Wissen oder auch nur ne Ahnung, dass ich etwa anzweifeln könnte!
Nur eben, ich empfinde es als Eingriff in die Meinungsfreiheit, dass es grundsätzlich den Straftatbestand gibt, dass man den Holocaust nicht leugnen darf.
Ich selber überzeugt, und wenn wir in unseren Geschichtsbüchern lesen, dass es 5 Mio sind, dann wird das so sein. Du hast auch völlig Recht, mit dem was Du schreibst, wie Du es schreibst. Dieses wiegt so stark, es ist so schrecklich, dass man kaum dazu etwas sagen könnte.
Es war doch dieser Irving, der in Östereich verurteilt wurde, und wohl auch eingesperrt wurde. Einfach eine Ungerechtigkeit! Keine Frage, Nichts gegen das, was im Holocaust passiert ist, aber das kann keine Rechtfertigung für heutiges Unrecht sein. Und auch ein anderer Unrecht, ein grosses Unrecht, berechtigt nicht dazu, dass diese Unrecht eben deshalb genauso immer dargestellt muss, und niemand dazu eine Darstellung bringen darf.
Dieser Straftatbestand ist schon auch wohl, so meine laienhafte Meinung, nicht folgerichtig. Wegen, dieser auch so schlimmen Sache, extra einen Straftatbestand zu schaffen, ist völlig unlogisch. Es gibt andere Greultaten, wo mit ähnlicher Berechtigung auch Menschen fordern könnten, es dürfe nicht geleugnet werden.
Also keine Frage, Glorifizierung, Verherrlichung, Verechtlichmachen, etc etc. das iust zu Recht strafbar und das ist auch dringend nötig und geboten. Und Ihr habt ja auch Recht, es kommt darauf an, "Wie" man es sagt! Doch dann bräuchte man diesen Extrastraftatbestand nicht. Dann würde diese Sache mit dem "Verherrlichen" etc. ausreichen und man bräuchte nicht die Leugnung einfügen.
Ehrlich gesagt, wollte ich mich ja ganz aus dem Thema Juden und Israel etc. raushalten. Dieses hat zwar nur am Rande damit zu tun, doch es ist nicht sinnvoll. Selber meine ich ja, ich wäre völlig auf der "rechtmässigen" Seite, nur die Mehrheit will der Gerechtigkeit nicht den Vorrangs geben....etc etc. Jedenfalls bringt es nichts mehr. Es führt nur zu einem Streit zu unnötigen Beschimpfungen, und auch zu Löschungen meiner Postings, über die ich mich dann noch mehr ärgere, egal ob manche berechtigt sein mögen, oder auch nicht.
Doch es kann auch nicht angehen, dass hier ständig andere als Nazi beschimpft werden.
Zu dem Ausreiseverbot:
ich habe hier mehrmals gefragt, ob das tatsächlich der Fall war. Niemand hat dazu etwas gesagt, ausser derjenige der es aufbrachte hatte es erneut bestätigt. Denn vorstellen konnte ich mir sowas nicht in Deutschland. Jetzt wo man dsa Gesetz hier liesst, da hat wohl dann jede Behörde dann jede Handhabe.........mir ist bei sowas unwohl, denn dann könnte ja auch einmal, auch in 50 oder 100 Jahren, auch mal ein Regime, so eine Gesetzesauslegung für deren totalietären Zwecke missbrauchen.
|