HUT 8 Mining - Zulassung NASDAQ !

Seite 22 von 22
neuester Beitrag: 21.09.24 21:31
eröffnet am: 10.06.21 14:20 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 527
neuester Beitrag: 21.09.24 21:31 von: sosix Leser gesamt: 183939
davon Heute: 191
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
Weiter  

19.09.24 23:05

1366 Postings, 1380 Tage CTO ExBankerAls Bankbetriebswirt

hatte ich keine Berührungspunkte mit Kryptos gehabt.
Auch nicht mit Rohöl, Weizen, Sojabohnen oder Kupfer.
Gold, Silber und Platin eher nur im Edelmetall-Münzverkauf, für den allerdings auch nur unsere Kassierer zuständig waren.
Und in meinem Depot schlummern noch einige "Depotleichen", die nur noch auf die ersdatzlose Ausbuchung warten.
Wie ich gesagt habe;  Ich bin kein Börsenguru  und auch nicht allwissend.

Zur Kursgestaltung der Bitcoin-Miner ist zu sagen:  Viele betriebswirtschaftliche Faktoren bestimmen das Wohl und Wehe
dieser Firmen.  Der Bitcoin-Preis ist davon nur eine Variable.  Strompreise, Energieeffizienz der Mininggeräte, Ausfallzeiten,
Verwaltungskosten und...und...und  sind mit zu berücksichtigen.  Dies ist wohl mit der Hauptgrund, warum die Minerwerte den Bitcoin-Anstieg eben nicht im Verhältnis 1 : 1  umsetzen.
Allerdings sieht es bei den Minern mit einem hohen "HODL-Bestand" insofern wesentlich besser aus, da sich der Gesamtbestand
von HUT8 und damit auch das Betriebsvermögen innerhalb eines Tages um etwa 38 - 40 Millionen US-Dollar erhöht hat.
Rechnerisch müsste also der Kurs um etwa 0,43 Us-Dollar pro ASktie gestiegen sein, was er ja auch etwa gemacht hat.  Rechnung 38 Mio Kursgewinn in Bitcoin getelt durch 88 Mio Aktien = 0,43  US-Dollar.

Daraus folgt tatsächlich:  Steigt Bitcoin weiter, steigt auch HUT8.   Bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar
müsste also rein rechznerisch der HUT8-Kurs um 40 Dollar höher liegen.  Also bei etwa 50 US-Dollar.  

21.09.24 21:31

1301 Postings, 6188 Tage sosix@ Stefanoieder

"Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum sich die Miner nach dem doch sehr deutlichen Anstieg überhaupt nicht nach oben bewegen. Da hätte ich z.B. hut heute eher bei 12-13 €  etc erwartet.  Rein aus dem Gefühl der vergangenen Kursbewegungen."

Genau diese Frage habe ich mir am Anfang des Jahres auch schon gestellt !
Dort hatten wir genau den selben BTC Verlauf und die Miner sind abgesoffen!
Auch wenn CTO hier einige Argumente ins Feld führt bin ich der Überzeugung dass das nicht alles sein kann.
Irgendetwas müssen wir übersehen und ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
>Dies war ein Beweggrund aus den Minern auszusteigen.Hab ich aber nicht getan. Ich selbst bin in Mara investiert und zu tief im Minus,als dass ich jetzt noch raus könnte. Mir macht das nichts aus, da ich vor 9/2025 keinen expliziten Anstieg erwartet hatte.(12-18 Monate nach dem Halving geht die Post ab,oder eben auch nicht !)

Mara (ebenso Hut) hat wunderbar auf den BTC reagiert, bis wir plötzlich den Sprung über die 60 k beim BTC gesehen haben.Und dann lösen sich die Minerkurse vom BTC. Warum ????
Ich werde noch bis Ende 2025 warten und nichts verkaufen !
So wie CTO sagt (Hut bei ca.50 Dollar(rein rechnerisch) , wette !!! auch ich bei Mara mindestens auf 50 €. Sicherlich nur sehr kurzfristig. Da muß man auf dem Sprung sein. Nicht nur der EK ist wichtig, sonder auch der Ausstieg !(wenn es jemals dazu kommen sollte :-)))
Warum das so ist würde ich gerne verstehen, leider habe ich darauf auch keine Antwort.
Wir werden sehen wie die Geschichte ausgeht !
sosix  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben