Wie ich es machen würde an deiner Stelle:
Ich würde jetzt weiter nachkaufen. Wenn der Kurs den Basiswert der Optionsscheine erreicht , dann würde ich bei meiner Bank anrufen und einen Kredit nehmen. Dabei denen erklären, dass ich diesen brauche, um die Optionsscheine auszulösen. Wegen den niedrigen Zinsen momentan und der großen Sicherheit, da ich dann Sicherheit habe, müsste ich gute Konditionen erhalten. Die werden darauf eingehen, da sie daran verdienen und dazu du auf einen Schlag eine Sicherheit haben, die im Wert steigt. Ich würde dabei vereinbaren, dass ich nur die Zinsen zahle, die Tilgung flexibel ist und jeder Zeit durchgeführt werden kann. Vorteil ist, dass die monatliche Belastung niedrig ist und ich jeder Zeit bei einer Dividende meine Schulden senken kannst durch eine Sondertilgung. Dadurch sinkt auch meine monatliche Belastung. Nach wahrnehmen der Optionsscheine behalte jedoch die Aktien. Zahle weiter die Zinsen. Durch die steigenden Gewinne bei dem Unternehmen wird eine Dividende bezahlt und im Laufe der Zeit wird diese erhöht. Jedes mal wenn ich Dividende erhalten würde, ich eine Sondertilgung durchführen.
Würde mit der mit der Bank reden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass die Gewinne mit denn Kreditzinsen verrechnet werden, dann spare ich die Kapitalertragssteuer. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit. Wenn das klappt, wäre das immerhin eine Einsparung von 25% vom Gewinn. Bei Immobilien funktioniert das ja auch ;)
|