Tournigan Gold -- Bombennews!

Seite 24 von 32
neuester Beitrag: 21.10.05 03:20
eröffnet am: 19.04.04 14:01 von: QADSAN Anzahl Beiträge: 782
neuester Beitrag: 21.10.05 03:20 von: TamerB Leser gesamt: 72811
davon Heute: 116
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 32  Weiter  

09.06.05 16:27

2181 Postings, 7222 Tage recarohoch war bei 0,48 $ verarscht euch selber und

nicht Andere !  

09.06.05 16:29

673 Postings, 7220 Tage westcliffhey top...

ich sag ja nicht das das teil schlecht ist...bin ja auch schom ne weile dabei und hab nochmal nachgelegt....ABER ES GEHT AUCH WENIGER MARKSCHEIERISCH
FAKTEN ÜBERZEUGEN...ABER DANN BITTE AUCH NUR EINMAL :-)))
Danke für den Link  

09.06.05 16:29

10959 Postings, 7442 Tage klarakaroschau bitte schön unter www.stockwatch.com

unter kürzel tvc und nerv nicht!  

09.06.05 16:33

2181 Postings, 7222 Tage recaroja High 0,48 ! und Low 0,465 Ihr seit doch

so Arm dran hier, auch noch andauernd falsches Zeug hier einstellen !!!

guckst Du auch hier ! http://ca.finance.yahoo.com/q?s=tvc.v&d=c&t=1d  

09.06.05 16:35

10959 Postings, 7442 Tage klarakaronee, danke

bin seit die kanad. börse geöffnet hat, dabei, ein kurs WAR  0,51! Und jetzt muss ich fort an einen anderen ort. verbleibe schön, du wirst schon sehehehn!
ciao  

09.06.05 16:41

867 Postings, 8492 Tage cabbyTournigan Gold spekulativ kaufen


Hab mir mal 5000 Stück zugelegt. Stopp Loss bei 0,28 €. Ist nicht viel Geld , aber bin trotzdem vorsichtig..

Die Experten von "Schmider Investments" empfehlen die Aktie von Tournigan Gold (ISIN CA8915651035/ WKN 898464) zum spekulativen Kauf. Branchenkreise würden in letzter Zeit verstärkt auf Grund des nachhaltigen Goldbooms von einem steigenden Interesse der deutschen Anleger berichten, nicht nur in australische, asiatische, südamerikanische, kanadische und afrikanische Goldminentitel zu investieren, sondern auch nach europäischen Anlagealternativen im Miningbereich zu suchen. Bekanntermaßen seien lukrative Rohstoffressourcen in Westeuropa äußerst rar gesät, so dass interessante und vielversprechende Goldexplorer hier eher als Ausnahme betrachtet werden könnten. Die kanadische Explorationsgesellschaft Tournigan Gold scheine sich in den letzten Wochen immer mehr zu einem höchst anspruchsvollen und renditeträchtigen Goldtitel zu entwickeln, der exakt dem Darstellungsprofil entspreche, das von der deutschen Investorengemeinde zunehmend nachgefragt werde. Tournigan Gold sei ein reinrassiges europafokussiertes Goldunternehmen, alle Projekte der Gesellschaft lägen in West bzw. Mitteleuropa. Die Liegenschaften in Nordirland und in der Slowakei befänden sich zudem in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium. Diese Profilierung als ausschließlich europaorientierte Minenfirma sei schon ungewöhnlich und faszinierend genug, doch gewinne die Bedeutung der Projekte zusätzlich an Brisanz, seitdem bekannt geworden sei, dass in beiden Liegenschaften mit hohen Goldvorkommen zu rechnen sei. Damit stehe Tournigan Gold als einziger wirklich substanzieller europäischer Goldexplorationstitel konkurrenzlos im Angebotspektrum internationaler Juniorexplorer. Diese Ausnahmestellung dürfte bald zu einem regelrechten Run auf dieses Papier führen, komme Tournigan Gold doch sehr stark dem Bedürfnis des europäischen Investors nach einer heimatlichen Rohstoffaktie mit hohem Kurspotenzial entgegen. Anfang Oktober sei nach den Worten des Unternehmens mit dem Beginn eines Diamantgrabungs- und bohrprogramms im Schürfgebiet Kremnica Süd in der Slowakischen Republik zu rechnen. Jüngste Geochemische Studien seien ausgesprochen erfolgreich gewesen. Das Curraghinalt Gebiet in Nordirland stehe kurz vor der Produktion. AMEC, ein internatonal anerkannter Spezialist für technische Studien, werde dabei helfen, die erste operierende Goldmine in Irland in Betrieb zu nehmen. Alle Engineering Studien seien äußerst hoffnungsvoll gewesen. Die Experten von "Schmider Investments" empfehlen, die Tournigan Gold-Aktie sehr genau zu beobachten und stufen die Aktie in den nächsten Wochen und Monaten als unbedingten spekulativen Kauf ein.  
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

09.06.05 17:37

527 Postings, 7547 Tage bergLöweChat fängt gleich an

mit Damien Reynolds CEO von Tournigan Gold

 

http://www.conferencechat.de

Bis gleich :-)

 

 

09.06.05 17:47

527 Postings, 7547 Tage bergLöweUP! Chat wg. Uran-Projekten

09.06.05 17:53

527 Postings, 7547 Tage bergLöwert 0,48 in Kanada o. T.

09.06.05 18:55

673 Postings, 7988 Tage pekus Wenn CEO im Chat gelogen hat,

geht er in den Knast!  

09.06.05 18:57

10959 Postings, 7442 Tage klarakarosuper idee!

vermutlich sind die slowaken froh, dass sie jemanden gefunden haben, der sich die mühe macht, sowohl arbeit als auch die steuern einzutreiben; fraglich nur, ob sie nicht übers ohr gehauen wurden: wär ja schade bei so viel innerem reichtum!  

09.06.05 19:02

1784 Postings, 7675 Tage VorbeieilenderIm sCHnATtern ist Damien besser als im

bohren. Aus der Erde will er - ab 2007 (es wird im später) - 3,5 Mrd. Dollar raus holen. Glauben wir ihm nur die Hälft der Hälfte und runden es auf die Hälfte ab. Bleiben etwas über 400 Mio. Bei knapp 74 Mio Aktien sind das also nur 5,4 Dollar oder nicht mal 4 Euro Gewinn pro Aktie. Lohnt es dafür mit 30 Cent einzusteigen und zwei Jahre zu warten? Wohl nur, wenn man arm ist und Geld brauchen kann ...  

09.06.05 19:03

159 Postings, 7037 Tage TopstarSUPER geniale NEWS aus dem Tournigan Chat!

Hier hab ich die meisten FRAGEN und auch ANTWORTEN, die daraufhindeuten daß wir vor einer
GIGANTISCHEN KursEXPLOSION stehen:

-Haben Sie schon Folgeprojekte im Visier in ähnlicher Größenordnung?
-Alles was ich hier sagen kann, es wird mehr kommen. Und: Allein unsere gegenwärtigen Ressourcen und Projekte haben gewaltiges Potenzial, die Uranprojekte hervorragendes Explorationspotenzial.

-Wie verträgt sich das Projekt mir der slowakischen Bevölkerung? Wie reagieren die Kommunisten? Wie der Naturschutz?
- Was wir gesehen haben, hat die Bevölkerung kein Problem damit. Sobald wir die Projekte entwickeln, so auch unser fortgeschrittenes Goldprojekt in Kremnitz, werden wir den Leuten Jobs schaffen.

-Warum wird der Kurs in Kanada gemacht? Währe Deutschland nicht sinnvoller?
-Deutschland hat einen guten Markt, aber Kanada ist ein Markt, an dem die meisten Ressourcenunternehmen notieren, deshalb ist er nicht unwichtig. Es ist eine gute Vorraussetzung, ein Listing an der kanadischen Börse zu haben, weil die großen Institutionen dies billigen und dort Geld investieren.

-Wie wollen Sie den Bekannteitsgrad bei potentiellen Anlegern erhöhen?
-Wir werden wöchentlich mit unseren Aktionären kommunizieren, unsere Aktie wird im Herbst in London gelistet um noch mehr Aufmerksamkeit der Institutionen zu bekommen und zeitgleich werden wir Ausschau nach weiteren Akquisitionsprojekten halten, um den Wert unseres Unternehmens kontinuierlich zu steigern.

-Würden Sie Ihren Kindern Tournigan Shares empfehlen?
-Ich habe für meine Kinder Aktien gekauft.

-Wie läufts beim Curraghinalt Gold Project? In welcher Stufe befinden wir uns zur Zeit?
-Alles läuft nach unserem aufgestellten Plan, wir haben alles mit der Regierung beantragt und planen nun das Minendesign, um den Betrieb aufzunehmen. Jim Walchuck ist damit sehr beschäftigt.

-Wie soll das Uran Project finanziert werden?
-Wir werden selbst eine geringere Menge investieren und wir glauben, dass allein dieses Investition den Wert durch Explorationsarbeiten steigern wird und für potentielle Joint-Venture Partner sehr interessant wird. Wir glauben, das wir beweisen können, dass hier gewaltiges Potenzial vorhanden ist und sich dann auch größere Unternehmen dafür interessieren könnten.

-Sehen Sie die Aktie zur Zeit fair bewertet?
-Ich glaube, dass unsere Aktie nach wir vor unterbewertet ist. All unsere Assets zusammengerechnet wären äquivalent zu 8,5 Millionen Unzen Gold oder 3,5 Milliarden USD Wert im Boden an Ressourcen. Uran berücksichtigt.

-Warum verkauft Canaccord so viele TVC Aktien... sehen sie das Potential nicht?
-Ich glaube, dass die Verkäufe über Canaccord über einen Shortverkäufer kommen.

-Nur liegen die noch im Boden und müssen erst noch zu Gold gemacht werden!
-Ja, die Ressourcen sind noch im Boden. Aber es gibt eine einfache Rechnung. Nehmen sie nur 5% an Wert der Ressourcen, selbst dann wäre der Wert der Assets mit 200 Mio. CAD oder 3,50 CAD pro Aktie... man beachte, lediglich, wenn die 5% des Ressoucenwertes berechnen

-Wann findet auch mal ein Chat in Kanada statt? Die kriegen anscheinend gar nichts mit...
-Sehr bald... Und beginnen gerade mit den Analysten und den großen Investmentbanken in Toroton zu sprechen

-Wann beginnt der Abbau beim Gold? Datum?
-Ich habe das schon in einem vorherigen Chat beantwortet. Wir durchlaufen derzeit die Behördenprozesse und arbeiten am Design der Minen. Wir erwarten den Startschuss hier für 2007, möglicherweise sogar bei beiden Goldprojekten, in Nordirland und in der Slowakei.

-Gibt es Explorer die auf größere Uran Ressourcen verweisen können?
-Kein Juniorexplorer, den ich kennen würde.

-Wie gehts weiter mit dem neuen Gold-Projekt in Brehow/Slowakei?
-Wir werden weitere Bohrungen durchführen und das hervorragende Potenzial hier belegen, dann eventuell Angebote von potentiellen Joint-Venture Partnern annehmen.  

09.06.05 19:03

10959 Postings, 7442 Tage klarakaroja, bin auch enttäuscht.

aber besser etwas als gar nichts und das steuerfrei.....ach ja.  

09.06.05 19:12

1784 Postings, 7675 Tage Vorbeieilenderja, klara, gemeinsam werden wir es besser

durchstehen können: Nur 1200% Gewinn und dann noch auf 2 Jahre verteilt, schluchtz ...  

09.06.05 21:26

673 Postings, 7988 Tage pekus(..)

09.06.05 21:38

1555 Postings, 7597 Tage Bruchbude@pekus

Was sagt dieser Chart aus?  

09.06.05 21:46

673 Postings, 7988 Tage pekuspositiv Denken o. T.

09.06.05 21:56

1555 Postings, 7597 Tage Bruchbude:-) o. T.

09.06.05 22:13

673 Postings, 7988 Tage pekuspositives Denken

10.06.05 00:27

79561 Postings, 9087 Tage Kickydieser Chart ist aussagekräftiger

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/...ngs=1&rand=1037&mocktick=1

(sorry wenn ich das Bild reinstelle verschwindet es wieder)  

10.06.05 00:50

3024 Postings, 7473 Tage Mathou@Kicky

magst das auch kommentieren?

Im wo wurde heute Abend sehr kontrovers diskutiert, die letzten Postings bestätigten aber das es Substanz gibt. Die Vermutung bei wo das einige short sind mag sein, das würde ich jedoch auch nicht überbewerten.
Fakt ist, das die Stimmung von anfänglicher Angst zu einem sehr guten Gefühl gewechselt hat. Im übrigen finde ich aber manche Bewertungen auch übertrieben, das im Boden lagernde Gold (um das es zunächst ausschließlich ging) und Uran muß letztlich auch gefördert werden. Ob sich das lohnt steht in den Sternen; den Einnahmen stehen schließlich auch Kosten gegenüber. Wer hier die reinen Erträge mit 1000 Eur zur Million machen will sollte das mal bedenken.

Meine Einschätzung für Morgen ist, aufgrund der 0,49% in Canada, auf jedenfall ein nochmaliges Plus, vielleicht auch gegen Abend wieder weniger.

So, nun die Chartys

Mathou  

10.06.05 01:01

159 Postings, 7037 Tage TopstarEröffnung von TOURNIGAN dürfte HEUTE am Freitag


bei MINDESTENS 0,33 Eur liegen, DENN der Schlusskurs in CANADA war auf TagesHOCH bei
0,49 CAN$, siehe http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=TVC.V&t=1d

TOURNIGAN wird HEUTE auf jeden Fall durch die Decke gehn und MINDESTENS die 0,50 Eur Marke
nach O B E N hin nehmen, DENN alle wollen rein in den Wert, zumal es schon erste Gerüchte bezüglicher 2er MUSTERDEPOTaufnahmen über`s Wochenende gibt!!

Daher lautet die Devise: K A U F E N!!!
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.05 19:55
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: aggressives Pushen

 

 

10.06.05 02:02

3024 Postings, 7473 Tage Mathouschick mir mal ne BM Topstar o. T.

10.06.05 05:43

32686 Postings, 7051 Tage Terminator100@ topstar, das

gleiche hast du gestern auch den ganzen Tag von dir gegeben und was ist passiert ?  magere 3,45 Prozent das deckt ja noch nicht mal die Kosten.  Also wenn du heute wieder daneben liegst mit deinem Gesülze dann Stufe ich dich in die Kategorie " LOSER " ein.
....also wir sehen uns um 09:30 H  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben