Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?

Seite 4 von 25
neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
eröffnet am: 11.10.09 16:09 von: aworai Anzahl Beiträge: 612
neuester Beitrag: 02.09.10 15:21 von: TANE-999 Leser gesamt: 79624
davon Heute: 9
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

14.10.09 21:18
1

1533 Postings, 5329 Tage locar07allegro7

vollkommen richtig, wenn Du Aktien behältst- Dein Problem, wenn ich verkaufe- mein Problem, capito ?
 

15.10.09 00:04
1

3072 Postings, 5886 Tage aworaies gibt Neuigkeiten

Ab freitag Abend wird man neu Bewerten müssen.
Der Transfer ist abgeschlossen. Das Drücken ist vorbei. Der Drücker wurde zum Heber.
Wichtig war doch nur dir Chart-technische Balance .
Also,......es kann beginnen.......  

15.10.09 00:14

3072 Postings, 5886 Tage aworaiOK Kinder....

....ich pflege keinen Grull gegen kritische Stimmen.
Der eine ist Short , der andere ein normaler Käufer.
Ich rate nur, die Shortis sollen so schnell wie möglich
ihre Positionen ins Reine bringen.
Ich weiß, es ist schwierig, das zu erläutern.
Das darf ich auch nicht,....
So gehabt euch alle wohl,.....ihr Kinder des Glücks.......
.......und tut wie euch geheissen.  

15.10.09 08:57

2484 Postings, 5336 Tage Grisu007a@aworai

guten Morgen ...wie Du ja weisst, bin ich ja eigentlich im Nachbarthread unterwegs...aber kannst Du Deine etwas nebulösen Aussagen von gestern Nacht konkretisieren....was willst Du damit sagen? Du kannst auch mal gern nen Abstecher wieder zu uns rüber machen....PS: wie geht es Deinem Kampfkater?  

15.10.09 09:33

69 Postings, 5305 Tage solar99Das sieht aber Düster aus..

Solarsubventionen sollen um 20 - 30 Prozent sinken - von heute:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1246895328851.shtml  

15.10.09 09:35
1

1312 Postings, 5358 Tage G_Antonja und genau

deshalb halte ich mich im moment von solartiteln fern. und nicht nur deswegen, ich denke die ergebnisse für 2009 fallen bei allen solartitlen schlecht aus! Da die im moment absatzschwierigkeiten haben  

15.10.09 09:41
2

26893 Postings, 5321 Tage hokaiwieso düster....?

Wieso sieht es düster aus wenn die Subventionen um 30% fallen? Die Module sind doch in der Vergangenheit in mindesten in dem selben Umfang gefallen. Ich finde die Nachricht sogar positiv, denn je geringer die Subventionen sind, umso effektivere Anlagen werden gekauft, also Qualität.
Das die Subventionen gesenkt werden müssen, darüber sind sich doch alle Marktteilnehmer im klaren und ist auch nix neues...  

15.10.09 09:44
1

69 Postings, 5305 Tage solar99Spitzenantwort

Weil die Margen dann auch schrumpfen - ergo weniger Gewinne übrig bleiben.  

15.10.09 09:53

26893 Postings, 5321 Tage hokaidie margen sind schon lange geschrumpft, wegen

dem preisverfall bei modulen der schon seit ende des letzten jahres im gange ist, gründe sollten bekannt sein, wenn Du Dich ein wenig mit der Thematik beschäfftigt hast.
Also nochmal, die Preise / Margen sind schon geschrumpft und die Kürzung der Subventionen führt zum Absatz höherwertigere / effizientere Module und in Sachen Forschung und Entwicklung bessere Module sind wir hier in Deutschland "noch" führend".  

15.10.09 09:54

3072 Postings, 5886 Tage aworaigrisu

Mein kleiner Kater ist schon vor 3 Jahren gestorben.(ein Autoraser) Aber seine Mutter lebt noch.
Sie sitzt gerade neben mir bzw schläft auf meinen Oberschenkel.Sie ist schon 16 Jahre alt und beim
Trockenfutter tut sie sich schon schwer.Das ist ihr schon zu hart.
Also, während alle gespannt auf Nachrichten warteten, beobachtete ich nur Die Orders im XETRA-Handel.
und den Chart.
Derjenige , der immer wieder  mit 6 oder 5 Stuck den Markt nach unten brachte, der hat ihn nicht
gedrückt. Wenn er gewollt hätte . hätte er ihn am Handelsarmen Nachmittag locker auf 78 drücken
Können.Er wußte genau, welche Barriere der Kurs charttechnisch nicht unterschreiten darf.
Und NEWS wird es keine geben vor Freitag Abend .Wenn Überhaupt. Trotzdem müssen sich die
SHORTIS warm anziehen.
Grüsse ANANAS, EXTRACHILLI, BROCKEN, und h1234 von mir  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

15.10.09 10:06
2

8771 Postings, 5313 Tage extrachiliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.09 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.10.09 10:14

3072 Postings, 5886 Tage aworaiWieso Absatzschwierigkeiten?

Im Gegenteil . Im Moment kommen die Firmen mit den Liefern kaum nach.
Alle wollen noch vor Jahresende ihren Einspeiseantrag abgeben, da sie dann für
20 Jahre den hohen Förderbetrag kassieren. Daran kann auch der wilde Westen.welle
nichts ändern. Das weiss ich sogar als Österreicher.
mfg
aworai  

15.10.09 10:20

2484 Postings, 5336 Tage Grisu007aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.09 17:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.10.09 10:28
3

2484 Postings, 5336 Tage Grisu007anoch nen Nachtrag zu Extrachilli

wie extrachilli schau ich ja auch ab und zun bei Euch rein...und es ist gut, dass er Euch das mit der veröffentlichten BM erzählt hat...ich will hier jetzt nicht auf die Auseinandersetzung eingehen, aber ich fand das auch die Höhe und habe kalleari gemeldet...und bin immer noch dabei mit ariva zu diskutieren, ob für so ein Misachten der Forumsregeln nicht eine härter Strafe nach sich ziehen sollte. Für mich ist so was unentschuldbar.
Nichts destotrotz will ich hier Euer Forum nicht aufhalten...

Sicherlich werdet ihr Euch durch die gegenwärtige Kursentwicklung bestätigt fühlen...aber ich bin mir sehr sicher, dass es mal wieder ganz schnell gen Norden geht und dass, nachdem die 3 Q Zahlen gemeldet wurden, fundamental sich an der Bewertung was ändern wird - nämlich zum Positiven. Und er erste massive "Zukker" nach oben wird kommen, sobald neue Infos zu den Gesprächen mit MEMC kommen

Euch allen ebenfalls einen guten Handelstag und wie gesagt, ich denk auch immer über Eure Denkansätze nach...  

15.10.09 10:59
5

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Hallo extrachilli

Der Grund warum ich Ananas so scharf angehe ist eigentlich ganz einfach. Ich habe im Nachbarthread nur einmal die Zahlen etwas dargelegt, denn diese Bilanz- und Verlustzahlen werden in diesem Thread ganz einfach volkommen ignoriert und nur deshalb hat mich Ananas einen "niederträchtigen Basher" genannt. Das ist für mich unterste Schublade. Zumal die Conergy-Zahlen von mir absolut richtig wiedergegeben wurde (die sind nun mal grottenschlecht, da nützt das ganze Schönreden nichts und deshalb besteht bei Conergy eine latente Insolvenzgefahr - ist doch wohl unbestritten) und sie sind ganz einfach die Grundlage zu jeder sachlichen Diskussion. Wenn man dann als ein niederträchtiger Basher hingestellt wird, dann  ist das eine gnadenlose Frechheit und absolut niveaulos. Solche Posts  bringen einem bei der Meinungsfindung nicht einen Schritt weiter.

Das Geschreibe im Nachbarthread ist doch ganz ehrlich absolut oberflächlich. Da wird geschrieben  vom Solarboom (in den letzten Jahren konnte Conergy aber von diesem Boom in keinster Weise profitieren - ich sage nur 450 Mio. € Verluste in den letzten 30 Monate), einen Großauftrag (gehört schon viel Fantasie dazu das als Großauftrag zu titulieren) und als Höhepunkt wird hat dann noch gehofft,  dass Conergy wieder zweistellig wird und ignoriert bei seiner Hochrechnung die massive Kapitalerhöhung komplett. Das ist alles oberflächliches blablabla. Im Nachbarthread wird alles negative sofort runter geprügelt. Dort ist nur Schönreden angesagt.

Wer den Nachbarthread ganz wertungsfrei mal in Ruhe durchliest, der kommt zu einem Fazit, dass bei Conergy alles in Ordnung ist. Aber das ist es nunmal von hinten bis vorne nicht. Wenn Conergy in den nächsten Monaten kein Geld verdient (nicht der Umsatz wird dabei entscheidend sein !!!), dann kommt zwangsläufig das Aus. Das wird im Nachbarthread komplett ignoriert. Verluste von 450 Mio. € in den letzten 30 Monate, ein Eigenkapital von nur 136 Mio. € trotz einer massiven Kapitalerhöhung und wenn die Kapitalerhöhung vor ein paar Monate nicht gewesen wäre, dann wäre Conergy längst nicht mehr am Leben. Das sind die harten aber sachliche Fakten und die Ausgangslage über die diskutiert werden muss. Diese absoluten miserablen Fundamentaldaten kann man und darf man ganz einfach nicht außen vor lassen, aber das wird im Nachbarthread und vorallem von Ananas komplett gemacht. Eine solche Vorgehensweise ist für mich unbegreiflich.

Extrachilli ich finde deine Aussage gut mit "denn man kann sich auch gegenseitig ergänzen", aber wenn man als "niederträchtiger Basher" bezeichnet wird, so wie es Ananas gemacht hat, dann möchte ich mit so einem Typen überhaupt nichts mehr zu tun haben. Seine anderen unsachliche Aussagen möchte ich erst gar nicht erwähnen.
Zudem wurde im Nachbarthread so gut wie nie über die harten Zahlen diskutiert. Das ist die Tatsache und deshalb ist dieser Thread wesentlich informativer als der "Ananas-Thread" - wenn ich den mal den so bezeichnen kann. Der wollte sogar diesen Thread löschen lassen. Das sagt doch alles über Ananas aus. Der will einfach nichts  schlechtes über Conergy lesen. Das ist doch komplett naiv.
Nennt man das Meinungsfreiheit ? Natürlich nicht. Eine sachliche Diskussion ist immer gut und von mir kann wirklich keiner behaupten, dass ich in Ariva die Unwahrheit geschrieben habe. Nicht in diesem Thread und nicht in anderen Threads. Ja extrachilli, wenn du mich für niveaulos hältt ist das deine Sache. Macht mir aber nichts aus.

Extrachilli das ist meine ganz persönliche Meinung und jetzt ist Schluss damit, jetzt machen wir wieder eine Diskussion um Conergy. Dazu gehören auch verdammt nochmal die harten und katastrophalen Conergy-Zahlen dazu. Auch wenn das Ananas nicht lesen möchte. Aber man muss auf diese Zahlen immer zurückkommen, denn sonst bringt einem die Conergy-Diskussion nicht weiter. Die Zahlen sind die Ausgangsbasis ein jeder Conergy-Diskussion.  

15.10.09 11:07

3072 Postings, 5886 Tage aworaiDie Shortis...

....kannich ja verstehen, das sie den Wert schlecht reden wollen.
Da weis man wenigstens warum sie das tun. Aber wen jemand NICHT short ist,
und hier die Leute madig macht, was tut er dan hier????????  

15.10.09 11:08

6222 Postings, 5637 Tage flippNaja, es wirkt immerhin ... .

Im Nachbarthread sind sehr viele wieder freigeschaltet. Nun werden nur noch die Leute, gegen die es eine persönliche Abneigung gibt selektiert :). Zwar inkonsequent, aber nichts anderes habe ich erwartet. Spießer und Blauäugige bleiben halt Spießer und Blauäugige ... .Trotzdem hoffe ich, daß auch hier weiter diskutiert wird, ansonsten Gratulation an diejenigen, welche durch diese thread mal gezeigt haben, daß ohne Meinungsfreiheit in solch einem Board keine vernünftige Diskussion zustande kommt. Da ging wohl die Angst um bei Leuten, welche davor die Augen verschlossen haben (man will ja keine Namen nennen :) ...).
flipp  

15.10.09 11:16

518 Postings, 5523 Tage highwindHallo

Ich möchte hier trotzdem mal anregen ob es nicht selbstverständlich ist das man Verluste macht und schlechte Zahlen schreibt während man neue Produktionshallen Baut wie Conergy. Man baut schließlich neu wenn man entweder expandieren möchte oder die alten Anlagen Unrentabel sind. In beiden fällen denke ich ist es nur selbstverständlich das man Kapital benötigt und in solchen Zeiten das Geschäft schwächelt.

Alles natürlich nur meine persönliche Einschätzung.


Gruß Fred  

15.10.09 11:27
1

5050 Postings, 7792 Tage h1234@highwind

und keine Bank der Welt unterstütz einen neuen Hallenbau,wenn für die Bank da keine Sicherheit und Profit zu sehen ist.  

15.10.09 11:30
1

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Nun ja highwind

grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn ich neue Fabrikhallen baue dann sollte ein Unternehmen auch profitabel sein und Geld verdienen, so dass ich wenigestens teilweise aus dem Cash Flow diese Investitionen finanzieren kann. Aber beides trifft auf Conergy nunmal nicht zu. Das beweisen die Zahlen aus der Vergangenheit. Höherer Umsatz generiert nicht automatsich höhere Gewinne !! Manchmal trifft genau das Gegenteil ein. Naja von Gewinnen ist Conergy noch meilenweit entfernt. Für mich hat Conergy damals die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Überkapazitäten am Weltmarkt und stark fallende Modulpreise. Beides zusammen schmälert die Gewinnmargen.

Es muss doch einen nachdenklich stimmen, wenn Conergy wirklich massiv investiert und dann nur noch über eine riesengroße Kapitalerhöhung überleben kann. Solche Investitionen nenne ich einen betriebwirtschaftlichen Wahnsinn.
Außerdem gibt es genügend Beispiele dafür, dass gerade Unternehmen die versuchen auf Teufel komm raus zu expandieren, und das ohne große Substanz, die hat bzw. hatte Conergy nicht, über den Jordan gehen. Das Risiko das das auf Conergy zutreffen kann, ist wohl unbestritten.  

15.10.09 11:37

3072 Postings, 5886 Tage aworaiich glaube....

Eine Förderkürzung kann auch den Grund haben, das man VERSTÄRKT auf
Solarenergie setzt, und sonst die Kosten für den Staat dadurch zu hoch würden.  

15.10.09 11:39

6222 Postings, 5637 Tage flipp@highwind u. h1234

Natürlich habt ihr auf gewisse Weise recht, aber es gibt trotz allem viele Faktoren, welche bei solchen Entscheidungen nicht zwingend kalkulierbar sind und im Nachhinein sämtliche Hoffnungen und Absichten zerlegen.

Erweiterungen, Investitionen inkl. Finanzierungen sind ja alles keine Dinge, welche an einem Tag passieren und bei Conergy habe ich irgwendwie das Gefühl, daß sich da neben diesen Maßnahmen ziemlich viel Unabwegbarkeiten "angesammelt" haben. Nicht umsonst beweg sich hier nicht wirklich mehr etwas, da fehlen einfach glaubhafte positive Impulse. Selbst Pseudomeldungen über irgendwelche neuen Anlagen ziehen nicht mehr.

Natürlich wünsche ich mir einen Kursanstieg, noch mehr grün wäre Willkommen :). Es ist ja nun nicht so, daß man hier bisher nicht ein paar Euro machen konnte, aber ich sehe es halt wirklich nur auf Zock-Basis. Der Schuß kann halt auch nach hinten losgehen, als Langzeit- und vor allem SICHERES-Invest wäre es mir persönlich mit zuviel Risiko behaftet.

flipp  

15.10.09 12:47
2

8771 Postings, 5313 Tage extrachili@ulm000

Du weißt, dass ich Dich nicht wegen Deiner Postings als niveaulos bezeichnet habe. Ich finde sie aufschlussreich. In dem Zusammenhang, wie Du es aber grade beschrieben hast, könnte man denken, ich hätte Dich wegen Deinen Beiträgen so eingestuft. Dem ist nicht so. Es ging darum das Du die Veröffentlichung meiner BM als gut geheißen hast! Da solltest Du Dich selber mal ein wenig kritischer betrachten.
Die Sache zwischen Dir und Ananas solltet Ihr unter Euch klären, bzw. habt das ja eigentlich schon. Jeder geht seinen Weg.
Deine Infos an Zahlen zu Connergy sind ausreichend bekannt und richtig und wurden auch im Nachbarthread diskutiert. Nur Deine Schlussfolgerungen daraus beziehen sich auf den Stand der Dinge und sind somit veraltet, hinken ein halbes Jahr hinterher. Eine Aktie wird immer im Voraus bewertet. Dass bei Conergy grade was am brodeln ist, kannst Du ja selber sehen.  Was dabei herauskommt, werden wir spätestens um den 30.10. sehen. Sicherlich wird dann die Aktie neu bewertet werden. In welcher Richtung bleibt abzuwarten.
Keiner von uns weiß, wie es ausgehen wird. Kann sein, dass Conergy pleite geht. Wir werden sehen.  

15.10.09 12:48

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Nicht schon wieder

Ananas hat mein Post #90 gemeldet wegen Unverschämtheit.

Ananas du musst mal deine Posts aus "deinem Thread" #5019 und #5095 mal lesen. Im ersten Post hast du mich gnadenlos beleidigt (niederträchtiger Basher) und im  zweiten Post schreibst du Unwahrheiten, wie z.B. Conergy sei bis 2011 durchfinanziert. Das ist ganz einfach so nicht richtig. Passt aber zu deiner rosaroten Brille. Alles ingnorieren. Das ist deine Devise. Leicht zu durchschauen.

Sehr wahrscheinlich wird Conergy weiter rote Zahlen (in Q2 lag das EBIT bei rd. Minus 20 Mio. € !!!) schreiben und schon ein kleiner Blick auf die kurzfristigen Verbindlichkeiten zeigen, dass Conergy nicht bis 2011 durchfinanziert ist. Solche Posts gehören normalerweise gelöscht. In meinem Post habe ich eigentlich nur meine Meinung dargelegt und ganz sicher niemand beleidigt. Nun ja Ananas habe selten jemanden erlebt der eine solche Ignoranz auf die Fundamentaldaten aufzeigt. Ist ja fast erschreckend.  

15.10.09 13:07

2 Postings, 5299 Tage ollinekForum??? eher Beleidigungen

seit längerer Zeit bin ich bei Conergy investiert und frage mich eigentlich, eas so manch einer hier schreibt und sagt. Oft habe ich das Gefühl, es sind viele Laien unterwegs. Belehrt mich bitte eines Besseren. Aber man muß sich doch nicht gegenseitig so beleidigen und unterhalb der Gürtellinie schießen. Was bitte soll das.

Es geht doch um die Aktie und nicht um das Ego von einigen, oder? Aktiehandel bedeutet doch auch warten köönen und nicht nur kleine Gewinnmitnahmen sichern. Man investiert doch längerfristig. Spekuliert wird meines Wissens an der Börse doch nur mit Geld, was man eh über hat bzw. momentan nicht benötigt.

Denk doch mal bitte über meine Worte nach.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben