@Bagatela: Ich weiß nicht, wie viel Geld du mit der Kontron Aktie (vermutlich durch verfallene Optionsscheine oder Knockouts) verloren hast und daher schon seit Jahren Groll hegst. Doch falls das der Fall war, ist das zu 100% deine eigene Schuld und niemand in diesem Forum wird dich bedauern.
Ich finde, zu diesem Zeitpunkt hat niemand mehr fundierte Gründe, Kontron viel vorzuwerfen. Der Kurs befindet sich nahe des Allzeit-Hochs. Daher sollte jede*r, unabhängig davon, wann er/sie eingestiegen ist die Möglichkeit haben mit Gewinn auszusteigen oder zumindest ohne substantielle Verluste. Wer die Vision Kontrons nicht (mehr) teilt oder nicht daran glaubt, kann gerne aus dem Investment aussteigen und hat auch keine Rechte, Anforderungen an den Kurs zu stellen. Investiert zu bleiben ist nun mehr denn je eine aktive Entscheidung, die jede*r für sich hinsichtlich Risiken und Chancen abwägen muss. Im Forum ist daher nun kein Platz mehr, sich über eigene Investment-Entscheidungen bei anderen auszuheulen.
-Die Shortseller Vorwürfe von Viceroy wurden widerlegt und der damit verbundene Preisverfall ist wieder komplett aufgeholt (ich persönlich habe das damals sogar als Gelegenheit genutzt um günstig einzusteigen). -Den Ukraine Krieg hat niemand mit seinen tragischen Auswirkungen vorhersagen können, und auch diese Thematik entpuppt sich heute sogar als potenzieller Kurstreiber für Kontron. -Mit den bisherigen Prognosen von Kontron kann sich auch niemand aufregen, da diese erstaunlich gut erfüllt wurden in Anbetracht aller Schwierigkeiten und ich selbst bin schon gespannt, was uns Kontron für weitere Aussichten prognostizieren wird.
|