Im Prinzip ist ja schon länger bekannt, dass NIO günstigere Wagen unter einer neuen Marke anbieten will. Mal sehen, ob diese Pläne bald konkreter werden. Für mich ist dies auch ein entscheidender Weg für NIO, um in eine profitable Zone zu gelangen, denn ich bezweifle mittlerweile stark, dass sie es im Oberklassesegment alleine schaffen werden. Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich mir ehrlich gesagt allemal eher ein E-Auto von BMW oder Mercedes kaufen, wenn es denn unbedingt Oberklasse sein müsste. Die NIO sind zwar hervorragende Fahrzeuge, jedoch hätte ich einerseits Bedenken, da sie (noch) kein flächendeckendes Servicenetz haben und andererseits haben die Fahrzeuge von NIO für mich einfach zu viel Leistung. Ich brauche keinen Wagen mit 650 PS, der in weniger als 4 sec. auf 100 km/h beschleunigt. Für mich hat der Umstieg auf E-Mobilität auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun und leider geht bei vielen Herstellern die Entwicklung in Richtung Größer, Schwerer und Leistungsstärker. So hoffe ich, dass NIO in Zukunft mit seiner Sub-Marke auch E-Autos herstellt, die sich preislich und leistungsmäßig in einem vernünftigen Rahmen bewegen.
|