KEs oder sonstige Finanzmaßnahmen sehe ich pers. völlig entspannt, egal wie viele da noch kommen werden. Darüber lässt sich aus "traditionellem Börsendenken" trefflich enorm viel schreiben, in allen erdenklichen Facetten. Meine Meinung die sich in der letzten Woche deutlich verfestigt hat (für mich ist das in der Betrachtung in allen Aspekten übergeordnet:): Hier wird bereits (!), nicht soll... ein Weltkonzern "auf Biegen oder Brechen" Stück für Stück aufgebaut (werden), mit einer außergewöhnlichen hohen Finanzmacht, die im SilVal etabliert ist, als Gegenpol zur altbackenen WallStreet, von der dann auch in regelmäßigen Abständen, z.B. von GS und anderen, die längst nicht mehr Ernst zu nehmenden Störfeuer a la Bob Lutz, M. Faber, etc.,kommen. Dabei ist Tesla für sich "nur" ein Teil des Konstruktes und eigentlich für diese Leute dort im SilVal schon längst auf dem Weg. Das wird halt ständig begleitet. Das Geld gibt man dann, wenn es gebraucht wird, um das nächste "Stockwerk" auf zu setzen, eben als weitere KE oder sonst wie. Die machen das "eben", egal wie das "draußen" ankommt und zerredet wird. Die wichtigste Erkenntnis: Klar übergeordnet für diese Leute sind die Entwicklungen und Ziele von SpaceX. Das hatte ich noch nie so gesehen. Da laufen Forschungen und Ziele, an die man einfach gar nicht denkt - IMMER mit dem Gedanken: Wie kann man damit später (...) Geld verdienen! Diese Gesamtstory, incl. Tesla als Teil davon, ist noch lange nicht zu Ende, ganz im Gegenteil. Was wir so erfahren, ist im Grundsatz (selbstverständlich nicht in allem..) bereits Jahre minutiös geplant. Alles wird stringent verfolgt, begleitet durch eine finanzielle Macht, die "wir kleinen' " uns kaum vorstellen können. Tesla ist "nur" ein Baustein, für uns kleine Aktionäre ein großer'...
Das geschieht - kaum verständlich - in einem enormen Tempo mit einer Unterstützung vieler erstklassiger Fachkräfte - weltweite Fluktuationen wegen Musk's zweifelhaftem Charakter inbegriffen.. ;-)
Nun habe ich wieder mind. "so drei Zeilen" zu viel geschrieben und Euch gelangweilt - wollte ich gar nicht - "Herzblut"...
|