Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2813 von 3030
neuester Beitrag: 03.09.24 16:07
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75744
neuester Beitrag: 03.09.24 16:07 von: AndrejIsy Leser gesamt: 9482005
davon Heute: 16741
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2811 | 2812 |
| 2814 | 2815 | ... | 3030  Weiter  

26.08.17 12:40
2

4650 Postings, 3282 Tage Jakob FuggerIrgendwie verstehen sie nicht,

was nötig ist, um eine Tankstelle mit etwas für E-AUTOS zu ersetzen.

Zehn Zapfsäulen können beidseitig 20KFZ in je 5 Minuten füllen. Unmittelbar danach können sie wieder 20KFZ füllen.

Wenn 60% E-AUTOS unterwegs sind, muss es so etwas für E-AUTOS geben. Das bedeutet, wir benötigen 24 Megawatt permanente Leistung.

Wenn du das heute irgendwo dem Netz entnimmst, bleiben ganze Windparks stehen. Über unterirdischen Leitungsteilen schmilzt im Winter fünf Meter breit der Schnee. Die Oma im Nachbarort kann mit dem was übrig bleibt, nicht mal mehr ihren Vibrator aufladen. Dafür kann sie mit ihrem Induktionstopf im freien kochen, einfach in dem sie unter eine überirdische Zuleitung geht.  

26.08.17 12:56

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaIch weiß Jako

Mit "Tankstellen " in der Form wie sie jetzt an jeder Ecke stehen wird es so in Zukunft wohl nicht sein.
Diese Batterien sind für die Ladung zu Hause an der Steckdose gedacht, wenn ich das richtig verstehe.
Wobei da der Strom richtigerweise auch von wo herkommen muss.

Vielleicht liegt die Zukunft in der dezentralen Stromerzeugung...also jeder hat am Dach so ein Ding und speist per Sonne oder weiß der Geier wie, sein Auto selbst.

Wenn es leistbare Batterien jetzt schon gäbe, hätte ich wohl schon längst mein Dach zugekleistert mit Strompanelen

 

26.08.17 13:04

7917 Postings, 4427 Tage EnvisionIst

eine GmbH, ob's jemals zu IPO kommt steht noch in den Sternen, da gibt's nix für uns zu holen ;-)
 

26.08.17 13:10

3672 Postings, 4852 Tage Zyxanoch Gesellschaft ja

habs auch schon gesehen, naja, erst mal nichts mit reich werden;))  

26.08.17 13:14

13653 Postings, 4120 Tage Galoschihi

ja irgendwo herkommen also Atom wollen die deutschen nicht zu gefährlich kohle wollen die deutschen nicht Zuviel co2 und andere Giftstoffe erneuerbare Energien wären da eine lösung ein Windrad in seiner nähe möchte aber auch keiner haben ganz zu schweigen von den benötigten Leitung die möchte aber auch keiner in seiner nähe haben!;-)

und schnell aufladen kann man die e-Autos auch nicht das mag vielleicht jetzt gehen wo kaum welche auf der straße sind!

der beste Ausweg wäre wohl der künstlich hergestellte Kraftstoff der soviel co2 abgibt wie man vorher aus der Atmosphäre entzogen hat Problem daran Herstellung 2€ also nicht konkurenzfähig!  

26.08.17 13:23

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaDezentrale Energieversorgung

Ist halt auch so ein rotes Tuch für die Energieriesen.
Die wollen das natürlich nicht...könnten Sie doch dicht machen.

Wenn ich mein Bundesland hernehme, ist der Energie Lieferand zu 50% in Besitz vom Land.
Mit Vorständen aus der Politik, na klar.

Ich könnte mein Haus, meine Autos locker selbst mit Energie versorgen, hätte ich leistbare Batterien im Keller.
Aber das ist wohl nicht gewollt.

Eines ist klar, jeder der in Wohnungen sitzt hätte auch nicht die Möglichkeit Strom zu erzeugen.
Dieses Problem müsste auch noch gelöst werden  

26.08.17 13:33

7917 Postings, 4427 Tage EnvisionDa

kommen z.B. die Saudis wieder ins Spiel, die haben Platz, mit viel Sonne und Geld ...

Nein im Ernst, Eigenheim mit Solar UND günstigen Speicher wäre schon was feines, nur leider ist das nichts für alle ... und Lösung um Strom aus dem Sommer bis in den Solarschwachen Winter zu retten, hat hierzulande auch noch keiner hinbekommen.

Power to Gas (da war u.a Audi dran) fand ich schönen Ansatz, hätte den Charme das - vorhandene ! Erdgasnetz als Speicher für überschüssigen Strom im Sommer nutzen zu können und dann durchaus bis in den Winter hinein doppelte Nutzung sowohl zum Heizen wie auch zum Betrieb von Erdgasautos, scheint aber auch nix zu werden bzw. Kosten zu hoch/Wirkungsgrad zu schlecht.  

26.08.17 13:58

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaMal angenommen

....jedes Dach (Flachdach,usw.) in GER oder AT, egal, wäre mit Solar zugepflastert.
Gleichzeitig gäbe punktuell einige große Zentren mit genügend Hochleistungs Batterien.

Alles wär mit miteinander verbunden....so eine Art Strom-Internet.
Man bräuchte keine zentrieren Windparks oder sonstige zentrale Erzeugungsstätten.

Wär so etwas denkbar?  

26.08.17 14:04

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaVoraussetzung

Wär klarerweise ein Panel mit besserem Wirkungsgrad auch für den Winter  

26.08.17 14:13

4650 Postings, 3282 Tage Jakob FuggerNein, Zyxa

auch das wäre keine Lösung.

Zum einen hast du immer noch das Problem, dass große Teile der Bevölkerung auf der Straße parken und somit "wo hin" müssen zum tanken. Damit hast du wieder Punkte an denen sich die Abnahme zeitlich und mengenmäßig zentriert. Diese Punkte müssen geschaffen werden.

Dann hast du immer noch das Problem, ganze Bundesländer versorgen zu müssen, wenn der Himmel bedeckt ist, was ein vielfach stärkeres Netz bedarf als momentan.

Auch ist es so, dass selbst mit jedem Dach im Land noch nicht einmal der momentane Strombedarf gedeckt werden könnte.    

26.08.17 14:19

13653 Postings, 4120 Tage Galoschihi

na das Problem ist doch das nicht nur der Fernseher Waschmaschine etc am Strom dran hängt sondern dann auch das tanken des Autos plus heizen plus wasser plus Industrie wie groß soll da die Batterie sein für den winter?
entweder man wandelt den Strom um in hochzeiten so wie envision sagt power to gas oder irgend eine andere Möglichkeit!

zudem was ist mit den ganzen schrott der Batterien sind ja nicht ewig betreibbar und die Stoffe zum herstellen der Batterien gibt es wenn man sie in so großen mengen brauch auch nicht lange wir sind immerhin 7mrd und bald 8mrd menschen!

wir schließen in Europa 1 Braunkohlekraftwerk und die Chinesen und inder bringen jeweils 5 neue ans netz!  

26.08.17 14:21

4650 Postings, 3282 Tage Jakob FuggerIch sehe schon kommen,

dass so übereifrige Physikanalphabeten einfach los legen.

Die kleinen Wölkchen über den Überlandleitungen sind dann kleine Vögel, die beim Versuch, sich auf die glühenden Drähte zu setzen, verdampft sind.  

26.08.17 14:35

49 Postings, 2702 Tage Sabaton@Zyxa

denkbar ist alles.  Auch KI .  Ist nur eine Frage der Zeit.  Die replizieren sich selbst . Dazu brauchen sie z.B. Steine und davon gibts auf der Erde nun wirklich genug. Fast der ganze Planet besteht aus Gestein.  Es ist also alles möglich ! Wer hätte vor 40 Jahren geglaubt das ein heutiges Gerät, (Smartphone) so groß wie eine Zigarettenschachtel , eine tausendfach größere Rechenleistung hat als die damals größten Computer der Welt.  Nur mit den Autos hinken wir noch weit hinterher. Immer noch derselbe Antrieb wie vor 100 Jahren.  

26.08.17 15:02

4650 Postings, 3282 Tage Jakob FuggerSabaton

Ich bin vor einiger Zeit mit einem Sportwagen mit 80kmh auf ein festes Hindernis frontal getroffen. Was glaubst du, würde ich heute hier schreiben, wenn ich in einem KFZ gesessen hätte, was auch nur 50 Jahre alt ist? Bei einem 100 Jahre alten, wäre ich vielleicht noch nicht mal auf 80 gekommen...  

26.08.17 15:43

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaIch denke

er meint er meint die grundlegende Art des Abtriebes....Verbrennungsmotor aus fossilen Energieträger  

26.08.17 15:51

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaAber wie schon mal

hier von mir gepostet.
Ich persönlich, bin mir 100% sicher, es liegt in so mancher Schublade, eine fertige, saubere Alternative bereit.
Aber die Staaten, die Öl besitzen sind mächtig....und es ist ein Geschäft.
Solange alles am Öl hängt haben sie die Macht.

 

26.08.17 15:59

4650 Postings, 3282 Tage Jakob FuggerZyxa,

das ist durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich.

Allerdings bin ich noch sicherer, dass keine davon in weniger als 12 - 15 Jahren flächendeckend durchsetzbar sein wird.  

26.08.17 16:11

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaWenn man wollte

vielleicht schon....nur will man das nicht.
Putin schon gar nicht  

26.08.17 16:16

13653 Postings, 4120 Tage Galoschihi

na die Batterie möchte ich auch gerne mal sehen die genug Strom zum heizen hat für den winter in Russland!  

26.08.17 16:26

4041 Postings, 4901 Tage lifeguardhgü und anderes

natürlich muss die infrastruktur den bedürfnissen angepasst werden, sonst funktioniert es nicht. aber so ist es doch immer und lösungen stehen für vieles schon bereit. beispiel übertragung grosser strommengen über weite strecken: nennt sich hochspannungs-gleichstrom-übertragung, kurz hgü. mit wechselspannung wie bisher funktioniert das nicht mit den geforderten stromvolumen, so wie ihr richtig erkannt habt, mit hgü aber schon. es wird einen mix brauchen aus dezentraler stromerzeugung beim einfamilienheim sowie schlauem hgü-netz mit strom von den offshore-windparks für die stadtbewohner. ausserdem grosse speicher: hier will man unter anderem gebrauchte e-mobil batterien, welche nur noch 50-80% kapazität haben, zu riesigen batterien zusammenschliessen. und natürlich gaskraftwerke, die können bei spitzenbedarf nämlich sehr schnell hochgefahren werden. und alle die sich um ihren oldtimer sorgen: die könnte man beispielweise mit synthetischen kraftstoffen, welche beim verbrennen nur noch h2o und co2 erzeugen, unter sondergenehmigung weiter fahren. fazit: für alles wird es eine lösung geben, dafür wird der menschliche erfindungsgeist schon sorgen...  

26.08.17 16:29

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaHehe, stimmt;)

Aber vielleicht ist der Bär ausnahmsweise in ferner Zukunft mal von Europa abhängig.
Ein Europa, welches innovativ genug war, eine saubere effektive Energie zu erzeugen....und diese Energie exportieren wir in die kalten Wohnungen in Putins Russland;)  

26.08.17 16:49

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaUnd wisst ihr was?

Genau das gefällt mir an uns, an uns Trader.

Wir denken nach, wir interessieren uns für so Sachen.
Wir blicken über den Tellerrand....wir schauen viel mehr auf die Politik, aufs Wetter, usw.

Wir betrachten Währungen, Indizies und haben den Anleihen Markt im Auge.
Wir sind invormierter als 95% unsere Landsleute....mit Sicherheit.

Zwar nicht Punktuell, aber gesamt gesehen;)  

26.08.17 21:51

7917 Postings, 4427 Tage EnvisionDa mag

was dran sein -  Nun ist der Harvey nach Nord/Nord Ost abgedreht dem dicken Ende des Eagle Ford dürfte damit einiges erspart bleiben, Raffinerien dürften zumindest keine geflutet sein, drüben im US Forum schrieb einer:

"I seem to remember that after Hurricane Katrina in 2005 that the flood defences around all the gulf coast refineries were heightened"  

27.08.17 13:22

7917 Postings, 4427 Tage EnvisionUpdate zum Öl:

Vom Samstag:

"As of 11:30 a.m., Gulf operators reported they have evacuated 112 out of 737 platforms and five of 10 drilling rigs, and one so-called dynamically positioned rig has moved off its drilling site, a precautionary move as the storm swept through the region, according to the Bureau of Safety and Environmental Enforcement.
They've also shut in wells that pump nearly a quarter of the Gulf's oil, or more than 420,000 barrels a day"

http://www.chron.com/business/energy/article/...in-wells-11980532.php

"Valero, Citgo and Flint Hills, which are part of the Koch brothers conglomerate, are shutting down nearly 750,000 barrels a day of refining capacity in the Corpus Christi area"

http://www.chron.com/business/energy/article/...ies-shut-11958076.php  

Seite: Zurück 1 | ... | 2811 | 2812 |
| 2814 | 2815 | ... | 3030  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben