MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Seite 23 von 41
neuester Beitrag: 25.04.24 14:04
eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: Boersenhund. Anzahl Beiträge: 1003
neuester Beitrag: 25.04.24 14:04 von: Norbert Neb. Leser gesamt: 375844
davon Heute: 283
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 41  Weiter  

05.10.18 16:51

711 Postings, 2726 Tage bertelSanierer...

wer eine Aktie von einem Unternehmen kauft  der besitzt somit einen kleinen Anteil bzw. einen Teil des Grundkapitals dieses Unternehmens. Man ist somit Miteigentümer, Firmen geben diese Unternehmensanteile in Aktienform heraus damit sie durch den Verkauf zusätzliches Kapital einsammeln  können. Dadurch können sie wachsen und weitere Investitionen tätigen...nenne es wie du willst,  ich habe mit meinem Aktienkauf z.B. Medios Kapital zugesteuert und das mache ich nicht aus Nächstenliebe, dafür erwarte ich etwas.    

05.10.18 21:18
2

2157 Postings, 6650 Tage SaniererOh man bertel....

Jetzt tut es langsam weh....Kapital stellst Du zur Verfügung, wenn Du bei einer KE oder Neuemission kaufst.....ansonsten kaufst Du Aktien von einem anderen Marktteilnehmer und bist “nur” ein Spekulant....Dein Geld geht an einen anderen Shareholder, nicht an Medios....also nicht mit fremden Federn schmücken....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

08.10.18 20:58
1

339 Postings, 2790 Tage TradingMax@Sanierer: Kampf gegen Windmühlen

Zitat: "Kapital stellst Du zur Verfügung, wenn Du bei einer KE oder Neuemission kaufst.....ansonsten kaufst Du Aktien von einem anderen Marktteilnehmer und bist “nur” ein Spekulant" Zitat Ende
Und das ist nun einmal Fakt! Ob es nun jemanden in den Kram passt oder nicht!

@Sanierer: Das ist ein ewig währender Kampf gegen die Windmühlen der Unwissenheit, ich habe es aufgegeben anderen die Börsengrundlagen zu erklären.  

09.10.18 14:49
1

2157 Postings, 6650 Tage Sanierer16,50 im Tief

na mal schauen, wer alles darauf reinfällt.....sieht aber so aus, als wenn alles aufgesaugt wird, was vom Angsthasen auf den Markt geschmissen wird...schöne SL - Welle....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

09.10.18 19:07

711 Postings, 2726 Tage bertel16,50 im Tief...

ja ja, ist ein neues tief Tief. Kennen wir schon, auch wenn man keine Ahnung hat. Aber was soll`s  ob mit oder ohne Ahnung und geballtem Fachwissen, geht hier jeder baden. Aber ich hab jetzt Ahnung, man kauft Aktien von wem auch immer, wartet ca 1 Jahr, hat so um die 1000 Euro miese gemacht und freut sich das es nicht 2000 sind. Man versucht da noch was schön zu reden, und hofft das einige das glauben und kaufen...ist doch gar nicht so schwer. Ich gönne Euch es wirklich nicht und hoffe für die "alten Hasen" hier das Ihr Euch nicht bald bei Euren Einstiegs Kursen wieder findet. Viel Glück.  

09.10.18 19:23
1

2157 Postings, 6650 Tage SaniererGut gebrüllt Löwe!

Du musst sehr verbittert sein!  
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

09.10.18 22:13

339 Postings, 2790 Tage TradingMax@bertel

Ich kann nachvollziehen das es sehr ärgerlich ist, wenn sich eine Aktie nicht in die gewünschte Richtung bewegt.
Auch ich habe in diesem Jahr schon sehr viel Rot gesehen. Leider spielt der Markt zur Zeit völlig verrückt, verhält sich völlig irrational.

Letzte Woche habe ich glaube ich den Vogel abgeschossen, ich habe eine Aktie mit (meiner Meinung nach) tollen Entwicklungschancen gekauft, und Zack, noch nicht einmal eine viertel Stunde später minus 20% auf der Uhr.
Ich habe mich dazu entschieden diesen Wert zu halten und mittlerweile ist der Verlust fast ausgeglichen.
Wenn ich diesen Trade jemanden im Nachhinein zeigen würde, würde der mich für völlig bekloppt halten. Es wäre besser gewesen, zu Verkaufen um dann später wieder noch ein Stück tiefer wieder einzusteigen. Aber man muss auch die eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen. Für mich lagen diese Ein- und Ausstiegszeitpunkte sehr suboptimal, ich saß da gerade im Flieger auf dem Weg in einen Kurzurlaub. Und ich habe eine schöne Zeit gehabt, das wiegt einem möglichen Mehrgewinn bei weitem auf!

Von anderen Titeln habe ich mich konsequent getrennt, in diesem Jahr hatte ein Verkauf mit Verlust Premiere in meinem Börsenleben.
Im letzten Jahr waren hohe Gewinne noch mit Leichtigkeit zu erzielen, solche massiven Kursänderungen auf breiter Front gab es nur an wenigen Tagen, in diesem Jahr sind sie eher die Regel.

Also Du bist nicht allein, jeder hat mal eine falschen Ein- oder Ausstiegszeitpunkt erwischt.

Ich denke, am wichtigsten ist, sich seine eigene Meinung über ein Unternehmen zu bilden und ständig auf dem neuesten Informationsstand zu bleiben.
Ich alte es für selbstverständlich, allerdings kann man es nicht oft genug wiederholen:
Investiere nur Geld, auf das Du notfalls komplett verzichten kannst!

Hier liegt meiner Meinung nach eine Hauptursache dieser plötzlichen massiven Kursverluste. Sehr viele Kleinanleger sind Hypernervös und schmeißen bei minimalen negativen Kursänderungen. Kein Wunder, ich habe schon oft gelesen das jemand Aktien auf Kredit gekauft hat.

Sehr hilfreich finde ich auch, die allgemeine Marktstimmung in einem Forum zu „erfühlen“

Bei Medios kommt noch ein ganz wichtiger Punkt hinzu, irgendjemand hat es in diesem Thread schon einmal geschrieben:

Schau Dir bitte mal die Umsätze an!

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A1MMCC8

Heute wurden sage und schreibe 1 545 Medios Aktien auf Tradegate gehandelt, mach einen Umsatz von 27T€
Diese Umsätze könnten viele Kleinanleger allein erzeugen, von daher würde mich der Kursverlust eher nicht beunruhigen.
Eine Entscheidung musst DU allerdings allein treffen!

Aber bedenke, es sind nur Buchverluste solange man sie nicht realisiert.
Aber die Erfahrung hast Du ja schon machen dürfen, s. „Absicherung“ mit StoppLoss, bestimmt auf Anraten von selbsternannten Börsengurus oder Börsenblättchen...  

10.10.18 07:47
1

2157 Postings, 6650 Tage SaniererAuf die Handelsumsätze bei Medios

hatte ich hier mehrfach hingewiesen. Der Freefloat ist hier sehr gering....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

10.10.18 18:44

711 Postings, 2726 Tage bertelTrading Max...

vielen Dank für deinen Bericht, Deine aufmunternden Worte tun gut, ehrlich. Und Du Sanierer lies bitte mal die Post`s im Forum von Wirecard. Hatte das schon geahnt. Aber egal, da sind meine Berichte eher harmlos...  

11.10.18 07:56
1

2157 Postings, 6650 Tage SaniererHab ich getan, Bertel...

nix für Ungut... hätte nicht gedacht, dass sich nochmal so eine Einstiegschance dort ergibt....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

12.10.18 17:33

711 Postings, 2726 Tage bertelDann muss ja...

der Einstiegskurs  von Medios heute von sage und schreibe 16,10 !!! für Dich ja gerade eine magische Anziehungskraft haben. Aber wer weis, wir werden sicher bald die 15 vor dem Komma (Koma) sehen.  

13.10.18 07:54

711 Postings, 2726 Tage bertelOh Sorry...

Kurskorrektur von mir, wir notieren 15,85.-.Ich glaube jetzt verschlägt es auch den Hartgesottenen langsam die Sprache. Wenn der Freefloat so gering ist dann dürften jetzt nicht mehr all zuviel  Kleinanleger drin sein. Oder ist Großer Long ausgestiegen? Aber wer auch immer Medios den Rücken zu gedreht hat, so werden die wohl ihre Gründe haben... News hört man ja nur wenig und wenn dann sind sie nicht so schlecht um hier einen steten Abverkauf mit ständig neuen Jahrestiefs zu notieren...?  

13.10.18 12:07
1

2157 Postings, 6650 Tage SaniererBertel....

Du stellst Dich mit Deinem Gequatsche selbst bloß! Merkst Du das nicht?
Wenn Du hier schon Deinen haltlosen Senf dazu geben möchtest, dann informiere Dich richtig! Keiner kann etwas dafür, dass Du hier ins Klo gegriffen hast. Wenn Deine Kohle so knapp ist, dass Du hier wegen eines Fehlinvestments so rumjaulst, dann leg Dein Geld auf ein Sparbuch. Die Einlagensicherung sollte bei Dir ja nicht überschritten werden.
Schau Dir den Markt an! Die letzten 2 Wochen ist so gut wie alles heftig zurück gekommen. Warum sollte Medios davon verschont bleiben? Börse kennt nicht nur eine Richtung.
Und wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du die Aktie doch nur gekauft, weil Du gesehen hast, dass sie länger gestiegen ist. Du wolltest einen schnellen Gewinn. Diese Zeiten sind allerdings so ziemlich vorbei, es sei denn, Du hast die Zeit, den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen und besitzt das entsprechende Equipment und vor allem auch das nötige Kleingeld....sonst bringst Du Dich ja beim nächsten Kursrutsch um....Über das Unternehmen und sein Produkt weißt Du eigentlich garnix....und von der Börse offensichtlich sehr wenig.....Du und wir alle sind nur kleine Fische in einem Haifischbecken...aber reingesprungen bist Du da selbst....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

13.10.18 12:10

2157 Postings, 6650 Tage SaniererAuch kleiner Nachtrag von mir..

10.000 Aktien sind gestern gehandelt worden.....was willst Du uns erzählen?
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

14.10.18 10:20

711 Postings, 2726 Tage bertelMit was...

stelle ich mich blos?? Das ich keine Ahnung habe weis doch schon jeder. Die letzten 2 Wochen...? Medios bewegt sich wenigstens die letzten 2-5 Monate in die Richtung neuer Jahrestiefs. Da werden alle die nicht nach unten Abgesichert haben ins Klo gegriffen haben. Mein Nachtrag von mir: Sind die 10000 Aktien verkauft worden? Nochmals über 3% Minus am Freitag zeugt nicht gerade von Kaufaktivitäten. Oder habe ich wie alles falsch verstanden...Kauf bedeutet fallender Kurs? Upps...?  

22.10.18 13:24

613 Postings, 3932 Tage Biker 20so

schlecht  sind  die  Börsenblätter  nicht,
ohne  den Aktionär  wäre  ich  nie  auf  Medios  gekommen,  auch  nicht  auf  Wirecard

@  Bertel
Ich  habe  WC  bei  knapp  über 100 gekauft,      @ Sanierer  die  34 bei  WC   waren  vor  2  Jahren  :-D:-D  da  hatte  ich den  Mut  nicht  zum kaufen

Medois  bei  über  20,  also  auch  im  Minus
das  einzige  was  mich  ärgert  ist,   das  ich,   als  Medios  bei 15,80 stand,   kein  Geld  für den  Nachkauf  hatte,

vor  3 Jahren  stand  Medios  bei  9 €,  nach  einer  Kursverdoppelung  darf   die  Aktie  auch  mal eine Pause  machen.
vor  allem  hält  sich  Medios  zur  Zeit  recht  gut,  wenn man Medios  mit   den anderen  Biotech  Werten  vergleicht
Mein  Anlagehorizont  ist  bei  Medois  3-4 Jahre


 

24.10.18 14:51
1

711 Postings, 2726 Tage bertelSo Biker

du kannst jetzt ungeniert zugreifen, wenn du jetzt flüssig bist. Medios zeigt sich mal wieder von seiner "besten" Seite. Hoffentlich wirst du den Kauf nicht bereuen. Wenn die Pause bei Medios so weitergeht kannst du vielleicht auch bei 9 Euro kaufen.  

24.10.18 17:11

711 Postings, 2726 Tage bertelIch verstehe mal wieder nichts...

Medios nach den Q3 Zahlen: Gewinn um 28% gegenüber dem Vorjahr gesteigert!!! Aktie heute Minus 8%. Der Scheider oder Schreiner und der Vorstand wollen bis November 2,2 Mio Aktien abgeben um den Streubesitz zu erweitern??? Bei den Zahlen die Medios geliefert hat würde ich einen Teufel tun bevor ich irgendwas abgebe, wenn denn alles so toll ist. Was hat man von einer Erweiterung des Streubesitzes, Kleinaktionäre und Shorter würden ihr Unwesen treiben: Kaufen bei 15,50 Verkaufen bei 16,00 oder was??    Oder,  schlimmer kann es eh nicht werden, wenn die Aktienplazierung stattfindet, oder was???  

24.10.18 18:08
1

1891 Postings, 4910 Tage ProfitgierAbwärtstrend intakt

Gehe zurück auf los, setzte erneut ein.... Und warte ab... Vorher wird das eingesetzte Kapital entwertet, der nächste Anstieg wird dann eher Jahre dauern anstatt wie ne Rakete letztes Jahr. Irgendwas ist doch faul an den vorgelegten Zahlen, sonst würde das Papier in jetztiger schwieriger Zeit weiter moderat steigen.  

24.10.18 18:57

94 Postings, 4941 Tage RoterfranzFirmengründer hat 53 % der Aktien

Schon mal dran gedacht, das der Firmengründer mit 53 %,  Mediosanteil, sehr stark auf nur einen Wert setzt.
Der Hintergrund der Aktienverkäufe kann schlicht sein, das er sein Portfolio, weniger Medios lastig haben will.
Die SAP Gründer haben auch immer wieder Anteile verlaukt und liegen nun < 10 %.

Medios ist sicher nicht SAP, aber auch nicht Steinhoff.

Die Gesellschaft wird älter, und dieser Trend spielt Medios langfristig in die Karten.

Schaut euch mal ORPEA an, - 25 % vom ATH. Megatrend betreutes Wohnen, bin long, bleibe long und kaufe ggf. nach.  

24.10.18 23:41

613 Postings, 3932 Tage Biker 20@ bertel

Ich  muss  leider  bis  zum Weihnachtsgeld  warten. :-(

Du  schreibst es  richtig  Gewinn + 28 %  ....  Gewinn,
viele  Biotech schreiben Verluste.

ich  finde  es  auch  nicht  gut dass die  Eigentümer  2,2 Mil Aktien abgeben wollen
Nicht  weil  ich es  schlecht finde,  wenn mehr  Medios Aktien auf dem Markt  sind.  
Es wird  den  Kurs  im Moment weiter  nach  unten drücken.
Die  gehandelten Stückzahlen  welche  zur  Zeit  gehandelt werden  sind  einfach  zu  wenig.
Xetra  heute  ca  29 T
L+S  und  Tradegate  zusammen  ca 8 T

Wenn man  die  heute  gehandelten 37 T Aktien  ins  Verhältnis  zu den 2,2 Mill  die  auf den Markt  kommen,   betrachtet, wird der  Kurs  meiner Meinung nach   noch  stark  belastet.  

gegen einen Kurs  von 9 €  Anfang Dezember  hätte  ich  nichts  ein zu  wenden.
 

25.10.18 06:58

2157 Postings, 6650 Tage SaniererBiker aber ich...lach

-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

25.10.18 14:02

711 Postings, 2726 Tage bertelSo Biker

Bedenke aber auch bei einem Kurs von 9 oder so, und der scheint greifbar, wächst auch dein Verlust täglich. Wenn sich die Aktie je wieder erholt, kann aber in der Zwischenzeit viel passieren.  Rücksetzer  wird es immer geben und ob die Aktie jemals ihren alten Höchststand wieder erreicht weis der liebe Gott allein. Medios ist ja offensichtlich keine Aktie die auch nur einen Tag gegen den Trend gearbeitet hat,  ich würde nicht mal nachkaufen wenn die bei 6 Euro steht. Wenn die Aktie selbst bei positiven Meldungen, und die waren ja nicht so selten, kaum Bewegung zeigt dann weis ich nicht was passieren muss. Gute Zahlen hin oder her, was da wirklich los ist wird der Otto Normalverbraucher eh nicht erfahren. Viele Positionen sind im Zuge des voran gegangenen Höhenrausches wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt. Wer kann schon sicher sein ob nicht auch Medios zu hoch bewertet wurde?  

25.10.18 14:35
1

1891 Postings, 4910 Tage ProfitgierKursziel 6 Euro

Dann evtl. vorsichtig einsteigen. Docht in Zukunft Acht geben bei solchen Windei- Werten!  

25.10.18 16:19

711 Postings, 2726 Tage bertelProfitgier

das Kursziel liegt laut Wartburg bei 26,50. Wie erkenne ich "Windeier". Und Sanierer du brauchst mir die Frage nicht beantworten, aber worüber lachst du? Ist hier noch jemand im Forum der über das Kursdesaster von Medios lacht? Habe ich den Witz nicht verstanden? Ich war als Kind von einem Clown im Zirkus sehr fasziniert, ich fragte ihn ob er immer lacht, wegen seiner Maske, die den Anschein erweckte. Er gestand mir das es Tage gibt an denen er auch unter seiner Maske weinte...ich würde dich nicht auslachen wenn du jetzt weinst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben