K+S wird unterschätzt

Seite 2464 von 2764
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69077
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 15770858
davon Heute: 4988
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2462 | 2463 |
| 2465 | 2466 | ... | 2764  Weiter  

06.07.22 17:43

129 Postings, 758 Tage NessitrelliKein Gas mehr?

Stellen wir uns doch auch einmal die Frage: Was macht Putin ohne die westliche Kohle für sein Gas? Ich habe fast den Eindruck, unsere Politiker wollen den Cut am 21. Juli. Warum hört man nichts von der Siemensturbine? Wir halten wohl bis Dezember durch. Schafft das auch Putin?  

06.07.22 17:47

1794 Postings, 1700 Tage Brauerei 66dyandi Achtung mit der Drohung

Der Russe hustet auch schon gewaltig unter den Sanktionen und dem „ Krieg „ . ( oder andersherum) Er hat ein Gesetz erlassen wonach die Kriegswirtschaft bevorzugt werden muss. ( diese Woche) Es sieht so aus , das jetzt die Wirtschaft/ Landwirtschaft zurückstecken bzw. leiden müssen. Transporte von Massengütern sind dann besonders schwer, da alles für das Militär reserviert ist . Dazu passt das Finnland 900 Eisenbahnwaggons beschlagnahmt hat . Der Britische Geheimdienst meldet sich auch nicht , ( schweigen ist Gold ) das Schwarze Meer wird von den Dänischen Antischiffs Raketen beherrscht. Kommen jetzt noch Erfolgsmeldungen der Ukraine und hohe Verluste der Russen dazu , ist das kein Husten mehr sonder schon eine ausgewachsene Lungenentzündung.
Ob dann der Russe nur droht, ist eine interessante Frage.

             Glück der Ukraine und allen Investierten  

06.07.22 18:58

714 Postings, 1949 Tage Turbocharlotte@Nessitrelli

... ich wundere mich darüber, dass man sich zuerst Gedanken um den Gegner macht und nicht um sich selbst ... ist es verantwortungsvolle Politik, darauf zu spekulieren, "wer am längeren Hebel sitzt"? ... für mich lautet die Antwort "nein" ... denn die Energieversorgung Deutschlands ist kein Spiel ... ich habe zudem mehr als arge Bedenken, dass hier in Deutschland ein belastbarer gesellschaftlicher Zusammenhalt existiert, der größer sein soll, als der der Russen ... zur Erinnerung: es ist noch nicht einmal mehr die Bereitschaft für ein soziales Pflichtjahr vorhanden

VG  

06.07.22 19:16

1463 Postings, 3378 Tage ooo111oooSchaut

Euch den Preis von Weizen an und vergleicht den Kursverlauf mit dem von Mosaic, Nutrien und K+S.
 

06.07.22 19:23

129 Postings, 758 Tage Nessitrelli@Turbo.....

Wir haben einen Krieg, einen heißen in der Ukraine und einen Wirtschaftskrieg bei uns. Bei solchen üblen Sachen spekuliert man natürlch immer über den Gegner. Ist ja nicht so, dass wir nur Gas von Russland bekommen. Der liebe Herr Gauck hat doch schon gemeint, dass wir für die Freiheit ein paar Jahre frieren könnten. Dann wird es für die Industrie vielleicht reichen. Und der Toni hat auch schon Rechnungen angestellt. Und so by the way kann wieder das Volk ausgetestet werden. Ist doch Putin, der an allem schuld ist.  

07.07.22 07:14

92 Postings, 774 Tage Flestego#61579

Oh, Herr TimTom1011 ist wieder da. Oder verwechsle ich den Nick?

Dann werden wohl bald wieder hohe Kurse ausgerufen?  

07.07.22 07:25

92 Postings, 774 Tage Flestego#61579

Auch in den letzten Wochen konnte man "hier" Geld verdienen. Man musste nur auf der richtigen Seite stehen. Danach ist man immer schauer... :-)  

07.07.22 09:33

10588 Postings, 6912 Tage pacorubiomoin @timtom

da ich jeden hier ernst nehme, was schätzt du denn?....kurzfristig  

07.07.22 09:58
2

140 Postings, 725 Tage HalloHallo2022Was ich schätze

Ich schätze Timtom hat auch keine Ahnung was kommt...mal hat er Glück und mal Pech, aber er kann halt nichts dafür. So oft wie es hier volle Körbchen gab, so oft gab es für ihn auch schon leere Körbchen bei Wirecard, steinhoff, KS....
Also nicht von den anderen leiten lassen, sondern eigene Entscheidungen treffen und Erfahrungen machen. Schau den Laien an, der lebt auch nur von der Vergangenheit und projeziert diese auf die Zukunft in der Hoffnung das sich Geschichte wiederholt.  

07.07.22 10:14

10588 Postings, 6912 Tage pacorubio@hallo

sicher aber jede prognose oder intuition hat seine berechtigung in foren:-)...  

07.07.22 10:26
2

140 Postings, 725 Tage HalloHallo2022Paco

Natürlich kannst du alles hier für bare Münze nehmen und darauf vertrauen dass das Körbchen des postenden grade gefüllt wurde. Aber sich im Internet anhand von Prognosen anderer eine Meinung zu verschaffen ist mehr als grenzwertig. Hier sind Leute unterwegs denen würdest du in der analogen Welt kein Wort glauben.zudem ist der Inhalt der Postings von timtom nur: Körbchen voll, jetzt geht's aufwärts und das waren die shorties.  

07.07.22 10:44
1

4284 Postings, 2274 Tage timtom1011Guten Morgen KGV

Unter 2,5 da ist doch alles gesagt
Jeder soll das machen was er will
 

07.07.22 10:54

856 Postings, 7534 Tage MickymirandaFundamental

glaube ich auch, hat K+S was anderes verdient. Ich seh bei dem Marktumfeld, Duengerhersteller weltweit unter Kursdruck, dennoch den Boden noch nicht gefunden. Sieht eher so 15,50 Aufwärtstrend von den 5 € kommend aus.  

07.07.22 12:42
2

754 Postings, 1706 Tage Trader2022Gasmangellage

Gaspreis 180 EUR im Moment
https://www.theice.com/products/27996665/...rketId=5372695&span=2

Berechnungen der Bundesnetzagentur zufolge wird eine Gasmangellage auch dann eintreten, wenn die russischen Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 auf dem aktuell gedrosselten Niveau von 40 % bestehen bleiben. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Aus täglichen Lagebericht der Bundesnetzagentur:

"Die Gasflüsse aus der Nord Stream 1 liegen derzeit bei etwa 40 % der Maximalleistung. Sollten die russischen Gaslieferungen über Nord Stream 1 weiterhin auf diesem niedrigen Niveau verharren, ist ein Speicherstand von 90 % bis November kaum mehr ohne zusätzliche Maßnahmen erreichbar. "

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/...rsorgung/start.html

Also selbst ein Wiederanfahren am 21.7. mit wie bisher 40 % würde nicht reichen. Da haben wir jetzt die Ruhe vor dem Sturm? Sieht im Moment nach techn. Erholung an der Börse aus.  

07.07.22 12:49

92 Postings, 774 Tage Flestego40%

Die Liefermenge wurde doch erst vor kurzem auf 40% gedrosselt, mit der Begründung (?) Wartung / Defekte.
Warum muss man weiter von nur 40% der Maximalmenge ausgehen? Warum nicht 80%? Es ist klar, dass sich politisch viel um die Gaslieferung dreht.
Was waren denn in der Vergangenheit typische Liefermengen?  

07.07.22 13:08
1

754 Postings, 1706 Tage Trader2022Flestego

Die Reduktion auf 40 % wurde mit der "fehlenden" Turbine aus Kanada begründet, die wegen den Sanktionen in Kanada nicht mehr nach der Wartung zurückgeliefert werden kann. Und die ist meines Wissens immer noch in Kanada. Es sieht eher danach aus, daß die reduzierten 60 % auf eine "politische Wartung" zurückzuführen sind und die restlichen 40 % ab dem 21.7. dann ebenso begründet werden.

Zu der anderen Frage über die Mengen usw., empfehle ich den obigen link zum Lagebericht der Bundesnetzagentur zu benutzen. Dort sind neben dem täglichen Lagebericht, auch 7 Charts mit allen Mengen, die aus Rußland, Norwegen, Niederlande und Belgien im Zeitverlauf des Jahres 2022 geliefert wurden zu sehen. Außerdem Füllstand der Speicher und andere interessante Infos, wie Gasbrauch in D von 2022 im Vergleich 2021 usw..  

07.07.22 16:17

1794 Postings, 1700 Tage Brauerei 66Nutrien/ Mosaic auch ordentlich im Plus

Nach solch einem Ab -Verkauf ist das ja auch nötig. Alles Übertreibungen aber gleich so ? Mal sehen was der Freitag bringt und das 2. Quartal ist ja vorbei. Da könnte mal eine kleine Vorabmeldung kommen.

        Glück der Ukraine und allen Investierten  

07.07.22 16:34

251 Postings, 1401 Tage Franz EberhardtLiegt an dem US Wheat

Der heute +4% gestiegen ist. mal sehen wie weit es geht...
Export über Rumänien soll aber die Preise wieder senken...  

08.07.22 07:05
1

754 Postings, 1706 Tage Trader2022Wow

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

"03:47 Kanada wird wohl Turbine für Nord Stream 1 ausliefern +++

Kanada ist offensichtlich bereit, eine dort gewartete Turbine von Siemens Energy für die Nord Stream 1 Pipeline zu liefern. Die Nachrichtenagentur Reuters erfuhr von einem Beamten des ukrainischen Energieministeriums, dass man Informationen habe, dass Kanada die Turbine an Gazprom übergeben wolle. Das Thema gilt als schwierig, weil die Lieferung die Sanktionsauflagen gegen Russland verletzen könnte, auch wenn die EU kein Gas-Embargo gegen Russland verhängt hat. Die Bundesregierung argumentiert, dass man der russischen Regierung keinen Vorwand geben sollte, die Gaslieferungen nach Europa mit dem Hinweis auf die fehlende Turbine zu kürzen."

https://www.n-tv.de/politik/...k-auf-G20-Gipfel--article23143824.html

Hat ja lange gedauert. Sobald die da ist, haben die Russen erstmal keine Ausrede mehr, aber wer weiß, vielleicht fehlt jetzt ein anderes Teil? Auf jeden Fall kommt Hoffnung auf.
 

08.07.22 08:11

1794 Postings, 1700 Tage Brauerei 66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.22 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.07.22 08:30

1794 Postings, 1700 Tage Brauerei 66Neues Quartal neues Glück Kali+16€/t 40%Kornkali

Wenn an den deutschen Ostseehäfen Kali weiter Steigt, dann hat K+S wohl nichts zu verschenken, nicht einmal den kostenlosen Euro/ Dollar Vorteil. Da fragt man sich , sind die Lager leer, oder bereit sich K+S auf einen Produktionsstop vor und noch höhere Preise. Nach Schwäche sieht das auf keinen Fall aus . Vielleicht sogar Weitsicht , das  ist ein K+S Aktionär gar nicht gewöhnt. Daran kann man ja kaum Glauben.
Der Tag wird für einen Freitag sehr interessant.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  

08.07.22 08:37

140 Postings, 725 Tage HalloHallo2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.22 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.07.22 09:14

1564 Postings, 5351 Tage sun66@Brauerei

Ich gehe auch davon aus, dass K&S „auf Teufel komm raus“ produziert, um die eigenen Vorrats-Läger voll zu kriegen. Selbst wenn weniger produziert werden kann wird der steigende Preis dieses locker kompensieren.

Düngerpreise folgen Gaspreise !!

Die nächsten Tagen werden spannend..

NUR MEINE MEINUNG  

08.07.22 11:39
1

754 Postings, 1706 Tage Trader2022Naja

Sehe das anders, denn die Ukraine muß auch aufpassen, daß die Unterstützung der westl. Gesellschaften nicht nachläßt. Weiter steigende Gaspreise würden die Spaltung der Gesellschaft aber vergrößern. Man sollte Rußland keine vorgeschobenen Ausreden ermöglichen.

"Die ukrainische Regierung ist nach Angaben des Offiziellen im Energieministerium in Kiew dagegen, dass die Turbine geliefert wird. "Die Sanktionen verbieten den Transfer jeglicher Ausrüstung, die mit Gas zu tun hat", hieß es aus dem Energieministerium. Man werde bei anderen europäischen Regierungen vorstellig werden. Nicht nur durch die Nord-Stream-1-Pipeline, deren Wartung in wenigen Tagen beginnt, wird russisches Gas nach Westen geliefert, sondern auch durch die Ukraine.

Die ukrainische Gemeinde Kanadas forderte indes Premierminister Justin Trudeau auf, die Sanktionen des Landes gegen Russland nicht aufzuweichen. Wie der britische "Guardian" berichtet, schrieb die Präsidentin des Ukrainisch-Kanadischen Kongresses, Alexandra Chyczij, einen Brief an Trudeau. In diesem rief sie dazu auf, Russlands "offensichtlichen Trick" zu durchschauen, mit dem er die Verbündeten der Ukraine spalten wolle. "Jede Außerkraftsetzung kanadischer Sanktionen würde als Kapitulation vor russischer Erpressung und Energieterrorismus gewertet und würde den russischen Terrorstaat nur noch mehr ermutigen", so Chyczij weiter."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ine-ausliefern-article23450805.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 2462 | 2463 |
| 2465 | 2466 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben