Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 22 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 63878
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 28  Weiter  

14.06.13 22:48

2521 Postings, 4977 Tage silberfischImmerhin mal besser als der Gesamtmarkt

Mit 2,90$ wurde heute die Unterbegrenzung des bullischen Keils getestet. Gut, dass sie gehalten hat.
Allerdings ging auch wenig nach oben. Schon bei 2,97$ war Ende im Gelände. Schlusskurs 2,93$.
Also wird erst nächste Woche der Keil aufgelöst werden. So oder so, egal in welche Richtung die Auflösung kommt, es wird neuen Schwung in die Aktie bringen.
Ich bleibe meiner Meinung treu, dass der Abwärtsdruck nicht mehr da ist, da die Aktie extremst überverkauft ist. Es sollte ein Ausbruch nach oben erfolgen, und die 3-Dollar-Marke zurückerobert werden. Mal schauen, wie dann die Realität aussieht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

17.06.13 23:18

2521 Postings, 4977 Tage silberfischBullischer Keil aufgelöst

Endlich mal wieder ein positives Anzeichen. Der bullische Keil ist nach oben aufgelöst worden. Somit ist der Aufwärtstrend im 10-Jahres-Chart vorerst gerettet. Und hoffentlich bleibt das auch so.
Damit besteht nun Aufwärtspotenzial bis zunächst 3,20$.
Und die Vical-Aktie ist weiter extremst überverkauft. Also sollte es doch kein Problem sein, die 3-Dollar-Marke wieder zu überspringen.
Die Allovectin-Enddaten können ja theoretisch jeden Tag veröffentlicht werden. Vical spricht von Mitte 2013. Da sind wir bereits angekommen. Und wenn gute Zahlen kommen, und die Indikatoren extrem günstig stehen, dann steht ein großes Feuerwerk ins Haus.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

18.06.13 23:47

2521 Postings, 4977 Tage silberfischUp, dank Charttechnik

Gestern wurde der bullische Keil aufgelöst. Heute gab es einen ersten Nachschlag. Die 3-Dollar-Marke ist zurück erobert. Schlusskurs 3,08$.
Und da dürfte noch Etwas nachkommen. Der Weg bis zur orangenen Abwärtstrendlinie bei aktuell um 3,20$ ist frei. Darüber hinaus dann bis 3,36$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

19.06.13 23:15

2521 Postings, 4977 Tage silberfischMärkte pfui, Vical hui

Die amerikanische Notenbank schickte mit Aussagen von Ben Bernanke die Indizes deutlich nach unten. Und bis vor wenigen Tagen hätte Vical auch an einem solchen Tag überdeutlich verloren.
Aber die Zeiten haben sich geändert. Ein charttechnisches Kaufsignal am Montag stützt die Vical-Aktie, und lässt sie erneut im Plus schließen. Schlusskurs 3,11$.
Mit 3,17$ als Tageshoch ist fast der ganze charttechnische Spielraum, der sich seit Montag ergab, ausgereizt. Der Slow Stochastic hat heute den überverkauften Bereich verlassen und ist in die neutrale Zone eingekehrt. Ich interpretiere das als ein weiteres Kaufsignal und gleichzeitig als Trendbestätigung der aktuellen Erholung
Nun werden die Karten neu gemischt. Es muss die nächste Abwärtstrendlinie überwunden werden. Dann ergeben sich neue Ziele. Ansonsten droht wieder 2,90$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

20.06.13 19:48

2521 Postings, 4977 Tage silberfischVical und Astellas starten Phase-3-Studie des

CMV-Impfstoffes. Vorraussichtlicher Studienabschluss September 2016.
http://seekingalpha.com/article/...e-3-cmv-vaccine-study?source=yahoo  

20.06.13 23:26

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDa hat´s ordentlich gerappelt in der Kiste

Quer durchs Feld gab es dicke Minuszeichen, schwere Einschläge bei den Edelmetallen. Und der Euro bekam auch eins auf die Mütze.
Wie es zu vermuten war, scheitert Vical an der orangenen Abwärtstrendlinie, dann geht es wieder deutlich zurück. Schlusskurs nach 3,11$ gestern, heute 2,98$.
Und trotzdem habe ich die Meinung, dass der Abwärtstrend beendet ist. Das entscheidende Signal kam für mich gestern vom Slow Stochastic. Der hat nach einer langen Phase im extrem überverkauften Bereich es endlich geschafft, nach oben auszubrechen, was im Normalfall das Ende einer Abwärtsbewegung signalisieren tut. So könnte es also sein, dass wir noch einmal die 2,90$ sehen werden. Um dann mit einem schönen Doppelboden nach oben weg zu driften. Dann würde der Slow Stochastic nämlich auf der Trennlinie zwischen überverkaufter Zone und neutraler Zone stehen. Das würde dann also aufgehen.
Nach dem heutigen Tag bietet sich auch ein möglicher neuer Keil an, hier schwarz dargestellt. Das werden wir aber erst morgen sehen, ob der von Bedeutung ist.
Egal was passiert, das Ziel bleibt gleich. Vical muss die orangene Abwärtstrendlinie überwinden.
Sollte das morgige Tagestief bei 2,90$ liegen, sind alle Augen in den nächsten Tagen auf die 3,17$ gerichtet.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

21.06.13 22:53

2521 Postings, 4977 Tage silberfischTrendwendeformation im Kommen

Der gestern dargestellte schwarze Keil wurde heute nicht bestätigt, also hat er keine Bedeutung gehabt.
Um so mehr ist jetzt die Chance einer echten Trendwendeformation gegeben. So wurde meine gestrige Einschätzung des heutigen Tages bestätigt. Mit dem Tagestief von 2,90$ haben wir nun einen Doppelboden vorliegen. Daraus ergibt sich nun die Möglichkeit einer W-Formation. Um diese zu aktivieren, muss nächste Woche nur eines geschehen - der Sprung über 3,17$. Dann hätten wir ein großes Kaufsignal mit Ziel 3,80$.
Fällt der Kurs allerdings unter 2,90$, dann taucht Vical auf 2,70$-2,80$ ab.
Aber mein Favorit bleibt das W.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

24.06.13 22:47

2521 Postings, 4977 Tage silberfischEin erster Schritt ist getan

Im Moment spielt nur ein Thema eine Rolle. Kommt das W oder nicht?
Der heutige Handelstag spielte uns in die Karten. Es ging nicht unter 2,90$, Tagestief 2,91$, womit sich eine saubere W-Formation fortschreiben ließe. Schlusskurs 3,01$.
Aber erst über 3,17$ verbessert sich die Situation deutlich. Heute war Vical schon bei 3,06$ im Hoch.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

25.06.13 23:12

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKurz vor dem Ausbruch

Wie ich letzte Woche schrieb, muss es Vical diese Woche gelingen, die orangene Abwärtstrendlinie zu durchbrechen.
Heute wurde diese Linie der Vermutung nach schon angesteuert. Sie verläuft aktuell bei 3,10$, dem heutigen Tageshoch. Schlusskurs 3,03$.
Damit scheint sich mein Favorit, die W-Formation, tatsächlich durchzusetzen. Aber noch fehlt der Sprung über 3,17$. Viel fehlt nicht mehr. Und bei einem Sprung über die Abwärtstrendlinie sicher auch sehr wahrscheinlich. Auch dank der Indikatoren, die sehr, sehr günstig stehen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

26.06.13 22:49

2521 Postings, 4977 Tage silberfischErster Versuch gescheitert

Mit 3,11$ als Tageshoch wurde die Abwärtstrendlinie nur einmal kurz überwunden. Schlusskurs 3,06$.
Aber der Aktivierung der W-Formation tut dies keinen Abbruch. Die 3,17$ kommt immer näher. Und wehe, wenn sie losgetreten...  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

27.06.13 23:42

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDer zweite Versuch hat gesessen

Die Abwärtstrendlinie ist überwunden. Schlusskurs und gleichzeitig Tageshoch 3,14$. So dürfte es morgen zu einem schönen Event kommen. Die entscheidende Marke ist also 3,17$. Dann läge ein großes Kaufsignal vor, aufgrund der Aktivierung der W-Formation. Und siehe da, der RSI steht wieder nahe 50. Und wie wir alle wissen, ist Vical vor wenigen Wochen mehrfach daran gescheitert, die 50er zu überspringen. So sahen wir neue Tiefs. Umso größer wäre die Freude, wenn es diesmal gelingen würde. So würde ein Kaufsignal über 3,17$ auch vom RSI bestätigt werden. Ein regelrechtes Feuerwerk würde entfacht. Kursziel dann 3,80$. Widerstände liegen bei 3,25$, 3,36$ und 3,44$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

29.06.13 00:16

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKnapp behauptet ins Wochenende

Das Kaufsignal bleibt auch zum Freitag aus. 3,17$ konnte nicht überboten werden. Tageshoch 3,14$, Schlusskurs 3,13$.
Die W-Formation ist damit aber nicht gescheitert. Jedoch sollte es nächste Woche schnell über 3,17$ gehen, sonst läge keine saubere Grundlage einer W-Formation mehr vor. Sondern "nur" noch ein normaler Doppelboden.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

01.07.13 09:02

69 Postings, 4355 Tage SunatnightBearish

hoffe jetzt, dass diese Meldung sicht nicht durchsetzt (Meldung vom Freitag):

 

www.mysmartrend.com/news-briefs/candlestick/...ected-vical-nasdaqvicl

 

01.07.13 12:49

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

Im Prinzip ist es die gleiche Meinung wie meine. Nur das ich eben äußerte, dass Vical über 3,17$ kommen muss, um die W-Formation zu aktivieren.
Scheitert Vical bei 3,17$, dann ist logisch bearish angesagt mit Ziel 2,90$. Dann würden die Karten wieder neu gemischt.
Aber darüber mache ich mir momentan keine Gedanken, weil ich von der Aktivierung der W-Formation ausgehe.  

01.07.13 15:37

2521 Postings, 4977 Tage silberfischJetzt kann es losgehen

3,17$ sind überwunden. Realtime 3,20$. Somit sollte der Startschuss einer schönen Aufwärtsrallye gefallen sein. Nun muss der Schlusskurs noch über 3,17$ liegen, dann läuft die W-Formation planmäßig weiter.  

02.07.13 13:03

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDas Essen ist zubereitet

Da hat man mal wieder gesehen, wie Charttechnik funktioniert. Als es über die angesprochene 3,17$ ging, stieg der Kurs weiter bis 3,29$. Schlusskurs 3,25$. Damit ist die W-Formation aktiviert. Und nebenbei ist etwas gelungen, was seit April nicht mehr eingetreten war. Der RSI ist über die 50er-Marke gesprungen - auch das heißt "Kaufsignal".
Und das so kurz vor den Allovectin-Enddaten. Wenn das mal kein gutes Omen ist.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

03.07.13 12:37

2521 Postings, 4977 Tage silberfischNoch einen Nachschlag hinterher

Nach der Aktivierung der W-Formation, also dem Sprung über 3,17$, hat die Vical-Aktie endlich zu alter Stärke zurück gefunden. Das war auch sehr wichtig, denn im 10-Jahres-Chart stand der Aufwärtstrend auf der Kippe. Ich habe ja auf die Brisanz aufmerksam gemacht.
Trotz schwacher Märkte konnte sie gestern erneut deutlicher zulegen. Schlusskurs 3,35$, +3%. Und das Ziel ist noch nicht erreicht.
Kurzfristig sind aber leichte Gewinnmitnahmen einzuplanen, die spätestens um 3,20$ ihr Ende finden sollten. Denn der Slow Stochastic steht deutlich im überkauften Bereich. Das würde auch passen mit den heute wieder sehr schwachen Gesamtmärkten.
Fakt ist, die W-Formation hat Bestand. So wird auch die nächste Zeit für uns keine schwere Zeit sein. Es ist zunächst noch Luft bis zur roten Abwärtstrendlinie bei 3,50$-3,60$. Dazwischen existieren aber noch zahlreiche Widerstände. Für eine W-Formation ist das aber keine nachhaltige Schwierigkeit.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

04.07.13 13:07

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSchön, wenn alles nach Plan läuft

Die W-Formation wird immer kompletter. Gestern ging es weiter nach oben. Tageshoch 3,42$, Schlusskurs 3,38$. Von Gewinnmitnahmen noch keine Spur.
Des Weiteren gilt alles, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.
Heute ist in den USA Feiertag. Kein Handel.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

04.07.13 17:58

2521 Postings, 4977 Tage silberfischLangfristchart

Da die US-Börsen geschlossen sind, bleibt wieder etwas Zeit, sich mal den 10-Jahres-Chart näher anzuschauen.
Wichtig war es ja die untere Trendlinie zu verteidigen, was mit 2,90$ und einer intakten W-Formation im Nachhinein eindrucksvoll gelang. Aber auf den Krimi hätte auch ich gut verzichten können.
Spätestens nächstes Jahr wird der Keil aufgelöst werden. Genauer gesagt, wird dies mit Bekanntgabe der Allovectin-Enddaten geschehen, die Mitte 2013 erwartet werden. Es kann also jeden Tag der Fall eintreten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

06.07.13 14:22

2521 Postings, 4977 Tage silberfischDen Turbo gezündet

Was für ein Wochenausklang. Die Vical-Aktie steigt nochmals um satte 7%, der Wochengewinn liegt bei sehr ordentlichen 15%.
Und damit ist die Wochenprognose mehr als erfüllt. Es musste schnell über 3,17$ gehen, wobei ich Luft bis 3,50$-3,60$ sah. Naja, der Wochenschlusskurs liegt bei 3,61$. Also gar keine so schlechte Prognose. Nachbörslich stieg die Aktie gar auf 3,68$.
Und dabei war es nicht wirklich schwierig hier einen Treffer zu landen. Schließlich war die W-Formation aufgrund des erneuten Abprallers bei 2,90$ schon früh mein Favorit, die Indikatoren haben einen starken Anstieg vermuten lassen, aufgrund der extrem überverkauften Lage. Und die Rallye begann.
Bereits am Montag gelang dem RSI zudem noch der Sprung über die wichtige 50er-Marke, was einer Kaufsignalverstärkung gleich kam.
Darüber hinaus habe ich zum Wochenanfang noch die vorhandenen Widerstandsmarken ins Chartbild eingebettet, mit dem Hinweis, dass diese für eine W-Formation keine nachhaltige Schwierigkeit darstellen würden. Und wir sehen heute, dass tatsächlich alle Widerstände überwunden worden, inklusive der roten Abwärtstrendlinie. Sogar die so wichtige 200-Tage-Linie ist durch.
Damit ist das Ziel der nächsten Woche klar definiert. Der extrem hartnäckige Widerstand bei 3,80$ muss geknackt werden. Das ist nämlich die Nackenlinie der Doppeltop-Formation aus dem 1. Quartal 2013. Wenn der Widerstand fällt, dann geht es auch deutlich über 4$.
Mögliche Gewinnmitnahmen ab Montag sollten ein schnelles Ende finden. Das wäre typisch für eine W-Formation.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

08.07.13 16:24

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAbkühlung

Endlich kann die Aktie mal eine Abkühlung genießen. Nach 3,70$ als aktuelles Tageshoch kam ein Rutsch bis auf 3,47$.
Für mich kein Grund zur Sorge, es ist auch völlig egal, was welcher Analyst schreiben tut. Die Mehrheit rechnet mit positiven Allovectin-Enddaten, sonst hätten wir keine W-Formation. So wird die aktuelle Abkühlung keine großen Spuren hinterlassen, und dient nur zum Abbau des überhitzten Slow Stochastic. Aber das habe ich ja letzte Woche schon geschrieben.
Ich sehe diese Woche weiter einen Lauf bis 3,80$.  

08.07.13 16:53

2521 Postings, 4977 Tage silberfischHier ist der negative Bericht eines Analysten

oder auch Möchte-gern-Analysten. Fakt ist, Motley Fool lag in letzter Zeit immer daneben. Also sollte es auch niemanden großartig interessieren. Wir haben die W-Formation. Punkt.
http://www.fool.com/investing/general/2013/07/08/...to-pull-back.aspx  

08.07.13 23:02

2521 Postings, 4977 Tage silberfischW fast komplett

Die W-Formation zieht weiter ihre Kreise. Bei 3,80$ wäre sie abgearbeitet. Und weil dabei diese Marke noch die Nackenlinie der Doppeltop-Formation aus dem 1. Quartal darstellt, ist klar, dass hier die eigentliche Entscheidung fallen wird.
Heute sind wir im Tageshoch bei 3,70$ angekommen. Die Gewinnmitnahmen, Tagestief 3,47$, wurden erwartungsgemäß schnell beendet. Aber das hat trotzdem dazu geführt, dass der Slow Stochastic seine extrem überkaufte Situation leicht abbauen konnte. Das gäbe Platz für eine weitere Kurssteigerung.
Der Freitagsschlusskurs von 3,61$ wurde heute bestätigt.
Ich erwarte diese Woche weiter die 3,80$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben