Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Seite 27 von 41
neuester Beitrag: 24.04.21 01:28
eröffnet am: 20.06.20 12:50 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 1005
neuester Beitrag: 24.04.21 01:28 von: Sophiaxzyba Leser gesamt: 381789
davon Heute: 226
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 41  Weiter  

28.06.20 13:10
2

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

Alle aus deiner Liste müssen nicht dem eigenen Geld geradestehen.
Du als Investor aber schon, also kann man auch erwarten das du den KPMG selber liest und selber verstehst.
Vor KPMG kann man ja noch diskutieren, nach KPMG nicht mehr. Da wurden so viele Sachen aufgedeckt das Wirecard nur noch als Zock zu gebrauchen war.

Chance das :

- Alles einwandfrei = 10%
- Einige Verfehlungen die behoben werden können = 60%
- Zahlen deutlich aufgebläht = 25%
- Komplette Bude seit über 10 Jahren ein reiner Betrug = kleiner 5%.


Entsprechen setzt man seinen position im Depot. Von overweight auf Lottoschein.
Vor KPMG war WDI mit über 20% die grösste Posi in meinem Depot.


Und sag mal bitte was KPMG so fundamental falsch gemacht hat.  

28.06.20 13:13
2

145 Postings, 1523 Tage ChevelleBringt nichts Forummitglieder zu beschuldigen!

Zunächst sollte man sich bewusst sein, dass Vieles hier ``anonym``abläuft. Man bewegt sich in einer ``Scheinwelt``. Keiner weiß, ob Dein gegenüber, mit dem Du dich austauscht, wirklich so ist, wie ER/SIE behauptet. Man oder Frau ? Vermögend oder sozial schwächer gestellt?

Am Ausdruck, den Rechtschreibefehlern oder der Ideologie lässt sich wohl Einiges ableiten.

Ich persönlich habe seit den ``neuer Markt`` Zeiten nicht so viel Geld auf der Strecke gelassen, wie mit Wirecard. Ich habe es nicht geschafft, zu verkaufen am frühen Morgen des 18.06. Ehrlich, die Hälfte hatte ich schon zum Verkauf drin, die Order habe ich dann doch nicht freigegeben. MB war mir nie symphathisch, habe aber gedacht, dass gerade so ein Typ Erfolg haben könnte, da er über Leichen geht.

Tja, ein Betrug in dem Ausmaß habe ich nie und nimmer erwartet.

Ja, ich habe den KPMG-Bericht gelesen, aber mit der bewertenden Aussage Wirecards dazu hat das Ganze bei mir eine andere Ansichtweise hervorgerufen. Es hat sich  so dargestellt, ob Auftraggeber und Auftragnehmer (KPMG) sich nicht verstanden haben und sich gegenseitig in einem  ``schlechten Licht`` stellen wollten.  Im Nachhinein finde ich dass KPMG eigentlich hätte Anzeige erstatten müssen oder Alles viel deutlicher an die Öffentlichkeit hätte weitergeben müssen. BETRUG war offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass Insiderinformationen weitregegeben wurden. Nur wir Kleinaktionäre mussten mal wieder hinhalten.
Nein -  es war eindeutig Betrug im höchsten Maße seitens Wirecard und den anderen mitwirkenden Spielern.   Er ist die letzten Jahre nicht aufgeflogen, da vermutlich viel Geld als Schweigeprämie bezahlt wurde!  

28.06.20 13:13
1

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

Ja dann hast du ja alles richtig gemacht. Position weder Depot  noch Existensrelevant. Also paar Fluchtiraden  Richtung E&Y!!!! und WDI ablassen und weiter gehts. Shit Happens.  

28.06.20 13:18

1933 Postings, 1894 Tage Newbiest75Edible

Weil Du es jetzt schon zum 3. Mal geschrieben hast und ich es ja schon beim ersten Mal kapiert hatte: die Kreatur entschuldigt sich für ihr Profilbild. Es tut mir ausgesprochen leid, dass mein Aussehen nicht Deinem Anspruch an Ästhetik entspricht.

Für meine Beiträge werde ich mich nicht entschuldigen. Diese entsprachen zu jeder Zeit meinen Übezeugungen. Ich habe von niemandem verlangt, meine Überzeugungen zu teilen.  

28.06.20 13:24

278 Postings, 1514 Tage HSV Matz@fuxa

Ich liebe Dich auch mein kleiner Süßer. Deine 500 brauche ich nicht, Du würdest eh‘ nicht überweisen. Wenn es klappt und ich richtig liege: Super. Wenn nicht, gehe ich halt einmal weniger Essen.

So und jetzt ist gut. Ich habe vor Tagen schon meine Gründe hier gepostet. Wir werden sehen. Und wenn nicht, geht das Leben weiter...

Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

28.06.20 13:25
2

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloaded@S3300: KPMG-Bericht

Habe ich gelesen. Starker Tobak. Rund 17 % der Umsätze konnten nicht dokumentiert werden. Mein worst case Szenario sah so aus: Selbst wenn sich 25 Prozent der Umsätze als Fake herausstellen, könnte man die Probleme mit einem komplett neu besetzten Vorstand lösen und langfristig wieder auf die Wachstumsspur gelangen. Deshalb bin ich auch nur von einem eingeschränkten Testat ausgegangen und habe mit 20 bis 30 Prozent Kursrücksetzer gerechnet.
...
Zwei Drittel Fake-Umsätze haben vermutlich selbst die hartgesottensten Shortseller nicht in ihren kühnsten Träumen erwartet.
 

28.06.20 13:26

257 Postings, 4603 Tage markus1212Warum

werden hier die User eigentlich auf ihr Bild reduziert?

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wenn hier jemand ein Kaktus als Bild hat ob ihr mit einem Kaktus schreibt.

Wenn er sie es dieses Bild gewählt hat dann ist das so.

Eventuell sind hier einige wirklich gestörten unterwegs . Die sollten sich eventuell mal bei Paarship anmelden

Gruss an alle Tastenwichser  

28.06.20 13:35
1

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf , aber meine persönliche Zusammenfassung war folgende :

- TPA Umsätze können nicht bestätigt werden da keine Daten geliefert werden
- Viele andere Sachen können nicht bestätigt da unterlagen fehlen
- Wirecard sabotiert das audit
- Verträge sind nicht unterschrieben
- GL erstellt kein meeting minutes !!!
- 1 Milliarde auf Treuhandkonnten kann nicht bestätigt werden.

All das waren klare Zeichen den sell button zu drücken, egal ob mit oder ohne Verlust. Bei mir was es Verlust aber alles knapp unter 100 losgeworden und EK war 108.
 

28.06.20 13:39
1

11191 Postings, 1687 Tage EdibleKein Ding !

Wie ich schon sagte, es macht keinen Sinn sich gegenseitig anzugreifen. Die wahren Täter, wenn es denn so ist, sitzen nicht im Forum. Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. Ich bin kein besonders emphatischer Mensch. Nichts desto trotz: es gibt einige hier die wirklich viel Kohle verloren haben. In solchen Situationen sollte man Fingerspitzengefühl walten lassen. Sätze wie " Es hat dich keiner gezwungen" oder "selbst Schuld" oder " man ist ab 18 mündig" sind einfach Kacke! Wenn Rentner um ihr Geld betrogen werden, dann sagt man auch nicht: "selbst Schuld, du bist doch alt genug". Soviel Mitgefühl sollte jeder besitzen, oder eben halt leise sein. Jeden Aktionär zu Spekulanten zu machen, ist auch Käse. Für mich war Wirecard ein Invest und keine Spekulation. Ich habe erst verkauft (15e), als ich mir sicher war, dass es auch nichts mehr über den Anlagehorizont auszusitzen gibt. Für mich sind 2 Dinge klar. 1) Keine deutschen Aktien mehr. 2) Ich gebe absofort einen Sch.. auf das, was ich hier im Forum lese. Ich habe erst durch Wirecard wirklich angefangen, am Forumsleben zu partizipieren. Und die Posts haben mich permanent nur verunsichert.  

28.06.20 13:40

582 Postings, 1955 Tage JustoxKreatur

Auweia, jetzt drehen hier einige am Rad.

Wer Newbiest75 für was anderes als eine Frau hält,  der glaubt auch, dass Pamela Anders in da unten was hängen hat. Nur Frauen können sich so ausdrücken, wie New oder aspera es tuen.

Nochmals, zum mitschreiben:
Ich habe Schuld

Nicht

Du, er, sie , es hat Schuld.

Kleines persönliches Versagen:

Hatte am 17.06  ein SL über 93 Euro gesetzt. Warum? Angst,  viel zu verlieren. Am 18.06 um 6 Uhr habe ich es wieder raus genommen.  Und als um 7, 30 der erste Angriff der LV kam, bis runter zu 88 Euro, war ich stolz wie Oscar alles richtig gemacht zu haben.

PC ausgemacht und um 12 wieder reingeschaut. Den Rest kennt man.

Genau wie Kauf oder Verkauf oder SL NIEMAND machte es, ausser  ich selber.  

28.06.20 13:41
1

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloadedS3300: Stimmt

Vermutlich hat man sich – aus juristischen Gründen – vor der abschließenden Feststellung gescheut, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um betrügerische Manipulationen handelt.  

28.06.20 13:41
5

7561 Postings, 2136 Tage S3300Fairerweise muss

ich sagen das mir eine befreundete Wirtschaftsprüferin einige Sachen erklärt, also den KPMG Bericht aus prüfersicht entschlüsselt hatt.
Als ich diese Infos geteilt hab wurde ich von Byblos gesperrt... Ihm wünsche ich wirklich fette Verluste.  

28.06.20 13:48

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

So sehe ich das auch. Sie konnten nicht sagen das es Betrug war da sie ja keine Daten hatten. Gewusst haben sie es aber 100%.
Nehmen wir mal die 1 Milliarde bei Trustee 2 welche von der Bankangestellten mündlich bestätigt wurde.
Was sollen sie machen? Stell dir vor sie würden schreiben das Geld gibt es nicht , der Kurs fällt um 50% und WDI zaubert das Geld aus dem Hut. Dann können sie einpacken. Also schreiben sie halt wie es ist : We don’t know, we can’t validate usw.

Und meine WP hatte mir gesagt das KPMG keinen besonders guten Ruf hat, bei forensischen Audits aber sehr gründlich ist.  

28.06.20 13:54
3

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloaded@ S3300: Apropos Byblos

... sieht für mich danach aus, dass er es ist, der im Nachbarforum die Philion SE bis zum Erbrechen gepusht hat. Warum ich das vermute: Trotz mehrerer Meldungen hörte die Spammerei nicht auf. (Als Initiator des Threads landen diese wahrscheinlich zuerst bei ihm). Mein Testballon, eine kleine verbale Provokation , wurde jedoch innerhalb weniger Minuten entfernt. Auch das Wording - inklusive Rechtschreibfehler - ähnelte seinem Stil.
...
Bei dieser Spammerei wurden unwahre Tatsachenbehauptungen und absurde Kursziele vorgetragen. Deshalb wandte ich mich per E-Mail an Ariva und die Philion SE mit der Aufforderung, die weitere Verbeitung dieser unwahren Tatsachenbehauptungen zu unterbinden. Andernfalls erfolgt Information der Staatsanwaltschaft. Das hat vorübergehend geholfen, bis die Spammerei unter mehreren neuen Accounts weitergeführt wurde. Es gab Do und Fr auch auffällige Umsätze, verglichen mit den sonst anämischen Volumina bei der Philion SE.
...
Sollte es sich beim Spammer um Byblos handeln, hätte er sich damit eindeutig in den strafrechtlich relevanten Bereich begeben. Sein Verhalten im Forum fällt noch unter Meinungsfreiheit, unwahre Tatsachenbehauptungen hingegen sind abmahnfähig und Anlagebetrug ist strafbar.  

28.06.20 14:00

11191 Postings, 1687 Tage Edible@ Egbert_reloaded

Es gab einige im Wirecard Forum die vor der Aktie gewarnt haben. Haben dich sich zu dem Zeitpunkt nicht auch strafbar gemacht?

"unwahre Tatsachenbehauptungen hingegen sind abmahnfähig und Anlagebetrug ist strafbar.  "

Witzig finde ich natürlich das du solche Leute mit allen Mitteln bekämpfst. Gerade ne Mail an Ariva. Wie oft lese ich hier was von +700 % Diese Kanadische Pilzbude ist kurz vorm Megaausbruch.

Suche dir andere Hobbys. Btw: Phillion ist wenigstens gestiegen. Im Gegensatz zu den PushNachrichten im Wirecard Forum ^^  

28.06.20 14:02
1

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

Deine Einschätzung bezüglich des Philion Spams (ich sage bewusst nicht versuchter scam) könnte durchaus im Bereich des möglichen liegen um es diplomatisch auszudrücken.
Wie du sagst, sonst ist er sofort zur Stelle um zu sperren aber in dem Fall... nichts , nichts, nichts.
Eventuell will er ja seine Verluste bei Wirecard und Steinhof so wieder reinholen.  

28.06.20 14:07

7561 Postings, 2136 Tage S3300Edible

Womit sollen sich die Warner strafbar gemacht haben ?
Wenn jemand schreibt das der KPMG Bericht keine Entlastung ist da Wirecard schlichtweg kein Daten liefert ist das sicher keine unwahre Tatsachenbehauptung. Quelle ? KPMG Bericht.

Oder etwa die Aussage das Arthur Andersen ( Enron Prüfer ) mit EY fusioniert hat nachdem sie den Enron Skandal nicht überlebt haben?
Oder etwa das EY der Prüfer der Wahl für Luckin Coffee war ?    

28.06.20 14:07
3

23915 Postings, 8262 Tage lehna#55 Naja Newbiest

Der tiefgreifende Spott auf jede kritische Stimme kann ich hier auf Ariva nur als krank und abartig bezeichnen.
Wenn nur nochmal kurz überfliege, wie man bei Skepsis an der Aschheimer Herzensdame sofort rigoros als Depp verarscht und abgekanzelt wurde.
Die selbsternannten Checker duldeten im Wolkenkuckucksheim absolut keinen Widerspruch.
Das große Los schien gezogen, die Moneten rollten auf einen zu.
So ein überhebliches Verhalten ist an der Börse aber meist die Garantie, dass man auf einer tickenden Bombe hockt...


 

28.06.20 14:12

1933 Postings, 1894 Tage Newbiest75Lehna

so war es gar nicht. Den Spott kassierten eigentlich nur die, die haltlose Behauptungen in den Raum warfen, um zu provozieren.

Es wurde teilweise schon arg provoziert. So richtig viele Mahner, die tatsächlich nachvollziehbare Argumente hatten, gabs einfach nicht.  

28.06.20 14:13

1576 Postings, 1781 Tage Egbert_reloaded@ S3300: Wobei das sehr dumm wäre

Bei einer Aktie, in der täglich nur eine Handvoll (oder maximal vielleicht 100) Transaktionen erfolgen, sind alle Bewegungen perfekt nachvollziehbar. Im Forum kann man sich vielleicht per VPN und holländischer Prepaid-Karte auf dem Wegwerf-Smartphone tarnen. Aktienkäufe und -verkäufe erfolgen über verifizierbare Konten und unterliegen darüber hinaus den Geldwäschebeschränkungen. Das wird alles genauestens dokumentiert. Würde trotzdem fast wetten wollen, dass dieser Spam-Scam am Montag weitergeht.  

28.06.20 14:18

2623 Postings, 4656 Tage fuXa...

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-06-19_um_23.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-06-19_um_23.png

28.06.20 14:19

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

Nicht alle denken soweit..  

28.06.20 14:19

824 Postings, 1472 Tage HansGoerenWarum legt man überhaupt

Wert darauf unbedingt als Frau angesehen zu werden in einem anonymen Forum dazu noch mit Profilbild. Damit will man doch nur etwas Seriösität und eine Person vermitteln die man einordnen kann.
Ich denke gewissen Personen arbeiten hier einfach für Schmierblätter Wirecard oder Leerverkäufer. Das ist schon mehr als offensichtlich. Wrum schreibt man sonst 10-20 Beiträge am Tag nur in einem Forum so als hätte man keine anderen Aktien oder Aktivitäten. Das stinkt zum Himmel. Und jetzt in die Opferrolle schlupfen. Ich denke so langsam kommt das schlechte Gewissen schon vorschein wenn man bedenkt hier wochen und monatelang Leute reingelockt zu haben die jetzt vor dem finanzellen Trümmerhaufen stehen. Wie ich z.b  

28.06.20 14:21
2

23915 Postings, 8262 Tage lehna#70 Newbiest

Und wie war das mit dem englischen Journalisten Dan McCrum, der seit über einem Jahr die Aschheimer Luftbuchungen und Schneeballsysteme recherchiert hatte??
Dem Detektiv gehört wegen seinem Mut das Bundesverdienskreuz.
Beim euphorischen Klüngel  im Bullenthread war McCrum der größte Verbrecher, Betrüger und Schwindler....

 

28.06.20 14:23

7561 Postings, 2136 Tage S3300Egbert

Habe mir gerade mal die Fredd von By.. angeschaut : Bis auf Evotec sind alle Buden 35-75% gefallen, Wirecard nicht mit eingeschlossen..
 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben