es ist nicht nachvollziehbar was Antara macht....
Ich könnte mir vorstellen, die haben die KE gerne gezeichnet, um zum damaligen ATL ihre eigenen Short-Positionen zu covern...
Die hohen Umsätze der vergangegenen Tage zeigen, dass das Gedrücke an eine Grenze gekommen ist bei 0.52 cent. Die Unsicherheit über die Aktienzahlverdopplung auf niedrigstem Kursniveau ist jetzt auch für mindestens 4 eher 8-10 Wochen gebannt. Nikola wird sicher auf dem Radar einiger Big Player stehen, die haben jetzt die Chance zu ATL Kursen ordentlich einzusteigen.
Sollte die KE dann zum 1. August durch das neue Gesetz, welches lediglich die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen erfordert, 800 Mio weitere Aktien zur Verfügung stehen, kann Nikola wie bisher in weiteren Runden cash einsammeln...
Diese Verzögerung ist richtig gut, sie schadet nicht, weil das cash reicht noch bis mindestens Ende QIII, ermöglicht aber ein Kursniveau - hoffentlich > 1-2 USD bis die erste Finanzierungsrunde läuft durch:
* DoE loan... bis zu 1.3 Millarden USD, ich rechne eher mit bis zu 400 Mio USD für die 1. Ausbau-Phase --> das alleine sollte für 0.5 bis 1 USD Kursaufschlag gut sein * Ramp-up FCEV im Juli * neue Order für den FCEV, zuletzt 178 bestellt * Abverkauf der bereits produzierten BEV (125 Mio inventory) durch im April gestartetes Förderprogr.
Wer könnte in Frage kommen bei Nikola einzusteigen?
* Energiekonzerne wie BP (da gibt es bereits enge Verbindungen über Mendes bei Nikola/Hyla) * das Voltara Netzwerk, von dort kommt bereits die Zusage über 1 Mrd USD für bis zu 60 H2 Stationen --> warum nicht gleich einen ordentlichen Anteil an Nikola direkt übernehmen?
Weiter hohes Risiko ~ aber auch Chance
|