Bin natürlich als Deutscher kein China Fan ist aber ein brutal geiles Fahrzeug. Allerdings ist das gerade nicht der richtige Zeitpunkt um in E Auto Werte zu investieren
Alda ich fahre auch n BMW (seit 2003 sogar noch denselben .-P), aber sorry was sie momenan z.b. vs NIO aufstellen, ist Schnee-von-Gestern + hässliches Design noch dazu :-P Sprichwort Biber-Grills, Ihnenaustaatung / Anmutung nicht mehr wie früher, usw usw. Bin bei dennen auch nicht investiert....
Bin trotzdem in NIO investiert, und glaub daran, dass langfrisstig auch die Akzie wieder anspringt, momentan ist halt nix mit Gewinnen, deswegen auch die Bewertung. Bin aber insgesamt breit in automotive sektor investiert, z.B. DE -> Benz und VW, und die VW dividende von 19,06 EUR für Porsche ausgliederung nice mitgenommen :)
Bei chinesen sehe ich die grössten Chancen bei BYD und NIO rest muss man imo nicht im Depot haben... Da gibts einfach weder Scaling/Unabhängigkeit(BYD) noch Innovation(NIO)...
PS: Rückruf aktionen sind natürlich shitte, wird auch den letzten Kurzstürz begründen, aber ich würde eher sagen TSLA<->NIO Kurskopplung wieder, sieht man auch heute BEIDE +7,x % im Plus...
|