doch einige Ungenauigkeiten, ja richtige Fehler.
Zunächst verließ ich bei der Anfahrt, im Zuge des 20 Kilometer Anstiegs zum Raddepot, meine Marschgeschwindigkeit, duellierte mich mit Pedelec-Athleten, am Schlussanstieg dann viele Touristen mit normalen Rädern, bei denen man sich, als Superathlet, auch nicht lumpen lassen will und überzeugend vorbeizieht, am 20% igen, nun wirklich allerletzten Anstieg auch noch eine schiebende Dame, bei der man auch keinen schlaffen Eindruck hinterlassen will ...... usw., danach ein kräftiger "Verhauer", was eine völlig ungeplante, wilde Route nach sich zog, ohne die ich aber auf die Kinder von Flora niemals gestoßen wäre ....
Am Berg stellte ich fest, dass meine Wasserflasche undicht war und 1/4 des Inhaltes futsch waren. In der Felswüste stillte ich meinen Durst mit Schnee und Wasser aus einer merkwürdigen Quelle, dessen Wasser nach Erde und irgendwelchen überproportional darin enthaltenen Mineralien schmeckte. Mir schwante Schlimmes und fürchtete das Magengrimmen, was sich am Ende als unbegründet erwies. Das Shooting war anstrengender, als der Aufstieg. Auf scharfkantigen Felsen lässt es sich auch wirklich schlecht liegen, dazu diese extrem unangenehme Strahlung, die durch Mark und Bein gegangen ist, auf dem Foto-Display ward in keiner Position die Schärfe zu kontrollieren. Wer hier nicht richtig fit ist, auch psychisch, der steht auf verlorenem Posten. Mit Laufschuhen in dieser Felslandschaft, vor allem beim Abstieg, das ist noch eine Herausforderung, unter vielen weiteren, die ich nicht alle erörtern kann.
Bei der Rückfahrt hatte ich dann nur noch 1/2 Liter Apfelsaft im Depot und stellte fest, dass die sonstige Verpflegung wegen frühzeitiger Schließung des Marktes nicht mehr zugänglich war. Die Nacht vorher nicht geschlafen, mit diesen Voraussetzungen ab Kilometer 230 etwa in die Dunkelheit.
Ohne Haube, Handschuhe, Cape und einem zusätzlich vorhandenen Funktions-Unterhemd wäre es zu einer richtigen Tortour geworden. Man glaubt es nicht, wie empfindlich der Körper gegenüber Kälte wird, wenn der Brennstoff alle ist, und wie müde man werden kann . Dreimal musste ich halten, sonst wäre ich vom Rad gestürzt. Powernapping, erst beim 3x schlug es an. Um 2:00 Uhr war ich wieder daheim, um einige Erfahrungen reicher.
|
Angehängte Grafik:
02-07.jpg (verkleinert auf 71%)