Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 24 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1036445
davon Heute: 148
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 168  Weiter  

29.05.17 15:38
1

694 Postings, 3664 Tage AeromanticWarum kauft Hr. Geske jetzt?

Und bietet damit Leerverkäufern - die jetzt bestimmt anfangen mit ihren Spielen - eine gute Angriffsfläche bei relativ hohen Preisen?

Es könnte finanziell viel besser sein, die Leerverkäufer erstmal ins fallende Messer laufen zu lassen und anschließend von 5.0 - 5.5 hochzukaufen.

Woher hat er so viel Spielgeld übrig...  

29.05.17 16:07
1

4756 Postings, 2939 Tage nba1232Warum herr geske kauft

bleibt ihm überlassen aber in erster line weil er Geld übrig hatt :)  

29.05.17 16:09
1

3155 Postings, 4220 Tage WasserbüffelVielleicht sind die Aktien für Tuchel gedacht

29.05.17 20:35
4

4751 Postings, 2998 Tage Baerenstark@Aeromantic

Woher willst Du denn wissen das Leerverkäufer anfangen mit dem Kurs zu spielen??

Das ist doch sowieso immer irrwitzig mit diesen Behauptungen das Leerverkäufer für die Kursrückgänge verantwortlich sind.

Beobachte doch bitte mal den Bundesanzeiger wo die aktuellen (mit 1-2 Tage Verzögerung) Leerverkaufspositionen angegeben werden.

Du wirst momentan sehen das es dort NULL also 0 gibt oder angezeigt werden. Wenn Du meinst das es heute Leerverkäufer waren die den Kurs gedrückt haben dann müssten diese dort in den kommenden Tagen auftauchen. Ich denke eher nicht.

Es sind ganz einfach Leute die sich den Tag nach dem Pokalfinale als Verkaufstag ausgedacht haben ganz einfach. Dann kommen die hinzu die Angst bekommen weil es runter geht oder die Trader die gehofft haben mit einem Einstieg letzte Woche nach einem Sieg Kasse machen zu können und merken ups das klappt nicht und auch raus gehen usw....

Die BVB Aktie ist ein Nebenwert der halt Schwankungsanfällig ist im Kurs trotz seiner starken Unterbewertung. Diese sehen womöglich die Leute auch noch völlig anders und nicht so wie ich.

Wer mittelfristig bis langfristig investiert ist der braucht sich keine Sorgen machen wegen dieser Schwankungen im Kurs sondern nutzt womöglich kleine oder auch mal größere Absacker zum Einstieg.

Warum Herr Geske kauft fragst Du Dich?

Weil es ihm egal ist ob er bei 5,80 Euro oder 5 Euro oder 6,50 Euro kauft da er sowieso großer Fan ist ABER auch weiss das die Aktie mittel-langfristig zweistellig notieren wird. Er braucht das Geld nicht und hat Zeit und Geduld zu warten bis der Markt eine faire Bewertung für die Aktie aufruft. Und auch dann wird er Sie nicht zu 100% verkaufen da bin ich mir sicher.....

Also investiert auf mittel bis langfristiger Sicht und schaut nicht so sehr auf die kurzfristige Bewegung des Kurses und auch nicht auf kurzfristige Vorhersagen einiger User hier die meinen einen Schlüssel gefunden zu haben wann der Kurs steigt und wann er fällt. Das ist quatsch denn das kann man nur auf die Vergangenheit beziehen und sicherlich nicht auf die Zukunft.....

 

30.05.17 11:37

13168 Postings, 4895 Tage halbgotttGeske

Bernd Geske ist gar nichts egal, was hier geschrieben steht ist abenteuerlich. Geske kauft sehr regelmäßig und sehr viel. Wenn man aber etwas differenzierter in die Materie einsteigt, dann wird schnell klar, daß es ein ganz gewaltiger Unterschied ist, ob er gerade mal 5000 Stück kauft oder 100.000 Stück.

100.000 Stück passiert extrem selten und das ist kein Zufall.

Bernd Geske war schon beim Börsengang im Jahr 2000 dabei, er hat also zu 11 Euro gezeichnet. Allerdings mit lediglich 5000 Stück. Daß er seinen durchschnittlichen Einkaufskurs auf zwischen 1,80 und 1,85 senken konnte, beweist, daß er mit extrem hohen Einstieg beim Tiefstkurs alles richtig gemacht hat, auch im weiteren Verlauf ist das so.

Im Jahr 2000 stand der DAX bei 8000 Punkten, der klaren Mehrheit aller Fonds gelingt es nicht den Index zu schlagen, der DAX müsste jetzt bei 20.000 Punkten stehen, damit man eine ähnlich gute Performance hätte wie Bernd Geske. Auch für die vielen Trader gilt das. Performen sie besser als die BVB Aktie? Sie stand zu Beginn der letzten Sommerpause bei unter 4 Euro. Hat hier jeder eine Performance in seinem Depot von +50%?? Oder seit Sommer 2015 +100%???

Weitere Beispiele gibt es massenhaft. Geske hat zum Beispiel vor der Kapitalerhöhung bei über 5 Euro 5000 Stück gekauft, diese Stückzahl war für ihn aber sehr niedrig. Die Kapitalerhöhung selbst hat er nur zum Teil gezeichnet, also bei 4,66 ABER unmittelbar danach hat er massenhaft zu niedrigeren Kursen gekauft. Ist kein Zufall. Er kauft dann massiv, wenn die Aktie "unten" steht.

Bernd Geske sieht sich als Mitglied des Aufsichtsrates nach eigenen Angaben gut informiert. Sehr auffällig ist zudem, daß Borussia Dortmund erstmalig in einem Quartalsbericht Transfereinnahmen als wahrscheinlich angegeben hat, Bernd Geske ist also kein Insider, jeder hat diese Information, jeder kann sie nutzen.

Ohne Aubameyang wird der BVB bei einem Rekordumsatz von 415 Mio einen Nettogewinn von mindestens 25 Mio haben, diese Aussage steht ausdrücklich nicht im Konjunktiv, sie ist noch sehr konservativ. Mit einem Aubameyang Wechsel könnte der Nettogewinn ohne weiteres auf 70 Mio steigen, damit sollte klar sein, daß der Aktienkurs niemals bei 6 Euro verharren wird, auch ohne Aubameyang ist die Aktie ein STRONG BUY, eben weil alle operativen Daten und die klare Unterbewertung darauf hindeuten, durch den neuen TV Vertrag und die Transfereinnahmen sich die Sachlage aber weiter zugespitzt hat und zwar ganz erheblich.

Daß Bernd Geske so dermaßen viel auf einen Schlag kauft ist sehr ungewöhnlich, das tut er selten. Der Zeitpunkt ist kein Zufall, sondern gut gewählt.
 

30.05.17 13:27
1

2161 Postings, 3888 Tage SpiridoWatzke

gehört mit sofortiger Wirkung auf der Mitgliederversammlung abgewählt. Nächstes Jahr kein Titel. Danke Herr Watzke. Fehlentscheidung. Desaster für den Verein. Tuchel bester BVB Trainer aller Zeiten!  

30.05.17 13:29
Borussia Dortmund und Cheftrainer Thomas Tuchel beenden die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

30.05.17 13:33

2161 Postings, 3888 Tage Spiridound als

nächstes muss Watzke gefeuert werden, damit der Aktienkurs wieder steigt. Skandal Entscheidung über Fans und Aktionäre hinweg. Demokratie. Es sollte über Watzke und Tuchel abgestimmt werden. Mal schauen, wer da weniger als 50% von einen der beiden an Zustimmung bekommt.  

30.05.17 14:17

670 Postings, 3121 Tage TiefstseetaucherWieder steigen?

Was für ein Unsinn. Unter Watzke ist der Aktienkurs ziemlich stark gestiegen. Und ohne Watzke gäbe es Verein und KGaA wahrscheinlich gar nicht mehr.

Über sein Verhalten in desem Fall bin ich auch verärgert und halte es für falsch. Trotzdem scheint es ja so zu sein, dass eben nicht Watzke allein gegen Tuchel stand, sondern genauso weite Teile des Managements und wichtige Mitarbeiter eben nicht mt Tuchel klar gekommen sind und es hier im Argen lag.

Vielleicht kann (oder soll) man auch die Geske-Zukäufe als Zeichen pro Watzke interpretieren.

Was den neuen Trainer angeht, wird man dem doch erstmal eine Chance geben. Sportlich hat Tuchel ganz ihne Zweifel die Latte recht hoch gelegt, aber der Kader ist jetzt nicht so schlecht, dass auch andere talentierte Trainer da ziemlich viel rausholen können sollten.

Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht. Vielleicht wird man sich dann den Tuchel zurückwünschen (zuindest sportlich), vielleicht wird man aber vom neuen Trainer begeistert sein, vielleicht wird sich aber auch nur wenig ändern.

 

30.05.17 16:18
1

1508 Postings, 2644 Tage LASKlerGedanken

Strategischer Fehler Tuchel "raus zu schmeißen"  

30.05.17 16:19
1

4756 Postings, 2939 Tage nba1232Watzke offener Brief

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...-Joachim-Watzke-an-alle-BVB-Fans

ich vertraue ihm daher stehe ich nach wie vor zu 100% hinter dem Verein  

31.05.17 11:28

396 Postings, 3126 Tage hsv1887Aubameyang Transfer angeblich fix

Paris St. Germain einigt sich mit BVB auf Aubameyang-Transfer | 70 Mio Euro
http://www.focus.de/sport/fussball/...meyang-transfer_id_7198299.html  

01.06.17 08:18

4756 Postings, 2939 Tage nba1232naja

scheint ja noch nicht ganz offizeill sein da das Angebtot noch nicht bei den Managern vom BvB vorliegt .
Zorc dementiert dies zumindest.
Ach ja ist echt jeden Tag was anderes in der Presse über den BvB !
Bekommt der BvB deshalb auch mehr Geld von den Sponsoren ? die sind ja immer mit auf den Bildern :)  

01.06.17 08:53

4756 Postings, 2939 Tage nba1232aber

was man natürlich auch möchte ist das man nicht den Eindruck erweckt das man viel Geld übrig hat :) , ich kann mir schon vorstellen das man sich mit PSG einig ist aber das man noch kein offizielles Angebot vorliegen hat.

Man möchte sich doch jetzt auf dem Markt ohne Vorbelastung umschauen können , wenn jeder andere Verein weiß das Auba verkauft wurde für 70 mio wekct das natürlich die Gier !

Dann möchte man für seinen eigenen Spieler plötzlich auch viel mehr da er ja in die Fusstapfen von Aubameyang treten wird ....

Denke das ist alles nur Taktik um andere Preise gering zu halten, der Bvb wird das hoffentlich gut ausspielen  

01.06.17 08:57

28046 Postings, 3859 Tage Galearissiebz`g Mio für den Jang ?

Lecko mio....!
Was machen die BVB-ler dann mit dem Geld ?
Sich Managergehälter erhöhen ?  

01.06.17 09:01

4756 Postings, 2939 Tage nba1232nein

ich denke man wird zumindest einen großteil wieder in Spieler investieren und hoffentlich auch gewisse Rücklangen bilden falls es mal nicht so Rosig laufen sollte  

01.06.17 12:44

28046 Postings, 3859 Tage Galearisder Verein scheint mir gesund

schade, dass der Trainer ging, Herr Tuchel war ein sehr solider Mann.  

02.06.17 13:28

4756 Postings, 2939 Tage nba1232Fairer Wert ca 1MRD

hallo es scheint gerade ja nur um Tuchel nachkommer , Auba wechsel und so zu gehen aber was man gerade völlig aus den Augen verliert ist diese Studie

https://assets.kpmg.com/content/dam/kpmg/xx/pdf/...enditions/original

Was sehen wir darin ?

Das 1 . Der BvB auf ca 1 MRD geschätzt wird
Das 2. der Markt weiterhin rassant wächst ! letztes jahr um 14 %
--> was wiederum heist das die Faire Bewertung gerade auch jedes Jahr nach oben wandert ,

Das mit dem Trainer und den Spieler ist für mich auch super spannende als Fan , die Studie aber als Anleger noch intressanter ! Man sieht auch in ihr wie die Clubs langsam aber sich sich dem Fairen Wert annähern. Ich gehe fest davon aus das es noch einmal ( irgendwann ) eine recht dynamische bewegung gegebn wird die uns deutlich näher an der fairen wert bringen werden. Aktienkurse welche 2 stellig sein werde werden wir sicherlich noch in den kommenden Jahren erleben da der gesammte Fussballsektor gerade nach oben wandert. Will heisen selbst wenn die Faire bewertung bei einer Million bleibt (wobei ich eher denke das der BvB sich aufgrund von vielen Talenten und daher guten chancen weiterhin oben mit zu spielen bessere Chancen hat sich in der Tabelle hervorzutun ) werden die 10 € nur eine Frage der zeit sein da dies dann einer Marktkapitalisierung von 920 mio entsprechen würde.

 

02.06.17 13:47

3572 Postings, 2591 Tage HamBurch7,50 €...

...bis zur HV wäre eher konservativ.
Wenn Auba gehen würde, finde ich Kurse von 8,50 - 9,00 € realistisch...
Vorausgesetzt der DAX stürzt nicht ab....  

02.06.17 13:56

4756 Postings, 2939 Tage nba1232naja

ich weis nicht ob der Faire wert von 10 e so schnell erreicht wird aber ich denke nicht das man mit der Aktie ein großes risiko eingeht.  

07.06.17 09:45

3572 Postings, 2591 Tage HamBurch"Realtime-Kurse"

Auf  "finanzen.net" verfolge ich die Realtime-Kurse....Dazu meine Frage:
Gibt es noch eine andere kostenlose Seite, die besser ist ?  

09.06.17 23:05
1

3946 Postings, 5385 Tage Thyron24@HamBurch...

Ich benutze auch die Finanzen.net Seite. Ich habe die Realtimekurs Seite auf dem PC und Smartphone gespeichert und finde diese am besten. Ich brauche nur die Seite in den Favoriten anzuklicken...  

10.06.17 14:04

3572 Postings, 2591 Tage HamBurchAuba-Wechsel nach China..???

Eigentlich hatte ich den Auba-Wechsel  nach Paris in dieser Woche erwartet...

Aber bisher ist nichts passiert, vielleicht auch deswegen weil sein Ego, nicht erste Wahl in Paris
zu sein, angekratzt ist....

Und China würde ihn mit Geld "zuscheißen"......oh holy shit...

Jetzt hängt  alles davon ab was  sein Pariser Frisör  ihm in´s Öhrchen flüstert...
-er (...der Frisör) scheint das Bier in Dortmund zu bevorzugen...lol  

10.06.17 14:40

20282 Postings, 2641 Tage SzeneAlternativDer wird nicht nach China gehen

Für den BVB wärs allerdings ein 6er im Lotto.  

10.06.17 19:56

3908 Postings, 5409 Tage velmacrotdas mittlerweile beste Szenario ist,

dass er noch ein Jahr beim BVB bleibt und dann nächsten Sommer mit 29 nach China für sehr viel Kohle geht.

Ich denke aber eher, dass Bayern mit einem Sanches-Kauf einerseits ihren Wunschspieler holen wollen + den Auba-Weggang von Dortmund wahrscheinlicher machen würden. Darum werden sie schlussendlich an die Schmerzgrenze gehen. Uli hat sich ja auch ein wenige früh aus dem Fenster gelehnt mit den Granaten und muss irgendwann dann liefern. Und Tolisso ist für mich da noch keine Granate, die den Namen Xabi Alonso sofort vergessen macht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben