Ming Yang übertrifft Prognosen deutlich

Seite 26 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 01:05
eröffnet am: 13.05.11 16:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 820
neuester Beitrag: 25.04.21 01:05 von: Christinnzfea Leser gesamt: 201734
davon Heute: 61
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33  Weiter  

07.04.15 18:49

989 Postings, 3879 Tage Benz 2ulm

kannst du mir den fairen Wert der Aktie Ming Yang sagen? Na ja ich habe den Zug verpasst und wahrscheinlich ist es für mich zu spät zu investieren, außerdem kenne ich Ming Yang nicht so.........  

07.04.15 20:36
danke nochmal für den Tipp aus "Jinko Forum"!

bin jez dank Dir mit schönen 30 % im plus! macht nen paar euro yingli-Verlust wieder gut :P aber leider eben nur einen teil ;-)

kann man hier eig zukünftig im Windsektor ähnlich mit YieldCo´s rechnen wie im Solarbereich? wäre doch eig auch denkbar, indem man ganze Parks mit fertigen Windanlagen im Paket verkauft?!  

08.04.15 03:16
1

1027 Postings, 3436 Tage Back2014Benz 2 fairer Wert

Ulm schreibt weiter oben, dass ein KGV von 7,6 fair bewertet ist. Bei einem erwarteten EPS von 0,4-0,43$ kommst du auf einen Wert von 3,06-3,26 $.
Naja, ggf Anpassungen aus dem Conference call.

Nach dem Kursverlauf würde ich an deiner Stelle noch mal auf einen Rücksitzes warten, denn der Anstieg war schon nicht schlecht. Und gestern ging es nach dem Anstieg auch erst mal zurück.  

08.04.15 06:25

23601 Postings, 6260 Tage Chalifmann3hi ulm

Du hattest Jinko solar entdeckt und zu früh empfohlen,ich hab bis 2 Dollar gewrtet,bin aber bei 3 dollar wieder raus,grmpf ? Nun meine Frage: Wie schätzt die die situation bei Real goods solar ein ? Hattest du dich nicht mal sehr positiv zu diesem Wert geäussert,was ist da in zukunft drin ?

MFG
Chali  

08.04.15 14:14
3

17012 Postings, 5756 Tage ulm000Windsektor - YieldCo´s

Glaub ich nicht masterchief, denn es gibt himmelweite Unterschiede von Wind zu Solar bei den Chinesen. Zumal ich so langsam der Meinung bzw. der Einschätzung bin, dass z.B. bei Jinko der YieldCo mittlerweile von vielen komplett überschätzt wird. Das Geschäftsmodell von Jinko verändert sich durch den YieldCo in keinster Weise bis auf den Fakt, dass bei Jinko nach dem YieldCo EPC-Umsätze anfallen werden (im 2014 wären das zusätzliche 420 Mio. $ in etwa gewesen). Soll jetzt aber nicht heißen, dass bei Jinko bei Kursen von 28 $ der Ofen schon aus ist. Wenn es an der Börse kein großes Erbeben gibt und die Modulpreise nicht zu sehr nachgeben, dann werden wir bei Jinko wohl an die Januar 2014-Kurse hinlaufen, die ja bei 37 $ lagen. Wann mag ich jetzt nicht einzuschätzen, aber Ende des Jahres sollte es dann spätestens so weit sein.

Aber zurück zum Thema YieldCo. Die China-Solaris stehen enorm unter Druck ist ja kein Geheimnis. Sei es bei den Innovationen, sei es beim Upgrading bzw. dem Ausbau der Fertigungskapazitäten und auch den Einstieg in neue Märkte. Das alles kostet verdammt viel Geld und so gut wie alle China-Solaris haben sehr hohe Schulden. Bei Jinko ging z.B. vom 2. Halbjahr 2014 aus dem operativen Cash Flow von 96 Mio. $ 25 Mio. $ alleine an Zinsaufwendungen drauf, also 20%. Alle China-Solaris haben definitiv Cash Flow-Probleme. Also bleibt Jinko doch gar nichts anderes übrig ihre Solarkraftwerke zu Geld zu machen. Ist ja auch richtig so, denn in Vorleistung ist man jetzt schon zu genüge gegangen. Das ist bei Ming Yang wie auch bei Goldwind so nicht der Fall, weil es vor allem keinen großartigen Preisdruck in der Windbranche mehr gibt. Goldwind z.B. hat 2 GW an eigenen Windkapazitäten in ihrem Besitz bei einer Nettofinanzverschuldung von um die 500 Mio. $. Somit hat es Goldwind natürlich nicht nötig einen YieldCo raus zu geben. Die antizipieren stattdessen komplett an den hohen Gewinnmargen ihrer Windparks durch die Stromeinnahmen. Bei einem YieldCo würde Goldwind ja davon nur einen Bruchteil von den Stromeinnahmen bekommen, je nachdem wie hoch man selbst beim YieldCo beteiligt ist.

Ming Yang wird in diesem Jahr 200 MW an eigenen Windkapazitäten aufbauen und zusätzlich dazu noch 500 MW an eigenen Solarkraftwerkskapazitäten. Was sie damit vorhaben keine Ahnung. Die 200 MW an Wind werden sie sicher selbst behalten, weil Ming Yang quasi bankschuldenfrei ist.

Benz ich sehe das wie Back. Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erst mal abwarten was der Kurs heute oder im Laufe der Woche noch tun wird. Die tolle Kursperformance der letzten Tage war ja fast zu erwarten im Vorfeld der Zahlen und relativ leicht verdientes Geld, aber jetzt sind sie raus und man sollte jetzt lieber mal schauen ob die Chartmarke bei 2,75 $ hält oder nicht. Wenn sie nicht hält, dann besteht durchaus die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit, dass Ming Yang im Worst Case wieder in ihre alte Kursrange von 2 bis 2,38 $ zurück fallen wird. Auf der Oberseite ist die 3 $-Marke schon ein sehr signifikanter Widerstand und wenn der geknackt würde, dann könnte es hier wirklich noch mal ein oder zwei Stufen höher gehen. Aber so weit sind wir noch nicht.

Fairer Wert ist so ein Sache benz, denn ich verstehe die Ming Gewinn-Guidance für 2015 überhaupt nicht. Umsatzguidance liegt zwischen 1,15 bis 1,29 Mrd. $, die Nettogewinnguidance zwischen 47 bis 51 Mio. $ und die EBIT-Margenguidance zwischen 7 bis 8%. Wenn ich den Mittlerwert beim Umsatz und beider EBIT-Marge nehme, dann würde ich auf ein 2015er EBIT von 91 Mio. $ kommen. Das würde aber einen Nettogewinn von um die 75 Mio. $ implizieren (EPS: 0,63 $) bei einer Steuerquote von 15%.. Also deutlich höher wie die Nettogewinnguidance.

Chalifmann3 das mit Real Goods ist aber schon ein paar Jährchen her. Hab mit denen damals echt richtig Kohle gemacht. Es gab ja damals Gerüchte rund um J.P Morgan und dass Real Goods ins Leasinggeschäft ala SolarCity einsteigt. Aber das ist schon mehr als lange vorbei. Hab mich um die seit Jahren nicht mehr gekümmert. Das Geschäftsmodell ist einfach viel zu langweilig und die Entwicklung von Real Goods ist ja unternehmerisch schon mehr als eine Katastrophe seit vor rd. 2 Jahren der Großaktionär raus ist.  

08.04.15 17:57

989 Postings, 3879 Tage Benz 2Lieber Ulm und Back

Dankeschön für die grüdliche Analyse.

Also in etwa vergleiche ich die Ming Yang mit der Nordex-Aktie und rein aufgrund Ausblick und bestehender Analyse kam ich ungefähr auf 5 Dollar je Aktie, zugegeben pi mal Daumen. So wie es jetzt aussieht gibt es kaum Rücksetzer, also muß ich noch warten.........  

09.04.15 18:43

4992 Postings, 4329 Tage brody1977Das war es wohl vorerst wieder

Yang Ming ist wieder durch die 2,75$ gefallen. Abzuwarten ob der Wert wieder zurückerobert werden kann. Wer bei der Aktie gezockt hat, kann auch freuen.  

09.04.15 18:52
1

6701 Postings, 6204 Tage ObeliskWürde mich

nicht wundern, wenn wir erst wieder beim flacheren Aufwärtstrend im Bereich $ 2,40  drehen.  

09.04.15 19:01

23601 Postings, 6260 Tage Chalifmann3Ming yang fällt und Nordex steigt !

Warscheinlich doch alles nur minderwertiger Müll oder sogar Betrug ,was auch china kommt,hm ?!! Da gab und gibt es bilanzfälschungen en mass,schon morgen kann der Kurs ausgesetzt sein,und ihr kommt nicht mehr raus !


Es fällt auf,dass chinesische Internets meistens besser gelaufen sind,als solar und wind,siehe auch die Pleite von suntech ! Wichtig ist anscheinend bei Investmententscheidungen immer die kritische grösse von mehreren MRD Umsatz,die schon zu Beginn da sein muss,sonst wird das meist nix !!

In 2000 waren es Sino.com und sohu.com,die zigtausende Prozente gebracht haben,heute sind es Baidu und Tencent holdings gewesen,was kommt als Nächstes ???

Kennt ihr Tencent überhaupt,hier:



 

10.04.15 13:43
1

25 Postings, 3365 Tage lecoewf2Chart

Also so wie ich den Chart sehe haben wir den langfristigen Abwärtstrend durchbrochen.



Gestern haben wir aus meiner Sicht einen Widerstand bei ca. 2,75$ getestet, der - wenn auch kurzfristig nach unterbrochen - gehalten hat. Sehe ich als positives Zeichen




Ich denke wir könnten eine kurze Zeit in dieser Situation verweilen und dann einen Durchbruch durch den 3$ Widerstand nehmen könnten.

Das kurzfristige verweilen würde dazu dienen, dass einige technische Indikatoren aus dem Bereich des "überkauft" herauskommen. 



Sollte es einen neuerlichen Anstieg über 3$ geben denke ich, dass das nächste Ziel bei ca. 3,50$ liegt. Halte die nächsten Tage diesbezüglich für Durchweg spannend was die kurzfristige Entwicklung angeht.



Ausgeblendet sind an dieser Stelle mal Probleme/Hürden und Entwicklungen des Gesamtmarktes.

Wie seht ihr den Chart und die Entwicklung (kurz-,mittel- und langfristig)?


 
Angehängte Grafik:
chart-10042015-1033-....png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart-10042015-1033-....png

10.04.15 14:19

1252 Postings, 5710 Tage nwolfNachkaufen !!

10.04.15 14:56

17012 Postings, 5756 Tage ulm000Bin fast bei lecoewf2

Jedoch sehe ich den gestrigen Kursverlauf recht skeptisch und bin deshalb mit einem Drittel raus als es unter 2,68 $. Ich bin noch schön in Gewinn, vor allem wenn ich berücksichtige, dass ich erst vor zwei Wochen rein bin, und möchte den auch nicht deutlich wieder hergeben.

Die 2,75 $ sind der Dreh- und Angelpunkt ohne Frage (die 2,60 $ sind auch nicht unwichtig) wie es mittlefristig mit dem Kurs weiter geht.

Alles schwer einzuordnen. Charttechnisch, auch fundamental (die Nettogewinnguidance passt halt nicht zu der EBIT-Margenguidance) und vor allem das Anlegerverhalten in den USA bezüglich Ming Yang.  

10.04.15 16:11

445 Postings, 4178 Tage XXX7denek wird steigen , werden noch sicherlich

die 3 sehen.
Allerdings mit starken nerven . Ausreisser von +-10% an einem Tagsind hier normal. SL bringt hier nicht  

15.04.15 14:13

87 Postings, 4069 Tage stefanhh123auf Werbetour in New York

China Ming Yang Wind Power Group Limited (NYSE: MY) ("Ming Yang" oder die "Gesellschaft"), einer der führenden Windenergie-Lösungsanbieter in China, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 20. April 2015 einen Empfang, um 6:00 Uhr (Eastern). Der Empfang wird bei 19 West, 44th Street, Suite 1700 stattfinden wird, ist New York, NY 10036, und erwartet, dass sie eine Chance für Investoren und Interessenten, um mehr über die Möglichkeiten in der sauberen und erneuerbaren Energien in China zur Verfügung zu lernen, neben weitere Einblicke in den letzten Betriebsleistung Ming Yang.  

16.04.15 18:37

25 Postings, 3365 Tage lecoewf2STand heute

16.04.15 18:39

25 Postings, 3365 Tage lecoewf2Stand Heute

Im aktuellen Börsenumfeld muss ich gestehen finde ich hält sich die Aktie überaschend gut.

Vielleicht könnte das Kreuzen von GD 20 und GD 200 für ein paar positive Impulse geben, um das Ziel 3$ zu erreichen.


Eure Meinung? 

 

16.04.15 20:24

445 Postings, 4178 Tage XXX7hab heute nochmal nachgelegt ..

Kratzen grade an die 3 $ , denke sobald die überwunden werden geht schnell richt 3,50.

was ich aber hier schade finde , keine News, KGV ?? , fast null Informationen  

17.04.15 18:27

25 Postings, 3365 Tage lecoewf217.4

Spannend wie die Aktie sich aktuell zur wehr setzt. Es ist wohl der beschriebene Impuls des GD.Kreuzens. 


Die Frage, die sich mir stellt ist, wie das weitere Szenario (Zeitraum: 1-2 Wochen) in Übereinstiimung mit dem Gesamtmarkt aussehen könnte? Nachvollziehbare Vorschläge??

 

17.04.15 19:04

445 Postings, 4178 Tage XXX7sieht jetzt gut aus ..

bleibe hier drin. fällt mir zurzeit nichts besseres ein, wie gesagt man muss ohne SL arbeiten . heute um 15.30 2,55 um 18.30 2,75 also schwankungen von 8 prozent an einem Tag sind hier normal.

was dafür spricht:

- einzigster Privat Windanlagenhersteller in China
- KGV von 7
- Deutsche Aktien sind zurzeit wegen der griechenland Euro Krise gefähredet

hoffe lieg da richtig und das ding steigt weiter  

17.04.15 19:06

6701 Postings, 6204 Tage ObeliskAuffallend hohe

Umsätze heute. Gibt es dafür einen Grund?  

17.04.15 19:10

104 Postings, 3515 Tage DERDAX82Charttechnischer Ausbruch

Bei 3,00 ist ein wichtiger Widerstandsbereich. Dieser sollte nun als Unterstützung dienen...  

17.04.15 19:38

445 Postings, 4178 Tage XXX7Was auch sehr interressant ist

das Goldwind und andere Windanlagenbauer gestern und heute deutlich gefallen sind, hier aber nicht .
 

17.04.15 19:41

104 Postings, 3515 Tage DERDAX82Das

nennt dann wohl Nachholeffekt. Schau Dir die Performance von Goldwind zu MY über die letzten 12 Monate an...  

20.04.15 09:19

221 Postings, 5255 Tage StockstaAusstieg

Ich bin jetzt mit einem ordentlichen Gewinn draußen nach dem Motto, dass "nur Gewinne glücklich machen". Wer weiß, wohin die Reise geht. Kann auch gut sein, dass ich mich in den nächsten Woche ärgere, aber v.a. die Amis sind immer sehr vorsichtig bei chin. Werten und nehmen gerne die Gewinne schnell mit.  

20.04.15 11:44

445 Postings, 4178 Tage XXX7ich bleib weiter drinn

weil einmal raus ist schwer wieder günstig rauszukommen. heute kauf 2,89  sell 2,74,  ist locker ein Spread von 5 % !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben