Kuchen backen.
Fakt ist, daß zu einem begründeten Verdacht mehr gehört als das Bild OB Ladens auf dem Schreibtisch des Kollegen.
Fakt ist auch, daß andere nationen eine derartige Regelung bereits vor Jahren umgesetzt haben.
Fakt ist auch, daß man Menschen, egal aus welchem Land, nicht potentiell als gewaltätig einschätzen darf.
Fakt ist aber leider auch, daß sich ein Staat nicht leisten kann Tatsachen abzuwarten, bis ein in Verdacht stehender Mensch eine Straftat begangen hat.
Ich persönlich ärgere mich auch über meinen Nachbarn (Polizist), der in der Freizeit den Dorf Sheriff raushängen läßt. Ich kann aber leider nichts dagegen machen. Ich kann aber sehr wohl bei einer potentiellen Gefahr als Staat darauf reagieren. Ich denke es werden mich mehr Menschen verstehen, sobald ein neues schreckliches Unglück, vielleicht auch in Europa oder Deutschland, geschehen ist. Auch dann wird man feststellen, daß die Verantwortlichen Personen der Polizei bereits jahrelang bekannt waren, nur der Verdacht alleine nicht ausreichte, um etwas zu unternehmen.
Gruß
Avantgarde
P.S. Dank an Mara und Altmeister - Ich denke Eure Wortwahl ist manchmal schon etwas übereifrig, aber dabei erwische ich mich auch ständig. Durch klare Worte weist man den Weg, ansonsten könnten wir ja auch in die Politik wechseln.
|