kam vorhin:

https://dgap.de/dgap/News/corporate/...pitalerhoehung/?newsID=1162707

Bin ich wohl etwas zu spät aus dem Urlaub zurück, denn dort hatte ich überlegt, die zuletzt erhaltenen Dividenden zum Aufstocken meines Elexxion-Bestandes zu nutzen.
 

21.06.19 17:09

3973 Postings, 3705 Tage warkla2hallo

du bist ja immer aktuell.
Die stellen Leute an ohne Ende in den letzten Monaten 4-5 Leute in Führungspositionen,
da wird wohl keine Pleite kommen.
Sollte da am Freitag was kommen über Schwarze Zahlen diese oder nächstes Jahr,
ist die Aktie mal locker 4-5 Euro wert.
Aufstocken  hast du recht aber sobald paar Aktien gekauft werden geht Sie
immer sehr schnell um 40-50 Prozent hoch.  

21.06.19 17:44

892 Postings, 6295 Tage Rawigeder Investor hat 1 € bezahlt

das macht der sicher nicht ohne Grund...
Auch der Aktienkurs wird sich anpassen... schnell verdientes Geld  

03.07.19 08:48

3973 Postings, 3705 Tage warkla2bin mal gespannt Bericht ist da

Die Aussichten sind gut bis sehr gut.
2020 schwarze Zahlen !!  

03.07.19 17:34
1

90 Postings, 6679 Tage berlin7777Die Aussichten sind nicht gut - nur meine Meinung!

denn, mit einem Bilanzverlust von gut 16 Mio € muss E. schon zügig eine Menge Laser verkaufen, doch in der Zahnheilkunde ist der Markt mittlerweile eingeschlafen. Viele Laserfirmen leiden darunter, schon seit mehr als 2 Jahren gibt es z.B. keine Werbung mehr in Dentalzeitschriften, zumindest in Deutschland. Selbst Werbung in sog. Laserfachzeitschriften ist rar geworden, dienen wahrscheinlich nur dazu, auch einen Artikel zu plazieren. Auflage: wenige tausend.

Zitat aus dem Geschäftsbericht zum 31.12.2018: Weil sich der gesamte Markt für Erbium-Laser, insbesondere für Hochleistungs-Erbium-Laser nicht sehr optimistisch präsentiert, ist die Entwicklung einer neuen Erbium-Laser-Generation vorsichtig anzugehen. Wissenschaftliche Einschätzungen dienen als Basis für die Entwicklung und weitergehende Entscheidungen.


Bla, bla - denn nichts wird laufen mit Erbiumlasern im Dentalmarkt. Und wenn doch, dann für einen sehr sehr übersichtiichen Teil. Wettbewerber sind zudem schon  viel weiter. Preiswertere diodenlasergepumpte System sind entwickelt und auch schon am Markt, aber auch diese sind immer noch zu teuer. Elexxion hat weder einmaliges Wissen noch Entwicklungskenntnisse. Zudem die MDR EU 2017/745 ab Mai 2020 gilt. Eine Zulassung nach 93/42/EEC wird kein notified body mehr machen und die neue Zulassung kostet nicht nur viel Geld, sonder braucht auch entsprechendes Personal. Und Zeit, denn bislang gibt es nur 2 notified bodies mit Akkreditierung. Die vor einem Haufen von Neuanträgen stehen.

Und - kein Zahnarzt gibt für einen Laser - der bis heute keine nachprüfbaren evidenzbasierte Anwendungen bietet - 40 - 60 T€ aus. Zumindest in Deutschland wohl auch keine 20 T€. Zuviele Auflagen für den Benutzer, zu wenig Unterstützung von KVs für Patienten, teures Zubehör. Der Zahnarzt nimmt das Gerät/die Methode nur dann, wenn es einen Gewinn verspricht. Für ihn nämlich Geld und Ruf, für Patienten Nutzen und natürlich auch Geld, z.B. Bezahlung durch KV. Denn privat zahlen Patienten in der Zahnheilkunde nur minimal.

Bleiben die Diodenlaser - für 10 W-Geräte, egal ob 810 oder 980 nm werden 2 - 4 T€ aufgerufen. Auch neuere Wellenlängen wie 450 nm haben keine grosse Chance. Denn auch mit diesen Lasern gibt es keine wirklichen Anwendungen, die sich nicht konventionell durchführen lassen.

Vielleich gibt es den Ausweg, in andere medizinische Gebiete auszuweichen. In kosmetische Chirurgie zum Beispiel. Das kostet wiederum Zeit, Geld und Produktzulassung. Sowie neues Marketing, neuer Vertrieb.

Warum macht sich also Shanghai Tian Ying Medical Instrument Co., Ltd. soviel Mühe und Investment? Technologietransfer nach China? Beliebt, aber sinnlos - was gibt es denn zu holen? Firma als Standort, für eigene Produkte? Hergestellt in China und dann als made in Germany verkaufen? Möglich, dafür hätte es aber andere "gesunde" Firmen gegeben. Oder andere Gründe? Spekulation.

Noch ein Zitat: Das Ziel, in die Nähe des Break-Even zu kommen, kann aus heutiger Sicht in 2019 noch nicht erreicht werden. Wir sind aber zuversichtlich, unserem Ziel, im Jahr 2020 die Gewinnschwelle zu erreichen, ein gutes Stück näher zu kommen.

Da steht nichts von "schwarze Zahlen in 2020"

Ich bin sehr neugierig, wie sich 2019 und 2020 entwickelt, vielleicht liege ich falsch. Vielleicht auch nicht.

Nur meine Meinung




 

04.07.19 15:23

179 Postings, 3974 Tage roebiHallo,

ja, wenn man den Bericht liest, dann ist das alles ziemlich plausibel...
Mir scheint das so als wäre das auch so gewollt.
Wenn die Aussichten so schlecht sind, was man ja am Kurs ablesen könnte, dann ist das kein Argument für den Investor gewesen die KE noch mitzumachen, oder?
Weil er sie aber dennoch durchgeführt hat und den doppelten aktuellen Preis pro Aktie bezahlt hat, so hat das doch für ihn Gründe gehabt.
Aus meiner Sicht waren das für ihn also nur die Kaufkurse und wohl doch die eine oder andere Gewinnaussicht. Nur m.M. .  

05.07.19 10:40

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Nicht so schlecht

Habe den Bericht gerade erst überfliegen können und habe leider auch nicht die Zeit, lange darauf und auf Berlins Beitrag einzugehen.
Berlins Beiträge schätze ich, auch wenn sie mir insgesamt zu negativ erscheinen.
In D wird es aber, da sind wir einer Meinung, keine großen Verkaufszahlen geben. Dürfte aber auch nicht das Ziel sein, denn dieses heißt eindeutig “asiatischer und arabischer Raum”.
Dort will man Umsätze generieren, auch mit dem Label “deutsche Qualität “. Produziert werden soll aber in absehbarer Zeit in China, allein schon wegen der Verkaufsmöglichkeit. Das sagte Herr Song auch auf der letzten HV.
Überfliegt man den Bericht, fällt auf, dass man im zweiten HJ 2019 dank eines Umsatzes im siebenstelligen Bereich  fast schon ohne Minus (-55000€) dastehen könnte. Das wäre doch ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die zunehmenden Umsätze und Kaufvereinbarungen seit den Messen werden ja auch genannt.
Die HV soll nun am 05.09. stattfinden. Ich hoffe, es gibt keine weitere Verschiebung mehr, denn dann könnte ich wohl wieder teilnehmen.  

31.07.19 11:12

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Orderbuch

Das Interesse an Elexxion scheint - wenn auch noch im kleinen Rahmen - wieder etwas anzuziehen, wenn man ins Orderbuch schaut.
Die 100000 Stück kann man natürlich nicht für voll nehmen.
Es stehen aber insgesamt doch einige Kauforder mehr als sonst im Bereich zwischen 0,52 und 0,36 drinnen.

 

31.07.19 11:44

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Termine auf der Homepage

Und wenn ich mich schon mal wieder auf der Homepage herumtreibe, verlinke ich auch gleich noch den anstehenden Termin in diesem Forum.  

https://www.elexxion.com/de/events/fortbildungen/

2./3. November Fortbildung in Shanghai

 

05.09.19 09:32

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Heute HV

https://www.elexxion.com/de/...ammlung-2019-mit-vollmachtsvordrucken/

Ich werde mich später auf den kurzen Weg nach Radolfzell machen.
Mal sehen, was Herr Song dieses Jahr berichten  und v.a. wie er den weiteren Weg des Unternehmens beschreiben wird.

 

19.09.19 16:26

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Infos von der HV

Bis zur geplanten Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses 2019 ist es noch rund eine Woche.
Es wird also Zeit, ein paar Worte zur HV zu verlieren, die Anfang des Monats in Radolfzell stattfand:

Zum 31.08. hat Elexxion vier professionelle Verkäufer angestellt, die sich die Welt quasi aufteilen. Exklusive Vertriebsvereinbarungen gibt es mittlerweile in 40 Ländern und in weiteren 19 wird derzeit verhandelt.
Aufgrund der starken Kostenkontrolle sei der Verlust im Jahre 2018 aber dennoch geringer als noch im Jahre 2017.
Das erste Halbjahr, über das am 27.09. berichtet werden soll, verlief wie bekannt ebenfalls noch nicht nach Plan. Gründe hierfür sind beispielsweise Verzögerungen bei Vertriebszulassungen und beim Abschluss von Distributionsverträgen.
Sollten Upgrades der Laser beschlossen und durchgeführt sein, würde man einen solchen Meilenstein natürlich zeitnah veröffentlichen.
Man erwartet für das zweite Halbjahr einen Umsatz von 1,15 Millionen Euro (!).
Die IDS sieht Herr Song als Grundstein für den Erfolg des Unternehmens. Drei Tage gab es zuvor eine Schulung für die vier Verkäufer, auf der gemeinsame Ziele festgelegt wurden. Man sei sehr erfolgreich gewesen und Herr Song führte zwei Beispiele an. So gibt es in der Mongolei nur 2000 Zahnärzte. Dennoch konnte man in den letzten Monaten bereits zehn Anlagen dorthin verkaufen. In Russland sei man mittlerweile viel überzeugter, so dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, der pro Quartal eine Bestellung über 50000€ vorsieht, von denen die erste bereits getätigt sei. Der dortige Distributor sei so wertvoll, weil er viele Schulungen anböte und eine große Marktdeckung habe.
Zur weiteren Entwicklung sagte Song, dass er in Asien viel Potential sehe. So gäbe es in Europa derzeit einen Zahnarzt pro 1500 Einwohner, in China käme ein Zahnarzt auf 7000 Einwohner. Er erwarte ein „rapides Wachstum“, an dem man teilhaben wolle.
Viele Probleme seien mittlerweile gelöst und der Grundstein sei gelegt. Die Kombination China und Deutschland sieht er als Wettbewerbsvorteil.
Zum 31.12. 2018 hatte man Schulden von 2,37 Millionen, die aber nur noch mit 2% verzinst seien.
Zu einer möglichen Produktionsverlagerung nach China, von der ja bereits letztes Jahr sprach, sagte er auf Nachfrage nur, dass man Beschlüsse solcher Meilensteine zeitnah per Adhoc vermelden würde.
In China hätte man noch immer keine Zulassung, aber Konkurrenzunternehmen könnten pro Jahr im Schnitt 120 Anlagen verkaufen.
Der Breakeven wäre derzeit bei einem Umsatz von 2,5 Millionen Euro erreicht.



 

20.09.19 19:55

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Entscheidend für mich

Song hat zweimal gesagt, dass der Grundstein nun gelegt sei und viele Probleme gelöst sein.

Kommt irgendwann die Bestätigung eines siebenstelligen Halbjahresumsatzes müsste der Kurs eigentlich einen Sprung in Richtung des KE-Preises machen.

Schade ist halt weiterhin, dass es keine Neuinteressenten zu geben scheint, die ihre Felle davonschwimmen sehen und einfach mal kaufen.
Heute Abend hätte man vielleicht die Chance auf ein paar Anteile für 0,55€.

 

04.10.19 14:25

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Bericht ist da

https://www.elexxion.com/de/investoren/finanzkalender/

Umsatzziele
2019: 1,1 Millionen
2020: 2,2 Millionen

 

17.10.19 16:22

3973 Postings, 3705 Tage warkla2lach

von mir gibt es nicht eine Aktie auch wenn Sie es künstlich auf 0,20 drücken.
Um den Kurs wird wohl kaum einer was abgeben.

 

17.10.19 16:37

3973 Postings, 3705 Tage warkla2nicht so schlecht

MK 3,87 Mill.
Umsatz in 2020  2,2 Mill.
kein schlechtes KGV  

09.11.19 11:41

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Hohes Volumen

Gestern über 100000 gehandelte Aktien. In Frankfurt bei 0,505€ geschlossen.
Tian Ying hält weiterhin 86% der Aktien (von 9896123 Stück).

Dentex in Russland wirbt auf seiner HP sehr prominent für Elexxion.
Zuletzt gab es noch einen Workshop in Dubai.

 

09.11.19 14:12

3973 Postings, 3705 Tage warkla2hallo

rate mal wer da zugeschlagen hat.  

09.11.19 14:38

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Dito

Unter 0,40€ habe ich auch noch ein paar genommen.

 

18.11.19 11:51
1

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Kairo, Dubai, Saudi-Arabien

Gestern postete Elexxion Bilder und ein Video von Veranstaltungen an diesen Orten.
Auf Facebook ist man seit einiger Zeit aktiv und berichtet regelmäßig über die durchgeführten Workshops.
Es bleibt ein große Geduldsprobe und auch eine Portion Risiko ist dabei, aber ich setze darauf, dass nun endlich auch Verkäufe getätigt werden.
Die Umsatzentwicklung im letzten halben Jahr war ohnehin schon ermutigend.
Mal schauen, ob das gerade wirklich die letzte Gelegenheit ist, sich günstig an Elexxion zu beteiligen.  

26.11.19 10:58

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Da keine Unternehmensmeldungen kommen

hilft nur ein Blick auf das Unternehmen über den Konzern Marc Zuckerbergs zu werfen.
Dort ist man sehr aktiv und gerade in den beiden letzten Wochen konnte man dort wertvolle Informationen gewinnen.
Besonders, wenn man mal schaut, welche Reichweite die neuen Partner teilweise  haben.
Zuletzt gab es einen Post, in dem man sich bei einer zahnmedizinischen Klinik dafür bedankt, dass diese mit Geräten Elexxions arbeitet.

Tunesien, Ägypten, Saudi-Arabien und Dubai. Von dort stammen die letzten Posts auf Facebook.

 

13.12.19 08:23

1236 Postings, 2724 Tage Knoppers81Geräte im Einsatz

Die vielen Beiträge, zuletzt aus Ägypten und Rumänien, machen weiterhin Hoffnung darauf, dass der Verkauf nun immer besser läuft.
Erfreulich auch, einsatzbereite Laser in Praxen und Kliniken zu sehen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben