Das einmal monatlich veröffentlichten US Verbrauchervertrauen des US Conference Boards wird heute um 16.00 Uhr veröffentlicht. Das Ergebnis wird wieder einmal maßgeblichen Einfluß auf die kurzfristige Kursverlaufsrichtung in den US Indizes haben. Der GodmodeTrader klärt auf ...
In den USA gibt es mehrere bekannte regelmäßige Datenerhebungen bzgl. des Verbrauchervertrauens.
Die beiden bekanntesten Indizes sind
a) die wöchentlich festgestellten und veröffentlichten Verbrauchervertrauensdaten der University of Michigan und
b) die monatlich festgestellten Verbrauchervertrauensdaten des US Conference Boards. (CCI)
Der Verlauf beider Indizes spielt in der sentimenttechnischen Analyse eine wichtige Rolle. Die Daten haben ganz maßgebliche kurstechnische Wirkung.
Um 16.00 Uhr werden heute die Verbrauchervertrauensdaten vom US Conference Board bekanntgegeben.
Karlchen_I
: Na Mädels, was spielt ihr denn heute? Kurse
zermatschen? Kann mir das erst jetzt ansehen - sieht aber ziemlich gemein aus.
Die Indikatoren sind auch kein Renner - und die Amis kommen erst um vier mit ihren Zahlen. Vielleicht kommt vorher noch HP.
Im Dax sah ja erst das Bild sehr gemischt aus. Geschreddert wurden zunächst nicht alle Werte - aber irgendwann sind auch die Autobuden und nen paar der Grundstoffe aus Solidarität mit nach unten gelaufen.
denke die Zahlen werden heute nur bestätigend in die eine oder andere Richtung wirken,aber nicht die Richtung vorgeben.Habe gerade im Radio gehört,dass Saddam live mit Bush diskutieren will.Wäre doch möglich,dass sich Guido in diese Runde einklagen will,nachdem er bei Gerd und Edmund nicht mitmachen durfte.Blöder Kommentar von mir,aber Saddam hat wirklich nicht mehr alle Enten im Rennen und reizt die Amis weiter.:-))B.L.
Ich habe jetzt noch folgendes gemacht. Bitte nicht lachen oder vielleicht doch. 3.000 722443 zu 2,84 2.500 237208 zu 3,13 Ich weiß beim bsten Willen nicht, für welche Richtung ich mich entscheiden soll. Außerdem fühle ich mich irgendwie wohler, wenn ich in beiden Richtungen was habe. Irgendwie würde ich es gut finden, wenn der Dax mal kurz nach oben ausbrechen würde. Ich habe ja noch den lon zu 0,94. Aber nur 2.000 Stück.
Karlchen_I
: Warum macht ihr das? Warum kauft ihr heiße
Scheine? Es gibt doch nun wirklich keinerlei Indizien dafür, dass es rauf oder runter geht. Das ist doch im Moment wirklich nur Roulette oder purer Glauben - was dasselbe ist.
Karlchen_I
: @Zocki: Ich meine das Zocken. Der eine kauft heute
mal nen Put, der andere nen Short - und das alles im totalen Nebel.
Beim Zocken kommt es doch darauf an, irgendwie was klarer zu sehen, wohin es gehen könnte. Gehört viel Erfahrung dazu. Ist quasi wie Pokern mit gezinkten Karten. Man auch auch dabei verlieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als beim Roulette. Das macht es doch aus.
Und wenn man nix sehen kann, soll man die Beine ruhig halten - und erst recht die Hände.