Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?

Seite 214 von 261
neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
eröffnet am: 24.07.15 23:53 von: satyr Anzahl Beiträge: 6507
neuester Beitrag: 25.04.21 09:56 von: Antjewaufa Leser gesamt: 598148
davon Heute: 12
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 261  Weiter  

21.03.18 18:05

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumja, die meine ich doch

Sozialministerin aus dem Osten, patente Frau hat sich von Äpfeln ernährt. Die Kinder sind alle sehr intelligent sympathisch, sag ich mal so.
Eine Kämpferin  

21.03.18 18:17
3

952 Postings, 2336 Tage x lesley xgeflüchtete afghanische Familie in kleinstadt

ich habe vor zwei jahren eine fünfköpfige familie aus afghanistan kennengelernt. wir haben uns für ca. zwei stunden unterhalten, soweit das aufgrund der sprachbarrieren möglich war. sie hatten kirchenasyl in einer ostdeutschen kleinstadt erhalten. die kinder konnten nach ihrem kurzen aufenthalt bemerkenswert gut deutsch und sie erzählten über ihren schulalltag. die mutter war lehrerin, die ihren beruf in A nicht mehr ausüben durfte. ihre flucht war lang und kräftezährend. ich weiss leider nicht was aus ihnen geworden ist; zum damaligen zeitpunkt war es nicht sicher ob sie bleiben durften.

ich hatte in dem gespräch keinerlei angst. insbesondere die eltern wirkten allerdings zurückhaltend bis verunsichert, was vermutlich ihrer situation geschuldet war. für mich ist es schwer, mich in solche schicksale hineinzuversetzen. ich hatte bisher auch noch nicht so viel kontakt zu geflüchteten. der alltag in der ostdeutschen provinz ist für die sicherlich auch nicht so einfach.

leider liest man bei ariva selten von geflüchteten, die nicht kriminell sind. man liest auch relativ wenig von kriminellen deutschen. ich habe meine zweifel, ob damit ein realistisches gesamtbild gezeichnet wird. wird die betrachtung von menschen mit migartionshintergrund oder geflüchteten auf den kriminellen teil begrenzt, trägt das jedenfalls nicht zum abbau von vorurteilen bei.  

21.03.18 18:26
2

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumdas schlimme an der ganzen Geschichte

besser gesagt "Merkel-Politik" ist, dass Volk zumindest ein Teil, kann sich nicht mit der Politik identifizieren.

Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland ...
https://de.wikipedia.org/.../...gesetzes_für_die_Bundesrepublik_De...
Das Volk wird als Souverän verstanden
--------------------------------------------------
Fehler wurden gemacht beim GG / Euro / Schengen / Zuwanderung. Das sind Grundsatzfragen, da muss das Volk gefragt werden. (Volksabstimmung) Direkte Demokratie !

CDU/SPD über Jahre abgehoben. Vertrauen ist im Eimer + jetzt bricht Hektik aus. Da hilft eine Regierungserklärung auch nicht mehr. Das Vertrauen gewinnt man nicht mit einer Vorlesung.

Die AfD bringt alles auf dem Punkt + seien wir ehrlich, wer lässt sich schon gern kritisieren.

USA hat Steuern gesenkt, Investoren kommen + Deutschland ?

BER Okt. 2020 Beginn war 2006 hä ? für ein Industrieland ??????????????? 2011 sollte er fertig sein, so die Planung. Merkel hätte da schon spät. 2013/14 die rote Karte .  . .

usw. usw. ein weiter so, wollen die Wahlbürger das wirklich ? scheint so CDU 34% . . . .

 

21.03.18 18:57

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomium. .27 es gibt so viele Schicksale

auf der Welt. Dennoch muss der/die verantwortliche(n) Politiker vernünftig + vorausschauend handeln.

Nimm das Kostenverhältnis. Welcher Politiker ist humaner, der mehr Menschen hilft, logisch oder.
Afrika pro Woche 1 Mio. Neubürger (Babys)

Wem nützt es, 10 Mio. aufnehmen + in 10 Wochen ist der Effekt ? Null ! Nachteil ist, dass stabile Land
wird instabil, weil sozialer Friede gestört wird. (z.B. Wohnungen / Tafel / Demos)
Hilfe geht zurück, weil instabil. Das passiert nicht in 1-2 Jahren, schleichend über Generationen, da Bildung ? Ja es ist immer ein Risiko. Antworten zum Teil hat ja die Politik schon.

Wir erwarten Dankbarkeit, leider ist es anders. Sicher Einzelfälle jedoch schwer gewichtiger.
Es ist ja nicht nur die Zuwanderung.

Schlimmer sind die Drogen + Waffen . . ""Ursache > Wirkung,"" wer das nicht begreift, hat in der Politik nichts verloren.
Ursache > offene Gesellschaft / offene Grenze > Wirkung - Drogenmarkt / Parallelgesellschaften ja auch Zuwanderung von Obdachlose aus Osteuropa.
Das kann doch nicht sein.  

21.03.18 19:05

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumauch andere Themen sind so wichtig

nehmen wir mal die Jagt + die Forstwirtschaft. 2.000.000 Waldbauern gibt es. Jäger mehr als zu vor.

Die Deutschen (Politiker) müssen alles regeln, alles beherrschen. Nichts wird dem Zufall überlassen.

Was ist unser Leben wert ? "Natur-Wälder," sie so belassen haben einen höheren Effekt für ein besseres Klima + Erholung. Bäume von 200 Jahren + mehr das ist Wald.

Jagt muss überhaupt nicht sein. Die Natur regelt es selbst.

Der größte Killer ist die Profitgier "Gier frisst Hirn"  

21.03.18 19:06

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumsorry "Jagd"

meine Tastatur ist abgegriffen  

21.03.18 19:14
3

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumwo sind die Sanktionen gegen Erdogan

Urlaub machen wir dort bestimmt nicht.

Es ist ein Angriffskrieg eines Nato-Staates. Wo ist die "EU" ?

Was ist mit Nord-Zypern ? Gehört nicht zur Türkei.

"Westliche Wertegemeinschaft" nur zusammen gefügte  Buchstaben, ohne Bedeutung.  

22.03.18 10:57
3

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumMerkel ist weiterhin für die

Aufnahme von hunderttausende "Flüchtlinge." So gestern zu lesen im Vidio-Text.
Da kann man nur sagen, nichts dazu gelernt. Sicher 200.000 sind pro Jahr geplant + wenn es mehr werden auch nicht schlimm.

Ohne Worte !

Nun ist auch großes Geschrei, . . .  Trump sorgt für End-Globalisierung, gut fürs Klima. Aus mit max. - Profite der Monopolisten.
Endlich geht es in die richtige Richtung.

EU-Europa bekämpft nicht die Fluchtursachen via Afrika. EU Waren (zum Teil subventioniert) zerstümmeln die Arbeitsplätze/Kleinunternehmen/Bauern in Afrika. Ein großes umfangreiches Thema.
(Milchpulver / Fischerei u.m.)

Russland wird schon jetzt auf Giftanschlag verurteilt, obwohl die Untersuchungen noch laufen.
Sanktionen wegen der Krim.

USA/GB/F können ohne UN-Mandat bomben. Erinnere nur an Irak "Massenvernichtungswaffen" die Lüge. Erdogan (Nato-Staat) darf Angriffskrieg führen. Nord-Zypern ist vergessen.

Zur Zeit wird ein ganz gefährliches "Spiel" von der "westlichen Wertegemeinschaft" incl. EU-Europa
geführt. Alles ist auf ein Krieg gegen Russland ausgelegt.
Trump will in Zukunft Kriege gewinnen. 100 Mrd. mehr für Rüstung. Schaut euch die Geschichte an des letzten Jhd. Deutschland hatte 1932/33 keine Angriffsarmee, 100.000 so war es ausgemacht u.v.m.

GB
Eine Überlegung.
Hat jemand Interesse, dass GB gute Beziehungen zu Russland aufbaut ? Keiner, keine USA, keine EU.
Würden bilaterale wirtschaftliche Beziehungen mit Russland nach Brexit aufgebaut + GB würde wie Phönix aus der Asche hervor kommen, dass wäre ein Schlag ins EU-Gesicht. Da muss rechtzeitig vorgebeugt werden.
Wie macht man das ? Durch Lautstärke !
GB-Wirtschaft würde schon, nur da kommt dann der politische erhobene Zeigefinger.
:
Warum sollte Putin vor der Fußball WM es anordnen. (Giftanschlag) Das ginge auch lautloser.
:
Russland + Assad !
Russland wurde von Assad der demokratisch gewählt wurde, eingeladen zwecks Hilfe.
Nicht aber die Alleierten + schon gar nicht Erdogan.

aktuell:
Schaut euch die Rede von Glaser (AfD) im Bundestag  an, sie wird demnächst sicher bei Youtube abrufbar sein.
(22.03.2018)
Glaser deckt die Wahrheit auf zu Finanzen. Sehr interessant + jeder sollte sich  dieses Hintergrundwissen
aneignen. Es geht um unser aller Geld.

 

22.03.18 11:55
4

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumund sind wir mal wirklich ehrlich

"Der Wohlstand unseres Landes muss bei allen Menschen ankommen", sagte Merkel.

Dauer-Null-Zins ! + was hat man uns versprochen ?

Der Euro wird genau so stabil sein, wie die DM.

Denkste Puppe ! Wer evtl. 30.000,- vom Munde abgespart hat, um im Alter die Rente etwas aufzubessern,
ist geplatzt wie eine Seifenblase.

4% Zinsen bekam man durch aus, wären 1.200,- davon sind 801,- Steuer frei. 400,- würden mit 25% + Soli, der auch 2019 abgeschafft werden sollte, so das politische versprechen.
Rund 300,- bleiben, also 1.100,- : 12 Monate. Eine Zusatzrente von rd. 91,- bleibt ein Traum, "Dank" EU.

Dazu kommt die Inflationsrate von 1,5 -2 %

Es geht noch weiter, wehe du wirst mit 59 Jahren krank oder arbeitslos, dann darfst du dein erspartes verbrauchen, bevor Hartz IV greift.

Politik hätte hier eine Grenze schaffen sollen z.B. bei 150.000,- unantastbar.

Politik für den Bürger, denn der ist lt. GG der Souverän. Politiker reden immer noch von soz. MW.

Fehlanzeige ! Alles Populismus > Augenwischerei. Belogen wurden wir + werden wir.

Wie hieß es so eben ?

"Der Wohlstand unseres Landes muss bei allen Menschen ankommen", sagte Merkel.


 

22.03.18 19:47
2

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumSchulpsychologen werden knapp

bzw. der Ruf nach mehr. (seht im Netz) Zu DDR-Zeit, kannten wir keine Schulpsychologen. Die gab es nicht + waren nicht notwendig.

Ja, das hat auch was mit der Politik zu tun, wie mit unserer Foren-Überschrift.

Ursache + Wirkung !

Ein Zeichen, dass in der Gesellschaft etwas schief läuft. Das Establishment 4.0 bekommt nicht die Kurve.
Vertane Zeit !

Unser Land leidet. Nein, ich übertreibe nicht. Wir alle haben eine Verantwortung und damit meine ich auch die Grünen + Steinewerfer der Antifa, einfach ALLE, denn wir sitzen im selben "Boot."

Gesellschaftlicher Zusammenhalt beginnt mit Dialog, aufeinander zu gehen, Achtung, Respekt, Ehrlichkeit,
Liebe zum Land, Wertschätzung, Vertrauen.
Über Jahrhunderte gewachsen und zerstört durch 4.0

 

22.03.18 20:00
4

58425 Postings, 4973 Tage boersalinoKennt jemand dieses visionäre Buch ?

Das Heerlager der Heiligen (frz. Orig. 1973: Le Camp des Saints; dt. 1985) ist der Titel eines Buches, in dem der französische Schriftsteller Jean Raspail in fiktionaler Form die gewaltfreie Invasion Europas durch verelendete Menschenmassen der Dritten Welt schildert. Das Buch wird oft als literarische Antizipation der Flüchtlingskrise in Europa ab 2015 und ihres möglichen katastrophalen Ausgangs angesehen. Der Titel des Buches ist von der Offenbarung des Johannes (20,9) inspiriert.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Heerlager_der_Heiligen  

22.03.18 20:29
3

7563 Postings, 5258 Tage no IDDie politik

beruft sich wegen der Grenzsicherung immer auf "Schengen".

Aber was ist mit Dublin?

Diese eindeutigen Regelungen kann man einfach aushebeln, aussetzen, ignorieren?
 

22.03.18 21:14
4

952 Postings, 2336 Tage x lesley x@beorsalino

nein, ich kenne das buch nicht. habe aber den verlinkten wiki artikel überflogen. während einige das werk möglicherweise als visionär bewerten, wird auch deutlich, dass es durchaus umstritten ist; es heisst es dort u. a. auch:

"Christian Schröder vom Tagesspiegel resümierte mit einer Replik auf Raspails Prophezeiung „Die kommenden Zeiten werden grausam sein“: „Grausam ist diese obszöne Literatur, die sich in blutigen Endzeitkonflikten suhlt“, und betitelte seinen Verriss entsprechend als „Lesewarnung“.[31] In der schweizerischen WOZ schließt sich Hans Stutz diesem Verriss an und schreibt: "Raspail, verkniffen wie ein blasierter Gutsverwalter, meint es ernst mit seiner Botschaft. Diese lautet: Der Westen gehört «der weissen Rasse», und die Verteidiger Europas dürfen, ja müssen über Leichen gehen. Ein solches Werk kann sich kein seriöser Verlag antun." [32]

Insbesondere das extrem rechte Milieu beruft sich seither gerne auf das Buch: nicht nur Marine Le Pen in Frankreich, sondern auch der politische Chefstratege Donald Trumps, Stephen Bannon zitieren das Buch häufig."  

22.03.18 21:35
2

952 Postings, 2336 Tage x lesley xangesichts der bevölkerungsexplosion

und globaler ungleichverteilungen ist der anteil der flüchtenden menschen mit <1% gemessen an der gesamtbevölkerung relativ gering. andererseits sind ca. 64 mio natürlich vielzuviel (zahlen von ende 2016). übrigens gelangt nur ein relativ kleiner teil nach europa; viele verbleiben in ihren herkunfts- oder herkunftsnahen ländern.

das von dir angesprochene buch ist nicht das einzige werk, welches sich mit dem thema befasst. "der marsch" greift das thema klimawandel als wanderungsanlass auf. ein phänomen, bei denen einige durchaus einen zusammenhang zum reichtum der westlichen welt sehen. mich würde es nicht überraschen, wenn in den nächsten jahren deutlich größere flüchtungswellen schwappen. klar kann man über grenzsicherungen und mauern diskutieren. die fluchtanlässe hat man damit aber nicht bearbeitet.

aus dem deutschlands-zukunft-thread bin ich ja im hohen bogen raus geflogen. mein vermerk, etwas genauer auf fluchtursachen zu schauen, wurde als wischiwaschi abgetan. kannste nüscht machen.  

22.03.18 21:42

140407 Postings, 9001 Tage seltsamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

22.03.18 21:46
2

952 Postings, 2336 Tage x lesley xist die angst berechtigt?

ein letzter post. das war ja mal die ausgangsfrage. ich selber habe keine. jedenfalls keine größere als vor 5 oder 10 jahren. klar sollte man vorsichtig sein, aber ständig ängstlich durchs leben gehen, halte ich ohnehin nicht für sinnvoll.

ich habe die frage meiner freundin gestellt, die regelmäßig mit öpnv in eine großstadt pendelt. ihre antwort lautet nein. jedenfalls ist ihre furcht in der öffentlichkeit nicht gewachsen.

jetzt mal hand aufs herz. hat denn jemand aufgrund der erhöhten flüchtlingszahlen wirklich mehr angst als vor 10 jahren?  

22.03.18 22:00
4

140407 Postings, 9001 Tage seltsamnein, auch ich habe nicht mehr Angst

hier in Dunkeldeutschland.
Da laufen zwar Typen rum, die  ich nicht umarmen möcht, aber vielleicht tu ich ihnen auch unrecht?  

22.03.18 22:22

3490 Postings, 2586 Tage Sawitzki#5336. Hier !

Auf der Suche nach einer kontrastierenden Parallellektüre bzw. nach einem lesesportlichen Ergänzungsprogramm zur "Unterwerfung" Houellebecqs, ferner aufgrund meiner Schwäche für die bio-dynamischen Produkte, die im Rittergut Schnellroda verlegt werden und nicht zuletzt motiviert durch anhaltend feindselige Gefühle gegenüber dem Übersetzer Maria Lichtmesz, habe ich mir dieses reinrassige, weltfromme Werk kommen lassen, es quergelesen und ihm sogleich einen Platz in der unteren und insofern erdverbundenen, rechten Ecke eines Kultbüchern vorbehaltenen Bücherregals eingeräumt.

Ich darf feststellen, dass der Geist  kurioser Gewaltlosigeit, der mir aus dem Roman schon vor dem Anrühren des Buches entgegenschlug, mich in kürzester Zeit überwältigt und mich dem Fortgang des dargestellten Geschehens erbarmungslos ausgeliefert hat.
 

22.03.18 22:25
3

3490 Postings, 2586 Tage SawitzkiKorrektur: Martin für Maria

Der Form halber hebe ich noch eine Lesewarnung hervor, die für mich gewiss nicht zu spät kam, auch wenn sie mir erst durch den Link im Buchtipp von @boersalino bekannt wurde.
Auch das begefügte Bild bitte ich als reine Formsache zu verstehen.*gg*
 
Angehängte Grafik:
jan-gossaert-hercules-wrestling-with-antaeus.jpg
jan-gossaert-hercules-wrestling-with-antaeus.jpg

23.03.18 05:12
3

58425 Postings, 4973 Tage boersalinoIllustres

Als der Held Herakles auf den Riesen traf, wurde auch er von Antaios zum Kampf herausgefordert; es war ein ungleicher Kampf, da Antaios immer wieder aus der Erde neue Kraft erhielt. Herakles erkannte während des nahezu aussichtslosen Kampfes, dass die Stärke des Riesen von seiner Mutter Gaia, der Erde, kommen musste, hob ihn weg von der Erde in die Luft und erwürgte den seiner Kräfte beraubten Antaios dort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antaios  

23.03.18 09:57
3

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumzu Angst - selber keine, aber ?

bin viel mit Rad unterwegs, neulich von weiten sah ich 4 Fremde auf ganzer Breite. Geh+ Radweg laufen.
Eigentlich wollte ich die Richtung bei behalten, kurzer Hand bog ich ab.
Du siehst, unser Leben verändert sich. Erst im kleinen . . .

Uns alle sind noch die Medien/Presse/Talks im Ohr. Sie kommen um Schutz zu suchen, da sind keine IS-Kämpfer bei, hoch und heilig und wer anderer Meinung war bekam "Haue"

Die Politik ist falsch + das begann schon in den 1960 igern.
4.0 hat es forciert + wenn Erdogan nicht aufhört, gibt es einen Bürgerkrieg.

Wer die Probleme der Welt ins Haus holt, darf sich nicht wundern, dass der Hausfriede gestört wird.  

23.03.18 10:09
5

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumwer bringt den Unfrieden - Politik

Schulpsychologen werden knapp bzw. der Ruf nach mehr. (seht im Netz)

Zu DDR-Zeit, kannten wir keine Schulpsychologen. Die gab es nicht + waren nicht notwendig.

Ja, das hat auch was mit der Politik zu tun, wie mit unserer Foren-Überschrift.

Ursache + Wirkung !

Ein Zeichen, dass in der Gesellschaft etwas schief läuft. Das Establishment 4.0 bekommt nicht die Kurve.
Vertane Zeit !

Unser Land leidet. Nein, ich übertreibe nicht. Wir alle haben eine Verantwortung und damit meine ich auch die Grünen + Steinewerfer der Antifa, einfach ALLE, denn wir sitzen im selben "Boot."

Gesellschaftlicher Zusammenhalt beginnt mit Dialog, aufeinander zu gehen, Achtung, Respekt, Ehrlichkeit,
Liebe zum Land, Wertschätzung, Vertrauen.
Über Jahrhunderte gewachsen und zerstört durch 4.0

*ich hab den Beitrag noch mal aktiviert, weil hier gut erkennbar ist, wohin "unsere" Gesellschaft steuert.
DDR ist auch ein guter Vergleich. Bildung / SV / Familie / Heimat . . . Zusammenhalt .  . .  

23.03.18 10:44
7

16295 Postings, 3951 Tage deuteronomiumMeldung ntv Seite 112 Text

Grabkerzen vor Merkel – Büro

Nach einer Protestaktion gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel
vor ihrem Wahlkreisbüro in Stralsund hat der polizeiliche Staatsschutz die
Ermittlungen übernommen.
Unbekannte hatten in der Nacht 14 Grabkerzen, rote Rosen und vier Bilder von jungen Frauen vor dem Wahlkreisbüro der CDU-Vorsitzenden platziert. Auf vier Grabkerzen stand "Identitäre Bewegung" , heißt es. Auf dem Gehweg stand
zudem die Frage:
"Der Islam gehört zu Deutschland?"
 

23.03.18 11:28
3

2575 Postings, 8285 Tage komatsudie Frage ist nicht, ob man Angst vor sichtbaren

Flüchtlingen anderer Hauptfarbe hat -

die Frage muß sein, inwieweit die unkontrollierte Masseneinwanderung, die in manchen Städten Deutschland bereits 30-40 % (!!) erreicht hat, nicht auf Grund auch erhöhter Geburtenrate nicht künftig eine ganz andere Bevölkerung schafft ..und inwieweit die jetzige Bevölkerung, die ungefragt in einer Zuschauerrolle das Ganze über sich ergehen läßt mit dieser Entwicklung, die ihre Lebensumstände (z.B. weniger Wohnungen in Konkurrenz zu Flüchtlingen), ihr Einkommen (konkurrende Flüchtlinge gerade im Niedriglohnsektor) , ihren Glauben (verstärkte Islamisierung)  eigentlich einverstanden ist..

Und wenn nicht: Inwieweit ist das ganze noch umkehrbar?

Nach den jetzigen Regeln nicht mehr, es kommen weiterhin unkontrolliert vor allem auch Wirtschaftsflüchtlinge ins Land, die nur das Wort "Asyl" kennen müssen und sind damit nicht mehr abweisbar..und auch kaum noch rückführbar, da sie entweder nicht mehr wollen oder sie das Land ihrer angeblichen Herkunft nicht mehr aufnimmt..

Was noch helfen könnte, wäre eine Änderung des Asylrechts und Schließung der Grenzen, ansonsten werden umgebremst weitere Millionen aus den Armutsländern in unser Sozialsystem einwandern..

Mit dieser unkontrollierten Zuwanderung sind SPD. die Linken, die Grünen sowieso, die CDU (noch) einverstanden, Konzepte dagegen gibt es nicht..außer der AfD, die aber mit ihrer Nazigesinnung und neoliberalen Ausrichtung im Grunde auch nicht wählbar ist..als letzte Rettung aber doch AfD?





 

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 261  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben