BP Group

Seite 298 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5109450
davon Heute: 1233
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 765  Weiter  

07.08.20 09:53

11076 Postings, 5800 Tage badtownboyDas sind schlechte Neuigkeiten

Gewinne dürften dann selbst in einem sich erholenden Ölmarkt passe sein.
 

07.08.20 10:37

909 Postings, 3876 Tage GosAthorUmstrukturierung

... wird vom Markt aktuell nicht gut aufgenommen.  

07.08.20 10:44

1749 Postings, 4633 Tage G.MetzelDie meisten

dürften sich durchaus bewusst für einen Öl-/Gasproduzenten entschieden haben. Da wundert es mich nicht, dass solche Umbaupläne skeptisch betrachtet werden.

Andererseits wäre es natürlich durch das schiere finanzielle "Gewicht" von BP eine Möglichkeit in diversen Wachstumsbranchen direkt auf eine der vordersten Positionen vorzurücken und vom Wachstum stark zu profitieren. Das EE, Wasserstoff und Co. zukünftig weiter wachsen sehe ich nämlich durchaus als gesetzt.  

07.08.20 10:57

959 Postings, 1446 Tage DaxHHHmm naja also

1/3 als Beimischung lasse ich mir ja gefallen aber warum gleich so viel Hals über Kopf? Das ist ja so als wenn ein Metzger eine Umschulung zum Bäcker macht.  

07.08.20 11:01
1

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Naja so drastisch sehe ich es nicht

Man bleibt ja im Energie und Versorgungssektor, nur halt eben statt Öl, Gas nun erneuerbare Energie. Sehe es durchaus als positiv, wenn man frühzeitig großzügig umstrukturiert. Natürlich wird es einen Haufen Geld kosten, aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.  

07.08.20 12:12

882 Postings, 4406 Tage EvolaUnfähiges Management

in der jetzigen Phase sich weitgehend vom Öl- und Gasgeschäft zu trennen, zeugt von völliger Inkompetenz. Scheint der Markt auch so sehen und der laue Anstieg der Aktie in den letzten Tagen wird vollkommen wieder abgekauft; kann man auch verstehen.  

07.08.20 12:21
1

18384 Postings, 5877 Tage Trash#7432

Dir ist schon klar, dass das kein Hauruck-Prozess sein wird , sondern eine über Jahrzehnte dauernde Entwicklung ? Grundsätzlich strategisch genau der richtige Weg ,um sich vom Ölmarkt weniger abhängig zu machen.

Mach euch doch erstmal richtig schlau bevor ihr reflexartig immer nur Unsicherheit durch mangelnde Hintergründe verbreitet.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...l-company-in-the-world-now
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

07.08.20 12:21
1

882 Postings, 4406 Tage EvolaDann kann man auch gleich

den Unternehmensnamen ändern. Nächste Woche kommt der Dividendenabschlag; dann wird BP bald auch unter 3 Euro sein und jede Menge SL auslösen.......  

07.08.20 12:37
5

891 Postings, 4709 Tage FunkadelicMeine

Güte was sind denn hier für Leute unterwegs? Ihr tut so als wenn bp gerade verkündet hat das es ab 01.01 kein Öl und Gas mehr verkauft. Das sie wie alle anderen großen natürlich auch umdenken ist doch völlig normal und wäre viel schlimmer wenn sie es nicht täten. Und Gas wird wahrscheinlich noch viel länger präsent sein als Öl. Der Anstieg die Tage (wenn man das Springen 3,2 auf 3,4) überhaupt so nennen mag  war doch wahrscheinlich eher weil es halt immernoch gute Dividende gibt und diese nicht komplett gestrichen wurde  

07.08.20 12:57
1

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Tatsächlich verwunderlich

aber es dürften doch viele Kurzfristanleger hier dabei sein, die nach dem Absturz auf das Schnelle Geld aus waren. Dabei sehe ich gerade BP, Shell & Co als langfristige Investitionen mit einem Anlagehorizont von mindestens 15 Jahren. Es wird die nächsten Jahre deutlich mehr Energie nötig sein, alleine schon wegen der größeren Bevölkerung, auch wenn sich hier das Wachstum wieder etwas verlangsamt hat.  

07.08.20 13:06
1

959 Postings, 1446 Tage DaxHHDie Verkündung sich von einem großen

Teil des Gas und Ölgeschäfts zu trennen kommt zu einer Unzeit. Das hätte man behutsamer machen können wenn man aus den gröbsten raus ist. Warum soll man in BP in investieren? Kann man doch auch Aktien von EON oder RWE kaufen. Alle drängen in erneuerbare Energien und Wasserstoff.  

07.08.20 13:13
3

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Aber eine

ITM oder Nel Asa wird für den gleichen Preis dann gekauft oder wie?

Dividendenkürzung und langsamer Umstieg auf Erneuerbare Energien, was gibt es daran auszusetzen?
Für mich ein Top Management wie auch bei Shell...  

07.08.20 13:50

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12DaxHH,

RWE und eon sind auch nicht schlecht. BP sehe ich aber nicht schlechter als andere.

Sollte es mit Wasserstoff doch nix werden, können sie immer noch Öl verkaufen. Vielleicht kommt aber auch ganz was anderes wie z.B. ein synthetischer Kraftstoff??

 

07.08.20 13:58

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Es wird noch etwas dauern

aber irgendwann werden die Übernahmen beginnen. Aktuell wird wohl noch abgewartet, wer sich wirklich etablieren kann und wer nachhaltig gute Qualität liefern kann und da werden die Großen dann zuschlagen, um sich vorne etablieren zu können. Bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend, aber eine BP geht nicht unter!  

07.08.20 15:47

1503 Postings, 1505 Tage Bennyjung17Kurse unter 3€ hatten wir ...

... ja auch schon einmal, ja und? Langfristig anlegen, ein Segen!  

07.08.20 15:48
Werde mich bei besserer Gelegenheit von BP verabschieden. Wenn man sein Hauptgeschäft aufgeben will, um in der Zukunft ordentliche Gewinne/Geschäfte zu machen, massive Investitionen benötigt mit ungewissem Ausgang, möchte ich hier nicht weiter investiert bleiben. Muss ich mir was konservativeres suchen.  

07.08.20 17:23
1

622 Postings, 1895 Tage QwerleserRichtiger Zeitpunkt

Ich sehe die Verkündung der strategischen Neuausrichtung zum jetzigen Zeitpunkt als sehr gutes Timing!

Warum?
Jeder sieht Öl läuft derzeit schlecht, das Geschäft ist defizitär. Die Prognosen der nächsten Jahre sehen kaum nach Besserung aus.
Wann kann ich besser Neustarten als mitten in einer Krise? Wenn der Laden halbwegs läuft stellen sich zuviele Bedenkenträger quer.

Zu hoffen das alles wieder wie vor Corona wird halte ich für blauäugig. Schaut euch den Flugbetrieb, weltweit, an da crashen bald ganze Konzerne wegen mangelnder Auslastung.

Handelsschiffe fahren zum Teil halbe Last, selbst LKW sind spürbar weniger Unterwegs.

Die Chemische Industrie, siehe z.B. BASF, hat selbst Absatzprobleme
Besserung wenig in Aussicht.

Die Umstellung auf EE und z.B. Wasserstoff ist zudem bereits voll im Gange, wenn ein Management dem Unternehmen eine Zukunft geben möchte dann muss es und zwar jetzt Reagieren.

Ja, Investitionen und z.B. Übernahmen kosten Geld = Gewinn. Eine Alternative hat das Unternehmen aber nicht (mehr).  

07.08.20 18:31

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Qwerleser,

die Ölgeschäfte laufen lediglich seit Corona schlecht!
In den vorherigen Jahren ist der weltweite Absatz stets gestiegen!

Trotzdem ist ein weiteres Standbein allein schon aus Imagegründen von grossem Vorteil....  

07.08.20 18:38
2

260 Postings, 1440 Tage Podiel@Qwerleser

"... selbst LKW sind spürbar weniger Unterwegs.­
"
.

Spürst du wirklich 3% weniger LKWs?

---"04.08.2020.... Der für die Industrie und den Handel so wichtige Lkw-Verkehr in Deutschland befindet sich beinahe wieder auf Vorkrisenniveau. Zuletzt stagnierte die Erholung jedoch. Seit circa zwei Wochen liegt der Lkw-Verkehr etwa 3% unter dem Vor-Corona-Level." - - -
https://www.ideas-news.de/news-detail/...ugust-2020-fokus-deutschland  

08.08.20 13:02

622 Postings, 1895 Tage Qwerleser@ Podiel

Ich arbeite und wohne in der Rhein-Neckar-Region und fahre wöchentlich mehrfach Richtung Frankfurt oder Karlsruhe.
Ich kann und möchte das Zustandekommen der Statistik nicht beurteilen.
Allerdings könnte ich bis März nie Kilometerlange auf der rechten Spur fahren da von LKW dauerbelegt.
Seit spätestens April geht das.

Dafür sprechen übrigens auch die Geschäftszahlen der Industrie welche offensichtlich noch nicht vor Corona Niveau erreicht haben.
 

08.08.20 13:06

622 Postings, 1895 Tage Qwerleser@ Aktiensammler

Da gebe ich keinen Widerspruch.
Es geht in meinem Post auch um die zukünftige Entwicklung.
Und da sehen die Prognosen derzeit bescheiden aus.

Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität und der sollte man sich stellen.  

08.08.20 15:02

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Ich habe ehrlich

gesagt noch keine Prognose gesehen, kann mir aber nicht vorstellen wieso der Öldurst geringer werden sollte.
Gerade in Indien, Brasilien etc. fährt kaum einer so schnell mit E Autos rum...
Die Amis mögen nur Autos mit möglichst viel Hubraum... von daher  

08.08.20 16:38

1074 Postings, 1349 Tage mogge67LKW

Nun, möchte hier doch nun auch einmal meinen ganz subjektiven Senf beitragen.

Ich bin im Außendienst und fahre daher so manchen Kilometer auch zu Zeiten, in denen der morgendliche und abendliche Stoßverkehr nicht gegeben ist.

Seit ein paar Wochen kann ich schon feststellen, dass der LKW-Verkehr deutlich zugenommen hat.
Ob das nun exakt das Vorkrisenniveau hat, kann ich natürlich nicht wirklich beantworten.

Abzuwarten bleibt natürlich auch, ob die E-Mobilität wirklich ein adäquater Ersatz für Benzin und Diesel werden kann.
Zweifel kann man sicher haben.

Zusätzlich ist Öl ja auch nicht nur Mobilität.
Öl wird in so vielen Bereichen benötigt, da mache ich mir für die nächsten 10-15 Jahre noch keinen Stress.

 

09.08.20 16:48
1

10 Postings, 1346 Tage Aktien AnalyticsÖl-Aktie kaufen und ausruhen

Es dürfte gegen jede Erwartung sprechen, wenn sich die Menschen "aufeinmal" nach der Krise Umweltschonender, in Bezug auf den Öl/Benzin-Konsum, verhalten würden...

Daher werden, meiner Meinung nach, relativ schnell nach der Krise die entsprechenden Aktien wieder stark angezogen werden.  

09.08.20 20:31
1

237 Postings, 1459 Tage FosnerAktien Analyt.

Die sogenannte Coronakrise wird uns noch lange in Beschlag nehmen. Mindestens bis zum 31.3.2021. Solange gelten die Coronamaßnahmen ohnehin, ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt.
Der aktuelle Ölpreis hat keinen Einfuß auf den Kurs. Das Gegenteil ist zu beobachten.

Shell hat vor Corona ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Es sollte zwischen 2021 und 2025 laufen und eine Höhe von 120 Mrd, Dollar besitzen. Dieses Programm wird wohl später anfangen und dann wird der Kurs deutlich steigen.

Die Kurs-Differenz zwischen Shell A und Shell B wird immer kleiner und wird es m.E. auch weiter twerden. Unklar  wird auch bleiben, ob Shell seine Verwaltung aus den NL abzieht und nach England verlagert.
Ich kaufe ab jetzt nur noch Shell B weil ich damit rechne, dass Shell nach GB umzieht. Ich vermute Steuervorteile.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben