Der vorläufige Insolvenzverwalter der Baumarktkette Praktiker prüft ein Sanierungskonzept. Zunächst müsse der Geschäftsbetrieb stabilisiert werden, um so die Voraussetzung zu schaffen, möglichst viele Filialen und Arbeitsplätze zu sichern, sagte der Rechtsanwalt Christopher Seagon von der Heidelberger Kanzlei Wellensiek am Freitag. "Die Filialen bleiben geöffnet, der Verkauf geht mit allen Beschäftigten unverändert weiter." ....
M.Minninger
: Hornbach hat Interesse an Praktiker-Standorten
Hornbach hat Interesse an Praktiker-Standorten
Die Hornbach -Gruppe hat Interesse an einzelnen Standorten der insolventen Baumarktkette Praktiker signalisiert. Wenn solche Standorte auf den Markt kämen, werde man prüfen, ob sie ins Konzept von Hornbach passten, sagte Vorstandschef Albrecht Hornbach am Freitag der dpa. Hornbach sei aber nur selektiv an Einzelstandorten interessiert, die das eigene organische Wachstum ergänzen könnten. ...
Werden die die Schulden mit der Insolvenhz los? Wohl nicht ganz, aber sie könnten erheblich reduziert werden. Entscheidend wird die Haltung der besicherten Gläubiger sein, insbesondere wohl der Commerzbank. Werden die weiter auf hart spielen? Die Österreicher möchten die Banken rauskaufen, aber zu welchem Preis? Es wird gepokert werden, aber verschiedene Beobachter haben schon angedeutet, dass eine allzu harte Haltung der Commerzbank (mit dem Risiko tausende von zusätzlichen Arbeitslosen zu schaffen) nicht besonders geschätzt werden dürfte.
Danke MM, Hab da weitergelesen: Was ist eigentlich aus der bauMax Geschichte geworden? http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/...-zusammenruecken/2.480.190 Das ist ja doch recht frisch. Und "keine Fusion", meint ja auch nur "keine Fusion". Hab auf die Schnelle nichts Frischeres gefunden. Richtig reizlos finde ich das Thema nicht, aber denkbar, dass ich mich nur an einer erbaulichen Paranoia erfreue.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby