Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 25 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1032751
davon Heute: 29
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 168  Weiter  

10.06.17 21:44

20272 Postings, 2632 Tage SzeneAlternativStell dich darauf ein, dass er nach Paris geht

In China wäre seine Karriere beendet. Dazu ist er viel zu ehrgeizig.
Nur weil der neue Sportdirektor von Paris herumzickt, wird deshalb nicht der Wechsel verhindert. Der Scheich wollte Auba. Und das zählt.
Ich gehe von rund 80 Mio Euro Ablöse aus.  

11.06.17 16:26

3568 Postings, 2582 Tage HamBurch1-2-3-4-5-6-Sieben...

Kommende Woche erwarte ich die 7 vor dem Komma...

Und dann wären es noch über 4 Monate bis zur HV...
Da wäre aber  noch ordenlichst Luft nach oben...

War ich heute zu lange in der Sonne -  oder könnten  dieses Jahr, bei guten "äußeren"
Bedingungen, auf der Anzeigentafel  doch noch zweistellige Kurse auftauchen..?  

11.06.17 21:21

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttzur Kursentwicklung

also wenn sich der Aktienkurs von Juventus nach einem Pogba Wechsel und gutem sportlichen Abschneiden glatt verfünffacht, dann wäre bei mittelmäßigen sportlichen Abschneiden von Borussia Dortmund und einem Aubameyang Wechsel mit 70 Mio Nettogewinn durchaus zweistellige Kurse denkbar. Das wären ca. 50% Kursentwicklung, in der abgelaufenen Saison waren es 58%

Man sollte bei solchen Sachen immer auch auf die Kursentwicklung in 2010/11 denken, falls ein institutioneller Anleger wie z.B. Lindsell Train Ltd beim BVB einsteigen sollte (sie hielten zuletzt 70 Mo Juventus Aktien) dann kann es durchaus sein, daß der Aktienkurs ähnlich steigt wie wenigstens letzte Saison oder sogar ähnlich wie 2010/11

Aber Gottchen, über solche Dinge müssen wir nicht wirklich spekulieren. Die Devise ist eh klar: Bis zur HV sollte man die Aktie halten und dann nimmt man den Kurs den man bekommt, ob das 7,50 sind oder 8,50 oder mehr, ist mir wumpe, die jetzigen 6,50 werden es aber kaum sein. Falls der Aktienkurs bis 7,50 laufen sollte, wären das gerade mal +19% wäre nicht wirklich viel, im Schnitt ist der Aktienkurs in den letzten 7 Jahren jede Saison +68% gestiegen, wenn man den Startkurs der Sommerpause bis zum jeweiligen Höhepunkt gerechnet hat:

2010 1,001 → Kurs stieg bis November auf 3,69 +269%

2011 2,399 → Kurs stieg bis Februar auf 2,80 +17%

2012 2,31 → Kurs stieg bis Mai auf 3,40 +47%

2013 3,05 → Kurs stieg bis November auf 4,02 +32%

2014 3,792 → Kurs stieg bis Juli auf 5,20 +37%

2015 3,50 → Kurs stieg bis 4,20 +20%

2016 3,985 → Kurs stieg bis 6,30 +58%


Ein Problem sind die vielen Fanboytrader dabei immer weniger. Denn bei der mittlerweile erreichten Marktkapitalisierung werden die institutionellen Anleger immer mehr zu einem wichtigen Faktor. Die Investitionsquote der institutionellen Anleger lag nach dem Double 2012 bei lediglich 2,88%. Ich gehe davon aus, daß die derzeitige Quote von 7,68% auf mindestens 10% steigen wird, wahrscheinlich aber einiges mehr. Das Ganze wird sehr wesentlich von den Analysten unterstützt, Kursziel für 2010/11 lag bei 1,05 und für 2011/12 bei 2,30. So einen gequirrlten Unsinn gibt es nicht mehr, zumal man jetzt 4 Analysten hat und nicht mehr nur einen oder zwei.

Die Blamage von Seydler mit Kursziel 6 Euro, also Kurspotential 3,5% für 12 Monate bis Okt. 2017 wurde wenig später durch die neue Lampe Analyse entsetzlich relativ, intraday ging es da einfach +10% hoch. Jeder Analyst sollte sich überlegen, ob das Kurspotential nur durch seine eigenen Analysen besteht, oder viel mehr durch den klar geschlagenen Konsens.

Bin auch auf GSC Research gespannt. Die nannten zu Saisonbeginn einen Nettogewinn von schlappen 5 Mio, Witz komm raus, Du bist umzingelt.


 

11.06.17 21:28
1

477 Postings, 2608 Tage wassolldasdenn@HamBurch

8% in einer Woche? Die BVB Aktie ist eher was für die geduldigen Anleger. Sie steigt zwar, aber sehr gediegen. Es sei denn, einer der Analysten unterbricht mal kurz seinen Sommerschlaf und bringt ein Update inklusive Kurszielerhöhung zu Stande, dann kann das auch mal intraday passieren. Zweistellige Kurse für 2017 würde ich nicht als total unrealistisch einschätzen. Kommt wohl am ehesten darauf an, inwiefern die Institutionellen hier im Laufe des Jahres weiter mitmischen.  

11.06.17 22:11

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttstimmt

8% in einer Woche wäre nicht wünschenswert, dies hätte eine Absturzgefahr zur Folge. Ein langsames stetiges Steigen wäre das Beste.
 

12.06.17 12:12

4756 Postings, 2930 Tage nba1232hallo

leider ist es jetzt ja doch so gekommen wie ich befürchtet habe ( siehe meine Postings bevor ) hab ja geschrieben das ich reduziert habe , nicht weil ich nicht an den BvB glaube sondern weil die Umsätze fallen werden und wenn dann eine Korrektur ansteht beim Dax wie es heute den Anschein hat dann fällt der BvB überproporzional da man nicht weis wie lange diese korrektur geht wollen doch einige die in den BvB investiert sind verkaufen , die institutionellen kaufen wenn aber eine korrekturphase anbricht nicht nach sondern warten erstmal auf das ende der korrektur und somit haben wir wenig umsätze und leider fallende Kurse.

Kann sich auch schnell wieder drehen , hat ja nichts mit dem BVB ansich zu tun ,halt mit dem Kurs

Was mit dem BvB ansich zu tun hat ist das PSG jetzt doch wohl einen anderen Stürmer wollen .... also ich blicke PSG nicht und das ganze HICK HACK um die Personalie Aubameyang ! also wenn er bleiben sollte wovon ich nicht ausgehe hätten wir zwar einen super stürmer aber ich würde lieber jüngere Talente bevorzugen.

Und zu Dembele ! BITTE BITTE nicht verkaufen auch nicht zu 90 mio !!!!!!!!!!! leiber nochmals 2 jahre hier spielen lassen ! und dann verkaufen !! dann wird er vermutlich mehr wert sein und man hat nch 2 jahre einen geilen Spieler der noch besser werden kann und eventuell hohlt man mit ihm auch einen weiteren Titel !  

12.06.17 12:59

3568 Postings, 2582 Tage HamBurchWenn Barca mit der Hufe scharrt...

...sollten die BVB-Verantwortlichen nicht in den Staub fallen und irgendwelche Hausnummern
aufrufen...

Nochmals, Dembele ist in 1-2 Jahren locker 120 Mio wert....
Er ist für Dortmund  v i e l  wertvoller wenn er noch mindestens eine Saison lang für Dortmund
spielt...

Die Lederhosen würden sich natürlich riesig freuen wenn Dembele sofort die Liga wechseln würde...
 

12.06.17 13:14

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttnba1232

Bringt nichts, den Verkauf bei 6,40 jetzt schon zu bewerten, nur weil die Aktie jetzt gerade mal 8 Cent tiefer notiert, vorher ist sie bei extrem hohen Umsätzen 10 Cent gestiegen. Wo das Ganze hinführt, ist die entscheidende Frage. Also wenn es noch mal Kurse deutlich tiefer geben sollte und Du dann da zurückkaufst, erst dann hättest Du alles richtig gemacht.

Wenn der Aktienkurs aber bei der HV bei 7,50 oder höher steht, wird es im Nachhinein ziemlich wumpe sein, ob man bei 6,40 verkauft hat, dann hat man nur einen Vorteil, wenn man sich die Teile beizeiten auch wieder zurückholt.

Und zu den institutionellen Anlegern: ob die kaufen oder nicht, kannst Du an einem Vormittag nicht wirklich beurteilen, da liegen die in den USA alle noch im Bettchen. Könnte gut sein, daß sie auf noch günstigere Kurse lauern, das ist aber vollkommen spekulativ. Bis dahin ist erst mal Fakt, daß mehrheitlich gekauft wurde, bei Deinem Verkauf bei 6,40 gab es keinerlei Anzeichen, daß sich daran etwas ändern würde.

Ich verkaufe meine Aktien erst, wenn sie viel deutlicher gestiegen sind oder schau mir das ggf. bei der HV noch mal an. Bis dahin ist es für mich sehr wichtig, eine möglichst hohe Gewichtung zu haben.  

12.06.17 13:35

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttPerformancevergleich

@nba1232

Völlig unabhängig von Deinem persönlichen Trading fällt bei der BVB Aktie fällt sehr extrem auf, daß die weitaus meisten Trader klar schlechter performen als die BVB Aktie selber. Die BVB Aktie hat in den letzten 12 Monaten +45,51% performt. Von 96 Wikifolios, die in die BVB Aktie investieren, performen gerade mal 4 Wikifolios besser als die BVB Aktie:

https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...gn=top-underlyings

Letztlich ist das der beste Beweis, wie wahnsinnig schlecht die BVB Aktionäre traden. Bei vielen Wikifolios werden tausende trades vorgenommen, bringt aber alles sehr wenig, denn insbesondere die Wikifolios, die wenig traden, performen klar besser.

Wer jetzt behauptet, ein Wikifolio könne gar nicht so gut wie die BVB Aktie performen, weil man nicht 100% in eine Aktie investieren könne: Dann hätte man wenigstens die Gewichtung beibehalten müssen, um vollumfänglich von der besseren Performance der BVB Aktie zu profitieren. Wer also 10% Gewichtung o.ä. hatte, müsste diese Gewichtung jetzt auch noch haben. Meine Theorie, daß man insbesondere in der Sommerpause unmittelbar vor der HV eine viel höhere Gewichtung haben müsste, wird eh nur von einer winzigen Minderheit befolgt, es ist aber noch nicht mal durchgedrungen, daß man die BVB Aktie wenigstens nicht reduziert in der Sommerpause. Macht aber die Mehrheit der Wikifolios und machen auch sehr viele Foristen, die ihre Tradingaktivitäten veröffentlichen. nba1232, seitzmann, Tscheche haben klar reduziert mitten im Sommer. Klar aufgestockt? Fehlanzeige.

@nba1232, gib doch mal einen Tip ab, wo die BVB Aktie bei der HV oder vorher stehen könnte. Mein Tip ist allermindestens 7 Euro, sehr viel wahrscheinlicher mindestens 7,50. Vollkommen unabhängig von spezifischen BVB Nachrichten und auch unabhängig von den Gesamtmärkten. Denn die Unabhängigkeit ist gerade zwischen Sommer und HV gegeben, der Markt müsste krass konsolidieren, also mindestens 20% und die Dinge lägen möglicherweise anders. Dann würde die BVB Aktie aber nicht nennenswert konsolidieren, das passiert noch nicht mal, wenn man auf dem letzten Platz steht.
 

12.06.17 14:07
1

3908 Postings, 5400 Tage velmacrot@halbgott

Deine Aussagen zum Kursverlauf bleiben Behauptungen, die du dir wegen den Kursverläufen der letzten Jahre zusammengerechnet hast. Wenn der DAX 20% über den Sommer einbricht, dann wird es meiner Meinung nach zum Beispiel ganz sicher auch bei der BVB-Aktie temporär runter gehen, weil sich Leute einfach ihre guten Gewinne in dieser Aktie sichern werden.

Wenn du anderes behauptest, die BVB Aktie würde in dem Szenario nicht nennenswert konsolidieren, ist das in meinen Augen eine Irreführung und macht deine Analysen unglaubwürdig. Die potenziellen dutzenden Anleger, die deinem Rat folgen und die Aktie halten, würden es dir ankreiden, wenn es Ende Juli dann plötzlich bei 5 € stünde. Im schlimmsten Fall verkaufen sie dann dort und bis November geht es dann tatsächlich auf 7.5 €.

Nicht alles kann man mit der Kursperformance der letzten Jahre während der Sommermonate erklären. Du stellst es aber schon wie ein Börsengesetz dar.  

12.06.17 14:16

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttvelmacrot

Habe ich doch geschrieben, ich zitiere mich: "der Markt müsste krass konsolidieren, also mindestens 20% und die Dinge lägen möglicherweise anders."  

12.06.17 16:59
1

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttBVB Aktien gekauft

bei Ø 6,253 EUR ein paar weitere gekauft  

12.06.17 17:33

4756 Postings, 2930 Tage nba1232hab mir ds auch überlegt

mein jetziger Schnitt in meinem Depot ist bei 6,30 also bin ich nach langem mal wieder im Minus
aber ich traue dem Braten noch nicht was den gesammtmarkt angeht ,
ich denke ich belasse meine Gewichtung erstmal so wie sie ist , aber ohne BvB aktien geht gar nicht mehr :)
die haben mir schon zu viel Freude bereite :) ( Motorrad, Führeschen dazu und einen Bürostuh l ( einen sehr guten ) ) :)
glaube wir werden hier noch tolle Kurse sehen da der BvB wenn er es geschickt anstellt eine TOP manschaft hat die auch ganz große titel gewinnen kann !    

12.06.17 17:53

3908 Postings, 5400 Tage velmacrot6,30€ im Schnitt?

Wie kommt man denn auf so einen Einkaufskurs im Schnitt, wenn man doch schon länger dabei ist, wie du? Die Aktie hat gerade mal an 8 Handelstagen zu diesem Kurs überhaupt gehandelt, und an einem davon hast du ja zu 6,40 € verkauft. Also das verstehe ich nicht.

Ich für meinen Teil habe zum Beispiel meine Aktien, bis auf Tesla, alle behalten, habe mich heute Morgen aber über DAX-K.O. shorts deutlich abgesichert. So dürfen meine Positionen gerne den breiten Markt outperformen und ich kann mir hoffentlich bei tieferen Kursen (4-5% sind dabei noch fast gar nichts) einige mehr davon kaufen. Klar, ist auch nicht für jedermanns Sache, aber für mich besser als durch ständiges Rein-Raus den Gewinn wegzufressen oder duruch massives Übergewichten wegen Nachkäufen ein  unkontrollierbares Risiko einzugehen.  

12.06.17 19:27

20272 Postings, 2632 Tage SzeneAlternativHin und her macht die Taschen leer

Klar hat die BVB Aktie bislang performed, aber das nicht ohne Grund.
Bei dem Potenzial gepaart mit jederzeit möglichen Top News (Auba Verkauf) werde ich nicht verkaufen. Selbst bei einer Dax-Korrektur.
Depotanteil 40 %, 60 % Cash vorhanden.
Ich werde sukzessiv nachkaufen, sofern es noch weiter runtergehen sollte.  

12.06.17 19:52

694 Postings, 3655 Tage AeromanticTalfahrt.

Schwierig, da wieder rauskommen aus dem BVB-Papier, wenn man muß: die Geld-Seite ist eigentlich jeden Tag, also nicht nur heute, eher leer im Vergleich mit der Brief-Seite.

Bei der Gelegenhiet: Gratulation an die wortgewandten Psycho-Zocker, die ihre Papier um die 6,50 € verkaufen konnten.

Könnte mir vorstellen, daß es in den nächsten Tagen nun eher nachhaltig weiter runtergeht als komentenartig Richtung 8 und 10€. Der Juni ist in der Langfristbetrachtung ein Monat, indem die BVB-Aktie viel geschmissen wird.

Watzke hat sich in den letzten Wochen - zum ersten Mal in vielen langen Jahren - sehr verzockt. Den Rausschmiß des Traumtrainers der Leistungsträger auf dem Platz. PSG will Auba nicht haben => die 80 - 100 Millionen werden wahrscheinlich nicht kommen vom Boss aus Katar. Usw...

Hoffentlich geht dem BVB da mal das Taschengeld nicht aus. Wenn ich halbwegs richtig überschlagen habe, müsste die KGaA so mit -10 bis -20 Millionen€ in den Miesen sein. Jetzt.

Kein Grund für Panik natürlich - aber was die Werbeveranstaltungen in China und in der Schweiz zur Zeit sollen: weiß ich nicht.

Meine Trading-Strategie in diesem Glücksspielpapier oder Marketingfirma für Kragenwerbung oder so etwas: warten und nicht traden. ab 5,95€ in 10 cent Staffeln nach unten einkaufen und hoffen auf bessere Zeiten.

Viel Glück allen Zockern und Turbo-Longs.

 

12.06.17 20:16

20272 Postings, 2632 Tage SzeneAlternativKeine Angst

der Kader ist zu groß und es wurde angekündigt, dass noch einige Verkäufe folgen werden.
Sollte Auba nach China gehen, was ich mittlerweile als gar nicht mehr so unwahrscheinlich ansehe oder eben Paris,  wird es Rekordgewinne geben.
China bietet extrem hohes Potenzial für Wachstum. Deshalb ist man dort regelmäßig im Sommer vertreten.  

13.06.17 08:12
2

670 Postings, 3112 Tage TiefstseetaucherCIES Spielerbewertungen

Von CIES gibt es eine aktualisiert Liste der Transferwerte der 110 wertvollsten Spieler in den großen europäischen Ligen. Die Werte sind natürlich  mit einiger Vorsicht zu genießen. Vom BVB sind dabei:


Dembele (87 Mio)

Aubameyang (81 Mio)

Pulisic ( 60 Mio)

Weigl (47 Mio)

http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/192/en/

Teuerster Spieler demnach Neymar mit 210 Mio, Messi nur vierter hinter Alli und Kane.

Ob der BVB z.B. Auba tatsächlich für diese Summe abgeben kann, muss man erstmal abwarten. Scheint sich ja hinzuziehen der Verkauf. Gibt natürlich auch etliche Argumente, weshalb ein Auba-Verbleib ganz gut wäre. Wäre dann halt die Frage, welche anderen Spieler noch in den nächsten zwei Wochen transferiert werden und wie die Zahlen dann letztlich aufallen werden. Sollten alle weiteren Transfers erst nach dem 1. Juli erfolgen, könnten die Zahlen entsprechend ausfallen.

 

13.06.17 10:45
1

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttDie Marktwerte der BVB Spieler

13.06.17 12:20

13072 Postings, 4886 Tage halbgotttChampions League ab 18/19 nur noch im Pay TV

"Endlich offiziell: @ChampionsLeague läuft ab kommender Saison bei #Sky und #Dazn. Genaue Verteilung noch unklar." https://twitter.com/bvbaktie

Der WELT Artikel beschreibt dies als möglichen Treiber für die BVB Aktie:
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...Hoehe-schnellen.html  

13.06.17 12:50

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschaheßt also für mich keine CL Spiele mehr, außer

gelegentlich in einer (Sports)Bar.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.06.17 12:53
1

4756 Postings, 2930 Tage nba1232schade , bin

mir nicht sicher ob das wirklich für den Fussball gut ist  

13.06.17 13:01

3908 Postings, 5400 Tage velmacrotmöchte ja eigentlich keine Werbung machen,

aber für 10-12€ monatlich kann man sich ein DAZN-Abo leisten, wenn man Wert auf Live-Fussball legt.

Zudem gibt es dort auch viel Live US-Sports, was du ja glaube ich auch gerne verfolgst Katjuscha, vor allem NBA. Bei Sky kommt man da natürlich inkl. Startpaket auf recht hohe monatliche Beiträge.

 

13.06.17 13:13

4756 Postings, 2930 Tage nba1232oh man

wenn man sich das orderbuch anschaut sieht man das es heute vermutlich noch mal deutlich nach unten gehen kann ist ja fast leer ! bis 6,11 !!  

13.06.17 13:14

110234 Postings, 8861 Tage Katjuschavelmacrot, die Frage ist, ob das so günstig

bleibt.

Man hat ja nur für NBA schon monatlich 10 € bezahlt. Und da natürlich auch nur ausgewählte Spiele. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man für die CL keinen zusätzlichen Aufpreis bezahlt oder pay per view, also für jedes Spiel extra bezahlen muss. Das käme mir vielleicht sogar entgegen, wenn ich sagen wir 2 € für ein CL-Spiel zahle.

Da Sky und DAZN das Rennen gemacht haben, werden sie sich ja wohl auch irgendwie die Übertragungen teilen müssen, oder wie ist das? Steht das schon fest, ob beide Anbieter alle CL-Spiel zeigen? Oder teilen die die einzelnen Spiele untereinander auf, beispielsweise einer überträgt Dienstag und einer Mittwoch. Gibt es dazu schon was Offizielles?
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben