Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 22 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71064
davon Heute: 41
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  

03.06.11 19:45

222 Postings, 5088 Tage miesepeterstell die Frage doch dem Verfasser

Wie kann der Artikel vom 3.6.2011 sein wenn er ein voraussichtliches Ereignis am 14. Februar beschreibt?

Ganz einfach stell deine Frage doch bitte den Schreiberlingen vom Kursdiamanten:

Extra für dich:

http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...tzt-die-wende.html

bitte anklicken!

Dann nach rechts unten bei Am 03.06.2011 um 8:55 scrollen, erkennen das der Artikel heute veröffentlicht wurde, evt. merken das man total auf dem Schlauch steht.

Verstehst du jetzt langsam vielleicht worüber geredet wird? Kapiert?

 

 

03.06.11 19:49

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815Ich hätte mir wirklich nie träumen lassen

daß man derartig einfache Zusammenhänge wie "vorher - nachher" dreimal erklären muß bevor sie auch von den hier vertretenen Vivacon-Aktionären verstanden werden.

Ich gehe davon aus daß zwischen diesen Verständnisschwierigkeiten und der Affinität zu Vivacon ein nicht nur statistischer Zusammenhang besteht.  

03.06.11 20:44

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815Oh nein - wie traurig:

Unser miesepeter hat es leider immer noch nicht kapiert.  

Er glaubt daraus daß über der Artikelüberschrift in der Artikelliste in der rechten Spalte ein aktuelles Datum steht schließen zu können daß dieses Datum das Erstellungsdatum des Artikel ist.  

Das ist aber leider ein Fehlschluß, den er und 'pennyzocker' hätten vermeiden können wenn sie den Artikel tatsächlich gelesen und verstanden hätten.

"Ganz einfach stell deine Frage doch bitte den Schreiberlingen vom Kursdiamanten"

Und wieso sollte ich das tun? 'pennyzocker' hat behauptet der Artikel wäre vom 03.06.2011, nicht die "Schreiberlinge vom Kursdiamanten".

"erkennen das der Artikel heute veröffentlicht wurde, evt. merken das man total auf dem Schlauch steht."

Naja - vielleicht wurde er heute veröffentlicht.

Er wurde aber auch gesten und vorgestern und... im Februar veröffentlicht. Und er wird garantiert auch morgen veröffentlicht werden. 

Tja - wer steht hier wohl auf dem Schlauch?

Aber so geht es eben wenn man gewohnheitsmäßig alten Käse einstellt ohne ihn überhaupt zu lesen oder zu verstehen.

 

03.06.11 21:20
2

222 Postings, 5088 Tage miesepetersolche Witzfiguren

wie dich braucht das Land!

Versuchst deine Inkompetenz durch smilies zu kaschieren, ist gut, ist gut, bist ja hier in guter Gesellschafft!

Im übrigen habe ich ein gutes Benehmen, allerdings hat man mich auch dazu erzogen Schaumschlägern die versuchen jeden anderen für dumm zu erklären in der Art und Weise entgegen zu treten wie du es bereits gewohnt bist!

Sag mal warum bringst du es eigentlich nicht fertig deine Argumente in ein Posting zu packen? Warum must du immer 5 Postings hintereinander verfassen? Denkschwach?  

03.06.11 22:02

5195 Postings, 5478 Tage andy0211zahlen0815,

eins kann ich dir versichern, sollte der kurs noch weiter sinken, dann werden die beleidungen noch schärfer werden. die merken wirklich nicht was sie alles von sich verraten aus psychologischer sicht. ich hätte auch nicht gedacht das xyz so schwache nerven hat. auf den inhalt will ich garnicht erst eingehen. es reicht schon wenn man die überschriften liest.
manchmal fragt man sich, soll man nun lachen oder weinen.
naja schönes wochenende, für dich miesepeter bin ich ja nur ein lakai- aber doch kein schlechter wie der kurs mir bestätigt. warum zeigst du denn plötzlich nerven? an der börse braucht man nerven- hast du denn noch nicht gewußt? sonst sollte man es sein lassen- glaub mir, das schont die nerven.  

03.06.11 22:11

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815mieser Peter,

Wie üblich.

Wenn es mit Argumenten nicht geht wird 'halt gepöbelt.

Wo hast Du bloß Benehmen gelernt?

Naja - die Belohnung für Dummheit und Unverschämtheit holst Du dir ja mit Deinen Vivacon-Aktien selbst ab.

Wohl bekomm's!  

03.06.11 22:14

5195 Postings, 5478 Tage andy0211miesepeter,

"Versuchst deine Inkompetenz durch smilies zu kaschieren, ist gut, ist gut, bist ja hier in guter Gesellschafft!" er meint es doch bloß gut, manche verstehen bilder eher als texte.

"Im übrigen habe ich ein gutes Benehmen, allerdings hat man mich auch dazu erzogen Schaumschlägern die versuchen jeden anderen für dumm zu erklären in der Art und Weise entgegen zu treten wie du es bereits gewohnt bist!"

mit dem benehmen glaube ich wirklich nicht. "......allerdings hat man mich auch dazu erzogen Schaumschlägern die versuchen jeden anderen für dumm zu erklären in der Art und Weise entgegen zu treten wie du es bereits gewohnt bist!" siehste und deswegen gibt es hier user, die eben gegen diese schaumschläger sind. echt, du gibst so tolle vorlagen, die muß man einfach nutzen.

"Sag mal warum bringst du es eigentlich nicht fertig deine Argumente in ein Posting zu packen? Warum must du immer 5 Postings hintereinander verfassen? Denkschwach?"
er meint es doch wieder nur gut- sicher hat er sich gedacht was du und die anderen können, mache ich auch. wo siehst denn das problem- außerdem wird nirgend so viel wiederholt wie im nachbarforum- hast du das noch nicht gemerkt?

gruß  

03.06.11 22:51
3

5275 Postings, 5055 Tage GropiusSchadenfreude und Frust ist Beides nicht gut !

Ich glaube es ist Beides untereinander nicht angebracht und sollte sicherlich nicht Bestandteil eines Forum sein.
Die Leute die hier investiert sind geht das warten sicherlich auf den Geist, wenn man andere Werte ohne Substanz davon laufen sieht, und man hier auf der Stelle tritt oder besser gesagt den schleichenden Verfall mit ansehen muß.
Der Wert stand wesentlich höher, als noch niemand ein Überleben der Gesellschaft absehen konnte.
Das Vivacon auf Grund der Tatsache, daß Ihr Überleben gesichert ist nicht explotiert dürfte jeden klar sein, da die Verluste (Buch,Image und Vertrauen) wohl langsam reamotisiert werden.
Der bishereingeschlagene Weg ist sicher nach all dem Chaos der richtige, da mit "Back to the roots" erst mal Ruhe und Sicherheit an erster Stelle steht.
Sicher heizt Dieser keine (Zocker) Phantasie an !
Herr Meyer, hier muß ein ordentlicher Ausblick her und wesentlich mehr neue Projekte !

Noch eins zum Kurs.
Dieser wird momentan von wenigen gepflegt, und es ist sicher kein Geheimnis, daß sich welcher jener wieder erholt !
Also haltet Eure Nerven im Zaum, und tauscht Eure Erkenntnisse und Erfahrungen nicht auf Kursniveau aus, sondern eine Etage höher.

Es sind alles nur Momentaufnahmen !

Euch Allen ein schönes WE.  

03.06.11 22:54
2

222 Postings, 5088 Tage miesepeterGewinne laufen lassen

diesen Grundsatz haben hier vermutlich mindestens 2 Teilnehmer nicht verstanden!

Dem guten 0815 habe ich bereits vor Monaten versucht das zu erklären, dir Andy will ich es gar nicht versuchen zu erklären, du wirst es sicher nicht glauben geschweige den verstehen.

Entweder man war dabei und hat abgesahnt oder eben nicht!

Egal wie es läuft ich werde hier von mir aus bis zum Totalverlust meiner Gewinne dabei sein! Danke Pennyzocker!

Ich glaube aber an die Storry von Vivacon und bleibe bis zum bitteren oder süßen Ende!

Ist es nicht frustrierend seine Zeit zu verschwenden wenn man dabei keinen Gegenwert erhält?

Andy dir glaube ich, du bist scheinbar einfach so Naiv

0815 dir glaube ich kein Wort! Wir werden sehen!  

03.06.11 23:09

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815@gropius

"Das Vivacon auf Grund der Tatsache, daß Ihr Überleben gesichert ist..."

Wieso hälst Du das für eine Tatsache?

Würde mich wirklich 'mal interessieren.

...

Ansonsten - immerhin nett daß von Deiner Seite ein sachlicher Beitrag kommt. Auch wenn ich mit Deiner Sachäußerung nicht übereinstimme.

 

03.06.11 23:19

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815miesePeter,

"Ist es nicht frustrierend seine Zeit zu verschwenden wenn man dabei keinen Gegenwert erhält?"

Warum tus't Du es dann?

"0815 dir glaube ich kein Wort!"

Würde mich auch wundern.

Spezialisten wie Du glauben lieber an den Herrn Meyer, die "Veröffentlichungsdaten" bei 'Kursdiamanten' und die Scheibengestalt der Erde.

Wünsche auch weiterhin viel Vergnügen.

 

03.06.11 23:50
1

222 Postings, 5088 Tage miesepeterda mein Beitrag

vom 02.06.11 23:40 scheinbar jemanden beleidigt hat, hier nochmal die Jugenfreie Version:

erzähl mal deinem Freund andy das es hier um Vivacon geht und nicht um pennyzocker&co.

Im übrigen geht es hier nicht um Donald Duck der ein Auto gekauft hat und es an Daniel Düsentrieb inkl. der Schulden verscherbelt hat sonderen um Vivacon und die Nord-LB die der Vivacon zum Kauf einer Gebäude-Verwaltung einen Kredit gewährt hatte.
Vivacon hat diese Gebäude-Verwaltung inkl. der Verbindlichkeiten an die Consus verkauft.

In Entenhausen ist dieser Fall möglicherweise schon entschieden, aber hier in Deutschland eben nicht!

Kapiert?  

04.06.11 00:08

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815miesePeter,

 "...die Nord-LB die  der Vivacon zum Kauf einer Gebäude-Verwaltung einen Kredit gewährt hatte.Vivacon hat diese Gebäude-Verwaltung inkl. der Verbindlichkeiten an die Consus verkauft."

Man kann also seine Verbindlichkeiten verkaufen?

Das ist ja wirklich zum schieflachen.

Probier das doch auch 'mal! Und berichte hier bitte über das Ergebnis!

"In Entenhausen ist dieser Fall möglicherweise schon entschieden, aber hier in Deutschland eben nicht!"

Würde wetten daß das hier auch schon 'mal irgend ein Clown probiert hat.

Und daß er entsprechend auf die Nase gefallen ist.  Mit anderen Worten: Wenn das ginge dann würde es jeder Schuldner der - so wie die Vivacon - in Rückzahlungsschwierigkeiten kommt, oder der einfach keine Lust hat zu zahlen, wohl auch so machen. Und alle Banken müßten nun versuchen ihre ausstehende Kredite bei der Consus GmbH bzw. bei Donald Duck einzutreiben.

Kapiert?

 

04.06.11 01:11

222 Postings, 5088 Tage miesepeterich sehe momentan

nur eines:

Datei nicht verfügbar! Umrahmt in Schwarz Rot!

Es ist doch eine Kunst Links einzustellen und zu lesen nicht war?

LESEN-ÜBERLEGEN-POSTEN...

Kapiert?!  

04.06.11 19:54

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815Woher willst Du wissen daß das ein Link war?

"ich sehe momentan    nur eines:"

Das kann bei einfachen Gemütern natürlich leicht vorkommen.

Allerdings kann man ein Posting nicht beurteilen wenn man "nur eines" sieht anstatt alles. Dann wäre man aber gut beraten seine Einfalt nicht auch noch in einem eigenen Posting öffentlich zur Schau zu stellen und sich so zum allgemeinen Gespött zu machen.

In Zukunft bitte

  1. Lesen
  2. Verstehen
  3. Denken
  4. Posten

Bisher ist das bei Dir ja immer an 2. und 3. gescheitert.

Wird sich das ändern?

Wohl nicht.

Und bitte 100 mal schreiben:

"'Nicht wahr' schreibt man mit Haaa."

Kapiert?

Wahrscheinlich nicht.

PS:

Über Dein Gegeifere amüsiere mich übrigens köstlich.

Bitte weiter so!

 

04.06.11 19:58

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815Zur Sache hat unser mieser Peter

natürlich nichts beizutragen.

Aber das sind wir ja schon gewohnt.  

04.06.11 20:39

222 Postings, 5088 Tage miesepeterwer von anderen besseres Benehmen

erwartet sollte vielleicht mal über das eigene nachdenken und gutem Beispiel voran gehen.

Denn besonders sachlich waren deine letzten Beiträge auch nicht.  

04.06.11 20:47

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815Vielleicht nicht sachlich, aber situationsgerecht.

Denn:

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Auch wenn das dem groben Klotz dann auf einmal nicht gefällt.  

Und wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

 

05.06.11 18:32

5195 Postings, 5478 Tage andy0211miesepeter,

"erzähl mal deinem Freund andy das es hier um Vivacon geht und nicht um pennyzocker&co." aber die gehören doch zu vivagon mit ihren meinungen, den man doch wiedersprechen darf- das gehört doch zur diskussion, tja wenn man sie will. kapierst du das endlich? übrigens, warum erwähnst du pennyzocker:"Egal wie es läuft ich werde hier von mir aus bis zum Totalverlust meiner Gewinne dabei sein! Danke Pennyzocker!" also orientierst du dich nach ihm- kannste doch auch machen, ich gönne es dir wenn es sein muß. er hat in den letzten monaten ganz tolle tipps abgegeben- nur konnte man auf das gegenteil wetten.

".....dir Andy will ich es gar nicht versuchen zu erklären, du wirst es sicher nicht glauben geschweige den verstehen." das brauchst du auch nicht, ich habe mal versucht dich zu verstehen- habe es nun aufgegeben, denn ich komme immer wieder zu der gleichen erkenntnis- das seit monaten. kannste selber nachlesen- ehe du mich fragst.

"Andy dir glaube ich, du bist scheinbar einfach so Naiv." das ist mir aber lieber als blind.
mehr fällt mir zum sonntag nicht ein.
gruß  

05.06.11 21:44
2

222 Postings, 5088 Tage miesepeterich orientiere mich nach mir

Zitat andy:

Danke Pennyzocker!" also orientierst du dich nach ihm- kannste doch auch  machen, ich gönne es dir wenn es sein muß. er hat in den letzten  monaten ganz tolle tipps abgegeben- nur konnte man auf das gegenteil  wetten.

Da hast du was gründlich falsch verstanden, ich orientiere mich nicht an ihm, denken kann ich selber!

Wollte einfach mal für den Tip danken! Denn wenn du mal schaust wann "Vivacon explodiert" entstanden ist wird dir vielleicht ein Licht aufgehen.

Am 14.09.2010 stand der Kurs noch so um die 0,6€ somit nach wie vor über 50% im grünen Bereich!

Wenn ich dir jetzt auch noch erklären muss das der Kurs zwischenzeitlich bis 1,90€ gelaufen ist und jeder die Möglichkeit hatte einen 200% Gewinn zu realisieren, bist du hier eindeutig im falschem Forum gelandet, und nun stell dir vor es gibt Leute die holen ihren Einsatz raus und lassen Gewinne laufen.

Ich lasse lieber die Gewinne laufen da ich Aufgrund des Newsflowan eine positive Entwicklung Vivacons glaube.

So sehr man den letzten Zukauf doch runterreden möchte, bleibt doch auch anzumerken das 30 Wohneinheiten bei einem Unternehmen das gerade mal eine Mk von knapp 23mill€ hat nicht als "mini-kauf" bezeichnet werden sollte.

Man sollte auch bedenken das gerade diese "Big-Deals" Vivacon in den letzten Jahren überhaupt in diese Lage gebracht haben. Lieber etwas weniger dafür aber stätig!

Den Größenwarn überlassen die dann doch den 0815-Unternehmern!

 

 

 

05.06.11 22:51

1934 Postings, 5061 Tage pennyzocker@andy0211,

"er hat in den letzten monaten ganz tolle tipps abgegeben- nur konnte man auf das gegenteil wetten "

Jetzt verstehe warum du mit Vivacon so viel beschäftigst...du hast gegen Vivacon gewettet....

Eins kann ich dir sagen... HALT DICH FEST !!!!  

06.06.11 00:38

5195 Postings, 5478 Tage andy0211pennyzocker,

ich habe geschrieben:".......nur konnte man auf das gegenteil wetten " die betonung liegt auf "konnte man." das ich angeblich auf pleite gewettet hätte, unterstellt man mir auch schon seit monaten. ich muß mich nicht festhalten ich sehe das alles sehr gelassen. ich habe ganz einfach was gegen das gepushe- und da bist du nun mal der marktführer hier. und du willst schon 30 jahre an der börse sein? souverän bist du aber nicht, das sollte man sich in 30 jahren aber angeeignet haben.
toll finde ich ja, du sperrst user die nicht deiner meinung sind aber du tummelst dich hier- findest du das ok? sicher duldet das zahlen0815, weil er sich nicht ebenfalls auf so hilfloses niveau begeben möchte- also kritik vertragen kann, im gegensatz zu dir bzw.euch.

miesepeter, wenn du daran glaubst ist das auch deine sache- an der börse ist schließlich alles möglich. zumindest könnte man deinen zeilen entnehmen, das du mit sehr viel zeit rechnest im gegensatz zu gewissen usern. oder sehe ich das falsch? ich meine das du immer alles laufen läßt wissen wir ja auch zu genüge. meine ifx (soll keine werbung sein) läuft auch schon seit 0,58ct.
und, kannst du nicht einsehen, das die öffentlichsarbeit von vivacon alles andere als seriös ist? ständig kommen nur bruchstücke über irgendeine börsenzeitung.
"Wenn ich dir jetzt auch noch erklären muss das der Kurs zwischenzeitlich bis 1,90€ gelaufen ist und jeder die Möglichkeit hatte einen 200% Gewinn zu realisieren, ...."
du mußt mir nichts erklären, ich habe augen im kopf. aber wahrscheinlich habt ihr die realisierung verpaßt und seit deshalb so giftig auf anderer meinungen.
gruß  

06.06.11 15:23

935 Postings, 5030 Tage zahlen0815ach miesepeter

"So sehr man den letzten Zukauf doch runterreden möchte, bleibt doch auch anzumerken das 30 Wohneinheiten bei einem Unternehmen das gerade mal eine Mk von knapp 23mill€ hat nicht als "mini-kauf" bezeichnet werden sollte."

Bloß sind es leider keine 30 Wohneinheiten.

Sondern ein Grundstück, auf dem sich 30 Wohneinheiten befinden.

Und zwar ohne die Wohneinheiten.

Offensichtlich verstehst Du nicht wie das Erbpachtgeschäft der Vivacon funktioniert.

" Lieber etwas weniger dafür aber stätig!"

Was ist stätig?

"Den Größenwarn überlassen die dann doch den 0815-Unternehmern!"

Was ist Größenwarn?

Warnung vor Größe?

Warnung vor der Idee daß man ohne Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, ohne Rechtskenntnisse und ohne Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mit Aktien rumzocken kann?

 

06.06.11 18:37
1

5275 Postings, 5055 Tage GropiusHallo Ihr Streithähne, Ihr könnts nicht lassen !

Hallo Zahlen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Sagen wir es Ordnungshalber so: Ich halte es für mich als eine Tatsache, daß das Überleben der Vivacon gesichert ist, oder noch besser ausgedrückt, nicht mehr am seidenen Faden hängt.
Eine 100%ige Sicherheit gbt es sicherlich an der Börse höchst selten.
Auf Strecke gesehen ist Vivacon für mich ein Reboundkanditat.
Ich habe mir sicherlich auch Meinungen von Immo-Unternehmen und Bauträgern über Vivacon eingeholt um mein Meinungsbild etwas zu schärfen.
Es wird jedenfalls nicht nur von mir ein Überleben der Vivacon zugetraut, und auch teilweise Respekt für diesen Kraftakt gezollt.
Das primäre für micht ist, daß wieder Ankäufe überhaupt möglich sind um operativ sich step by step weiter zu entwickeln.
Ich möchte, ohne das es jetzt wieder überbewertet wird, ein paar short facts anhängen.
An- und Verkauf von über 45.000 Wohneinheiten mit einem Transaktionsvolumen von EUR 1,7 Mrd. im Volleigentum oder Erbbaurecht
Privatisierung von über 4.400 Wohneinheiten mit einem Transaktionsvolumen von EUR 250 Mio. im Erbbaurecht
EUR 15 Mio. Erbbauzinsen p.a. under management
Neubestellung von 1.100 Erbbaurechtsverträgen

Ich gebe Herrn Meyer die Chance den Laden wieder auf Fordermann zu bringen.

Zahlen, gib mir doch bitte Deine Bedenken über die Hoffnungslosigkeit bei diesem Invest preis.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Gruß, Gropius  

06.06.11 20:10

5195 Postings, 5478 Tage andy0211gropius,

schau mal bitte unter: http://www.vivacon.de/vertrieb.html
und da steht unter anderem:"Seit Gründung der Vivacon AG haben wir über 45.000 Wohneinheiten gehandelt und über 4.400 Wohnungen privatisiert."
ich finde, "seit gründung" sollte man dabei nicht vergessen.
alles andere wird dir zahlen0815 besser beantworten bzw. hat er ja schon.

gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben