So! Jetzt hab ich gekündigt!

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 10.10.06 15:55
eröffnet am: 04.08.06 17:46 von: scholle19 Anzahl Beiträge: 168
neuester Beitrag: 10.10.06 15:55 von: scholle19 Leser gesamt: 10051
davon Heute: 7
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  

30.08.06 15:57

16600 Postings, 8009 Tage MadChart@Talisker: Nein, ich weiß nicht,

was das BGJ ist.

Was schlimmes...?  

30.08.06 16:04

36845 Postings, 7578 Tage TaliskerDat is die

Überbrückung für alle, die noch schulpflichtig sind, jedoch keinen Ausbildungsplatz abbekommen haben. Z.T. ohne Hauptschulabschluss. Großer Spaß, nette Klientel.
Gruß
Talisker

P.S.: Klappe, Kölli, wenn ich hier jeden Vertipper von dir anprangern würde, könnte man mich denkidee oder Happy End (der Defätist, der elendige) nennen.  

30.08.06 16:06
1

42940 Postings, 8461 Tage Dr.UdoBroemmeDann bin ich ja zumindest etwas beruhigt.

Bist du das hier?

Sachsenbier, dass schmeckt mir
Erfahrungsbericht von richotcomputer über Sachsengold (Pilsner)
8. August 2005


Produktbewertung des Autors:  

Geschmack: das ist mein Bier
Wirkungsgrad: hoch
Kultstatus: korrekt

Pro: Schmeckt gut und der Preis
Kontra: als Billigbier verrufen

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
Ciao an alle,

Heute möchte ich Euch einmal über richotcomputer``s "Lieblings- Sparbier" berichten.
Aber eins nach dem anderen :

Beschreibung: ( Auf der Flasche )
---------------------------------------------

"Schankbier
Ein nach klassischer Pilsner Brauart aus feinstem Gerstenmalz und besten Hopfen hergestelltes Bier. Mit dem typischen hopfig-herben Geschmack, wie Ihn Bierkenner lieben. "

Zutaten / Alkoholgehalt:
---------------------------------

Dieses Bier wird aus Brauwasser ( nicht zu verwechseln mit Brauchwasser J )*** , Gerstenmalz und Hopfen hergestellt. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8 % vol.

*** das unterscheidet dieses Bier vom Kölsch (Anmerkung des Verfassers)


Hersteller :
--------------

Sachsengold Getränke Vertriebs GmbH
PF 200752
08007 Zwickau

Preis, Aussehen ( Kasten, Flasche, Etikett ) und Inhalt :
--------------------------------------------------

Der Preis variiert zwischen 4,99 Euro ( Diska ) und 5,29 Euro ( Kaufland ), aber dieses Bier gibt es auch bei Simmel und Edeka für einen ähnlichen Preis.
Das günstigste Angebot fand ich als Aktion bis jetzt bei Edeka für 3,99 Euro.

Dieses Bier kann man in einem schwarzen Kasten, mit einem goldenen S, umrandet von einer goldenen Gerstenkrone und der Unterschrift "Sachsengold" gekauft werden.
Die enthaltenen 20 Flaschen ( Glas ), a 0,5 l sind braun. Auf der Vorderseite der Flasche findet Ihr das selbe Symbol, wie auf dem Kasten, jedoch mit dem Unterschied, dass auf dem Etikett noch der Vermerk:
" Pilsner Art / klassisch herb / Das Bier für jeden Tag " zu finden ist. ( wobei ich letztes Attribut jedoch bezweifle, da ich es nur am Wochenende trinke J )

Wie kam ich darauf ?
----------------------------

" Geiz ist geil " , aber deswegen hab ich`s nicht gekauft.
Sonder, weil das damals von mir bevorzugte Sternquell bei Edeka alle war und ich "Gott sei Dank" einen Bekannten traf, welcher mir empfohlen hatte, mal dieses Bier zu versuchen.
Also gekauft, 5,00 Euro gespart und getestet. Ich muß dazu sagen, dass ich Billigbiere, wie Oettinger, Sternburger oder gar Bier in Plaste - Flaschen meide !

Geschmack :
-----------------

Nach "Verkostung" verschiedener Sorten ( sowohl teuer als auch billig ) bin ich zu folgendem Urteil gelangt:
Das Sachsengold Pilsner Art ist von der Würzigkeit mit Sternquell und Radeberger gleich zu setzen, wobei es jedoch nicht so herb ist. Am ehesten kann man es mit Hasseröder Pilsner vergleichen, da es fast denselben "Geschmacksnerv" trifft !Die Blume ( im Glas ) leuchtet blendend weiß und ist von einer langen Dauer. Da es nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut ist, mundet es vorzüglich und ist vor allem nicht zu bitter.
Fazit:
-------

Da ich jetzt von Sternquell & Co Kopfschmerzen bekomme ( wobei das beim Bier meines Vaters, Sachsenburger mit rotem Etikett am meisten ist ), habe ich mich nicht nur an den aromatischen Geschmack und Preis gewöhnt, sondern auch an das Bier J , obwohl dies wirklich nicht gewohnheitsbedürftig ist !
Außerdem bevorzuge nicht nur ich, sondern auch meine " Weißbierverwöhnte " Freundin dieses Bier.
Also versucht`s mal selber und Ciao bis zum nächsten Bericht
Euer richotcomputer

Warnung:
--------------

Bitte verwechselt diese Biersorte nicht mit der Ausweichmöglichkeit " Sachsenkrone " , der geschmackliche Unterschied ist enorm, obwohl gleicher Preis !



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

30.08.06 16:06

16600 Postings, 8009 Tage MadChartNaja, OK, das düfte dann eben wie

"normaler" Hauptschulunterricht sein. Also scheiße. Mein Schwiegervatter hat das übrigens tapfer bis zum 65. Geburtstag durchgehalten. Der war allerdings auch früher Offizier beim Bund...  

30.08.06 16:09

40359 Postings, 6662 Tage biergottIch danke dir für die Werbung, Udo!

Hab ich auch schon gelesen, aber nicht verfaßt.

Bestellen ab Europalettengröße bitte per BM!!  :)

PROST!  

30.08.06 16:10

58960 Postings, 7788 Tage Kalli2003*unschuldigguck*

habe doch extra NICHT gehackt ...

(ich darf Links- und Rechtsschreibfehler machen; bin kein Lährer Leehrer!)

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

30.08.06 16:10

36845 Postings, 7578 Tage TaliskerWoas?

Wie geht das denn? Ich habe hier im Thread gelesen, dass die mit traumhafter Bezahlung alle mit 46 oder so in Pension gehen?
Naja, wollen wir dem scholle ma keine Illusionen nehmen, der macht das schon, is ja noch von fröhlicher Natur.
Gruß
Talisker  

30.08.06 16:12

42940 Postings, 8461 Tage Dr.UdoBroemme@biergott

Bei uns gabs früher immer Wernersgrüner - aber das soll sich geschmacklich verschlechtert haben, seitdem die Produktion hochgefahren wurde.
Eventuell auch durch chemikalische Zusätze?

Die Schaumkrone soll jetzt viel weißer und größer sein...



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

30.08.06 16:15

58960 Postings, 7788 Tage Kalli2003Sachsengrün und Wernersgold

erstens WERBUNG und zweitens ...

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für Dr.UdoBroemme.

F**K


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

30.08.06 16:17

40359 Postings, 6662 Tage biergottWerni is wirklich

schon lange net mehr doll... schmeckt seifig. War mal gut vor vielen Jahren...  

07.09.06 14:34

23076 Postings, 6762 Tage scholle19So!

Studi-Ausweis ist da! Juchuuuu!
Muss mir gleich erst mal ne Hülle basteln!

...be happy and smile

 

07.09.06 14:43

9500 Postings, 6814 Tage Der WOLFSchweiss ihn bloss nicht ein ...

unter umständen musst du die tatsachen manchmal noch den gegebenheiten anpassen ;)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

07.09.06 14:45

23076 Postings, 6762 Tage scholle19Wollte ich auch nicht. Das regt wohl auch die

busfahrer teilweise auf... Weiß der Teufel warum...

...be happy and smile

 

07.09.06 14:51

40359 Postings, 6662 Tage biergottich hab meinen

in ne Klarsichtfolie getan, ausgeschnitten und mit Tesa zumgebebbt, eine Öffnung zum Wechseln. Geht gut. Ach ja, und Zeit zum Basteln haste ja auch genug!  :)  

07.09.06 14:52

22640 Postings, 6929 Tage luthienMal noch hat er Zeit dazu,

als Student wird das anders...

!!! WIR WERDEN WELTMEISTER 2010!!! ariva.de

Gruß

Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin" oder mittlerweile auch Mitglied der Marx-Brothers.

 

07.09.06 14:54

23076 Postings, 6762 Tage scholle19Werd mich heute Abend mal da dran setzen.

Mit nem büschn Tesa und ner Klarsichtfolie wird das wohl wirklich funktionieren!
Ach ja luthien, ich komm jetzt günstig ins Stadion! :-P

...be happy and smile

 

07.09.06 17:36
2

36845 Postings, 7578 Tage TaliskerSo! Jetzt hab ich gekündigt!

Ich hab es endlich hinter mich gebracht! Meine Chefin sieht mich keine 7 Tage mehr. Ich freu mich! Morgen abend werden darauf erst mal ein paar Bier geleert! Juchuuuuu!

statt komischem Bildchen:
Gruß
Talisker

P.S.: Eines unterscheidet uns (leider?) - ich werde nich Student...  

07.09.06 17:38
1

23076 Postings, 6762 Tage scholle19Und jetzt? Gymnasium?

07.09.06 17:39

40359 Postings, 6662 Tage biergottliegst

du dann etwa uns allen auf der Tasche?? Und suchst du dann den ganzen Tag noch löschwürdigen Nackten????? Bitte net...!  :)  

07.09.06 17:39

12234 Postings, 7868 Tage GeselleNeee Scholle, Lotto-Millionär ;-)

Talisker macht es gleich richtig *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

07.09.06 18:39
1

36845 Postings, 7578 Tage TaliskerYo, scholle

Endlich keine spezialgelagerten Sonderfälle mehr, keinen fachfremden Unterricht mehr, keinen Bürokratiequatsch mehr, dafür jede Menge Kohle mehr ;-)
An dem Gesellen ihm seine Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, hätte mir auch gefallen tun können.
Gruß
Talisker  

07.09.06 18:40

23076 Postings, 6762 Tage scholle19Aber kannst du denn so kurzfristig kündigen?

07.09.06 18:47

36845 Postings, 7578 Tage TaliskerYo, scholle

War immer so ausgemacht, scheide auch durchaus mit einem weinenden Auge. Denn (ohne meine Person hochzuheben) es wird für die Kollegas/Chefin enorm schwierig, nen Ersatz für Mathe, Physik (die beiden Fächer können Schulen kaum mehr abdecken), Geschichte und Sport, zugleich eingearbeitet in den hier speziellen Bürokratiekrams zu finden... Und das ganze bei, ähem, nicht ganz so guter Bezahlung.
Aber es missgönnt mir keiner bzw. vor allem wegen letztgenanntem Punkt hat jeder Verständnis dafür.
Gruß
Talisker  

07.09.06 18:54

1116 Postings, 6544 Tage MaxiJoNa ja, dann scheint der Talisker ja wohl zumindest

in seinem Beruf fachliche Qualtitäten zu haben, sonst hätte er ja nicht so einfach eine bessere Stelle bekommen.

Kann das ja alles nicht so beurteilen, wie er das so in der Schule, im Unterreicht macht, hoffe mal, dass er da etwas freundlicher und sachlicher mit den Schülern umgeht, die ihm mal widersprechen, oder deren Meinung er nicht teilen will!    

07.09.06 18:54

7 Postings, 6493 Tage Super TenereMathe?

Da warst du eine absolute Bereicherung  *g*

Denk da nur an ~  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben