WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 288 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4556580
davon Heute: 1574
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 567  Weiter  

26.05.20 13:38
11

6683 Postings, 6143 Tage Obelisk@unratgeber

sorry, nichts gegen Hypoport, aber als fundamental Orientierter fühle ich mich in einer Aktie mit KGV von 87 einfach nicht wohl. Wohlgemerkt bei ähnlichen Wachstumsraten wie wirecard. Wäre wirecard gleich hoch bewertet wären wir jetzt schon fast bei einem Kurs von fast € 500.

Eigentlich stellt sich bei wirecard auf diesem Kursniveau nicht die Frage, ob man mit Anlagehorizont von fünf Jahren Geld verdient, sondern nur noch wieviel? Zwischen Verdoppelung ( worst case) und Verzehnfachung ( best case) ist alles drin.
Das Chance / Risiko Verhältnis ist hier auf lange Sicht exorbitant.  Kein Wunder, haben das (Alt)Hypoport Aktionäre längst entdeckt.  

26.05.20 13:52
1

2824 Postings, 3109 Tage unratgeberObelisk

ich halte beide auf Sicht der nächsten 3 - 5, 6 oder 7 Jahre (bin da flexibel :-) ) für extremst aussichtsreich, weil kein Ende des Wachstums in Sicht ist und beide fundamental meiner Meinung nach einen hervorragenden Job machen und liefern. Bei IVU (da bist / warst Du auch AFAIR?) habe ich den Fehler gemacht viel zu früh zu verkaufen, aber dafür habe ich jetzt eben Wirecard als 2. kleines Standbein.

Das hohe KGV ist ja schon immer präsent, insofern hätte ich spät. nach dem ersten Verdoppler bei ~40 verkaufen müssen, habe ich aber nicht. Und nun hat es sich halt recht schnell seitdem nochmal verzehnfacht :-)  

26.05.20 14:02
15

246 Postings, 1500 Tage mule99The Short Leaks - A TRUE STORY OF CRIME

Die Nachricht gestern war für die White Collar Criminals eine Überraschung (sie kam ja auch von Wirecard), anders als die früheren abgesprochenen Fakenews und gezielten Attaken. Jüngstes Beispiel war der Angriff am Verfallstag am 15.5. als pünktlich kurz vor US Börsenstart um 15:30 Uhr eine klare Falschaussage eines bekennenden Short Twitterusers über einen 4 Tage alten Non-Event gestreut wurde. Der für den 15.5. gemeldete Short Interest zeigt, wer an diesem Tag aktiv war.  

Was hier in den letzten zwei Jahren mit höchster krimineller Energie abgezogen wurde, ist filmreif. Beschämend ist das traurige Bild, das unsere Bafin als Börsenaufsicht macht und die Justiz, die diese White Collar Criminals mal wieder davon kommen lässt.

The Short Leaks - A TRUE STORY OF CRIME, FAKE NEWS AND GREED.

On Wednesday, July 17th 2019 British insider traders Nick Gold and Jonathan Dennis invited an investor to their their offices at 4-7, Manchester Street, London to discuss a unique business opportunity. They were offering the investor the opportunity to participate in a "safe bet", a short trade against the German publicly listed company Wirecard AG.

www.theshortleaks.com  

26.05.20 14:48
6

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Sharewizard heute via Twitter (sehr lesenswert!):

Hier die Aussage eines Wirtschaftsprüfers zu  

Fazit des Wirtschaftsprüfers (Sharewizard schreibt nicht, welcher WP das ist):
„Aber Cash und Existenz der Umsätze sind damit in jedem Fall „safe“.

https://twitter.com/sharewizard_de/status/1265235980279300101

 

26.05.20 14:50
1

91 Postings, 1631 Tage Pareto 11Vielleicht ist ja hier bald Ruhe von Seiten der LV

Hedge funds target France as short-selling bans lifted

https://uk.reuters.com/article/...ling-bans-lifted-idUKKBN2321K7?il=0
 

26.05.20 14:50
3

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Sharewizard heute via Twitter zu WDI:

Hier die Aussage eines Wirtschaftsprüfers  zur Verschiebung des Jahresabschlusstermins bei Wirecard und den Implikationen.

Fazit des Wirtschaftsprüfers (Sharewizard schreibt nicht, welcher WP das ist):
„Aber Cash und Existenz der Umsätze sind damit in jedem Fall „safe“.

https://twitter.com/sharewizard_de/status/1265235980279300101

 

26.05.20 15:23
3

654 Postings, 1533 Tage Dr. ZockSarah Backhaus

von Finance hat mal wieder Bärenfutter gestreut!
https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...age-erneut-2057901/
und für mich das Beste ist, man kann den Bericht bewerten!
Ich habe meiniges getan...
 

26.05.20 15:36
14

50 Postings, 1590 Tage Sharewizard@Dorothea1

Es ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Mitglied in unserem Aktienclub. Ich habe ihn gefragt, ob es für ihn ok ist, den Beitrag auch außerhalb des Clubs zu veröffentlichen und er hat netterweise zugestimmt. Dies wird aber die Ausnahme bleiben. Die Inhalte des Clubs sind entsprechend geschützt und bleiben Mitgliedern vorbehalten.

Beste Grüße

Sharewizard  

26.05.20 16:27
7

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Sharewizard: Vielen Dank!

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich freue mich, dass der WP (Mitglied im sharewizard-Aktienclub) deiner Veröffentlichung seiner Stellungnahme via Twitter zugestimmt hat.  Für mich ist sein Fazit, dass cash und Existenz der WDI-Umsätze in jedem Fall "safe" sind, sehr beruhigend und ich denke, für viele andere Leser dieses Forums gilt das ebenfalls.  

26.05.20 16:48
1

70 Postings, 3114 Tage royo386@Doro

Ich finde es auch positiv, dass man so etwas von einem "Fachmann" hört auch wenn leider anonym. Nungut, ich würde mich als WPler auch nicht hinstellen und eine solche Äußerung machen.

Allerdings erschließt es sich mir nicht wie man in den letzten Wochen ein solches Vertrauen verspielen konnte. Die gesendeten Twitternachrichten und Hoffnungsschimmer werden doch immer wieder mit Füßen getreten und es ist sicherlich nicht förderlich, wenn ein Unternehmen immer und immer wieder adhoc Nachrichten publiziert und dabei auch Verschiebungen ankündigt. An der Stelle möchte ich erwähnen, dass ich investiert bin und an das Business glaube.

Business und Vertrauen gehören aber zusammen. Vor allem an der Börse. Sich von Termin zu Termin zu hangeln ist für Investoren sicher nciht das was man sich wünscht, vor allem für Instis, die man hier dringend braucht. Die Kursausreißer müssen doch auch mal ein Ende finden und da ist am Ende des Tages Wirecard verantwortlich.

Braun kündigt insgeheim ein 9 Punkte Plan an, warum veröffentlicht man ihn nicht?
Kann es sein, dass die HV extra etwas später gelegt wurde, weil man in Gesprächen mit einem weiteren AR Mitglied ist und sich das noch etwas hinziehen könnte?  

26.05.20 17:45

895 Postings, 5761 Tage VolkswirtIch frage mich, ist es denkbar / kann man M.Braun

mit seinen 7 % gegen seinen Willen absetzen?

Habe kein MM Abo, aber es wäre für mich das worst case Szenario, wenn er abserviert würde.

Hoffe, es ist eine Fakenews:

Wirecard-Chef Braun - neuer Vertrag nur unter Bedingungen
Exklusiv für Abonnenten
Im Dezember läuft der Vertrag von Vorstandschef Markus Braun aus. Ob er verlängert wird, hängt an zwei Bedingungen: an einem uneingeschränkten Testat der Wirtschaftsprüfer und am Verhalten der Finanzaufsicht. Die Nachfolgersuche läuft jedenfalls. Von Katharina Slodczyk

https://www.manager-magazin.de/premium/...67f0-435f-b3d0-514c81b1466c  

26.05.20 17:48
1

895 Postings, 5761 Tage Volkswirt?????? Was haltet ihr davon ???

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Vertragsverlängerung von Wirecard (Wirecard Aktie) -Chef Markus Braun steht einem Bericht zufolge auf der Kippe. Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann stelle mehrere Bedingungen für die Verlängerung des Mandats, das im Dezember endet, schreibt das "Manager Magazin" (MM) am Dienstag. Die zwei wichtigsten: Erstens müssen die Wirtschaftsprüfer von EY dem Jahresabschluss 2019 ein uneingeschränktes Testat geben. Zweitens müssen auch Probleme mit der Finanzaufsicht BaFin ausbleiben.

Dem Bericht zufolge sucht Chefkontrolleur Eichelmann schon nach einem möglichen Nachfolger für Braun.

Die Wirecard-Aktie geriet auf die Nachricht hin nur zwischenzeitlich unter Druck. Am Dienstagmorgen war bekannt geworden, dass Wirecard die Vorlage der testierten Zahlen erneut verschiebt. Daraufhin brachen die Papiere ein, haben sich aber jetzt weitgehend erholt und notieren auf den Tag betrachtet noch 1,35 Prozent im Minus./fba/jha/

https://www.ariva.de/news/...t-knuepft-verlaengerung-von-chef-8457562  

26.05.20 17:57
3

1758 Postings, 2034 Tage difigianona ja


was soll der eichelmann denn anderes sagen. er kann ja mb gegenüber der presse und investoren keinen freibrief geben.


egal wie wr tickt, was we plant, ob er einen plan hat, ob er ohne mb überhaupt kann.

zu diesem zeitpunkt jetzt kann er ja nichts anderes nach aussen sagen  

26.05.20 17:59

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Ich würde sagen, man schlägt mit gleichen Waffen zurück.
Clever !  

26.05.20 18:00

895 Postings, 5761 Tage VolkswirtIch bekomme da schon Bauchgrummeln

26.05.20 18:03
2

370 Postings, 1663 Tage FritzbertDann iß was oder geh auf's Klo.

26.05.20 18:05

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1royo386

Welchen 9-Punkte-Plan von MB meinst du? Wäre nett von dir, einen link zu senden, wo man den 9-Punkte Plan nachlesen kann. Danke!

Zu deiner Frage wg. Verschiebung der HV: Hierzu hatte ich heute mit Post 7186 auf einen Bericht aus "Finanz-Szene" hingewiesen, in dem u.a. folgendes steht:

"Hintergrund der HV-Verschiebung dürften die üblichen „Vorgespräche“ zwischen wesentlichen Investoren und dem Unternehmen im Vorfeld von Hauptversammlungen sein. Hier tauschen sich Investoren und das Unternehmen in vertraulicher Atmosphäre aus, adressieren Investoren ihre Kritikpunkte und signalisieren dann auch dem Unternehmen, wie man abzustimmen gedenkt – auch in Fragen der Entlastung.
Die nur zwei Wochen zwischen dem nun geplanten Termin für den Abschluss am 18. Juni und der Hauptversammlung am 2. Juli dürften allerdings ein zu knappes Zeitfenster für diese Vorgespräche sein."

 

26.05.20 18:07
2

895 Postings, 5761 Tage VolkswirtHabe mal an Frau Backhaus geschrieben Hinweis

von Doro

Sehr geehrte Frau Backhaus !



Sie sollten sich nicht vor den Karren der !Leerverkäufer spannen lassen.



So what:



Testat: Uneingeschränkt

Zahlen: ok

Auslandsumsätze : geprüft und ok

Sichere Grundlage/ Fundament  für die kommenden JA ( wegen neuem WP ) durch E&Y gelegt.

18.6. Ist Q2 schon so gut wie durch und kann dann auch dazu schon mal ein hoffentlich positives
Statement abgeben.

Neuer Vorstand kann danach sicher sein, dass alles gefunden wurde, wenn was zu finden gewesen wäre.
Gutes Fundament für den Start !

Ich sehe ab dem 18.6. auf eine WDI die neu aufgestellt ist und die Zukunft gestalten kann.

Vergangenheit: Schwamm drüber





Hätten Sie auch als roten Faden nehmen können, wenn Sie journalistisch gearbeitet hätten und nicht einfach Copy/Paste

bei den Leerverkäufern oder wo auch immer durchgeführt hätten.



Traurig für eine Journalistin !



Mit freundlichen Grüßen



Folgende Antwort :

Ich rücke auf ;)


WAS MEINT SIE DAMIT ?  IN DIE RIEGE HOLTERMANN, MCCRUM, ........


 

26.05.20 18:08
2

707 Postings, 5012 Tage Win10@volkswirt

da ist so viel schlecht gelaufen in den letzten Monaten und von allen Seiten wurde viel Kritik an Braun ausgeübt. Der Vorstand bwz. Aufsichtsrat kann nach außen nicht sagen, das das alles in Ordnung war. (war es ja auch nicht, nur Braun war ein bisschen vorlaut mit seinen Twitter News und hat somit Wirecard keinen Gefallen getan)
Das Testat ist "vermutlich" in trockenen Tüchern und mit der Bafin wird man schon in Kontakt stehen um die verspätete Bilanzvorlage zu klären. Am Ende kann man dann sagen, das diese Punkte alle erfüllt sind und Braun bleiben kann. Und jeder bewahrt sein Gesicht...Braun ist der Visionär und ohne ihn wird
es wohl schwierig . Es bleibt spannend:-)  

26.05.20 18:12
3

1201 Postings, 8745 Tage LogoDr. Braun...

Das ist doch kein schlechter Schachzug: Damit kommt man scheinbar verschiedenen Wünschen nach ...
und in Wahrheit: die genannten Bedingungen werden doch eh erfüllt und MB sitzt sicher im Sattel.
Da mache ich mir keine Sorgen  

26.05.20 18:23

895 Postings, 5761 Tage VolkswirtHabe einfach einen dicken Hals und musste mal

hier raus !

Sorry an alle lieben Mitstreiter !!!!!  

26.05.20 18:30
6

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.05.20 18:54
4

151 Postings, 2557 Tage MuayThaiSharkEichel

Ich stimme zu, die Bedingungen sind rational, logisch und damit vollkommen nachvollziehbar. Insofern halte ich auch nichts davon, diese Diskussion hochzuhängen.

Aber Eichelmann muss so eine Frage vom MM auch nicht unbedingt beantworten. Und wenn er unbedingt will, könnte er auch einen Vertrauensvorschuss dranhängen, z.B. „ich gehe davon aus, dass“. So werde ich das Gefühl nicht los, dass Vorstand und Aufsichtsrat sich irgendwo nicht einig sind. Das ist gerade ein Machtkampf, bei dem Eichelmann den Druck hochhält.

That being said, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ein 2021 ohne Braun sehen. Und ich begrüße es ehrlich gesagt, dass Wirecard derzeit keinen Abnicker-Aufsichtsrat hat. Ich denke das wird sich in deutlichem Vertrauen auszahlen. Genau darauf hatten wir uns doch bei Eichelmann gefreut, dass sie sich reiben werden. Ich denke das wird alle stärker machen, wenn sie es nicht übertreiben. Braun verhält sich derzeit (zumindest öffentlich) ohnehin vorbildlich. Kein Nachtreten, keine Widerworte, sogar eine Entschuldigung. Mein Votum hat er :D  

26.05.20 18:56

895 Postings, 5761 Tage VolkswirtBin mal auf den Bericht von KPMG bzgl.Q4 2019

Prüfung 200 Mio Datensätze und ob die dabei  auf ihren forensischen Bericht noch einmal eingehen bzw., diesen final noch anders neu formulieren oder umformulieren.
Je nachdem was aus den geprüften Zalen rauskommt.  

26.05.20 19:14
4

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Eichelmann und AR

Also über sein Ernennung in den AR freute ich mich. Aber aus anderen Gründen, als dass sich beide reiben.

Das er dem MM antwortete, fand ich absolut richtig. Sonst hätten die nur wieder irgendeinen und größeren Stuss geschrieben.

Wäre Eichelmann ich, ich hätte wie Dr. Drosten auf die gestrige Bild-Anfrage reagiert. Aber er ist ja nicht ich ;-)

Und ob dem so ist, dass einen Konflikt gibt, sei mal dahingestellt; ist ja alles reine und wilde Spekulation unserseits. Ich kann Eichelmanns Verhalten seitdem er da ist auch klar pro Braun interpretieren. Daher bin ich in diesem Thema weiterhin zwiegespalten.

Und ob der AR sonst ein reiner Abnickerverein war, das glaube ich kaum. Da spricht doch auch in den Vorjahren nichts dafür. Also nicht nur 2018 und 2019, sondern 2015, 2016 und 2017.

Man ist nicht gleich ein Abnicker, wenn man sich öffentlich zurückhält.

Das war es  meinerseits zu diesem Thema.  

Seite: Zurück 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben