Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 232 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1575791
davon Heute: 664
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 285  Weiter  

05.03.21 09:50
3

28 Postings, 1557 Tage SR2030Ausbruch oder Einbruch...

Bei aller Irrationalität, die der Teslabewertung einheimfällt, sollte der eigenen Filterblase stets mit einer gewissen Portion Skepsis begegnet werden. Taucht man in die Perspektive der Visionäre, Fans und Idealisten ein, so ist rein charttechnisch betrachtet, ein weiterer Anstieg denkbar und die nächste Treppenstufe gestern erreicht worden.

 
Angehängte Grafik:
tsla_abc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
tsla_abc.png

05.03.21 10:04
2

5236 Postings, 1412 Tage Micha01@SR2030

Danke für den Chart.
Aber da muß man nun auch betrachten was passiert ist.
Steigung In A Flucht aus Industrie und Produktion und massiver Anstieg diverser Techwerte
Steigung In B Aufnahme S&P
Senkung in C Anleiherenditen

was ist der Impuls zur nächsten Steigerung - Könnte der allgemeine Geldregen der US Regierung sein?

Könnte aber auch sein, dass weiter steigende Anleiherenditen und Sektorenrotation eine weitere Abwärtsbewegung befürworten.  

05.03.21 12:03
1

1576 Postings, 1715 Tage Egbert_reloadedUmschichtung in Value-Aktien?

Das ist eines meiner Szenarien: Intelligente Investoren gehen raus aus überbewerteten Techaktien und schichten in Value und GARP (growth at reasonable price) Aktien um. Sieht man in Deutschland derzeit gut an VW und Porsche SE. Aktuelles Beispiel aus meinem Depot: Sasol, ein südafrikanischer, weltweit agierender Chemie- und Energiekonzern (Kohle, Erdgas, Öl) hat gestern gegen den allgemeinen Börsentrend stark zugelegt. Fundamental ist des Unternehmen noch immer deutlich unterbewertet. Checkt das mal hier:
https://www.gurufocus.com/stock/SSL/summary

Vertiefende Diskission dazu gern im Sasol-Forum oder per PN. Euer Eg(s)bert(e) *grins*
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-03-04_um_21.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-03-04_um_21.png

05.03.21 12:32
1

1576 Postings, 1715 Tage Egbert_reloadedStarker Tobak: Verstößt ARK gegen Insider-Regeln?

Die ARK ETFs von cathie Wood zählen zu den größten Anteilseignern der Tesla-Aktie. Jetzt könnte Ungemach drohen.

https://www.ft.com/content/3a3aa91c-4d1f-4005-80a4-fc8ae6e2544c
https://twitter.com/StockJabber/status/1367725158954377218

Auszüge:
But there’s another possible leak in the ARK which we have not seen discussed anywhere: the SEC’s short swing rule. Taken from Section 16(b) of the Securities Exchange Act, the rule is designed to stop company insiders trading their own shares for a quick profit. Fair enough. But what’s interesting is the SEC’s definition of an insider. It is, perhaps unexpectedly, pretty broad.
From a Latham & Watkins one pager on the subject:
Who qualifies as an “Insider” subject to Section 16?
• Directors of the company
• Officers, including each executive officer of the company and, if there is no principal accounting officer, the controller
• Beneficial owners of more than 10% of the company’s securities. A person is deemed to beneficially own securities if, directly or indirectly, that person has or shares the power to vote or sell those securities

Note the final point here — any investor with a stake at about 10 per cent of the company’s securities counts as an insider. According to Bloomberg’s ETF expert, Eric Balchunas, the ARK Invest funds have
29 stakes in companies that are over this limit. FT Alphaville has been through the SEC disclosures, and have identified 25 of these positions as of the last disclosure date, which was at the end of December.
(An important point to make here is that ARK’s beneficial ownership positions could have changed significantly since, but there is no complete data to our knowledge.)

The stakes include a 22 per cent position in $1.5bn Israeli 3D printer company Stratasys, a 18 per cent holding in $2.7bn online learning business 2U and 14 per cent stake in $9bn Swiss-American biotech Crispr Theraputics.
The question is though, what does the short swing rule mean for ARK with regards to such positions? If you flicked through the Latham and Watkins brief above, you’ll have read this at the bottom: Subject to limited exceptions, the purchase and sale, or sale and purchase, of equity securities of the company within a period of less than six months will result in “matchable” transactions under Section 16.
• The highest sale price will be matched against the lowest purchase within that period to determine if the Insider received “shortswing profits.”
• This formula can result in deemed profits, even if the Insider lost money on the transactions.
• The Insider must disgorge any such short-swing profits to the company.
• The company cannot waive its right to recover the short-swing profits, and any stockholder of the company can bring suit in the name of the company to recover short-swing profits on behalf of the company.

• Section 16 imposes a strict liability standard — good faith mistakes or misunderstandings of the law are not defences.

To summarise: any profits made by an insider within a six-month trading window must be returned back to the company. To boot, these trades are matched to make the most profitable trade possible.  

05.03.21 16:42
1

17 Postings, 1160 Tage BillAckman.@egbert_reloaded

Naja Cathie Woods kann schon mal anfangen Insolvenz anzumelden. Jegliches Investment von ihr knallt ordentlich weiter ins Verderben. Was bin ich froh, dass diese Pusherin in kürze wieder vom Markt verschwinden wird. Wie war das nochmal mit "Buffet 2.0"? (lach)  

05.03.21 16:50
1

1576 Postings, 1715 Tage Egbert_reloadedARK heut wieder ganz arg im Minus

05.03.21 17:32
1

17454 Postings, 4127 Tage börsianer1@Winti

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.

Abstiegsbedroht, deine Empfehlung wieder mal für die Tonne.

 

05.03.21 17:48

10472 Postings, 3414 Tage MM41Ich habe eine Frage

Weshalb haben Sie diese Aktie gekauft???? Wegen Charttechnik oder Sie glauben an das Unternehmen???

Normalerweise, wenn ich was kaufe, dann weiß ganz genau weshalb ich dies und das kaufe. Hier sind viel unterwegs und haben überhaupt keine Antwort auf meine Frage.

Ich bin auch jemand, der oft geschrieben hat, dass die Aktie zu teuer. Ja, laut d. Berechnungen ist die Aktie tatsächlich teuer, sogar im Blasenmodus. Wenn man etwas vertiefter sich mit Materie beschäftigt, dann ist hohe Bewertung sicher kein Zufall.

Ich sage nicht , kaufen Sie diese Aktie, weil sie kräftig abgefedert hat, Nein, ich sage lieber nichts :)

Tesla ist aus meiner Sicht mehr als Auto und davon haben nicht nur d. Autoproduzenten viel Angst, alle andere Autoproduzenten fürchten den Tesla sehr. Nicht wegen Auto, denn Autos können heute alle bauen. Tesla hat etwas was kaum ein Autoproduzent oder Land hat.

Satellitentechnik, was nur noch Länder haben. Da dominiert Tesla und das ist Goldwert. Wer das versteht, der hat schon gewonnen. Internet ist überall, sogar in Sahara oder Gobi-Wüste präsent. Autonomes Fahren braucht diese Satellitentechnik und wer das hat, der dirigiert das Spiel.

Darum ist tesla, sicher nicht teuer. Nun das muss jeder für sich wissen, weshalb er hier investiert hat.

L G  

05.03.21 18:18

17454 Postings, 4127 Tage börsianer1@MMA

Satellitentechnik ist für normale Kommunikation. Fürs autonome Fahren braucht es 5G wegen der nötigen niedrigen Latenzzeiten, Tesla hat also nichts, was andere nicht auch haben, bzw. weniger: Tesla verzichtet auf LIDAR.    

05.03.21 18:30

10472 Postings, 3414 Tage MM41Börsinaer

Ich weiß, dass Einsatz von Satellitentechnik für autonome Fahrzeuge wichtig ist und da ist Tesla vorreiter.

Wie gesagt, ich posaune nicht ein Einstieg bei tesla. Jeder muss wissen was er tut, oder ob eine Aktie billig oder teuer ist.

Tesla ist für mich nach wie vor teuer, es gibt auch andere investoren die sagen, tesla soll mindestens 5000 $ per share bewertet werden...was stimmt, weiß derzeit kein mensch. Es ist wichtig zu wissen, dass fast 50% aktien nicht free float sind sondern bei Institutionellen  

05.03.21 18:39
1

10472 Postings, 3414 Tage MM41Das Problem sind aufgeblähte Märkte

und nicht Tesla-Aktie. Ich sehe einen Salamicrash, der nach gleichen Muster verläuft. 2 Schritte nach unten, dann 1 Schritt nach oben als Markterholung, dann wieder weiter runter.

Charttechnisch wird nasdaq100 vorerst 12 k P. testen, dann schaun wir mal wohin die Reise hinsteuert.

Tesla, Amazon, netflix, Facebook, Twitter, Apple etc. dürfen weiter fallen, was für Gesamtmarkt schlecht ist. Die Bewertungen waren auch im Blasenmodus. Jetzt kommt das heiße Luft langsam raus, was sich im laufe der zeit sogar beschleunigen soll. Ich gehe weiterhin davon, dass die US-Märkte mindestens eine 40% Korrektur testen werden. Es klingt beänstigend, sogar dann würde der Markt sportlich bewertet, aber keinesfalls im Abwärtsmodus. Nach einen 40-% tige Korrektur wird markt weiterhin im Bullenmarkt, also keinesfalls kann man sogar dann über einen Crash reden. Crash wäre möglich, wenn Inflation 3% erreicht, dann müssen auch die Zinsen hoch. In diesem Fall wird sich das Jahr 2000 wiederholen.

Bis dann kann sich vieles ändern

Schönes we  

06.03.21 11:55

3666 Postings, 1650 Tage RonsommaKleiner Faktor short

Läuft gut...
Gefühlt: Pre market geht leicht hoch - dann short Zertifikat rein und ca 2 h vor Märkten der mit Gewinn verkaufen: zum Ende des Tages beruhigt sich der Kurs etwas..
.
Nächster Tag gleiches Spiel...  

06.03.21 22:27

3581 Postings, 3494 Tage seemaster@Egbert

ARK Invest in 2021 = Janus Capital im Jahr 1999.
Cathie Wood ist eine Kreatur der Blase.
Siehe auch: Munder NetNet Fund.  

06.03.21 23:30

46443 Postings, 3678 Tage abholzerEkelhaft dreckiges Spiel

Elon Musk: Todesmeldung von Tesla-Chef lässt Aktie abschmieren

Am Freitag hat die Tesla-Aktie einen Kurssturz erlebt. Der Grund könnte die über verschiedene Kanäle verbreitete Meldung, Elon Musk sei bei einem Unfall gestorben, sein. Der erfreut sich indes bester Gesundheit.
Täuschend echt aussehende Screenshots, vermeintlich aus namhaften Online-Portalen und News-Outlets, verbreiteten sich am Freitag in sozialen Medien. Elon Musk sei bei der Explosion einer Autobatterie im Tesla-Werk ums Leben gekommen, hieß es.

mehr...https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ejL1h?ocid=msedgdhp  

06.03.21 23:45
1

3581 Postings, 3494 Tage seemasterWinti

Tesla ist nicht Amazon.

Tesla ist bestimmt:

1. Enron (2000)

Das Unternehmen bezeichnete sich in Veröffentlichungen gerne als „The World's Greatest Company“ (großartigste Firma der Welt) und wurde von zahlreichen Medien für lange Zeit als angeblich höchst innovatives Unternehmen gelobt und ausgezeichnet. Im Jahr 2001 verursachte Enron aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschungen einen der größten Unternehmensskandale, die die US-Wirtschaft bislang erlebte.

Oder

2. Cisco Systems (2000)

Ein Marktstörer mit einem eigenen Monopol für den Aufbau von "Router und Switches im Internet", dessen Aktienkurs von 78 auf 10 US-Dollar gefallen ist und sich nie mehr erholt hat.

Ich hoffe, Tesla ist die Nummer 2, aber ich fürchte, es ist die Nummer 1.

Wir werden sehen.  

07.03.21 22:29
2

3581 Postings, 3494 Tage seemasterWinti

Immer noch

Tesla ist eine Autofirma.

A = A. Und nicht A=B.

Es ist kein Solarunternehmen, kein Batterieunternehmen, keine Versicherungsgesellschaft, kein Robo-Taxi-Unternehmen,
kein Softwareunternehmen,usw.
Die Marktkapitalisierung hängt vollständig von EA-Verkäufen, Margen und Gutschriften ab.

Bereits 1999 behaupteten Investoren von Enron, "es sei nicht nur ein Pipeline-Unternehmen".
Enron ging Kaboom.
Der CEO und der CFO gingen ins Gefängnis.  

08.03.21 09:20

7132 Postings, 3077 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

08.03.21 10:02

5236 Postings, 1412 Tage Micha01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

08.03.21 15:23
1

3581 Postings, 3494 Tage seemasterWinti

Was ist die richtige Bewertung für ein Solarunternehmen?
Batterieunternehmen? Versicherungsunternehmen? Autounternehmen?

30X Buchwert?
1.200X Gewinn?

Niemals.
Nicht annähernd.

Tesla ist ein Mem - und es leidet unter "memetischer Drift".

Es verliert "Mindshare" an andere EF-Unternehmen, die viel Besser in dem Entwurf, Herstellung und Wartung von Autos sind.

Es ist vorbei.

Die Prämie wird zusammenbrechen.
Toyota oder VW handeln bei 1X BW.

Nehmen den Kurs, teile es durch 30.

Teslas BW beträgt 23 US-Dollar.

 

08.03.21 20:13

3581 Postings, 3494 Tage seemasterWinti

Passt gut auf?
900 Dollar bis 550 Dollar.

Unglücklicherweise für Tesla-Investoren handeln Automobilunternehmen zum 1X-Buchwert ...

... und Teslas Buchwert beträgt 23 US-Dollar.
Zeit für den Sprung vom Schiff  

09.03.21 14:36
1

1370 Postings, 3597 Tage fbo|228743559Nasdaq koennte heute nach oben korrigieren,

mal sehen, ob Tesla auch dabei sein wird.

Ich bleibe mit einer kleinen Posi short. Eventuell geht es erst mal wie die letzten Tage vor Beginn der Hauptbörse zurück zum gestriden Schlusskurs bei 563$.

Eine knappe Stunde bleibt ja noch für die 30$ rückgang.

 

09.03.21 14:44
3

104 Postings, 2813 Tage sefreIdeal

Zum Ausstieg jetzt... Adios  

10.03.21 18:55

34 Postings, 1591 Tage Detlev1967Warum ?

Wenn Ihr einmal auf die Kurse bei NASDAQ achtet, dann fällt auf, daß sowohl in der ersten Handelssekunde am Morgen als auch in der absolut letzten Sekunde am Abend SEHR große Aktienpakete verschoben werden. So jeweils um 400 - 500 Millionen US ! Was ist der Sinn bei dieser "Sekunden"-Aktion ? Verstehen würde ich die Morgenstransaktion als das schnelle Loswerden bevor etwas passiert aber was ist der Grund für die abendliche Aktion ? Grüße  

10.03.21 21:24
1

1576 Postings, 1715 Tage Egbert_reloadedDarum

Das ist ähnlich der Eröffnungs- und Schlussauktion in Deutschland und hat weder etwas mit finsteren Mächten noch mit Tesla zu tun.

https://www.investopedia.com/articles/investing/...prices-are-set.asp  

13.03.21 14:46

3581 Postings, 3494 Tage seemasterTesla

Wer glaubt, ein unrentabler Auto Hersteller mit niedrigen Margen wie Tesla sei wert wie Apple oder Amazon muss sich den Kopf untersuchen lassen.
Ernsthaft.
Dies ist die Grösste Lüge - angewendet auf Märkte.
Autohersteller handeln zum Buchwert.
Teslas Buchwert beträgt 23 USD.  

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben