Der Kurs liegt nun seit ca. 3 Monaten bei 1,0 bis 1,10 €. Dazu eine Überlegung
Eine Kapitalerhöhung kann meines Wissens nur über einem Kurs von 1€ stattfinden (1 € Nennwert der Aktie). Nehmen wir an, die Q4 Zahlen waren nahe Break Even, dann KE zu 1,10 € z.B. 1:3. Was ca. 5-6 Mio € erlösen würde. Viele Kleinaktionäre würden ggf. nicht zeichnen, was Holtzbrinck durch eine Überzeichnung auffangen könnte. Dadurch würde HB seinen Anteil an MyHammer (Holding) zu Kursen von 1,10 € deutlich ausbauen können, über die Börse wäre das nach meiner Meinung nicht möglich höhere Stückzahlen zu diesen Kursen zu bekommen.
Falls Q4 nahe dem Break-Even war, kann ich mir vorstellen, dass Q1 2012 leicht in den schwarzen Zahlen liegen könnte. Mit dieser Basis und 6 Mio € in der Kasse, könnte man wieder etwas stärker in die Offensive gehen, die Zeit der Konsolidierung wäre vorbei.
Nebenbei noch einmal angemerkt ... dieses Szenario hätte man auch schon viel früher haben können ... und es wäre wesentlich einfacher und mit weniger Kosten verbunden gewesen (meine Meinung).
Das alles ist aber nur eine Überlegung von mir (meine Meinung), wie es jetzt dann wirklich weiter geht ... schau mer mal, dann seh mer scho ;-)
Gruß JG
|