Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Seite 26 von 41
neuester Beitrag: 24.04.21 01:28
eröffnet am: 20.06.20 12:50 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 1005
neuester Beitrag: 24.04.21 01:28 von: Sophiaxzyba Leser gesamt: 381787
davon Heute: 224
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 41  Weiter  

28.06.20 12:19
1

518 Postings, 2063 Tage Hobbytrader0815wer immer auf andere hört

ist nie selbst schuld.  

28.06.20 12:19

1861 Postings, 1816 Tage IQ 177Gepushe in WC Foren = Schwachsinn?

Für alle, die das wirklich glauben, empfehle ich die Punkte 1 bis 8 im Post
https://www.ariva.de/forum/...erleichterung-569865?page=23#jumppos586
zu lesen.  

28.06.20 12:26
2

341 Postings, 1948 Tage B.Nutzer@Fuxa @HansGoeren

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder verurteilen.

Es ist natürlich richtig, dass Newbeast viele Postings verfasst hat und versucht hat ihr Investment zu "verteidigen". Die Postings waren in aller Regel eher analytisch "substanzlos" und wer sich aufgrund der Qualität dieser Beiträge zum Kaufen bewegen lassen hat, der hat  - deutlich gesagt -  selbst Schuld!

Fann solltet ihr euch lieber an die "fundamentalen Analysten" halten, wie Kostolenin. Zwetschge. Hgschr und einige andere.

Bedenkt aber bei eurem verständlichen Groll, dasd auch diese User massive Verluste erlitten haben.




 

28.06.20 12:26
5

748 Postings, 2569 Tage IndianaJones007Wer seine Anlageentscheidungen

nach Meinungen aus Internetforen trifft, ist selber schuld, oder macht es sich jetzt nach dem Wirecard Skandal zu einfach, in dem er die Schuld bei anderen sucht...

Das hier ist immer noch ein Forum= Meinungsaustausch und keine Anlageberatung.....

 

28.06.20 12:26
3

1933 Postings, 1894 Tage Newbiest75Es ist Schwachsinn

Leuten Gepushe zu unterstellen, die überzeugt waren und selbst geschädigt sind.

Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen als sich selbst zu hinterfragen.

Ich habe übrigens noch NIE einen schwarzen Stern verteilt. Die scheinen bei einigen ja nachhaltig zu gewaltigen Egoproblemen geführt zu haben.  

28.06.20 12:27

339 Postings, 3377 Tage Son GokuKPMG

Ich frage mich, wie viele (ehemalig) investierte Leute hier überhaupt den KPMG Bericht in ganzer Länge gelesen haben?  

28.06.20 12:29

2623 Postings, 4656 Tage fuXa@hansgoeren

Er @newbeast und Leerverkäufer "lach" :)  

Er hat ein paar lustige Stammtisch  Sprüche auf dem Lager mehr auch nicht ......


Wahnsinn wie sicher  hier eine zweite  Identität aufbauen und    felsenfest davon überzeugt ist  

28.06.20 12:29
2

257 Postings, 4603 Tage markus1212Ich

bin auch der Meinung das Newbiest wenig contra Wirecard zugelassen hat so wie viele User hier im Forum.
Allerdings wer ein Invest aufgrund von Forenbeiträgen tätigt sollte sich von der Börse zurückziehen

Ich habe auch paar tausend Euro verzockt in Wirecard aber bestimmt nicht weil ich mich habe hier beeinflussen lassen

Ich denke Newbiest stand halt zu ihrem Invest und Wirecard und wollte es hier kundtun


Daran ist nichts verwerflich  

28.06.20 12:29
1

991 Postings, 2612 Tage per.aspera.ad.astraBrontosaurus

genau, du hast recht, danke! wie ich schon sagte: ich habe kein Wort über Wirecard geschrieben,  weil ich in diesem Bereich nichts verstehe!^^  

28.06.20 12:30
10

2368 Postings, 5559 Tage Lettin29Hans

So Leid es mir für dich tut, aber anderen im Forum die Schuld zu schieben zu wollen, ist Blödsinn.

Ich hab selbst 120 Tsd. verloren, bin aber auf Wirecard, E&Y und die Bafin sauer - und natürlich auf mich.

Bin über 20 Jahre erfolgreich an der Börse, lese die Geschäftsberichte und auch alle anderen Nachrichten zu den Unternehmen- trotzdem bekam ich den Tritt in die Weichteile...

Mit einem Betrug diesen Ausmaßes und fast Totalverlust hätte ich nie gerechnet.

Aber den Kaufbutton habe ich gedrückt und keiner im Forum.

Wir wurden alle betrogen, selbst die Profis, Banken, Fonds und selbst die KFW hat jetzt Kreditausfall.

Als Kleinanleger hatten wir keine Chance...

Ich würde aber niemals irgendein Forum die Schuld geben, wäre testiert worden und der Kurs jetzt bei 170 Euro hättest du auch nicht gesagt, irgendein Biest hat dir Geld beschert, sondern es war dein Erfolg...

Sei Sauer (bin ich auch) aber fang bei Wirecard, E&Y und der Bafin an - die haben es versaut.

Sei Sauer auf dich, wegen falscher Dersifikation - dies war auch mein größter Fehler.

Schönen Sonntag noch.  

28.06.20 12:31
6

4145 Postings, 5258 Tage ZeitungsleserFehlentscheidungen

Frauen ticken eben anders. Beispiel: Meine Mutter hat mit 20 an mich geglaubt und glaubt mit 45 immer noch, dass aus mir was werden wird. Hustegutzi - aus mir wird nix mehr. Ich habs akzeptiert. Eure Fehlentscheidungen Newbiest anzukreiden finde ich einfach unanständig.  

28.06.20 12:31
11

59725 Postings, 3498 Tage EtelsenPredatorDer mündige Bürger..

darf ab 16 wählen, ab 18 (bzw. 17) den Führerschein machen und ein Fahrzeug im Strassenverkehr führen. Er schließt Verträge ab. Und er eröffnet Konten und Depots. Da wird er auf die Risiken in Wertpapiergeschäften hingewiesen.
Wenn dann ein Invest schief geht, sucht er natürlich nach der Ursache. Die wenigsten sind dabei selbstkritisch, die Schuld haben dann die anderen. Will sagen: in Geldangelegenheiten ist er häufig uninformiert oder mindestens schlecht informiert. Was echt traurig oder dämlich ist, weil jeder doch weiß, wie hart dafür gearbeitet wurde.
In einem Forum jemanden für Verluste "verantwortlich" machen zu wollen, ist geradezu hanebüchen. Strafrechtlich geht das gar nicht, denn ICH habe die Wahl, was ich mit meinem Geld mache. Keiner wird hier unter Druck gesetzt oder bedroht, ich entscheide SELBST.
Zivilrechtlich geht's auch nicht, da es keine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber anderen Teilnehmern gibt.
Moralisch? Nö!
Im Forum gilt Meinungsfreiheit, die sich an Forumsregeln halten muss. Aber selbst ein Verstoß gegen die Regeln ist immernoch von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Und wenn man im Forum nicht klar kommt: man kann es verlassen! Kostet nichts!
Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen und der Diskussion. Mehr nicht! Manchmal geht's deftig her, was soll's?
Wer Kritik (berechtigt oder nicht) nicht verträgt, sollte nicht hier sein.
Wer aber zur Tötung von WC-Vorständen aufruft oder damit sympathisiert, hat hier nichts verloren und sollte dauerhaft gesperrt werden. Das hat nämlich NULL mit Meinungsfreiheit zu tun. Sollte Fälle sollten dokumentiert und den Strafverfolgungsbehörden benannt werden.
Wer so dämlich ist und sich nicht ausreichend informiert an der Börse tummeln will, hat schon verloren. Früher, als die Erde noch eine Scheibe war, könnte man die Dummen über den Rand schubsen. Jetzt muss man in Foren Dinge ertragen, deren Maß an Dummheit nicht zu Ermessen ist. So ist das Leben. Genau so einfach ist es manchmal.  

28.06.20 12:32
9

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloadedHeilige Einfalt

Wer lag denn alles daneben? Eine Menge hochbezahlter Profis.

- Aktienfonds, die long positioniert waren, bis bis hin zur renommierten DWS
- Analysten mit ihren teils dramatisch höheren Kurszielen
- Bafin
- alle Banken, die sich an der Kreditline beteilgt haben
- Ratingagenturen
- SoftBank mit ihrer Wandelanleihe
- Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, und zwar gleich zwei der "Big four"

Und dann erwartet man ein einem Diskussionsforum (hier gilt die freie Meinungsäußerung, und auch falsche Meinungen fallen darunter) fundiertere Aussagen und Einschätzungen als von o.g. Profis, deren Tagesgeschäft das ist? Echt? Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein.  

28.06.20 12:33

2623 Postings, 4656 Tage fuXa@b.nutzer

Habe mich nie von  @newbeast verleiten lassen eine Aktie dafür waren seine Beiträge schlicht und einfach 0 Substanz und immer bezogen jemand zu beleidigen  

28.06.20 12:37
3

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloaded@ Son Goku: Ich habe ihn gelesen

Und ja, starker Tobak, Rund 17 % der Umsätze konnten nicht dokumentiert werden. Mein worst case Szenario sah so aus: Selbst wenn sich 25 Prozent der Umsätze als Fake herausstellen, könnte man die Probleme mit einem komplett neu besetzten Vorstand lösen und langfristig wieder auf die Wachstumsspur gelangen. Deshalb bin ich auch nur von einem eingeschränkten Testat ausgegangen und habe mit 20 bis 30 Prozent Kursrücksetzer gerechnet.
...
Zwei Drittel Fake-Umsätze haben vermutlich selbst die hartgesottensten Shortseller nicht in ihren kühnsten Träumen erwartet.  

28.06.20 12:39
4

1861 Postings, 1816 Tage IQ 177Auch, wenn am Ende jeder selbst verantwortlich für

sein Handeln ist und wir hoffentlich noch jeder seine Meinung sagen darf, wäre ein Hauch mehr Anstand und Fingerspitzengefühl sinnvoll, gerade I. Einem Thread mit diesem Titel.

Mein Mitgefühl ist bei denen, die mehr als nur Geld verloren haben. Ein normales Leben. Den Glauben an sich. Die wirtschaftliche Grundlage. Den Respekt der Familie. Die Zukunft der Kinder. Und ich hoffe inständig, nicht noch mehr. Und es spielt dabei keine Rolle, ob es die eigene Schuld war. Denn das ist es am Ende irgendwie immer.

Denn am Ende war es Betrug. So oder so. Daher ist ein wenig mehr Empathie gegenüber den besonders Geschädigten hilfreich.

In anderen Foren haben sich selbst die hartgesottenen Pusher für Ihr Verhalten entschuldigt. Was immer auch die Intention sein mag, finde ich dieses Verhalten gut, angemessen und intelligent.  

Auf der anderen Seite hätte Newbiest bei einem Kursanstieg wahrscheinlich 100 Heiratsanträge bekommen,vielleicht gerade von denen, die heute anklagen. Jetzt ist es anders gekommen, und sie sollte sich nicht wundern, wenn die vormals polarisierenden Posts auf einen zurückfallen. Daher fände ich ein wenig mehr Empathie und Demut jetzt mehr angesagt.
 

28.06.20 12:40
1

278 Postings, 1514 Tage HSV MatzEs langt

Hier waren zig ÜBERZEUGTE (so auch ich). Es langt jetzt mit den Beschimpfungen. Es tut mir leid für alle, die hier (so wie ich) verloren haben.
Was mir aber trotzdem aufgefallen ist: Einige widersprechen sich in der Höhe ihrer Verluste...Was für Intensionen stecken dahinter????

Btw: Ich habe 450 Stück bei bummelig 1,20 nachgekauft und ich lasse sie liegen. Und warum? Weil ich es kann!

 

28.06.20 12:43
2

991 Postings, 2612 Tage per.aspera.ad.astraZeitungsleser

aufgeben mit 45? Carl Jung hat mal gesagt, dass man in jedem Alter so leben muss,
all hätte man noch 50. Jahre zu leben!    

28.06.20 12:44
1

815 Postings, 1955 Tage ProvinzberlinerHerzog67 #601

sehr gutes Posting ! Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.Mir geht es ähnlich.Und Wirecard hat auch bei mir tiefe Spuren hinterlassen.
Nicht existenzbedrohend so doch eine verminderte Lebensqualität.Auch wenn meine Verluste schon vor einem Jahr passiert sind.
Am meisten ärgert mich dabei dass ich Betrügern auf den Leim gegangen bin.
So werde ich mich auch hier langsam aus dem Forum verabschieden und meinen Fokus auf andere Dinge richten.  

28.06.20 12:44
2

2623 Postings, 4656 Tage fuXa@hsv

woow bist ein ganz harter Zocker , gebe mal deine IBAN ich überweise dir Geld für die 450 Stück  

28.06.20 12:51
3

1861 Postings, 1816 Tage IQ 177Aktionärsstruktur

So wie sie sich in den Foren dargestellt hat. Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen. Plebs inepta. Den Wissenden ist zu folgen, nicht den Schreihälsen. Das war einer der Hauptgründe für mich, rechtzeitig ausgesteigen zu sein.  

28.06.20 12:56
2

7561 Postings, 2136 Tage S3300Jungs und Mädels

JEDER ist selber für die eigenen  Handlungen verantwortlich, da muss man hier nicht die schuld bei anderen Forum Usern suchen.

-FT Vorwürfe bekannt
-KPMG Bericht bekannt
-Kommunikation Wirecard bekannt
-Verschobene Bericht bekannt.

So, wer nach den Infos investiert kann das gerne machen, ist ja jedem seine Sache. Aber sucht danach nicht die Schuld bei anderen.
Selber bin ich mit EK85 und einem 3000 Euro Lottoschein in den 18.06. HÄTTE gut gehen können und der Zock wäre aufgegangen. Meine Vermutungen das was nicht stimmt waren aber richtig und ich hab bei 38.xx verkauft. So what, war halt ein Lottoschein. Übrigens war der Lottoschein vor dem 18.06.  7‘000 Euro schwer und wurde bei 102.xx um 50% gestutzt, etwas Gewinne realisieren um ein negatives Ergebnis abzufedern. Risikomanagement halt.

Wer hier nach KPMG aber mit relevanten Beträgen investiert war darf sich NUR an die eigene Nase fassen und sicher keine anderen User verantwortlich machen.  

28.06.20 13:00
2

11191 Postings, 1687 Tage EdibleDie Waffen einer Frau?

Es macht unterm Strich keinen Sinn die Schuld bei dieser Kreatur (Biest) zu suchen. Die Revolution frisst ihre Kinder. Sie hat mit ihren Beiträgen das geschrieben, was die Leute lesen wollten und dafür grüne Sterne kassiert. Am Ende ist sie auch nur ein Opfer. Klar wäre es schön gewesen, sich für das Profilbild und die Posts zu entschuldigen. Aber was erwartet ihr? Klar ist dieser Spagat zwischen "Werbung machen" und dann zu sagen "selbst Schuld wenn du auf mich hörst" völlig daneben. Aber verschwendet nicht eure Energie an solchen unwichtigen Personen. Und viel viel wichtiger: lasst euch nicht spalten. Diese Kreatur trägt nicht die Schuld an deinen / unseren Verlusten. Wer hat offenbar betrogen? Wirecard? Wer hat nicht adäquat reagiert und den Betrug aufgedeckt? Die Prüfer und die staatlichen Institutionen? Wer trägt eine Verantwortung? Eben diese! Sich jetzt auf unterster Ebene den schwarzen Peter zuzuschieben, ist Quatsch und kommt am Ende nur denen gelegen, die sich nun aus der Affäre ziehen wollen.

 

28.06.20 13:03

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloaded@ S3300: Verstehe selbst nicht,

was mich bei Wirecard geritten hat. Vielleicht weil es ein DAX-Unternehmen war. Beim Neuen Markt Desaster hatte ich keinen einzigen Euro verloren, da mir damals die Unternehmen zum Großteil völlig suspekt vorkamen und ich nicht investiert war. Heute, mit 20 Jahren mehr Erfahrung, falle ich auf einen Blender herein, noch dazu auf die männliche Version von Elisabeth Holmes (Theranos). Ärgerlich, sehr ärgerlich. Allerdings war die Positionsgröße weder depot- und schon gar nicht existenzgefährdend sowie ohne Kreditaufnahme erfolgt. (100 Prozent Eigenkapital).
...
Sogar Absicherungselemente wie einen Straddle oder Short ageinst the Box kenne ich, habe sie aber nicht eingesetzt. Hm, beim nächsten Mal besser aufpassen.  

28.06.20 13:05
1

213 Postings, 2332 Tage Herzog67Ergänzung

Danke Berliner, für die Rückmeldung. Den Aspekt mit der Sucht möchte ich noch einmal aufgreifen. Da sehe ich eine Gefahr, da es sich das niemand gerne eingesteht. Ich mir bisher auch nicht. Ich habe kürzlich bei   www.apotheken-wissen.de/spielsucht-beim-trading/   gelesen und musste mir eingestehen, dass ich einzelne Symptome von Phase 2 und 3 habe. Das hat mir zu denken gegeben.
Ich glaube, da gibt es viele Parallelen zum Rauchen und Trinken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben