kurze Zusammenfassung der Investorenkonferenz der MAX21 AG;
eines Vorweg, der Vorstand machte einen wirklich sehr professionellen und somit ausgezeichneten Eindruck, er kennt den Markt und natürlich das Produkt sehr gut und konnte das ganze sehr schlüssig für die 20 Zuhörer erläutern, die Präsentation selbst zu Binect war sehr detailliert und ausführlich, das hatte schon fast DAX Niveau, und ist man von einer AG die mit 10 Mio. bewertet wird so nicht gewohnt, zu Beginn gab er einen kurzen Überblick zur Vergangenheit, dass die letzten Jahre natürlich der Fokus darauf gerichtet war die MAX21 zu stabilisieren und Kosten in allen Bereichen zu senken, da habe man absolut geliefert was auch die sehr erfreulichen Geschäfstzahlen und der eindeutige Turnaround klar zeigen,
Nun liegt der operative Fokus ganz klar bei der 100% Tochter mit Ihrem Digital-Hybrid Post Portal.
Go for Growth! stand da auf einer der Folien als Schlagwort für die kommenden Jahre.
Man siet großes Wachstumspotential für Hybridpost in den kommenden 3-5 Jahren. Und auch großes Potential für Lösungen zur Digitalisierung der gesammten Ausgangskommunikation.
Was mir heute klar wurde, Binect ist und kann schon deutlich mehr als nur die Poststelle in einem Unternehmen zu ersetzen. Die Binect Plattform bietet verschiedenste Tools mit Zusatzfunktionen. So kann die Digital erstellte Post auch online archiviert oder verschlüsselt werden usw. Man hat hier von 2020-2023 einen klaren Wachstumspfad aufgezeigt auch mit neuen Produkt bzw. Dienstleistungseinführungen bis hin zu reinen Cloud Lösungen etwas später. Binect ist deutschlandweit der einzige Anbieter der solch ein umfassendens Toolset auf der Binect Plattform hat wurde gesagt. Das sei auch nicht mehr so einfach zu Kopieren. Gewisse Burggrabenstellung somit vorhanden!!
wie auch heute ausgeführt gibt es in Deutschland noch sehr viele analoge Poststellen, wo noch selbst Gedruckt, Kuvertiert und Versandt wird, das ist ein großer Kostenblock in einem Unternehmen und dieser kann dank Binect komplett eingespart werden, der grundsätzliche Geschäftspost Markt ist riesen groß, auch das wurde auf einer Folie gezeigt, und mittlerweile steige der Druck bzw. die Bereitschaft auch des Mittelstands die komplette Geschäftspost zu Digitalisieren, genau das macht dann Binect,
rund 1. Mio. positiver Cash Flow ist für 2020 wohl realistisch, dafür ist die Aktie noch immer günstig bewertet, ich persönlich bin mir ziemlich sicher dass MAX21/Binect auch die kommenden Jahre zumindest um 10-20% weiter wachsen kann, kommt das so werden wir früher oder später auch einen Aktienkurs von 1. Euro und darüber sehen,
was auch keinesfalls auszuschließen ist, dass man sogar eher mit 20-30% die kommenden Jahre weiter wächst, dann müsste man für dieses sehr gut skalierbare Software Geschäft eigentlich nochmals eine ganz andere Bewertung anlegen,
denn heute wurde auch erwähnt dass man eine größere deutsche Bank als Kunden gewonnen habe, die Produkteinführung sich dort aber wegen Corona um ein paar Monate verzögert aber noch in 2020 starten soll, alleine dieser für Binect sicher große Neukunde spricht schon mal für weiteres Wachstum in 2021,
wer daran glaubt dass nun auch im Firmen Geschäftspost Bereich die Digitalisierung Einzug hält, da die Firmen dadurch auch richtig Geld sparen, für den ist die MAX21/Binect eine sehr sehr interessante Anlage,
die heutigen Ausführungen die vom Umfang her mit einer Hauptversammlung vergleichbar waren haben mich in meinem Investment mehr als nur bestätigt, der Vorstand machte einen ausgezeichneten Eindruck, die Wachstumsperspektiven sind enorm und die Bewertung der Aktie noch immer sehr moderat,
eine saubere und völlig Schuldenfreie Bilanz mit rund 1. Mio. Cash am Konto runden die ganze Sache sehr positiv ab,
|