Wir sind bei der Telekom und wir werden wie immer +- 0 enden.
Obwohl man sagen muss, dass das der Vorstand ziemlich lange seine Klappe gehalten hat und somit auch kein Schaden entstanden ist. Ich hoffe das bleibt so und wir bleiben oben.
Telekom Schnäppchen zu 99 Cent das Stück machen natürlich:)
Sagen wir es mal so, vor Paar Jahren hätte ich dem jenigen auch nen Vogel gezeigt wenn er gesagt hätte Sprint gibts demnächst für nen schlumpigen Dollar............also alles ist möglich und ich kann warten:)
in meinem Depot wurde gestern nachträglich die "steuerfreie Dividende" storniert und voll versteuert wieder gutgeschrieben. ????????
Nach einem Telefonat mit der Bank erklärte man mir bei allen die diese Aktie noch halten würde nachträglich der Einstandskurs der Anleger um die Höhe der Dividende reduziert, damit sie den Kursgewinn nachher wieder voll versteuern können. Das wäre wohl der §27 Körperschaftssteuer wonach sie sich richten müssten.
stimmt das? das ist doch wohl die reine Verarschung!!! von wegen steuerfrei!!!
... es ist strikt genommen keine steuerfreie Dividende sondern bei der Ausschüttung geschieht eine Trickserei mit der Körperschaftsteuer, die Ausschüttung wird technisch als Rückzahlung einer Einlage behandelt. Deswegen ist es einerseits kein zu versteuernder Gewinn, aber andererseits ist Deine Geldanlage dadurch nachträglich billiger geworden, dh beim Verkauf ist technisch gesehen der Kursgewinn um genau diesen Betrag größer. Das verbirgt sich dahinter wenn gesagt wird die Ausschüttung werde aus einem steuerlichen Einlagenkonto à la §27 Körperschaftssteuer gezahlt.
M.E. dürfte diese Sache aber erst beim Verkauf der Aktie zum Tragen kommen!
Tja, es wird einem halt nichts geschenkt, und eine Firma kann ja nicht einfach beschließen dass Du keine Steuern zahlen musst ;-)