Kurz mein subjektiver Gesamteindruck, auf Details kann ich aus Zeitgründen noch nicht eingehen (Urlaub steht an)
Die Teilnahme der Aktionäre war sehr dürftig gewesen (ca. 15), wesentlich weniger als in den Vorjahren.
Ich war von der Präsentation des Vorstandes positiv überrascht. Herr Jurisch und Herr Bruns haben das sehr kompetent fachlich und sachlich herüber gebracht, auch immer mit Beispielen untermauert. Man merkte dass sie hinter der Sache stehen und wissen von was sie reden.
Auf meinen Fragenkatalog ist man in großem Umfang eingegangen und hat die Antworten in die Präsentation eingebaut (z.B. Fragen zu dem noch vorhandenen Domainportfolio, den konkreten Partnerzahlen, geplanten mobilen Diensten (Apps), ...).
Respekt kann man da nur sagen, das war wirklich ein souveräner und fundierter erster HV Auftritt als Vorstände, das macht Mut. Wir hatten ein komplett anderes Gefühl nach Ende der HV im Vergleich zu letztem Jahr.
Der Fokus soll in diesem Jahr (wie bereits schon mehrfach erläutert) darauf liegen, die Basis des Portals noch weiter gerade zu ziehen. Der Umsatz in Q1 lag wohl im Plan, das Ergebnis war scheinbar über den Erwartungen (müsste auch auf in der HV Präsentation aufgeführt sein). Dafür aber keine Gewähr, dass dies ich das so alles korrekt verstanden habe, nur meine Meinung. Bitte schaut das noch einmal genau in der HV Präsentation nach, wenn sie online ist.
Man war von Seiten MyHammer auch sehr offen für persönliche Gespräche. Neben dem MH "Urgestein" H. Genzmer den ich schon länger kenne, konnte ich die beiden neuen Vorstände kennen lernen, den neuen CTO H. Walter, Frau Kray von der IR, H. Seliger (Senior Manager CRM) und H. Andrezak, dem neuen Leiter des Produktmanagement. Das waren alles sehr gute und freundliche Gespräche. Diese und auch die ganze HV haben den Eindruck vermittelt, dass hier jetzt ein motiviertes Team am Start ist, das auch uneingeschränkt hinter MyHammer steht. Der ehemalige Vorstand H. Beyer war übrigens auch auf der HV und hat seine alten Kollegen besucht.
Man ging dieses Mal mit einem guten Gefühl aus der HV, nicht euphorisch dass man jetzt kurzfristig riesige Kurssteigerungen erwartet, aber man hat den Eindruck gewonnen dass man jetzt grundsolide und motiviert eine Basis für die Zukunft erarbeitet, die tragbar ist.
Danke an das MyHammer Team, von allen 4 MH HV's war das diejenige, die ich mit dem besten Gefühl verlassen habe
Das alles sind natürlich die Sichtweisen eines "tendenziel" pro-MyHammer eingestellten Aktionärs, ein bisserl rote Brille Faktor muss man sicher herausnehmen, aber es war wirklich eine gute HV gewesen.
Gruß JG
|