Uralkali - 400 % plus ?

Seite 29 von 39
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18
eröffnet am: 12.11.08 22:39 von: Börsenbabsi Anzahl Beiträge: 951
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18 von: Mehr Wisse. Leser gesamt: 137013
davon Heute: 25
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 39  Weiter  

13.05.09 11:51

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzAlso Leute,

die russen fahlen in Grube. Es scheint, dass die russen den Gewinn haben wollen.  Ganzer Markt ist ROT.
Sei  vorsiecht...  Der russische Markt ist viel zu viel überbewertet, letzte Zeit ging alles berg hoch. Es kann nicht sein, dass Trend immer Nord geht.... Ich überlege hier raus zu springen....  

13.05.09 12:10

272 Postings, 5859 Tage LX78moin

ich denke auch dass es jetzt langsam mal zu gewinnmitnahmen kommt, ich bin 93% im plus und hab meine verkaufsorder gesetzt...


ich denke dass ich sicher die tage bzw nächste woche nochmal etwas billiger wieder reinkomm...
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

13.05.09 12:18

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzAllgemein

Der russische Markt ist nicht „überbewertet“, sondern es wurde einfach letzten Monaten mutig Richtung Nord alles gegangen und es kann nicht sein, dass Trend immer hoch geht. Die Leute wollen das Geld wieder haben und irgendwann wieder zu kaufen können. Es kommt irgendwann wieder noch Zeit, wo man das Geld investieren kann. Die Russen sind stark mit ihren Bodenschätzungen, das muss von alle akzeptiert werden und ich glaube, was der russische Kanzler mit seinem Team macht ist richtig. Aber erlisch gesagt, der russische Markt dreht sich herunter mit großen Volumen um, die Analysten sagen alle, dass Grund dafür ist, weil russische Index 1000 Punkten erreicht hat.  

13.05.09 14:54

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzich lache mich tod,

wenn man ganzen Markt hier in EU anguckt, es ist heute nicht ein geten Tag.
Ist es mit russen zu tun???  

13.05.09 15:26

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzich bin heute raus gesprungen

mit Gewinn ca. 30000. Jetzt ist in Russland alles ROT, URKA seugt Minus 7,7% an.
Die Zeit jetzt abwarten, mindestens 2 Tage bis 2-3 Wochen...  

13.05.09 15:35

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzda sind noch welche als Schnäpschen,

POTASH ONE INC, A0M88E und RINGBOLT VENTURES LTD WKN: A0M6HF.
Ich wollte sie kaufen mit Limit die Order angegeben, aber die Preise lief plötzlich sofort hoch.
Grüße
Viktor  

14.05.09 08:42
1

561 Postings, 5910 Tage sibogrmpf

wieder auf den Wiederstand zurückgefallen

mfg  

14.05.09 09:27
1

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzes scheint,

es wird heute leider weiter verkauft… Abwarten und/oder zu kaufen oder nachzukaufen....  

14.05.09 10:21

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercueladamit sie weiter steigen kann....

...muss sie erst einmal wieder ein wenig fallen im Kurs. Alte Börsenweisheit.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.05.09 10:21

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzURKA

in Russland zeigt ein klein Plus 1,xxx % an.
Interesant!!!!!!!!! Ich schaue mal wie es weiter und wie es lang gehen kann.  

14.05.09 11:27
3

274 Postings, 5668 Tage mvbraun@karagandinetz

Du bist gestern zu früh rausgegangen. 30.000 EUR Gewinn ist jede Menge.
Respekt, aber es hätte mehr werden können, wenn du noch einige Wochen dringeblieben wärst.

Ich hab noch jede Menge Urka für 9,70 und halte die bis mindestens 15,70 EUR.
Bin überzeugt, dass es nur weiter nach oben gehen wird.
Die Börse bewertet alles ca. ein halbes Jahr früher.
Düngermittelhersteller werden als erstes den Wirtschaftsfrühling spüren.  

14.05.09 11:59
1

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercuelaHalten....

...ist meine Devise. Habe noch ein Paket zu 5,33 € und ich sage jetzt mal ganz bescheiden und dehmütig:

juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.05.09 12:31

396 Postings, 6271 Tage karagandinetzzu #711

naja, es kann sein, mvbraun, dass du den recht hast.
Sorry, es war von mir ausversehen ein Fehler hier eingegeben, ohne ein "0". Es hat mir grade aufgefallen, als ich dein Schreiben gelesen habe, sorry.
Also, ich muss an alle ganz offen und erlisch schreiben, die noch hier dran sind, nur alles Gute und viel Erfolg wünsche mit URKA. Wenn ich wieder zurück komme, bekommt ihr Bescheid.
Ich brauche das Geld zu Zeit unbedingt, erstens, weil ich ein Haus kaufen will und zweitens, ich habe die anderen russischen Aktien ausgesucht, wo man noch mehr Kohle bekommen kann. Es ist leider nicht an alle zu lesen, weil russisch geschrieben wurde. Ich erwarte von anderen Papieren mehr Gewinn, als von URKA, obwohl Uralkali bis heute noch unterbewertet ist.  

14.05.09 12:34
1

272 Postings, 5859 Tage LX78na das wäre

doch mal interessant von welchen papieren du dir mehr erwartest...
wäre toll wenn du mal die WKN posten könntest ;-)

ich bin gestern auch zu 12,94 raus, mit 93% gewinn.....

dachte eigentlich dass ich um die 10 nochmal reinkommen könnte, naja, heute dann wohl eher nicht mehr...

grüße
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

14.05.09 17:50
1

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercuelaCorporate News !

Quelle und Volltext: http://www.uralkali.com/eng/media/news/detail.php?ID=995

13.05.2009 |    Corporate news  

Uralkali Will Not Raise Upper Price Limit for Russian Agriproducers in H2 2009
Uralkali (Berezniki, Perm Territory) will set the ceiling price of 3,700 Russian rubles per tonne (FCA, exclusive of packaging) for its potash fertilizers supplied to Russian agricultural producers in the second half of 2009, thus maintaining the price set for this group of consumers in H1 2009. This announcement is in line with the terms and conditions of the agreement between the Russian Association of Fertilizer Producers (RAPU, one of whose founding members is Uralkali) and the Agri-industrial Union of Russia.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.05.09 08:57

7765 Postings, 6664 Tage polo10man beachte den Chart

momentan kleben wir an einem Mini-Wiederstand fest  

18.05.09 19:08

274 Postings, 5499 Tage wolfsoninfos

Austria Börsenbrief: Überzeugender Ausblick bei K+S
Laut Firmenlenker Norbert Steiner zieht die Nachfrage nach Kalidüngemittel in Brasilien und Südostasien derzeit an. Auch in anderen Regionen der Welt dürfte der Absatz bald ansteigen. Der Austria Börsenbrief sieht in K+S einen Profiteur dieses Szenarios. Zudem spricht der charttechnische Aufwärtstrend für einen Einstieg bei dem DAX-Titel.

http://www.ariva.de/board/...t.m&a=&nr=354329&oben=1#form  

19.05.09 01:09

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercuelaauch bei Uralkali...

....charttechnisch ein enormer Aufwärtstrend !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

19.05.09 12:35
1

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercuela20 € möglich !?

Sollte Uralkali bis August Preise von um die 750 $ je Tonne durchsaetzen können, sollte dies den Kurs ordentlich in die Höhe treiben. Zuletzt konnte Uralkali diesen Preis in Brasilien erzielen und die Chancen stehen gut. Zudem liegt das KGV bei niedrigen 5. Meine ganz persönliche Meinung.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

19.05.09 18:21

274 Postings, 5499 Tage wolfsongute umsätzte die letzten tage

wieder größeres interesse an urka...  

20.05.09 11:24
1

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercuelaUralkali und die Chinesen

Uralkali als der zweitgrößte Kaliproduzent Russlands spielt eine erhebliche Rolle. Er ist der wichtigste Lieferant an Düngemitteln für China und Indien. Nachdem Uralkali die Preisverhandlungen mit China aufgenommen hat, stieg der Kurs der Aktie enorm an.

Und der Kurs wird weitersteigen, insbesondere dann, wenn Preise so um die 750 $ / Tonne umgesetzt werden sollten (wie unlängst in Brasilien).

Alles meine ganz persönliche Meinung. Bin zur Zeit mit meiner Anlage bei ca. 160 % Gewinn und bleibe investiert. Nächstes Etappenziel bei nachhaltiger Überschreitung des 15 €-Widerstands sind dann knapp 20 €.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

21.05.09 13:31
1

274 Postings, 5499 Tage wolfsonpositive bewertung.. auf gehts ........

Der Aktionär - Uralkali Kurspotenzial 50%
10:00 21.05.09

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von Uralkali (Profil) ein Kurspotenzial von 50%.

Die Gesellschaft sei der zweitgrößte Kaliproduzent Russlands und zugleich der wichtigste Düngemittellieferant für China und Indien. Nachdem der Düngemittelbedarf in der ersten Jahreshälfte 2009 deutlich eingebrochen sei und die Konzerne weltweit sinkende Umsätze vermeldet hätten, scheine sich die Trendwende anzudeuten.

Verkaufschef Oleg Petrov erwarte bis spätestens August 2009 unterschriebene Verträge vorliegen zu haben. Zudem habe er dabei auf die niedrigen Lagerbestände der Nationen China und Indien hingewiesen, die ein Indiz für gute Preise und hohe Absatzmengen wären.

Schützenhilfe könnte aus Russland selbst kommen, da die Regierung im laufenden Jahr auf die Erhebung eines Exportzolls in Höhe von 5% verzichten dürfte, um die heimische Wirtschaft nicht unnötig zu belasten. Des Weiteren sollte sich der schwächelnde Rubel positiv auf die Produktionskosten auswirken.

Könne die Gesellschaft bis August Preise von rund 750 Dollar pro Tonne durchsetzen, sollte dies nach Einschätzung der Experten das Papier deutlich beflügeln. Zwischenzeitlich profitiere die Aktie von einer im Branchendurchschnitt niedrigen Bewertung.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Uralkali-Aktie ein Kurspotenzial von 50%.  

21.05.09 13:35
1

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercuelaGünstige Einkaufskurse...........

...nachdem heute einige SL mit 13€ ausgelöst worden sind. Aus meiner Sicht aber weiterhin eine gute Anlage mit mittelfristig mindestens 50 % Kurspotential.

Wenn dann noch die Regierung auf den letztjährigen Exportzoll von 5 % verzichtet und man noch den schwächelnden Rubel bedenkt, kann es nur deutlich aufwärts gehen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

21.05.09 17:20
1

5633 Postings, 5532 Tage fuerza_hercueladas passiert, wenn man..........

..die SL an handelsschwachen Tagen nicht außer Kraft setzt. Ein SL nach dem anderen wird ausgelöst. Von daher neue günstige Einstiegskurse.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

22.05.09 09:14

561 Postings, 5910 Tage siboin Russland erholt sich die Aktie gerade

also nachfassen Kameraden !

mfg  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben