eine professionelle Einschätzung ab, was hier bis morgenabend noch passiert. Irgendwie wird der Titel ständig ausgebremst. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich denke, dass die DTK heute so vor sich hinplätschert, morgen die Exdivi gehandelt wird bei 8,50 € und auch so dahinplätschert. Erst am Montag wird die Aktie sich dann erholen und wieder Richtung 8,80 - 8,95€ wandern (sofern der Markt mit macht ;-) ). Ergo steuerfrei Divi, warten bis sich der Kurs um die Divibereinigung erholt (bis 9,20 - 9,30) und doppelt absahnen.
Bin drauf und drann , die Aktie heute noch wegen der Divi zu kaufen. Klar kommt dann der Abschlag , würde dann aebr nochmal vergünstigend nachlegen und darauf spekulieren, dass Sie über die 9 € geht in den nächsten Wochen...klingt das tragbar? Oder wäre es besser , den Abschlag ohne Divimitnahme abzuwarten ... ich habs so im Gefühl dass der Einstieg grade jetzt günstig ist, so oder
daxbunny
: wenn das Umfeld stimmt, ist der D-Abschlag
bald hereingeholt und dann wäre es lohnenswert. Vielleicht warten auch einige Fonds auf den Diviabschlag und greifen zu diesen Tiefstkursen dann zu!?! Wir wissen es erst morgen bzw. am Montag. Alles ein Zock, aber ich denke, dass die DTK nicht weiter fallen wird, sonst wäre das schon lange geschehen.
zumal steuerfrei. Das sollte den Abschlag, der logischerweise folgt , kompensieren. Dann würde ich abwarten und nachlegen um den Kurs zu verbilligen unter 9 ... ich kann mir nicht vorstellen ,dass dann das Gedümpel dann eine Etage tiefer weitergeführt wird bis in alle Ewigkeit. Charttechnisch auch interessant, wenn sich dann ein möglicherweise ein W bildet
# 91: Bin noch unschlüssig. Vor ein paar Tagen weit unter 9 EUR gewesen. Aber das ist Schee von gestern. Es gibt ja Leute, die verkaufen vor der HV. Vielleicht bekommen wir sie noch etwas billiger im Laufe des Tages.
ich schau mir das heute noch an , eventuell sogar noch morgen, da is ja erst die HV. Bei Kursen um die 9 +/- paar Cent könnte ich allerdings schwach werden *lach*