Die Gier, die Angst und das Drama - ...

Seite 23 von 25
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30
eröffnet am: 10.12.06 15:45 von: ariva Anzahl Beiträge: 618
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 24405
davon Heute: 15
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 Weiter  

06.01.07 20:50

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeINCNR reloaded

Die INCNR-Hypothese wird flankierend auch durch die Veritas-Prozessdokumente gestützt. Wenn EnerGulf in Nigeria nicht mehr mitbieten kann/darf, dann können sie einen Erfolg nur noch als Unterbeteiligter realisieren.
1. Argument
Gemäß eigener Hompage www.incnr.com sucht INCNR solche Partner für seine Explorationsprojekte.  

07.01.07 00:23

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeDas Wort zum Sonntag

"In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen, eine revolutionäre Tat"  

07.01.07 15:56

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeSolidität eines Kartenhauses

Auch diese Diskussion ist für mich abgeschlossen.
Die Motive für Nr. 1 dürften klar heraus gekommen sein.
Und die späteren Hypothesen einews anderen Users hatten, ähnlich wie Nr. 1, die Solidität eines Kartenhauses und brachen unter ihrer eigenen (virtuellen!) Last zusammen.  

07.01.07 16:06
2

674 Postings, 6416 Tage Red ShoesQuellenangabe, bitte!

Zitat Feuerblume:
Es scheint hier eine Menge von Schreibtischstrategen und Null-Ökonomen zu geben, die das Management von EnerGulf für unglaublich dämlich halten. Schließlich treffen sie sich monatlch zur Projektplanung in Paris, ...

Unter anderem fehlt auch zu dieser Behauptung noch der objektiv überprüfbare Beleg.
Bitte nachreichen!

Horst Szentiks (Red Shoes)
 

07.01.07 20:11

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumevon mir aus

Na ja, es war wohl etwas schlampig formuliert weil nur auf die Farben rot und schwarz bezogen. Die Differenz zwischen 100 abzl. 2 x 48,6 für die grüne Null kommt natürlich noch dazu.

Aber sagen wir mal, wenn es dich beruhigt, du bist im Recht.  

07.01.07 20:14

1090 Postings, 6404 Tage DerTobyFB... irgendwie...

... im falschen thread. Wie auch immer, es ist ja auch schon spät.  

07.01.07 20:20

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumestimmt

stimmt, zu viele Fenster offen  

08.01.07 15:09

674 Postings, 6416 Tage Red Shoeszurück zum Thema

08.01.07 17:33

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFb,

beantworte doch mal posting 554 mit der farge nach den Projektgesprächen in Paris. Oder ist das auch wieder so eine abenteuerliche Herleitung wie der Präsidentenbesuch von Jeff?? So nach der Art:

Paris liegt in der Mitte zwischen Can.+ Moskau-ergo muss man sich dort treffen-und solange wir nicht das Gegenteil beweisen, stimmt diese Hypothese!!  

08.01.07 19:00

674 Postings, 6416 Tage Red ShoesUnterhalb der 0,49 Euro wird's gefährlich

Wiederholung:

#504. Unterhalb der 0,49 Euro wird's gefährlich  05.01.07 - 17:08  

Dann steht ein schneller Angriff auf die Horizontalunterstützung bei 0,40 Euro an.
Das nächste noch offene Korrekturziel liegt bekanntlich bei 0,38 Euro.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

08.01.07 20:56

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeG e f ä h r l i c h

" G e f ä h r l i c h " war es auf der Spitze dieses P e a k s.   Damals aber hieß es in deiner Prognose, dass eine dieser typischen Fahnenstangen noch nicht erkennbar sei und der Aufwärtstrend ungebrochen wäre.  
Angehängte Grafik:
mape004.png
mape004.png

08.01.07 22:36

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeEigentlich lächerlich

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, weil aus meiner Sicht alles gesagt wurde.

Angesichts solcher Lächerlichkeiten kommen mir aber Tränen des Mitleides in die Augen.

Zunächst einmal: Gefährlich Situationen, bei denen sich ein Aufwärtspeak oder Tannenbaum ausgebildet hat. Bei De Beira betrug die Bewertung an der Spitze des Peaks 180 % der Ressourcenchance. Die Aktie war also fast doppelt so hoch bewertet als das was nach damaliger Kenntnis aus der Ressource herauszuholen war.

EnerGulf ist mit 0,50 oder 16 Mio. USD gerade mal mit 0,3 % dieser Ressourcenchance bewertet. Selbst wenn die noch weiter abrutschen sollten, kann man nicht von einer "Gefährlichkeit" reden.

Die Chance für ein solchen Geblubber hast du einmal gehabt. Aber nicht genutzt. Im Gegenteil du hast mit deiner bullishen Prognose noch Leute in die Gefährlichkeit getrieben.  

09.01.07 00:24

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

erzähl uns bitte,bitte,bevor Du dich hier verabschiedest,noch was aus Paris! Von den dort stattfindenen Projektgesprächen und woher Du das alles weißt.
Respekt! Wenns stimmt-und nicht wieder so eins deiner üblichen Märchen ist.  

09.01.07 01:22

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeeinfach so

Santiagero, schreib doch einfach. Es gibt kein Projektkommitee und daher tagen die auch nicht. Und in Paris schon mal gar nicht. Die stecken den Kopf in den Sand und warten auf das Delisting.  

09.01.07 10:39

1322 Postings, 6964 Tage RentnerDas ist eine schwache Antwort.

Wie kannst du jemals glauben, dass man deinen Märchen bezgl. Energulf Glauben schenkt? Sag doch einfach, ob es sich hier um reine Mutmaßungen, Interpretationen oder Wissen handelt. Offiziell ist nichts bekannt, deshalb hat Santi recht und du redest Unsinn. Ich wäre der erste, der den Hut ziehen würde, falls deine Interpretationen sich im Nachhinein als richtig erweisen würden.
Rentner  

09.01.07 12:24

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

ich halte mich an Fakten und stelle meine Interpretationen auch als solche dar.
Du fabulierst an dem Kristalisationspunkt-Projektgespräch- eine zwar ganz nett zu lesende, aber sehr leicht zu durchschauende Story.Sowas macht man heute über Telefon, anders als in nigeria,gibt es sowas ja in Europa und Can.
Dass Du allerdings die berechtigte Bitte nach Verifizierung so schnippisch wie ein kleines Mädchen beantwortest,läßt ja sehr tief in die Kiste deiner Absichten blicken.Danke!  

09.01.07 12:42
1

6282 Postings, 6827 Tage FredoTorpedoSantiagero und Rentner, man könnte auf den

Gedanken kommen, ihr wäret engagiert um diesen Thread am Leben zu halten, Postet ihr noch woanders oder habet ihr eigene Theards mit euren eigen Vorschlägen ?

Gruß
FredoTorpedo  

09.01.07 14:36

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumePsychopathen

Offfenbar bin bis ich gehalten mit der Digicam in den Pariser Flughäfen Beweise zu sichern. So als hätte der Tagungsort irgend eine kursrelevante Bedeutung.

Irgendwie irrwitzig, zumal dort, wo die Fakten auf dem Tisch lagen (NSAI) erst recht keine Diskussion stattfand.

FredoTorpedo, hier sind eine Menge Psychopathen und Bauenerfänger im Spiel.
Warum sonst z.B. musste Red Shoes am CrashTag noch eine bullishe Prognose für De Beira stellen, obwohl deren Bewertung bereits jenseits von gut und böse war und alle Welt zitterte. Nur weil ich pessimistisch, einen Crash prognostizierte, er sich aber selbst in Sachen Kursprognose für das Maß aller Dinge hält und mir zeigen musste, dass er recht hat.
Warum traute er sich nicht diesen Fehlschuss einzugestehen und tarnte die Korrektur später als Update?
Warum sonst musste der gleiche Analyst allein auf Chartbasis den Dax auf einen ultralangen Zeitraum prognostizieren und sich mit einem solchen Ansatz vollkommen lächerlich machen
Warum sonst wird bei einer Aktie, die bereits im Keller ist aufgrund einer "Gefährlichkeit" gewarnt (siehe oben)?
Warum werden Mini-Orders von Sybille Schmitz und Lieschen Müller, die den Kurs um 0,02 fallen lassen als Signale, dass die Finanzierung gescheitert ist, gedeutet und sogar in diesen Thread breit getreten?
Warum wir eine 500stück-Single-Order an einem Feiertag an der völlig unbedeuteten Stuttgarter Börse dazu genutzt, einen Chart zu schreiben und in WO mit dem Hinweis auf den "Kursrutsch" zu signalisieren?
Warum z.B. jammert Rentner bei steigenden Kursen, obwohl er die Aktie angeblich selbst hält
 

09.01.07 14:46

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumePsychologie pur

Wie gesagt es war Red Shoes Erstprognose bei De Beira. Bereits vorher hatte ich nachweisbar gewitztelt (nachzulesen bei WO) hier würde bald der Herr der sich in den boden bohrenden Kursraketen erscheinen. Was dann auch geschah. Natürlich mit einer genau gegenteiligen als der erwarteten Prognose. Deswsegen hielt die Prognose auch nur 1/2 Tag und wurde anschließend (nach dem Crash) in eine Abwärtsprognose upgedatet. Genau deshalb ist die Sache auch bemerkenswert. Psychologie pur.  

09.01.07 14:50

1090 Postings, 6404 Tage DerToby... das passiert deswegen,....

... weil Menschen wie ich sich gelegentlich von Berufsalltag erholen
... und gut unterhalten werden wollen.
...  

09.01.07 15:04

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumePsychopathen, ja

sich selbst "erholen" indem man anderen mit irrelevanten Postings oder reinen Spams auf die Nerven geht?  

09.01.07 15:10

1090 Postings, 6404 Tage DerTobyNa ja...

... ich nehme das halt nicht so ernst wie du.
... du solltest da auch etwas mehr Gelassenheit zeigen.
... da ich investiert bleibe, bin ich für jede Info dankbar.
... aber zur Zeit gibt es eben nichts Relevantes zu berichten.
... der Rest ist nur unterhaltsam. Sonst nichts.
... und Psychopathen?
... Mit diesem Ausdruck solltest Du vorsichtig umgehen!
... der Schuss geht oft nach hinten los.  

09.01.07 16:04

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumemal darauf achten

Toby, bitte mal bei WO vorbeischauen, was da so alles gepostet wird.

Offenbar haben insbesondere diejenige das Bedürfnis ihre Meinung kund zu tun, die definitiv keine Ahnung haben.

frei nach dem Motto: Es reicht nicht, nichts zu wissen, man muss es auch noch allen zeigen.  

09.01.07 16:15

1090 Postings, 6404 Tage DerTobyRe: mal drauf achten

... da muss ich Dir zustimmen.
... doch sollte man auch andere Meinungen zumindest als möglich in Betracht ziehen.
... Sowohl Horst mit seinen Analysen als auch Santi mit seinen bohrenden Fragen.
... auch Rentner ist mit seinen subjektiven Erfahrungen erwähnenswert.
... jeder hat so seine Berechtigung und dient zur Findung der persönlichen Meinung.
... was ich nicht mag, sind offene oder auch unterschwellige Beleidigungen,
... zu denen sich manche verleiten lassen. Dann lieber Spam-Postings.  

09.01.07 16:24

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumekeine orthopädische Anstalt

für Menschenseelen. Toby, auch andere haben eine Mutter (oder einen Vater) "zum Begießen".
Solche Konflikte müssen nicht hier ausgelebt werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben