"it's the shift in the CAR-T space that made Baker bros and others buy in. The limitation with CAR-T treatment now is safety problems with toxicities and not able to treat solid tumors effectively. What drew me in is the rimiducid and CaspaCID switches to control CAR-T being given to the patient. I believe these are groundbreaking which is why I'm invested in BLCM." (entnommen stocktwits vom user BiopharmaPro) - kann man kaum besser formulieren.
Hier noch ein Bericht, der zumindest alte Sachen über Bellicum enthält, die ich noch nicht kannte, da ich in diesem Wert noch nicht so lange investiert bin -
https://seekingalpha.com/article/...-poor-share-price-dire-financialsWas ich mich frage: welcher Wert ist warum der bessere Onkologie-Wert? adaptimmune, medigene, bellicum oder affimed.
Adaptimmune und Medigene sind mit ihrer Technik (Blutentnahme, Anreicherung) aufwendiger, höhere Kosten bei der Behandlung und haben alle ihre Schwierigkeiten mit Dosierungslimits und Todesfällen. Afmd ist durchfinanziert bis Anfang 2021 (?) und hat die CART-Technik mit Doppelbindung. Aber steht noch am Anfang mit den soliden Tumoren.
Bellicum hat den Sicherheitsschalter und die Studie ist open label, wo jetzt die Zwischenergebnisse in Q4 kommen sollen. Kann mir doch keiner sagen, dass die Investoren da nicht schon eine Vorabinfo haben. Sonst hätten sie doch nicht in dem Umfang Kapital zur Verfügung gestellt. Der Artikel von sharedeals ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber das keine wesentlichen kurstreibenden News in absehbarer Zeit kommen sollen, kann ich nicht verstehen (und stimmen die enormen Zeithorizonte bis Zulassung bzw. P III Abschluss?). Rivo-Cel, ich dachte da auch P III ist durch, Antrag auf Zulassung in Europa kann gestellt werden. Wo liegen da die Schwierigkeiten und Zeithorizonte.
Man braucht mir hier nicht die Wissenschaft hinter den Werten zu erklären (könnte ich eh nicht nachvollziehen), also quasi die Welt, aber eine Einschätzung wäre schon nett.
Bei Bellicum liegt doch bei 1,30 Dollar der Wandlungskurs, d. h. 1,30 Dollar zahlt der Wandler an BLCM. Also wäre eine Kursobergrenze dann doch ca. 1,40 bis 1,50 Dollar damit sich eine Wandlung lohnt und die Aktien mit Gewinn verkauft werden könnten?
Im Augenblick sind alle Onkologiewerte (oben genannt) zurück gekommen. Ich hatte bisher auf afmd gesetzt u. a. weil diese keinen unittelbaren Finanzierungsbedarf haben (und da bleibe ich auch vom gefühl her). Blcm jetzt ja wohl auch nicht mehr. Bei Medigene ist irgendwie immer der Wurm drin. Adaptimmune braucht doch bald auch wieder Geld? Und wie kann ADAP dann so viele Dinge an Forschungsarbeit vergeben mit hohen Zahlungen?
Alles nur meine bescheidene Meinung, keinerlei Anlageempfehlung!