Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 280 von 616
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 5820448
davon Heute: 3215
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 616  Weiter  

01.10.20 09:20
3

1264 Postings, 2614 Tage floxi1Neubewertung

Wenn BYD weltweit in der Tesla-Liga (Han) spielt und die Bladetechnologie führend ist, dann ist die Aktie total unterbewertet.
Ich bin seit Jahren investiert und bleibe drin, auch wenn es, wie zu erwarten ist, Rücksetzer geben wird.

Ein Freund, ein ehemaliger E-Technik-Entwickler meinte im Frühling, er mag die Chinesen nicht, aber BYD hat super Akkus. Er meinte zwar Akkus für Haustechnik, aber das war für mich ein Grund nachzulegen, weil der kennt sich ziemlich gut aus.
 

01.10.20 10:40

155 Postings, 1802 Tage Nutzer rNeue Kurse

ich denke, dass wir zukünftig ganz andere Kurse sehen, wenn ich mir andere Aktien und deren Bewertung angucke.  

01.10.20 10:41

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Wo drüber ich mich wunder

jetzt kommen soviele News alles schon vor 1-2 Jahre geschreiben, nie eine Reaktion immer um 4-5 EUR gezappelt?

Und jetzt ist das alles Mega Geil,..da fehkt nur noch die News mit Audi ;-)

Hab vor 2 Jahren immer wieder Kursziele von 13 EUR geschrieben.


 

01.10.20 11:06

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@Eddy

Ich habe zwar heute mein Klassenziel i. S. BYD vorzeitig erreicht. Aber Du hast recht mit Deinem Einwurf. Wir erleben hier gerade sowas ejaculatio praecox des Handelsparketts.  

01.10.20 12:14
2

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnByd666

die Zeit war einfach noch nicht reif für BYD. Es war halt auch nur ein E-Auto/Batterie-Hersteller-Emporkömmling ohne Prestigewert. Man weiß doch, was Prestige insbes. in China/Asien für einen großen Wert hat (Mercedes, BMW) Wer sich so einen leisten kann, hats geschafft, gehört zur oberen Klasse dazu. Wer möchte das nicht ? Und jetzt ist es auch super wenn man sich einen Han vor die Tür stellen kann.
MMn. kann es nur aufwärts gehen mit BYD.  

01.10.20 13:48

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaSo einen Han will ich auch

01.10.20 17:14
3

2984 Postings, 3804 Tage warren64@bimmelbahn: ZU ALFRED MAYDORN

in jedem ehrbaren Beruf hätte er anschließend Berufsverbot gehabt.
Da 'Börsenanalyst' aber sowieso eine zweifelhafte Beschäftigung ist, bekommt er eine zweite Chnace.
Und bestimmt, wenn nötig, auch eine dritte ;-)

Vergesst es, dass so ein Hanswurst mehr von der Börse versteht als der Markt.
Also, kauft ETFs (oder Berkshire Hathaway), wenn ihr selbst keine Ahnung von der Börse/von Unternehmen habt, bevor ihr auf so einen Hanswurst hört.  

01.10.20 17:41
1

982 Postings, 1859 Tage Revil1990würde

empfehlen einfach die mega Trends mit zu reiten ... das lohnt immer.  

01.10.20 19:16

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnB.Warren und BYD

Herrn Warren gehörten ja mal 25% von BYD. Weiß jemand, ob Warren immer noch so dick in BYD investiert ist ? Das wäre, so meine ich, ein gutes Zeichen.  

01.10.20 19:27
1

1640 Postings, 2074 Tage BYD666BIMMELBAHN

Geht's nur mir so oder wird BYD gerade megamässig gepusht?

Ich habe viel...sehr viel investiert, und natürlich bei mein Kursziel einige Chips vom Tisch genommen, immer nach dem Motto "Rennpferde laufen..." in Form der  Investmentstrategie der Beate Sanders (Tod... Beate ruhe in Frieden, ich war ein großen Fan von Dir!)

Aber eines kann ich mit guten Gewissen sagen, BYD hat noch lange nicht FERTIG.

Ich denke das bei BYD noch einige anklopfen werden, sehe auch tolle Verträge am laufen was Batterie-Technologie betrifft.

Nur als Batterieproduzent , müsste BYD schon 80-120 EUR wert sein!

Es war mal die Rede über eine Abspaltung der Batterietechnik / Börsengang?

Was kommt da noch? ;-)

 

01.10.20 19:36
1

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Was ist eigentlich aus der

Konzeptstudie Sony Vision-S geworden?
07.01.2020 06:10 Uhr
Von
Jan-Keno Janssen
Sony überrascht mit Elektroauto
Der japanische Konzern hat auf der CES ein Konzeptauto gezeigt, für das er mit diversen Unternehmen kooperierte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...t-Elektroauto-4629145.html

Ich finde hat sehr starke Ähnlichkeit mit den neuen Polestar von Geely?

Habe deshalb auch bei Geely investiert, v. 3Jahren war es so, steigt BYD wurde immer Geely hinterher gezogen ;-)
Bin da jetzt mit meiner anderen Hälfte drin, nur so mein Tipp ;-)  

01.10.20 19:58

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Fusionen die bald laufen werden

Ich stelle mir eine Fusion zwischen Sony, Samsung SDI und Geely vor.  

01.10.20 20:27

274 Postings, 2006 Tage JoeStein@BYD666

Bin auch mit der Hälfte bei Geely drin!
Bist du der Meinung ich sollte hier schon etwas abbauen?

Gruß Joe  

01.10.20 20:40

1640 Postings, 2074 Tage BYD666@JOESTEIN

Kommt drauf an ich kenne deine Finanzen nicht? Abbauen in gewisser Hinsicht ja🤔... solltest du schon seit drei Jahren dabei sein? Aber nicht alles einen gewissen Prozentsatz solltest du laufen lassen, und neu investieren!  

01.10.20 21:48

1640 Postings, 2074 Tage BYD666Batteriehersteller

Diese 10 Aktien haben Zukunftschancenhttps://www.gevestor.de/details/batteriehersteller-diese-10-aktien-haben-zukunftschancen-766097.html

 

02.10.20 09:14
1

2984 Postings, 3804 Tage warren64Berkshire Hathaway hält ca. 8 % an BYD

Es waren mal 10%, aber durch verschiedene Kapitalerhöhungen ist der Anteil etwas verwässert.
Die 25% beziehen sich auf die H Shares, die sind aber nur ein Drittel der Gesamtanzahl. Man teile also 25% durch drei....  

02.10.20 10:16
4

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitZum Blade und worauf zu achten sein wird

(leider länger, für einen kürzeren Text hatte ich keine Zeit)


Nach der Freude über zwischenzeitliche Gewinne darf dann auch gerne wieder die Kontrolle über den Frontallappencortex zurückkehren. Nach manchen Ergüssen in diesem Thread musste ich echt den Monitor abwischen.
Der Laden ist kein Neuling mehr. Daher darf man da nicht mehr so oberflächliche Growthkriterien ansetzen. Das KGV ist gestern kurzzeitig über die 100 geschwappt; wenn sich in den nächsten zwei Quartalen die 20€ (und was hier und auch von A. M. nicht alles philosophiert wurde) zeigen würde, wäre es bei zwischenzeitlich 127 – 130.
Natürlich kommen jetzt die Einwände „es wurde auch investiert, die Vergleiche mit Tesla, und tralalala“.
Bei allem Respekt - wenn der Wert danach nicht abschmiert werden die Shorties die laxen Pushphantasien schon zu nutzen wissen und auch über Jahre bleiben.
Die Margen sind seit Jahren bekannt und statisch, es gibt keine Begründung, warum sich das in absehbarer Zukunft ändern sollte. Das Leverage lässt ebenfalls keine Ableitung zu. Allein hier stellt sich - ohne Bedenkenträger zu sein – die Frage, wann das Unternehmen in seinen Marktwert reinwachsen könnte.
BTW: Für mich gilt bei einem nachhaltigen Erreichen der 14€ zu bewerten, wieso bspw. die Kriterien, die A. M. beim Aktionär vorträgt, von ihm nicht auch auf andere Werte übertragen werden? Welche Informationen hat er, an die wir nicht rankommen? Was passiert, wenn BYD zu schnell wächst? Wie reagieren dann die Geheimdienste? Wird der Fokus, der noch auf FAANG-Alternativen liegt, ausgedehnt? Nicht simpel, dazu Informationen zu sammeln.
Gegenargumente sind: Tesla hat ein Werk in Shanghai. Elon Musks Spruch zum Eisen-Akku darf aus meiner Sicht als Kniefall vor dem Politbüro zu werten sein. Dasselbe (Zuliefererkette) hätte man auch gerne hier in Brandenburg. BYD wird das (abgesehen von einem Charismatischen CEO und einer sektenhaft organisierten Infuencerkette) nie haben, zumindest nicht in den nächsten 15 -20 Jahre.
Was wir allerdings schon wissen ist, dass der (hier gehypte) Blade Akku kein Technologie-push ist. Rein physikalisch betrachtet liegt die Effizienz des Blade ca. 18 – 20 % hinter den gerade auf den Straßen fahrenden NMC zurück. Also einer Generation, die aus 2017 – 2019 stammt.
Wertet bitte den Chart aus. Ich weiß – aufgrund der geringen Umsätze zeigt er häufig nur Spurenelemente von Kerzen. Aber diese Indizien sind auch aussagekräftig. Wenn der Kurs zum Dezember hin zwischen 13,80 und 15,60 € liegt, ist das noch gesund.
Alles, was darüber hinaus geht, bedeutet für den Longie eine deutliche Zunahme an Störkräften. BYD muss also deutlich konkreter werden, die nächsten drei  Q-Zahlen haben enorm an Bedeutung gewonnen.  
Dienstag werden wir mehr zu den Gaps wissen.
Allen noch eine erfolgreiche Restwoche u. ein schönes Wochenende.

 

02.10.20 11:08
2

1264 Postings, 2614 Tage floxi1Echt?

Zitat:
Rein physikalisch betrachtet liegt die Effizienz des Blade ca. 18 – 20 % hinter den gerade auf den Straßen fahrenden NMC zurück. Also einer Generation, die aus 2017 – 2019 stammt.

Was meinst du genau mit Effizienz?

Wenn ich die Han-Daten betrachte, verstehe ich das nicht.

Und das bei viel besserer Zyklenfestigkeit, Sicherheit, Umweltverträglichkeit und einer Reichweite von ca. 600 km.

Preis und Gewicht des Han sehen auch gut aus.
Strong buy!  

02.10.20 11:45

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahn@Slim_Nesbit

danke für deine Analyse - jedoch, du wirst es mir nicht verdenken, bin ich gewohnt, Beweise zu sehen, ansonsten nennt man das unbewiesene Behauptungen. Also bitte stelle doch bitte Links für Deine Aussagen ein - ansonsten müsste ich alles nur glauben.
A.M. kommt hier wiederholt nicht gut weg. Warum ? Schaut Euch seine Depots an. Klar, es sind Werte seit Jahren dabei, die wenig performten aber andere weisen durchaus sehr beeindruckende Steigerungen auf. Du fragst, warum er die tollen Infos und Aussagen zu BYD nicht auf andere Werte überträgt. Ich frage, was hat das eine (BYD) mit dem anderen zu tun.
Mich interessieren z.Zt. nur Meinungen zu BYD - wenn immer möglich mit Quellenangabe. Und A.M.´s Meinung ist mir immer willkommen - wie Deine auch  :---)  

02.10.20 13:46
3

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@floxy, @bimmelbahn - ja echt

Tut mir leid Floxy -. Werte das jetzt bitte nicht als unhöflich.
Ich habe ja schließlich dem Impuls widerstanden, Dir gestern einen Schwarzen zu geben.

Aber Deine Posts sind manchmal echt unterirdisch.
Du hast es doch sogar zitiert. Physikalische Effizienz.

Ich werde hier sicherlich nicht die Grundlagen der Werkstoffe der Elektrotechnik mit Dir durchgehen. Versimpelt aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Die Leistungsausbeute, im Ergebnis der Energieverbrauch des Fahrzeuges.
Zur Technik:  
Es wurde offenbar nur die Architektur der Zellenanordnung geändert. Während Modulbauweise ein volumetrische Verhältnis von rd. 40% aufweist, liegt sie
bei CTC-Packs knapp über 60%. Für einen 65kwh Akku müssten rd. 100 von den 3,2V/ 202Ah cell-to-cell gestackt werden, das Gewicht wird dann über 400kg liegen.
Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter.
Deckt sich mit dem was man über die Bladegeneration weiß. Weitere verwertbare Informationen zu einer neuen LFP-Zellgeneration (egal ob CATL oder BYD) findet man in keinem Ingenieurblatt. Alles andere wäre auch sehr überraschend. Batterietechnik ist keine Technik der großen Evolutionssprünge sondern eher ein lineare Prozess.

Zur Umwelt:
Was recycelt werden muss, sind die Komposite auf der Anode und das Kathoden- und Seperatorenmaterial. Und siehe da, beim Eisenphosphat-Akku ist das Material dicker als beim NMC. Also erstmal nix besser – nur anders. Beim NMC sinkt der Kobaltgehalt, also Patt. Nur mit dem Unterschied andere Hersteller holen dir den BEV zuhause ab, wenn eine einzelne Zelle kaputtgeht. Möchte mal sehen, wie das die Honks bei ATU machen....

Trotzdem gibt es Gründe für LFP-Technologie, aber das Fenster zwischen wirtschaftlicher und technischer Effizienz ist im Automotivebereich viel kleiner als es hier glaubhaft gemacht werden soll. (Bei den PV-Stacks ist das gut, daher steigt dort auch berechtigterweise der Marktanteil von BYD.)

Oder glaubst Du echt, alle (Samsung, LG.-Chem, Tesla, BMW, Daimler usw. ) sind doof und nur BYD hat den Stein der Weisen in der Tasche?

Nix für ungut, aber wenn du wirklich ein realer, kein shortender User und kein Meinungsroboter bist, denk mal darüber nach, dass andere diesen Sermon (ich habe nen Freund der ist E-techniker, deswegen habe ich gekauft, pffft; strong buy … ) ohne Hirnadapter lesen müssen.


@Bimmelbahn ich muss gar nichts beweisen, BYD muss beweisen.
Es gibt noch nicht mal einen Hinweis (geschweige einen Beweis) auf wesentlich andere Beschichtungen beim Kathodenmaterial. Ohne technisch wissenschaftliches Grundwissen kann man hier nicht darüber diskutieren oder Eure Fragen beantworten. Das müsstet Ihr Euch selbst aneignen.
(Oder ggf. Fragen in einem ET-Form stellen)

Die Energieausbeute kann man durch Steuertechnik verbessern. Solange es keinen offiziellen Praxistest gibt, muss man hilfsweise die verfügbaren Herstellerangaben nutzen. Wenn da nix beschönt ist, liegen Han, Tang im Mittelfeld. Übrigens beiße ich mir seit 3 Monaten die Zähne daran aus, etwas nachhaltiges von einem Tester zu bekommen.
Wenn es doch so´ n geiler Akku ist, wo ist das Problem. Man könnte ja sogar damit werben.  
Übrigens die BYD-Billigkisten der letzten 10 Jahre haben aufgrund des Gewichtes und der mäßigen Steuerung einen exorbitanten Verbrauch gehabt. Schaut Euch das mal an.  Effizienz ist nicht gleich Reichweite, diese steuern leider alle außer Hyundai derzeit über die Akkugröße.
Ist traurig aber leider (noch) wahr.
Ich glaube, dass LFP-Technik eine dauerhafte Existenzberechtigung hat, aber nicht das Zeug um diese Aktie zu katapultieren.  

So und nun habt Ihr erstmal Ruhe vor mir, ich möchte zwar antworten kurz geht das hier leider nicht und p. m. erhalte ich auch noch ….



Ach so Maydorn; ich finde ihm kann man gut zuhören, es ist angenehm. Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es echt schwer war, in den letzten 18 Jahren überhaupt daneben gelegen zu haben.
Als gewissenhafter Anleger sollte man nicht kritiklos hinnehmen, „ wenn die Aktie sowie XYR`Z, dann stünde sie hier usw.“ Zur Aktienbewertung gehört mehr. Für einen Überblick und um manche Werte zu entdecken, ist der gut, mehr nicht. Die Vorstrafe sollte angesichts der Forenbeiträge echt egal sein, denn die sind mindestens genauso fragwürdig.

Jetzt ist aber wirklich Schluss. Also haut rein und pusht mit Bedacht
 

02.10.20 17:02

1264 Postings, 2614 Tage floxi1Danke für die infos

Der Punkt sind die Billigkisten.
Byd baut seit Jahren elektrische  Taxis und Busse mit Gewinn.
Und jetzt Han. Das heißt was.

Ich bin bei Lufthansa und Fraport short.
Bei byd sehr sehr long.

Über Tesla kann ich nur den Kopf schütteln. Aber der Markt hat immer recht.  :))))

Die Vorteile hab ich aus Wikipedia. Aber stimmt, bin selbst kein Akkuspezialist. Nur wenn ich  mir Kaufpreis  und Reichweite anschaue...

Wir werden sehen....  

02.10.20 21:45

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleBYD nachkaufen

Oder besser nicht?

Hatte heute mit einem Plus für China Werte gerechnet. Wenn Trump den Virus hat, schwächeln die Ami Aktien, na klar. Vielleicht liegt's ja daran, dass da heute kein Handel ist.

Rücksetzer: immer möglich und Slim hat ja recht: wenn der Wert zu stark steigt, lockt das Shortseller an und wir fallen. Gewinn und KGV müssen sich annähern und nicht weiter entfernen.

Jetzt hoffen wir mal, das mit dem Han alles gut läuft. Sollte es da zu viel Probleme geben kann es sehr schnell komisch werden.

Und der Markteintritt in Europa ist ja auch erstmal mit Kosten verbunden. In Europa kommen sie aber nur über den Preis rein, das schmälert den Gewinn und geht zu Lasten des KGV.

Hier und bei NIO bin ich jeweils bei 10€ rein. Bei NIO hab ich 2x nachgekauft, hier nicht, jedoch sind beide Posis fast gleich groß oder klein.

So klein, dass ich keine Aktie abgeben werde. Aber zu gross, um nachzukaufen.  

04.10.20 18:00
1

890 Postings, 1336 Tage RobinsionKurs

Also jeder kann ja seine eigene Meinung haben zu BYD und zu Alfred Maydorn. Aber wenn jemand AM kritisiert, habt ihr denn überhaupt mal ein Abbo von ihm gehabt? Ich für mich kann nur sagen, diese 1000 Euro fürs Jahr hatte ich in einer Woche wieder drinnen  ohne Probleme.

Nun zu BYD. BYD ist im Gegensatz zu Tesla nur ein Bruchteil davon Wert. Der Wert müsste 10 mal höher liegen!

BYD baut E Autos und Verbrenner, die noch das meiste Geld bringen. BYD baut Batterien, blade batteries, die 600km weit reichen sollen und so nebenbei stellen sie die meisten Einwegmasken her, was auch Millionen bringt!

Hier mal ein Link wo es über E Autos und auch Batterien geht. Beides von BYD dominiert oder zumindest vorne dabei!

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-neuen-megatrend-9339586  

04.10.20 21:44
2

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnByd 2020

BYD erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2020 einen Umsatz in Höhe von knapp 58,03  Milliarden Yuan, was einem Minus von zwei Prozent entspricht. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres brach der Umsatz noch um 35 Prozent ein. Der Rückgang konnte somit also im zweiten Quartal 2020 deutlich abgebremst werden. Das Nettoergebnis von BYD wuchs hingegen in den ersten sechs Monaten 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 14,29 Prozent auf 1,66 Milliarden Yuan bzw. rund 241,8 Millionen US-Dollar. BYD steigerte im ersten Halbjahr 2020 zudem den operativen Cash-Flow auf plus 15,45 Milliarden Yuan (Vorjahr: minus 1,76 Milliarden Yuan). Die Autoverkäufe gingen aufgrund der Corona-Krise zurück. BYD verkaufte zwischen Januar und Juni 2020 insgesamt 60.677 NEVs, was einem Rückgang von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.  

05.10.20 11:41

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@Robinson

Zitat "Also jeder kann ja seine eigene Meinung haben zu BYD und zu Alfred Maydorn. Aber wenn jemand AM kritisiert, habt ihr denn überhaupt mal ein Abbo von ihm gehabt? Ich für mich kann nur sagen, diese 1000 Euro fürs Jahr hatte ich in einer Woche wieder drinnen  ohne Probleme."

Die Benchmarks haben ja auch Gewinne vorgegeben...

Aber es wäre doch jetzt mal die Gelegenheit, Details aus dem Maydorn-Abo zu BYD aus dem Sack zu lassen. Wie bewertet er das Klumpenrisiko? Was steht da drin, was wir hier noch nicht berücksichtigt haben? Für Informationen bin ich immer zu haben, auch wenn die was kosten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben