Die Situation am Goldmarkt

Seite 30 von 44
neuester Beitrag: 17.12.21 16:26
eröffnet am: 15.09.06 14:17 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 1079
neuester Beitrag: 17.12.21 16:26 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 321232
davon Heute: 151
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 44  Weiter  

11.09.08 11:16
1

4496 Postings, 6396 Tage SarahspatzHömma, Du Clown,

die linke Wehe bist Du hier. Widerlich solche Heckenschützen.
Zufällig mal richtig investiert und sich über die anderen lustig machen.
Wenn's nach mir ginge: sofort sperren.  

11.09.08 11:18

750 Postings, 6551 Tage Schwarzer Montag@rächerderenter.

Danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen. Wahrscheinlich hast du bezüglich deiner Eintagsfliegen recht und genau deswegen sollte man sich nicht über andere lustig machen. Das zeigt dan die wahre Größe, you know?
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

11.09.08 11:43
1
du kennst meinen werdegang doch gar nicht! ich bin ständig..... zufällig richtig investiert, mach dir aber nichts draus!
hiihihih
wieso mach ich mich lustig schwarzer Mon..ich schrieb nur das ich mich an anderen belustige, die meisten schreiben hier ohne irgendeinen background, dass sie die grössten sind, dazu gehörst auch du sarahtaube...........................
allen einen schönen tag hihihiiihhi
 

11.09.08 12:14

11.09.08 12:19

17333 Postings, 7053 Tage harcoonHochmut kommt vor dem Fall

und nach dem Knall (der schon vorhanden ist)!  

11.09.08 18:04

24158 Postings, 7624 Tage harry74nrwWer hat etwas vom Verfall?



oder...wohin geht das Papiergold, das Fonds und Private permanent abziehen?
Physisch kaufen die Leute ja weiter und Asien wird es Saison bereinigt auch bald wieder ...


?
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

11.09.08 19:13

15 Postings, 5770 Tage hihihihiraus aus aktien und raus aus gold

baut kartoffeln an!
hihiihihihihi  

12.09.08 17:34

332 Postings, 5859 Tage ThinkRächer - was nun ?

Kartoffeln weiter anbauen oder raus damit ??
 

17.09.08 16:41
1

2110 Postings, 5847 Tage Biomüllheute VERBRENNEN die Gold papier zocker

dieses mal die SHORTS

es gibt nichts besseres als PHYSISCHES GOLD  

17.09.08 16:49
2

2110 Postings, 5847 Tage BiomüllAktuelle Verschwörungstheorie

AIG (dafür gibt es infos)  eine der beiden US-Häuser, welches massiv in Silber Futures (Silber) "investiert" hat. und zwar so gigantisch, dass diese Position mehrere Monate der globalen Silberproduktion ausmacht.

Gemeinsam mit einem zweiten US-Haus (es sind 2 US Häuser - COMEX, Namen werden aber nicht in den COMEX reports angegeben)  haben 2 US Banken etwa 11 Monate globale Silberproduktion SHORT. und das NETTO.

Ähnliche Verschwörungstheorien hört man über Lehman, noch mehr aber über Goldman Sachs.

Wer auch immer - es 2 grössere bis sehr grosse US-Häuser, die hinter der gigantischen Netto-Short Position gegen Silber (auch gegen Gold) stehen.

Es könnte sein, dass Lehman oder AIG aktuell gezwungen sind diese Shortpositionen aufzulösen.

Verschwörungstheorie ?   Ja vielleicht, aber vielleicht auch nicht.  Sicher jedenfalls:  diese gigantischen Shortpositionen bestehen - gegen Gold und noch mehr gegen Silber.

Gäbe es 2 Institute, die zusammen  11 Monate der globalen Öl-produktion  GESHORTET hätten -   es gäbe Lynchjustiz....

wie auch immer -   Gold - und zwar PHYSISCH sind ein muss für die nächsten Jahre.  

17.09.08 17:29
2

29411 Postings, 6330 Tage 14051948KibbuzimSchon mal Verschwörung beiseite

geschoben und damit meine ich das dem zugrunde liegende Denkmuster,denn dieser irrationale Mist hat keider eine gefährliche Komponente,
der darin liegt,daß er von vielen geglaubt werden kann...


Aber schon mal an Morgan Stanley gedacht ?

Bleibe dabei, Goldmänner sind die Besten.

Wenn unter den veränderten Bedingungen einer stärkeren Regulation eine Investment Bank bestehen bleibt, dann bleibt weiterhin Goldman Sachs mein Favorit,.
Und weder die FED,noch die Bank of America werden ihre Krisensitzungen zur Zeit ohne GS am Tisch abhalten.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

17.09.08 17:30
3

2110 Postings, 5847 Tage Biomüllkeine Krügerrand mehr bei

westgold.de  !    das erste mal seit es westgold.de gibt (einer grössten Anbieter in Deutschland)

Maple kostet jetzt sogar 633 !!   €   das ist etwa der Preis, den man am Gold-preis Hoch vor einigen Wochen bezahlt hat !!

Der Gold papier und phyische Markt sind zuletzt DIAMENTRAL auseinandergelaufen (weil Hedgefonds zum verkauf gezwungen waren)

Diese Schere zischen Papier und physischen Markt schließt sich nun wieder - welch überraschung:

zu gunsten des physischen Marktes.  

17.09.08 17:33
1

2110 Postings, 5847 Tage BiomüllGS

nach allem, was ich bisher "weiss" - zugegeben, da stecken auch Vermutungen und "Extrapolation" mitdrinnen, ist es

GS der die "Führung" hat bei den Goldshorts und AIG bei den Silbershorts.

Sicher ist auch Morgan Stanley irgendwie mit drinne  - quantitativ fehlen mir aber mei MS Anhaltspunkte  

17.09.08 17:47
1

29411 Postings, 6330 Tage 14051948KibbuzimGold hatte ja auch stark übertrieben

1000 $...

Die Korrektur zumindest hatte GS auf dem Zettel,wenn sie das nicht in Take Profit schrittweise umgesetzt haben, wäre das schon überraschend und "schlimm" genug,das einige Long Positionen offen sind,Logo,wer hat schon das jetzige Szenario wirklich wahrhaben wollen.


Aber die Substanz bei GS sollte doch ausreichen,um Zeit sich leisten zu können,zumal der Wind je dreht und Gold nach der Korrektur hübsches Potential hat.
Silber schlägt ja korrelierend noch stärker aus,deswegen zugegeben viel gefährlicher.
Wirklich reingefallen,laßen wir die Kölner Bank in den 70ern mal beiseite,
sind doch immer die Silberbullen,die mal 25 $ mal die 50 $ ausgeben,das Geld samt dem ganzen Finansystem verschwinden,sich auflösen sehen...

Also die Dummen Kleinen bluten das in der Regel aus,wenn Silber länger die Phantasie beflügelt,
bei aller Fehlspekulation bleibe ich dabei,Edelmetall Positionen kippen Goldman Sachs nicht aus dem Geschäft.

Die Gerüchte um Morgan Stanley allerdings erinnern allerdings fatal an Lehman,wenn auch aufgehübschter,
nun,dann aber wäre Goldman Sachs schlagartig Nr.1 und dann lange,lange...nichts
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

17.09.08 17:58
3

5878 Postings, 6072 Tage maba71Also dann vergessen wir den ganzen Müll der

letzten Sommermonate und konzentrieren uns wieder dem nächsten Ziel 945!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldchart.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
goldchart.jpg

17.09.08 18:12
1

2110 Postings, 5847 Tage Biomüllwww.silber-corner.de

einer meiner Hauptlieferanten für Silber Bullions

PRAKTISCH   AUSVERKAUFT      nur noch einzelne "Spezialitäten"  wie "gilded" (vergoldete 1 Oz Silbermünzen) - aber

SILBER BULLIONS   sind  WEG,  keine 1 kg, keine 10 Oz stücken mehr keine klassischen 1 Oz münzen mehr..

 

17.09.08 18:18
2

2110 Postings, 5847 Tage Biomüll+ 8 % 840 USD und das obwohl

der USD heute nichts gegen den Euro verliert.......  

17.09.08 18:30
2

2110 Postings, 5847 Tage Biomüllder MONETÄRE Charakter von Gold & Silber

wird heute auf sehr eindrucksvolle Art verdeutlicht:

http://www.ariva.de/rohstoffe/

Gold und Silber + 8 bis 9 %
Platin und Palladium  +/- 0

Schlussfolgerungen: Platin und Palladium werden hauptsächlich als Rohstoffe bewertet;   in  Gold &  Silber wird hingegen ein gewisses Vertrauen gesetzt, welches heute zu ungunsten des Papiergeldes DEUTLICH zulegen kann - in ALLEN Währungen.

Selten hat sich der monetäre Charakter von Silber und Gold (anders als Paladium und Platin) deutlicher zu erkennen gegeben als heute.


 

17.09.08 18:32
3

2110 Postings, 5847 Tage Biomüll@ rächerderenter

 
Angehängte Grafik:
katzelachen.jpg
katzelachen.jpg

17.09.08 19:44

2110 Postings, 5847 Tage BiomüllGOLD notiert ein NEUES HOCH in €uro !

17.09.08 19:47

2110 Postings, 5847 Tage Biomüll642 € für einen Maple leaf

bei  www.westgold.de

bzw. 641,5 €  bei proaurum.de

das sind Kurse etwas über den Höchstständen als der USD zum Euro bei 1,6 stand.  

17.09.08 19:59

2110 Postings, 5847 Tage Biomüllheute werden REIHENWEISE Gold-Short-KOs

ausgeknockt

zuerst alle LONGs dann alle  SHORTS   - geht eben nichts über phyischies Gold  

17.09.08 21:36
2

2110 Postings, 5847 Tage Biomüll+ + Gold: biggest day gain ever + +

http://biz.yahoo.com/ap/080917/gold_prices.html

Gold prices post biggest 1-day gain ever
Wednesday September 17, 2:45 pm ET
By Stevenson Jacobs, AP Business Writer  
Gold makes biggest 1-day gain eve as investors flock to safe-haven assets

NEW YORK (AP) -- Gold prices exploded Wednesday -- posting the biggest one-day gain ever in dollar terms -- as fears of more credit market turmoil unnerved investors and triggered a flood of safe-haven buying.
Gold for December delivery rose as much as $90.40, or 11.6 percent, to $870.90 an ounce in after-hours trading on the New York Mercantile Exchange after jumping $70 to settle at $850.50 in the regular session. That was the biggest one-day price jump ever; gold's previous single-day record was a $64 gain on Jan. 29, 1980.

The huge rally came after the government moved overnight to rescue troubled insurer American International Group Inc. with an $85 million bailout loan. The Federal Reserve stepped in after AIG, teetering on collapse from losses tied to the subprime crisis and the credit crisis, failed to find adequate capital in the private sector. The emergency measure came a day after Lehman Brothers Holdings Inc., a 158-year-old investment bank, filed for bankruptcy after failing to find a buyer.

Fearing more tightening of credit markets, investors reacted swiftly and began dumping stocks and socking money into gold, silver and other safe-haven commodities. Gold is especially attractive during times of crisis because the metal is known for holding its value.

Jon Nadler, analyst with Kitco Bullion Dealers Montreal, said buying accelerated as rumors spread across trading floors that another financial firm may be in trouble.

"The psychology right now has everyone asking, 'Who's next?," Nadler said. "If another big bank falls, we could see an implosion and that has people very worried."

A weaker dollar also boosted gold prices. A falling greenback encourages investors to shift funds into hard assets like gold and other commodities that are bought as hedges against inflation and weakness in the U.S. currency.

Prior to the rally, gold had fallen 25 percent since surging to record levels above $1,000 an ounce in March.

"The same market participants who got out of gold are coming back in now. This is the start of an upward move," said Carlos Sanchez, analyst with CPM Group in New York, who predicted prices could climb back to $1,000 by year's end.

Silver prices also jumped. The December contract soared $1.158 to settle at $11.675 an ounce. December copper, however, fell 4.65 cents to settle at $3.0425 a pound.





 

17.09.08 21:43

2110 Postings, 5847 Tage Biomüllneues ATH in €

ein 1 kg Goldbarren war noch nie so teuer wie heute.

Damit bestätigt sich einmal mehr:  Gold hat bisher seine Funktion als Wertaufbewahrungsmittel in der aktuellen Krise  BESTENS bewiesen, nachdem Gold schon in den Jahren zuvor die Inflation weit ÜBERkompensiert hatte.

Wer es noch immer nicht kapiert hat, dass gewisser Anteil an physischem Gold nahezu ein MUSS ist  - der wird auch keines haben, wenn Gold neue Rekorde bricht und es zu einem Bankrun kommt !

Dann werden viele mit dem abgehobenen Geld (ein Teil der Bevölkerung  - der schnellste - wird sicher zumindest zu einem Teil seines Geldes kommen) - ein sicheres WERTAUFBEWAHRUNGSMITTEL haben wollen - denn keiner kann dann ja wissen, wie es weitergeht....

Ich kann sagen, wie es dann weitergeht:  die GELDDRUCKER maschinen werden auf Hochtouren laufen - aber:

Das Verhältnis des dann noch übrigen Vertrauen ins das Papier/Digitalgeld-system - im Verhältnis zum Vertrauen in Gold & Silber - wird   SICH  GEWALTIG VERSCHOBEN HABEN.

Was soviel bedeuten wird:  man wird für physisches Gold und Silber weit mehr Papiergeld zahlen müssen.  

17.09.08 21:56

2110 Postings, 5847 Tage BiomüllNACHTS folgt dann der SHORTSQUEEZE in Asien ;0)

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben