Hallo Motion-Fans und -Hasser!
Zuerst Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2010 und mögen Euch alle Wünsche in Erfüllung gehen!
Bezüglich MNH verstehe ich Einige hier nicht mehr! Dass die Basher ihrem Geschäft nachkommen, geschenkt, aber warum plötzlich einige Longies derart pushen und viele Dinge einfach ignorieren, erstaunt mich schon, denn ein Außenstehender könnte schnell den Eindruck gewinnen, dass hier einige Ausstiege zügig vorbereitet werden, denn die Ungeduld und vorallem die Eindimensionalität vieler Beiträge ist offenkundig...
Daher wäre es mal angebracht, Träume, Fakten und Ausblicke zu sortieren:
Sendestart:
Anfang 2008 hieß es, im Frühling 2008 solle ein Sendestart erfolgen. Dann hieß es, nee, wegen der Fußball-EM wäre das blöd, Herbst 2008 wäre besser. Dann hörte man nichts mehr, bis plötzlich Weihnachten 2008 ein Sendestart in der Ukraine erfolgen sollte. Noch am 23.12.08 wurde in mehreren E-Mails an Aktionäre gesagt, ein Sendestart erfolgte auf jeden Fall. Doch die grünen Punkte erwiesen sich als grüne Punkte, es passierte nichts! Dann war wieder einmal Funkstille, bis im Mai 2009 plötzlich ein unmittelbarer Sendestart bevorstände, der dann auf Sommer, auf den Herbst, Ende 2009 und nun auf das erste Quartal 2010 verschoben wurde. Nirgendwo existiert irgendein NACHWEIS darüber. Daher bleibt es vorerst (?) recht wage...
Kursentwicklung/AGM-Zock/Deals:
Wir standen schon unzählige Male vor dem "Durchbruch". Aber immer kam etwas dazwischen (Anwalt aus Lübeck, HEE, Partner, SH) oder aber Durchhalteparolen (der Kurs darf aus dem und dem Grund nicht steigen). Aktuell wird offensichtlich auf das AGM gezockt. Ich frage mich nur: Warum? Beim AGM wird die Aktionärsstruktur bekanntgegeben; dabei wird sich herausstellen, dass irgendetwas nicht stimmt mit der Höhe des freefloat. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Erhöhung um 300 Millionen Aktien bekanntgegeben wird. Was soll hier den Kurs befeuern? Ach ja, angeblich abgeschlossenen Deals! Sorry, aber da muss ich als Longie selbst lachen! MNH hat über jeden Scheiß eine PR veröffentlicht (selbst wenn sie bei Real einkaufen gingen, machten sie eine PR über Verhandlungen mit der Metro), es waren allerdings immer nur Absichten, keine abgeschlossenen Aktionen. Ein Beispiel: Am 30.12.09 wurde eine PR über Verhandlungen mit syrinx herausgegeben. Auf die Frage, warum dies erfolgte, kam die Antwort, alle kursrelevanten Dinge müssten und würden auch unmittelbar verkündet. Wenn das stimmt und MNH, wie gesagt, alles per PR rausgibt, was sie lediglich beabsichtigen, so ist es doch wirklich abenteuerlich zu glauben, es lägen bereits abgeschlossene Deals/Verträge vor. Wenn beispielsweise der Ukraine-Deal abgeschlossen wäre, so wäre schon längst eine PR erfolgt (aber auch die Ukrainer hätten sich dazu mal offiziell geäußert). Daher werden auf dem AGM lediglich Absichten und nichts anderes verkündet. Warum dies den Kurs beflügeln soll, ist mir schleierhaft. In Anbetracht der Tatsache, dass -womöglich- die Erhöhung der Aktien auf 1.000.000.000 verkündet und offensichtlich wird, dass die Finanzierung und die Deals (noch?) nicht abgeschlossen sind, ist eher mit einem Kursrückgang auf den durchschnittlichen Jahreswert von 0,004 EUR auszugehen.
Swiss Hawk
Eine weitere Gefahrenquelle stellt die Entwicklung von Swiss Hawk da. Wenn es MNH nicht gelingen sollte, die Aktien abzufangen (mit welcher Kohle?), wird der freefloat um 40 Millionen in naher Zukunft erhöht werden, was den Kurs niederdrücken würde...
Entry Standard
Nun ja, über den Wechsel in den Entry Standard wird seit 2 jahren philosophiert. Ich glaube (noch) nicht daran. Bis dahin muss sich noch einiges tun. Vielleicht klappt es 2011...
Dividende
Eine Dividende wurde bereits mehrfach offiziell für April 2010 angekündet. Vergessen wir´s...
Ausblicke
Wie ich schon vor einer Woche schrieb, befinden wir uns noch ganz am Anfang. Es sind noch zig Sachen zu machen, bevor MNH aus dem Gröbsten heraus ist. Die Frage wird sein, wie schnell kann Geld herangeschafft werden bzw. wie lange reicht das private Geld noch... Ich glaube, damit hier keine Missverständnisse entstehen, nach wie vor an MNH. Nur ist es noch ein sehr langer Prozess! Es ist eben nicht so, als ob wir schon auf der Ziellinie wären. In Wahrheit sind wir gerade mal gestartet. Wer cool ist, kaufen und liegenlassen, ansonsten Finger weg! Denn es gibt nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder MNH bekommt das alles vor der WM (Juni 2010) hin oder es wird ein Totalverlust, was ja kein Problem darstellt, dann läuft halt alles über eine der zahlreichen Tochterunternehmen und wir alle sind draußen. Ach ja, ich möchte das Wort nicht in den Mund nehmen, aber meine Erfahrung mit pennystocks sagt mir, dass das Thema "Reseve Split" ebenfalls im Raum schwebt, denn wie sollte sonst das Kursziel von 1 EUR und der Entry Standard realisiert werden? Wie gesagt, es bleibt dabei: Das Glas ist halb voll oder halb leer (je nach Sichtweise), aber dieses Gepushe (und das Gebashe) nervt...
Liebe Grüße an alle
camus
WICHTIG: DIES HIER STELLT KEINE KAUFS- ODER VERKAUFSAUFFORDERUNG DAR. VIELMEHR HANDELT ES SICH LEDIGLICH UM EINE REINE SCHILDERUNG MEINER GANZ PERSÖNLICHEN ANSICHTEN!!!
|