Die hohe Bewertung von First Solar ist allerdings kein Novum, sondern schon seit Wochen, ach was Monate, nein Jahre an der Tagesordnung!
Wie Du schon selber sagtest, die Amis halt und genau deshalb glaube ich auch, daß diese Aktie weiter diese hohe MK aufrecht erhalten wird!
Die Amis lieben diese Aktie. Mit dem Einzug in den S&P könnte ein weiterer Schub folgen und wenn der Solarsektor erstmal wieder die Beachtung bekommt, die sie vor 2009 hatte, dann sind Kurse jenseits 300 USD durchaus wieder realistisch, wenn auch überbewertet.
First Solar wird wohl alleine schon wegen seiner Kostenführerschaft weiter gut wachsen. Wer glaubt schon, daß First Solar bei den nächsten Zahlen enttäuscht. Dies ist noch nie passiert und der Downmove war nur eine Folge des angekündigten Rabattprogramms. Ich finde FSLR hält sich im Vergleich zu Anderen noch recht passabel!
Der China-Deal bei dem in der Mongolei ein 2GW Solarpark errichtet wird, spricht für sich!
FSLR ist klar im Vorteil, Bewertung hin oder her!
Bei der nächsten Schwäche werde ich nachlegen.
SolarWorld ist auch ein Zukauf wert, aber der Titel läuft einfach nur scheisse. Während in den USA gute Quartalszahlen auch mal mit ordentlichen Aufschlägen (hoher 2-stellig prozentualer Zuwachs) honoriert werden, wird in Deutschland Alles kaputtgeredet.
Nenn mir einen Solarwert, der mal eben 30-40% zulegt, wie beispielsweise SunPower!
Für mich ist First Solar die amerikanische Q-Cells und SunPower die amerikanische SolarWorld und ich bin gerne hier investiert, weil hier im Gegensatz zu dem deutschen Solardreck auch was zu holen ist.
Reine deutsche Solarwerte, also zumindest die Althergebrachten sind doch nur noch Depotleichenmüll!
Sorry, aber genau so sehe ich das zur Zeit. Mag sein, daß sich das bald mal ändert, aber im Mai war ich mit SolarWorld auch zufriedener, aber irgendwie scheint das Shorten in Deutschland wirklich Mode zu werden!
Es kotzt mich einfach nur noch an, wenn ich zusehe, wie vor allem SolarWorld kaputtgeredet wird und jenseits von gut und böse ist in bezug auf den Aktienkurs!
Asbeck und seine Truppe dagegen machen einen sehr sehr sehr professionellen Eindruck, davon konnte ich mich auf der HV selbst überzeugen!
|