Ian, gleiche Rückmeldung von mir. Geht ja nicht ums Zugeben oder ein ich-lag-richtig. Habe mir selber bei einigen Aktien in diesem Jahr die Finger verbrannt. Und vor allem habe ich mit meiner richtigen Meinung bzgl AMS in den letzen Jahren kaum verdient – meinen Put hatte ich im Juli bei 1,05 verkauft, heute notiert der bei +80% bei 3,10 Euro. Und wenn Du Dich nicht verwässern lässt, die KE mitmachst und Dein Zeitraum weiterhin mind. 2026 ist, ändert sich vllt nicht viel für Dich.
Vier Dinge noch zum Thema:
i) Refinanzierung hat man ja für insgesamt 1,6-1,7 Mrd. gebraucht; wenn jetzt die Hälfte über Equity kommen muss, dann ist das in der Tat mehr als das, was ich erwartet habe; „in the long run“ der richtige Schritt, aber kfr enorme Belastung
ii) im CC wurde nach den möglichen Zinskosten gefragt; konnte verständlicherweise nicht quantifiziert werden, er hat die aktuellen Renditen von 10% USD und 9% EUR genannt, was deutlich höher als die jetzigen Sätze ist. Aber vllt macht man einen Capital Gain, wenn man die Anleihen jetzt deutlich unter 100% zurückkaufen kann.
iii) auch der AR Leitner, auf den viele gesetzt haben, ist zurückgetreten, das ist ein wenig untergegangen in der gestrigen Release
iv) hat sich Chuck schon gemeldet und alles auf die bösen LVs geschoben (die natürlich heute den Trend verstärken können)?
Beim aktuellen Kurs unter 4 Euro, werden es wohl eher 640 Mio neue Aktien mit einem Bezugspreis von 1,25 Euro und einem TERP von 2,08 Euro. Wenn der Kurs noch weiter fällt, dann müsste AMS erst noch mal einen reverse split machen (oder gibt es im österreichischen Aktienrecht nicht die Vorgabe, dass man nicht unter Nennwert emittieren darf?).
|