GWB Faktenthread Wohin geht die Reise

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:20
eröffnet am: 08.11.17 10:31 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 281
neuester Beitrag: 25.04.21 00:20 von: Antjewtnaa Leser gesamt: 71989
davon Heute: 23
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

15.11.17 13:11

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB - Ergänzung

Noch ist ja rein gar nichts groß (kurstechnisch) passiert.
Die Bewertung befindet sich weiterhin auf einem äußerst niedrigen Niveau.

Ich sehe am deutschen Markt aktuell keine andere Aktie im Insolvenzsegment, die aus meiner Sicht das Potenzial einer GWB Immobilien AG hat, wenn etwas kommen sollte!!! :)

Und wenn man sich nun mal eine MÜHL AG und deren Verlauf ansieht, dann ist eine solche Entwicklung m.E. nicht mehr bei allzuvielen Werten möglich... bei der GWB Immobiklien würde ich eine solche aber eben gerade nicht ausschließen!
Und in einem solcehn mgl. Szenario wäre der aktuelle Kurs noch mehr als "ausbaufähig", um es vorsichtig zu formulieren. Schauen wir einfach mal :)

Das ist natürlich alles nur meine Meinung, mehr nicht, aber die lasse ich mir auch nicht kaputtreden oder nehmen, denn dazu gibt es momentan keinen Grund! :)  

15.11.17 13:57

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorAn alle zur Kenntnisnahme

GWB Immobilien (WKN A0JKHG) - Geduld könnte sich richtig auszahlen.

Der Vergleich mit der Mühl AG ist aus meiner Sicht durchaus nicht aus der Luft gegriffen, ganz im Gegenteil :) Aber soll jeder selbst entscheiden.

Um mal nachzulesen, wie es vor dem Insolvenzplan bei der Mühl AG im Mühl-Thread zuging:

http://www.ariva.de/forum/...-werke-investor-bei-muehl-443993?page=12

Sollte man etwa ab Posting #300/310 ruhig einmal ganz genau lesen! ;)

Und dann bitte diesen Satz aus dem anderen GWB-Thread vom User "tbhom" mal auf der Zunge zergehen lassen: "Ist bei der Mühl AG eigentlich überhaupt schon der Insolvenzplan durch ? Alle erst einmal einlesen bei Mühl, um auch zu verstehen, was meine Meinung dort war und ist !"

Das hätte ich dann schon gerne einmal erklärt, ist mir nicht verständlich ?!?!?!  
Jemandem von euch?

Was ist denn da nun seine Meinung??? ;)
In jedem Fall ist da (bei der Mühl AG) der Kurs von einem auf zeitweise über 90 cents gestiegen (aktuell ca. 70 cents) und seine Worte VOR der Meldung des Insolvenzplans klangen genau wie hier zur GWB Immobilien im anderen Thread...fast haargenau...
Was sagt man dann eigentlich all denen, die dann aufgrund dieser Postings damals nicht eingestiegen bzw. vorzeitig ausgestiegen sind?! Wüsste ich gerne mal.

Das Ganze bei Mühl erinnert irgendwie in fast unglaublicher Weise alles irgendwie an die GWB Immobilien AG... mal sehen, ob auch der Kurs in dieser Weise nachzieht ;)
Es würde mich nicht mehr besonders überraschen :)

Alles nur meine Meinung :)
 

15.11.17 16:59

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorKleiner Tipp

http://www.ariva.de/forum/...tor-bei-muehl-443993?page=51#jumppos1288

Postings vom 15.11. lesen.

So langsam sollte jedem ein Licht aufgehen, was einen User hier betrifft.
Unfassbar, was hier so abläuft.

----

GWB Immobilien WKN A0JKHG - warten wir einfach mal ab, ich für meinen Teil glaube, dass wir noch in diesem Jahr HÖHERE Kurse als 8,3 oder 10 cents sehen werden. Keine Garnatie, behaupte bestimmt nicht, ich wüsste alles besser - aber ich denke, dass wir hier eine sehr interessante Story haben und die Bewertung mehr als niedrig ist.

Nur meine Meinung :)  

17.11.17 11:20
1

13227 Postings, 4788 Tage RudiniEs wird gesammelt

Unter 0,079 Euro wurde heute alles aufgesogen...

GWB Immobilien Tick-Daten
Zeit Letzter Stand Umsatz in Stück
10:43:52 0,065 15.600
10:42:38 0,064 19.824
10:19:47 0,056 27.799

http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/kurshistorie/...ie/FSE#Tickdaten
 

17.11.17 12:07

1990 Postings, 4817 Tage maykyanächstes kursziel?

Times & Sales zu GWB IMMOBILIEN AG
+15 Min.: Berlin Börsenplatz auswählen
      Zeit§Kurs Perf. Vortag Stück Kumuliert
10:20:16 0,540 +90,74% 5.000
              35.900§
10:17:53 0,550 +90,90% 29.400
              30.900§
09:47:48 0,069 +27,53% 1.500
           1.500
§
https://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...se&scaling=linear  

17.11.17 19:07

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB Immobilien

Das war - für den Augenblick... ;) - sicherlich ein Fehler mit den 0,54€ in Berlin...aber wer weiß schon, was noch kommen wird :)

Im Ernst: Bei der GWB Immobilien AG ist es aus meiner Sicht KEIN bloßer Zock. Stimmrechte hin oder her. Da kann noch einiges nachkommen, könnte ich mir vorstellen.

Ich sehe momentan absolut keinen Grund, hier nicht an höhere Kurse zu glauben.
Für mich bleibt das derzeitige Kursniveau (5-8,5c) nur Durchgangsstation, natürlich alles lediglich meine Meinung

:)
 

17.11.17 19:53

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorSchönes Wochenende...

und einfach etwas geduldig sein :)

Nur meine Meinung  

17.11.17 20:25

2558 Postings, 2616 Tage GartenzwergnaseWenn man sich die Kursgestaltung

auf Frankfurt mal anschaut, so könnte auch die ein oder andere Frage auftauchen.
der Anfangskurs steht fast genauso da wie am Ende, obwohl ein doch erheblicher Handel stattgefunden hat mit 3 grünen Balken, 1 grauen Balken und nur 1 roten Balken. Und dieser rote Balken mit seinem verhältnismäßigen geringen Volumen hat wieder alles runtergesetzt.

Mir ist es zu hoch, ich verstehe es nicht. Aber nur meine Meinung, habe auch keine Kenntnisse.  

19.11.17 00:15

3016 Postings, 2495 Tage Man of Honor#84

Sehe das nicht so kompliziert: Der Kurs wird zum Handelsende mit sehr geringer Stückzahl gedrückt - NOCH...

Noch liegen 119.000 Stücke bei 8 cents. Scheint einige zu verunsichern. Mich nicht.
Glaube weiterhin daran, dass diese Marke deutlich übertroffen werden kann, natürlich nur meine Meinung

In jedem Fall mal schauen, ob die 55 cents vom Freitag in Berlin (wurde der Umsatz eigentlich gecancelt?!) ggf. sogar doch nochmal irgendwann an anderen Börsenplätzen aufblinken werden... :)

Nur meine Meinung  

19.11.17 14:33

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB -. Nicht beiiren lassen!

So lautet jedenfalls meine Merinung! :)

Das Interesse steigt: Die Umsätze ziehen bei STEIGENDEM Kurs an.
Der Abgabedruck ist völlig raus.

Jetzt alte Bilanzen, die zur Insolvenz geführt haben, x-male anzuführen, um angeblich Aussagen darüber treffen zu können, ob noch ein Insolvenzplan möglich sein kann...für mich absurd.
Die Insolvenz der GWB liegt an der damaligen Bilanz, keine Frage.
Aber jetzt geht es doch um etwas ganz anderes:

Siehe z.B. die Mühl AG
Siehe z.B. Pinguin Haustechnik AG
Siehe z.B. WKM Terrain.

Auch da kamen die ersten Umsätze aus dem Nichts.
Auch da wurde viel gewarnt und oft konnte man lesen, da geht absolut gar nichts mehr.

Aber:
Die Mühl AG stieg von einem auf über 90 cents
Pinguin Haustechnik stieg von 10 cents auf über 1,90€
WKM Terrain stieg von 2 auf über 25 cents

Und GWB Immobilien?!
Ich werde hier keine Prognose aufstellen, aber Chart, Umsätze, Story, Bewertung, Notierung, Vergleich etc. ... hier kann mir keiner erzählen, dass es sicher absehbar wäre, was noch kommt.
Der Anstieg auf bislang im Hoch 8,3 cents zeigt mir aber, dass hier von irgendwo Interesse herkommt und ich bleibe dabei, dass es hier nochmals sehr. sehr spannend werden dürfte und dann sehen wir, ob sich Geduld nicht doch einmal mehr bezahlt macht...siehe Mühl, siehe Pinguin Haustechnik, siehe WKM Terrain... :)))
Ich glaube weiter an höhere Kurse und alsse mich nicht beirren, es hat sich schon oft gelohnt, seiner Linie treu zu bleiben.
Ich sehe momentan vor der aktuellen charttechnischen Situation jedenfalls absolut keinen Grund, auch nur eine GWB-Aktie zu diesen Kursen von 6, 7 oder 8 cents abzugeben!

Alles nur meine Meinung! :)  

20.11.17 08:52

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorPasst alles

Meine rein persönliche: Einschätzung:

Gesamtmarkt ist noch nicht unten abgekommen.

GWB ist noch nicht oben angekommen :)

Bei der GWB Immobilien AG rechne ich - nur meine Meinung - im Gegensatz zu den Gesamtmärkten kurzfristig mit positiven Vorzeichen. Es bleibt dabei: Werden die 119.000 Stück bei 8 cents gehandelt bzw. sind diese nicht mehr zu sehen, dürfte es charttechnisch gesehen, ein gutes Stück weiterlaufen. Man sollte Ruhe bewahren, unabhängig von den Gesamtmärkten :)

Nur meine Meinung :)  

20.11.17 09:08

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorAktuell: GWB Immobilien Taxe 0,056 zu 0,08

Interessant: Finde bislang nichts zu den Umsätzen vom Freitag in Berlin zu 0,55€...
Wurde da gecancelt... oder nicht?

 

20.11.17 16:52

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG - Innehalten

Aus meiner Sicht bleibt das Kursziel deutlich über dem aktuellen Niveau, schöne Konsolidierung, die viel wert werden kann... aber nur meine Meinung :)

 

21.11.17 09:39

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB

Noch stehen ca. 120.000 Stücke bei 8 cents im Brief.
Ich glaube, wenn diese - wie auch immer (gehandelt, gelöscht...) - nicht mehr auftauchen, sich einige ärgern könnten, wenn sie jetzt frühzeitig aussteigen sollten.
Noch macht diese "Order" Angst, ich würde locker bleiben.
Meine Meinung bleibt, dass wir über kurz oder lang bei der GWB höhere Kurse als 8 oder 10 cents sehen, aber wie gesagt, keine Aufforderung zu irgendetwas. Mein Prinzipien sind Geduld, Ruhe und Gelassenheit. Das hat oft sehr weitergeholfen. Nice day! :)

Nur meine Meinung :)
 

21.11.17 16:52

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorSchade

Wäre toll, wenn HIER noch der ein oder andere posten würde...

Warten wir mal ab, ob es nicht dazu kommt, sollte der Kurs weiter steigen... :)

Nur meine Meinung!  

22.11.17 07:33

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB - Chartbild

Der Chart der GWB Immobilien AG ist aus meiner Sicht mehr als spannend:
Die Indikatoren sind mittlerweile positiv, die entsprechenden Umsätze passen auch.
Muss wie gesagt nichts heißen, aber sieht zumindest mehr als interessant aus :)

Warte gelassen ab, ob die Stücke bei 8 cents nicht bald der Vergangenheit angehören...
Bin sehr optimistisch :)

Nur meine Meinung  

22.11.17 14:13

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorHmmmm

Hat jemand eine Info, ob die beiden Umsätze in Berlin zu 55 cents überhaupt gecancelt wurden???!!! Gibt es da ggf. eine Quelle.

Sollte dies nicht geschehen sein, fände ich das mehr als interessant...

Nur meine Meinung :)

 

22.11.17 20:39

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.17 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage. Zudem Werbung für threadfremde Aktie.

 

 

23.11.17 08:53

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB

GWB Immobilien AG momentan gilt: Still ruht der See :)

Während ich im DAX kurzfristig bereits 12800 von unten sehe, würde ich bei der GWB Immobilien aktuell dagegen keine Aktie abgeben. Aus meiner Sicht könnte es Richtung Jahresende Kurse im zweistelligen centsbereich geben, alles nur meine Meinung, aber beide Chartbilder (DAX und GWB) lassen mich persönlich zu diesem Schluss kommen...und noch ein paar Anzeichen/ Punkte mehr :)

Wer sieht es denn ähnlich und wer sieht es anders?

Alles nur meine Meinung :)

 

23.11.17 09:49

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB

Wann fällt/verschwindet der "Block" bei 8 cents...?! :)

Schauen wir mal, nur meine Meinung  

23.11.17 13:01

17613 Postings, 5471 Tage M.MinningerDatenbank der Bafin zu entnehmen

Nach Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 13. April 2005 (6 C 4/04; BVerwGE 123, 203-217) und § 11 WpHG ist der Insolvenzverwalter nicht verpflichtet, nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingehende Mitteilungen über meldepflichtige Veränderungen der Stimmrechtsanteile gemäß § 26 WpHG zu veröffentlichen. Dementsprechend spiegelt die Datenbank bei noch zum Handel zugelassenen insolventen Gesellschaften nicht notwendigerweise den aktuellen Stand mitgeteilter Stimmrechtsanteile wider.

Stimmrechtsmeldungen, die sich auf eine Unterschreitung des Stimmrechtsanteils unter den jeweils niedrigsten gültigen Schwellenwert (3% oder 5%) beziehen, sind nicht in der Datenbank recherchierbar.

Die Datenbank kann daher in keinem Fall als Nachweis dafür dienen, dass die Mitteilungspflichten erfüllt oder nicht erfüllt wurden. Darüber hinaus weist die BaFin darauf hin, dass alle Angaben sorgfältig zusammengestellt worden sind. Eine Haftung der BaFin für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist jedoch ausgeschlossen.

https://www.bafin.de/DE/PublikationenDaten/...e/stimmrechte_node.html  

23.11.17 13:58

17613 Postings, 5471 Tage M.MinningerBafin hat schon was

Auch eine Menge Infos  

23.11.17 17:19

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.17 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.11.17 18:45

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGWB Immobilien WKN A0JKHG

GWB: 119.000 Stücke im Brief Frankfurt zu 8 cents.

Werden diese gekauft?! ;)
Wie geht es dann weiter?! ;)

Bin sehr gespannt und bleibe sehr optimistisch :)

Im Gegensatz zu vielen anderen Werten sehe ich hier die Chance auf deutlich höhere Kurse als aktuell. Gründe hierfür wurden genannt :)

Nur meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben