Das Q2 ist zu Ende und es kam keine Meldung bzgl. eines Zuschusses von der Holding zur MyHammer AG. Das finde ich recht erstaunlich, da der letzte Zuschuss Ende 2010 kam, in Q1 Verluste gemeldet wurden und in Q2 die Restrukturierung angelaufen ist.
@nope ... ich bin der Meinung, dass die benötigte Summe zur Restrukturierung von MyHammer kommen muss und nicht von der Holding, bzw. die Holding und HB reichen einen Zuschuss (entsprechend ihrer Anteile) an die MH AG weiter, so dass notwendige Beträge zur Finanzierung der Restrukturierung beglichen werden können.
Ein Zuschuss von der Holding und HB wurden bisher immer per Adhoc gemeldet, eine entsprechende Meldung gab es im 1. HJ 2010 nicht, was darauf schließen lässt, dass der Kassenstand bei der MH AG von Ende 2010 bis jetzt ausreichend war und die ca. 1,5 Mio bei der Holding nicht angetastet werden mussten.
Das ist jetzt kein Schönreden meinerseits und ich will wahrlich nicht die Leistung des Vorstandes schönreden, sondern es ist die Dokumentation der aktuellen Faktenlage, so wie ich sie sehe.
Gruß JG
|